vw teilemarkt

Service - ich blick nicht durch

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo zusammen,

ich blicke einfach nicht durch...vll kann mir ja jemand helfen!
Wollte die Tage mit meinem Auto in den Urlaub und wollte nun vorher einen check machen, was ich vll neu erneuern sollte.

Frage.... Was muss ich wann machen?

Zündkerzen und Luftfilter wurden am 29.04.2005 bei 60415km gemacht
Zahnriemen wurde am 23.08.2005 bei 63795km gemacht


so wann muss ich diese Sachen nun erneuern?
Muss ich auch den Benzinfilter mal erneuern, dieser wurde noch nie gemacht - Laut serviceheft.

grüße stefan



Hab ichs überlesen?
wie viel Kilometer hast du jetzt?


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

entschuldige genau 111111km um 0:11 gestern voll gemacht



Zündkerzen alle 60000km und Zahnriemen alle 90000 bei dir.

die anderen sachen sind gemacht nehm ich an?


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

und luftfilter? gehen die sachen auch nach Zeit? z.b habe ich mal gehört zahnriemen auch nach 5 Jahren!...habe einen AUA Motor...falls du den Code brauchst!

öl und bremsflüssigkeit ist frisch...


gelöschtes Mitglied

    luftfilter geht nach km glaub wenn ich noch richtig lieg alle 80tkm? zumindest bei meinem k&n ist es so^^


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    zur info. motortechnisch alls Serie....!


    Zitat:

    Zündkerzen alle 60000km


    Nicht ganz korrekt. Gibt auch Zündkerzen, die ein Intervall von 30.000km haben!

    Ist halt die Frage was beim letzten mal reingekommen ist!


    Zitat:

    zumindest bei meinem k&n ist es so^^


    Gott wirf Hirn vom Himmel...

    K&N läuft angeblich bis 1,6Mio KM...

    Und es geht hier um Serien-Service-Intervalle...



    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Zitat:



    Nicht ganz korrekt. Gibt auch Zündkerzen, die ein Intervall von 30.000km haben!

    Ist halt die Frage was beim letzten mal reingekommen ist!



    ist alles bei vw gemacht worden, also denke ich mal wohl eher die 60000tkm vorgeschriebenen km.
    wie sieht das nun mit meinem zahnriemen aus?


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    also gibt es da nun ws mit wechselintervall auch nach jahren, bezüglich des zahnriems? grüße


    6 Jahre oder 120tkm...


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Nochmal das Thema rausholen...

    Der Zahnriemen, kann man den denn ohne schlechtes Gewissen wirklich 6 Jahre lassen, oder doch eher nach 5?! grüße


    also ohne jetzt was falsches zu sagen, aber meines wissens haben die bei vw alle modelle ab 2000 bj. wechselintervalle auf 5 jahre oder 90.000 km zahnriemen runtergesetzt !


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    weil das habe ich nämlich auch gehört...

    ist es denn möglich sowas als Privatmensch (Azubi 3LJ) durch zuführen,dazu sei gesagt, dass ich nur nen Zahnriemwechsel am "Lernmotor" gemacht habe...

    Gibts Leute hier aus Umkreis MS / OS die gerne bei sowas NATÜRLICH kostenfrei helfen?

    Was kostet mich das Material? Sollte ich original Teile nehmen, oder welchen erstaz Hersteller?

    denn der Spaß kostet ja bei VW an die 500, liege ich da richtig? Motor AUA 1.4 16v


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Zahnriemen, kann man den denn ohne schlechtes Gewissen wirklich 6 Jahre lassen, oder doch eher nach 5?!


      Also ich habe meinen jetzt im November gewechselt mit einem guten Kollegen von meinem Vatta der Meister bei VW ist...also ich bin froh das jetzt nen neuer drin ist...der Zahnriemen war schon ordentlich porös und machte schon Geräusche (war halt inzwischen 7,5 Jahre alt...aber "erst" 78.000 km gelaufen)! Also warte da echt nicht zu lange mit, ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Teile beim Motor!


      eumpeum
      • Themenstarter
      eumpeum's Lupo

      zu lange will ich ja auch nicht warten, deswegen frage ich ja extra...


      lupotreff.de
      #18 - 22.01.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/16182
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences