vw teilemarkt

federwegsbegrenzer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe vor mir die Tage mein Gewinde einzubauen nun wollte ich schon mal Fragen wie es aussicht mit federwegsbegrenzer welche brauch ich da?
ich kenn mich sowas überhaupt nicht aus kann ich die aus ebay kaufen oder ist dort nur müll?
und wenn ja welche?
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=federwegsbegrenzer+lupo&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=federwegsbegrenzer&_osacat=0



lol ...

Wofür brauchst du Federwegsbegrenzer ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil er sonst hinten aufsetz am Reifen, wenn ich jetzt mit dem ori Fahrwerk vollbesetz fahr und schaff in ne kurve lenke setz er auf =(



lass lieber kanten umlegen hinten

aber bau erst ma das gewinde-fw ein. weiß ja net wie weit du draußen bist und wie weit du runter willst aber ums bördeln wirst kaum drum rum kommen


Dann solltest du Bördeln .... Was für ne Et hast du denn und welche reifengröße fährst du , das du bei Originalfahrwerk aufsetzt bzw der Reifen im Radlauf ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe 6jx14 drauf mit 185/55 glaub und 50mm Spurverbreiterung
Bild im Profil ist drin wie weit sie rausstehen^^


Börtln ist am besten.
Und wenn du Fedewegsbegrenzer brauchst, gehst zum Landmaschinenhändler und holst dir da welche. Ist wirklich kein scheiss. (frag mich aber nicht wofür die sowas haben ) Das sind die selben wie beim Tuner, wenn nicht sogar besser und kosten nur ca 1 Euro pro Stück.


Also begrenzer kriegeste auch bei ebay, ATU und Tuninghändlern..
Habe bei mir hinten selbst beggrenzer drin und er schleift immer noch trotz KW gewinde mit 2 Leuten.. mit 4 hab ichs noch net probiert...
Kanten sind gelegt...


Ich kann dir sagen, mache die Verbreiterungen ab bzw lege die Kanten um...
Habe dir doch gesagt, das dein Fahrwerk sowieso riesen großer Schrott ist...
Das ist nur ausreichend hart wenn de das bis runter drehst nur dann kannst nicht mehr fahren, bzw schlägt die Antriebswelle an...
Höher heißt, es wird immer mehr zum schwamm...
Und nur auf Federwegsbegrenzern oder der Kolbenstange rumfahren wird dir dein Auto danken...
Kollege ist am Wochenende bei nem 3L VR6 Variant die Kolbenstange im Dämpfer gebrochen...und es war ein H&R Gewinde...



Verkauf am besten deine Felgen 14 Zoll sind zu klein.... Große Felgen, und runter am boden Ich hab auch ein H & R in meinem lupo... Hab hinten kein restgewinde mehr, vorne noch 1 cm... Wenn die Antriebswelle angeht, lasst sie halt kürzen....


Wieso lässt man die Antriebswelle Kürzen ?!


dashirschl meinte wenn man das fahrwerk ganz nach unten dreht, schlägt die antriebswelle an....

Wenn man die antriebswelle kürzt, dann kann man diesen Problem evtl. aus den weg gehen.


Hört sich interessant an, hast du das bei deinem fahrwerk aus so gemacht ?! oder hast du keine probleme damit ?! Also das die antriebswelle anschlägt !


Bei ner Tieferlegung von ca 90mm, schlägt Sie beim GTI schon am Stabi an...
Wie will man bitte die Antriebswelle kürzen...?
Und, Sie ist ja auf der Beifahrerseite breiter als auf der Fahrerseite...
Das Wort kürzen irritiert mich...

Und, an Nikolai seine Stelle würde ich nen anderes Fahrwerk einbauen als TA Technix Schrott...


@ dasHirschl & Ridl3r

Bei meinem auto wurde die Antriebswelle gekürzt, da diese am Rahmen des Autos unterm Fahren geschlagen hat. Da dies auch nicht gut ist, für die Antriebswelle und fürs Getriebe.


Also wenn man ne Welle kürzt dann nur aus dem grund das sie zu sehr gestaucht ist durch die Tieferlegung und kein Spiel mehr hat... kürzen bringt doch nichts wenn sie am Rahmen anschlägt... vielleicht den Rahmen eingekürzt oder geändert... aber nicht die welle..


@ Viper
Ob es direkt an dem lag das ich die Antriebswelle gekürzt habe, hab ich ja nicht geschrieben.... ich schrieb EVTL.

Ich ließ bei mir die Welle kürzen, hab Begrenzer reingemacht und an Rahmen a bissl gedengelt.... Ist mir klar das man die welle kürzen muss weil durchs tieferlegen die Welle den Ausgleich des Getriebes zusammen drückt....

Danke jedoch für die Indo das das kürzen der Welle keine Auswirkungen zum Rahmen hat.... DANKE Jedoch ist dies auch erforderlich sobald die Welle am Rahmen angeht....



aha sehr interresant was manche hier schreiben

also der stabi kanns ja mal garned sein der geht unter der Welle durch ... ausser ihr legt euer Auto höher ..

wenn dann ist es der Rahmen .. so wie bei mir weil im GTI rechts eine dickere Welle drin ist wie links und kürzen versteh ich auch ned ...

wenn dann abdrehen, würd ich aber wegen der Stabilität nicht machen ... ich hab Begrenzer drin (pro seite 4 stück je 1cm ) und es ist besser als zuvor

gruß


wenn ich mein auto auf begrenzer lege, dann is der ganze fahrcomfort beim arsch.... und 1 - 2 begrenzer helfen bei mir nicht mehr...

Naja jeder auf seine Weise... aber i glaub und ich weis das jeder 2 te bei dem die welle auf das getriebe drückt, die Welle kürzen bzw. abdrehen lässt... schau mal in sämtlichen Forums nach.

Ach ja ein freund von mir hat sein auto auf begrenzer gelegt.... derfährt jetzt nicht mehr., weil er von der fahrbahn abkam, nur wegen so nem scheis....


wet tief sein will muss leiden ...

könnt ihn auch hochschrauben sieht aber beschissen aus deshalb begrenzer


das ist doch nichts ungewöhnliches, daß bei extremen Tieferlegungen die A-Wellen gekürzt werden, weil sie dann "schräg nach oben" drehen, durchs kürzen wird der Winkel wieder flacher und die Welle dreht wieder annähernd gerade und schlägt nirgends mehr an.


@silberpfeil.. ganz ehrlich? Ich verstehs nicht Erklaerst du nochmal etwas genauer wie du tiefer kommen willst nur weil die antriebswellen kuerzer sind? Wenn sie "schlanker" waeren wuerd ichs verstehen aber so


mit dem kürzen geht es nur darum das die Antriebswelle durch die Tieferlegung zu stark gestaucht wird und das Getrieb hochdrückt.
Kürzt man sie dann wird sie entlastet und drüct das Getriebe nicht mehr hoch.. dadurch kommt die Welle minimal weiter nach unten...


Taeusch ich mich jetzt oder ist es aber so das die Antriebswellen in einem gewissen bereich eine teleskopfunktion haben? Ok. Wenn man die Kiste voll aufn Boden klatscht isses eventuell vorbei mit der teleskopfunktion.. aber es gibt eine oder?


ja sie kann ne Längenausdehnung mitmachen aber ab ner gewissen Tieferlegung kann sie nicht mehr kürzer werden.


Zitat:

ist doch nichts ungewöhnliches, daß bei extremen Tieferlegungen die A-Wellen gekürzt werden, weil sie dann "schräg nach oben" drehen, durchs kürzen wird der Winkel wieder flacher und die Welle dreht wieder annähernd gerade und schlägt nirgends mehr an.



Bin ich voll deiner Meinung.... und bevor ich mir eine neues getriebe kaufen muss, investier ich lieber ein paar euren fürs kürzen


lupotreff.de
#28 - 26.08.2009federwegsbegrenzer fahrwerk schlägt durch federwegsbegrenzer kw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4953_1.jpg wofür sind federwegbegrenzer wofür federwegbegrenzer ? fahrwerk schlägt durch federwegsbegrenzer ori fahrwerk federwegbegrenzer federwegbegrenzer hinterachse wofür feder weg begrenzer wofür federwegbegrenzer beste gelenkwelle beim lupo 3l einbauen federwegsbegrenzer bei kw gebrochen wofür brauche ich die federwegbegrenzer federwegsbegrenzer zu kurz dämpfer schlägt durch wofür federwegsbegrenzer federwegbegrenzer lupo tauschen kosten antriebswelle federwegsbegrenzer ta technix federwegbegrenzer kürzen ta technix begrenzer kürzen ta technix federwegsbegrenzer kürzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences