okay aber ich vertrete die meinung dass wenn ichs FW schon ausbaue ich auch gleich neue domlagers einbaue!
aber klar ihr habt recht sollten die alten wieder verwendet werden müssen federspanner her.
BTT
Zitat:
BTT
Zitat:
ich hatte auch eher den Ausbau der Feder im Kopf als den Einbau...
Wenn man fuer vorne hinten, die domlager / gummiteile-schaumstoffteile / schrauben etc alles ma mittauscht was relativ sinn macht dann kommen wir auf etwa 80-90Euro..
das stimmt ![]()
Bei mir fiel nach etwas über 160000 km beim Dämpferwechsel das rechte Domlager völlig auseinander (Serienfahrwerk).
Hinten war es auch nach 120000 schon porös und macht deswegen gerne Geräusche.
Mich würde aber mal interessieren, wie weit die Feder springt, wenn man sie beim normalen Dämpfer losschraubt ohne Federspanner. ![]()
Bei mir war da ordentlich Druck hinter. Hätte da meine Hand nicht so gerne zwischen gehabt ohne Federspanner oder zumindest nen Gurt..
P.S.
Ich hab für 2 Domlager vorne beim Teilehöker um die Ecke 27 Euro gezahlt.
Ich denke das Teil kann dich erschlagen
Ahh, jetzt kapier ich, warum man das Gewindeahrwerk ohne Spanner reinbekommt. Bei dem Gewindefahrwerk sind ja neue Federn dabei...
Sorry, hat länger gedauert. Baue sonst immer nur an den normalen Teilen rum...
Zitat:
Nikolai, egal ob man schon mal nen Fahrwerk drin hatte, ich habe von Gewinde auf Gewinde getaucht, Spur war trotzdem total schief...