vw teilemarkt

Fragen zur vermessung des fahrwerks

okay aber ich vertrete die meinung dass wenn ichs FW schon ausbaue ich auch gleich neue domlagers einbaue!

aber klar ihr habt recht sollten die alten wieder verwendet werden müssen federspanner her.

BTT

Zitat:

BTT

Passt schon, erstens passt es ja zum thema und zweitens habt ihr sonst alles schon perfekt erklaert

Gruss

Zitat:

ich hatte auch eher den Ausbau der Feder im Kopf als den Einbau...

DAs muss man schon dazu sagen...ich habe von alten auf neue Fahrwerk wechslet, das war auch schon ein Gewinde...
Normal wäre es eigentlich am Besten, neue Domlager zu verbauen wenn man von Serien auf Sport / Gewinde wechselt...das sind für beide Achsen nochmal 80-90€...
Vorallem wenn die Serie schon 8 - 10 Jahre alt sind...

Wenn man fuer vorne hinten, die domlager / gummiteile-schaumstoffteile / schrauben etc alles ma mittauscht was relativ sinn macht dann kommen wir auf etwa 80-90Euro..
das stimmt

Bei mir fiel nach etwas über 160000 km beim Dämpferwechsel das rechte Domlager völlig auseinander (Serienfahrwerk).
Hinten war es auch nach 120000 schon porös und macht deswegen gerne Geräusche.

Mich würde aber mal interessieren, wie weit die Feder springt, wenn man sie beim normalen Dämpfer losschraubt ohne Federspanner.
Bei mir war da ordentlich Druck hinter. Hätte da meine Hand nicht so gerne zwischen gehabt ohne Federspanner oder zumindest nen Gurt..

P.S.
Ich hab für 2 Domlager vorne beim Teilehöker um die Ecke 27 Euro gezahlt.

Ich denke das Teil kann dich erschlagen

Ahh, jetzt kapier ich, warum man das Gewindeahrwerk ohne Spanner reinbekommt. Bei dem Gewindefahrwerk sind ja neue Federn dabei...
Sorry, hat länger gedauert. Baue sonst immer nur an den normalen Teilen rum...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nikolai, egal ob man schon mal nen Fahrwerk drin hatte, ich habe von Gewinde auf Gewinde getaucht, Spur war trotzdem total schief...

ich habe ja oben geschrieben solang du dein fahrwerk nicht einbaust must du sie nicht einstellen =)

Antworten erstellen

Update cookies preferences