vw teilemarkt

SDI-Verhalten im Leerlauf

plexo
  • Themenstarter
plexo's Lupo

nabend,
zunächst mal muss ich sagen, dass ich mit meinem sdi loop sehr zufrieden bin, doch eine kleinigkeit stört mich schon ein wenig:

und zwar ist der sdi im leerlauf im innenraum sehr laut und er vibriert richtig, man wird auf dem sitz richtig durchgeschüttelt

ich würd mal schätzen, dass er im leerlauf so zwischen 800 und 900 dreht, sobald man minimal(!) gas gibt wird der motor viel leiser und das vibrieren nimmt ebenfalls stark ab

ich frage mich nun, ob es bei anderen auch so ist, dass der sdi so laut ist und das er so stark vibrierrt.

weiterhin frage ich mich natürlich ob und wie man gegen dieses "problem" vorgehen kann. besteht eventuell die möglichkeit die drehzahl im stand minimal zu erhöhen? wie gesagt: sobald man leicht gas gibt (der motor dreht immer noch etwas unter 1000) wird dieser sofort leiser und das vibrieren nimmt auch ab
dürfte sich doch auf den spritverbrauch nicht wirklich auswirken oder?

falls dieses möglichkeit wirklich besteht, ist dies sehr teuer wenn man das machen lässt, oder ist es evtl. sogar selbst machbar?

naja bin mal gespannt, was ihr dazu meint

mfg



Das Verhalten habe ich bei meinem 98er Arosa auch. Minimal Gas und die Vibrationen verringern sich deutlich...


plexo
  • Themenstarter
plexo's Lupo

sonst niemand, der sich dazu äußern kann oder will? :(



wurde bei deinem sdi vor nicht allzu langer zeit der zahnriemen gewechselt?
oder der motorhalter aus nem anderen grund gelöst und wieder ( falsch ) angebaut ?
war eher positiv vom sdi überascht - jedenfalls in bezug auf entkopplung des motors ... da ist der vergleich zum seat cordoba meines cousin wie ne zeitreise in die steinzeit
nur laaaaaaaaaaaaaaaaahm ist son sdi

BTT: sollte was mit deinem motor sein, kann das ein erfahrener mechaniker ( kein teiletauscher! ) beim auslesen schon feststellen - einfach datenblock mit angleichmengen der einspritzpumpe auslesen!
ausreisser verheissen nie was gutes :(


Du kannst deine drehzahl ein stück höher schalten ... und schon ist es weg ...


lupotreff.de
#6 - 04.08.2009lupo sdi vibriert leerlauf sdi leerlauf klackern polo 1.7 sdi leerlauf erhöhen arosa sdi klackert vw sdi standgas vw sdi motor leerlauf leerlaufdrehzahl lupo sdi leerlauf volkswagen 1.4 sdi vibriet im leerlauf lupo 1.7 sdi vibration im stand lupo sdi im leerlauf extrem laut polo sdi laut im standgas vibrieren lupo 1.7 sdi lupo 1.7 sdi vibrieren im leerlauf leerlaufschwankung vw sdi innenraum vibriert im leerlauf bei lupo 1.7 sdi polo sdi leerlaufdrehzahl polo sdi vibrieren lupo sdi 1.7 vibration vibrationen im polo im leerlauf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences