vw teilemarkt

Quietschen und knartschen im Heck

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

hey leute... seit dem ich mein sportfahrwerk drinne habe knartscht es erbärmlich im hinteren innenraum auf der höhe vom kofferraum. sobald ich eine unebene straße befahre kommt dieses eklige nervige geräusch. kann es vllt sein dass sich die heckklappe bischen verzogen hat? habe nachträglich noch eine strebe in den kofferaum gesetzt hat aber nichts gebraucht (warscheinlich zu spät :P). hat da jemand das gleiche problem oder mal gehabt? was nu?

gruß

michaaaa



DAs einzige was bei mir klappert, ist irgendwas in den Kopfstützen...das hat meine Dame auch und im alten Lupo war das auch schon...


Bei mir musste ich das Heckschloss neu einstellen und die Geräusche waren weg !



bei mir ist es auch der Heckschloss...


Wie merkt man das Heckschloss...?
Meine Klappe schließt wie ne eins und die Maße haeun auch hin...
Aber es sind definitiv die Kopfstützen...
Bei wem klappern die auch..:?
Findet man rasu indem mal die rauszieht und schüttelt...wie so ne Babyrassel klingt das...


Ein gewisser Geräuschpegel ist bei kleinen Bodenwellen immer vorhanden. Ich höre auch die Feder vorne rechts wenn sie zusammengedrückt wird durch Stöße. Klingt wie zwei Metallstücke die man aufeinanderschlägt. Ist vielleicht ein zeichen dafür dass ich entweder ein Federwegsbegrenzer bräuchte oder der Stoßdämpfer nicht mehr der beste ist..?


das mit den kopfstützen hatte ich auch, da sind irgendwelche teile drin abgebrochen. lässt sich aber leicht beheben, wenn man sie mal auseinanderbaut und repariert^^
sonst hab ich noch alle möglichen geräusche, is denke ich aber bei nem tiefergelegten lupo/arosa relativ normal, wie ja schon andere threads gezeigt haben hat das so ziemlich jeder^^

jayjay


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

Zitat:

Bei mir musste ich das Heckschloss neu einstellen und die Geräusche waren weg !


wie kann man das heckschloss einstellen? würde mich gerne mal interessieren da mich das knartschen noch irgedwann wahnsinnig macht...

gruß michaaaaa


meiner macht das auch aber an den türen wenn ich über nen hubel fahr, das kommt bei mir vom tiefer legen denke ich das war voher nicht da



Bei mir quitsch es auch etwas, aber ich würde auf die kleinen Gummipuffer links und rechts an der Heckklappe tippen.
Wollte schon immer mal etwas Hirschtalg dran schmieren und gucken ob das quitschen dann wech ist.

Klappern kommt bei mir von der Wackel-Dackel-Ablage

Gruß Thomas


kopfstützen sin bei mir auch am rasseln, aber da es erst nach dem fahrwerk auftrat würde ich sagen das die federn hinten nicht richtig am anschlag sind. nich weiter schlimm, wagenheber hoch damit und die feder drehen bis sie am anschlag ist. war bei mir auch so.
kann natürlich auch das heckschloss sein...


ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

hmm... daran hab ich ja garnicht gedacht, aber guter tipp! ich versuch gleich morgen mal. danke...

gruß michaaaa


Und? Was war es?


lupotreff.de
#14 - 30.08.2018vw lupo quietschen heck lupo heckklappe quitscht site:lupotreff.de lupo quietscht hinten lupo knarzen heck lupo vorne links tiefer, quietschen unebene straße gerausche lupo lupo quitscht im innenraum &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16305&ei=m20jui2fdo324qt0ymgrcg&usg=afqjcngy-w2gi58b2gqc6kten81wod_mew&sig2=gaxtu8j7gqvtydqado67dg heckschloss knarzt lupo knartschen
Antworten erstellen