vw teilemarkt

Hinterreifen extrem Laut, warum?

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo Jungs,

frisch aus dem Urlaub zurück drückt mich die neugier warum meine Hinteren Reifen so laut sind.
Die haben einfach extreme Abrollgeräusche, weiß nicht wie man des Geräusch beschreibt!?
Aber ich denke die meisten kennen dieses Brummen.

Also zum einen es sind nicht die Radlager!
Zum andern hab ich festgestellt wenn ich die Reifen von hinten nach vorne tausche sind die noch lauter, für ne weile bis sich die abgenutzt haben dann ist´s zumindest vorn wieder weg.
Geht aber leider nur bei den Winterreifen
Hab keine Billigen drauf, sind Godyear Eagle F1 GSD 3
Nur nebeinbei die Billigen vorne drauf machen keinen Mucks.

Wenn ich dir Reifen von der seite anschau, sieht des aus als hätten sie so leichte wellen / unterschiedlich abgefahren.

Meine vermutung ist das Fahrwerk! Aber was soll an nem 2 Jahre alten KW Inoxline Gewinde fehlen?

was meint ihr?

Danke schon mal.



nennt sich "sägezahn"
das einzige was du machen kannst, ist regelmässig die vorderen mit den hinteren rädern zu tauschen :(


das kenne ich , das hatte ich auf meinen Alten Reifen auch, ich bin aber auch winter und sommer immer hinten mit Winterreifen gefahren
wenn du die dinger jetzt anschast schaut es sehr Lustig aus. manche noppen sind runter und manche noch gut drauf..
das macht einen Höllen krach
aber ich steh auf krach
und diese Smylies



hallo wie schoh geschrieben ist es das (Sägezahn) phänomen
hat man meist bei kombis an der hinterache (Ich auch an meinem a4)
da hielft wierklich nur alle 4-5 tausend km von vorne nach hinten wechseln

Wenn es zu weit fordgeschriten ist geht es auch nicht mehr weg
hilft nur reifen tauschen

gruss


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Seruvs,

danke für die antworten, werd die dann wohl weiterfahren haben noch 50% Profil. Schmeiß die deswegen nicht weg.
Muss wohl ne lauter Anlage her.
Tauschen ist nicht gefällt mir nicht vorne ne 8er und hinten ne 7er Felge fahren.

Liegt die Sägezahn geschichte eigentlich am Fahrwerk oder am Reifen?

Nochmal zu den Smileys @ Athena, find den geil.
Aha so schaut also Poppen aus!?!

gruß Gonzo


lupotreff.de
#6 - 18.08.2009laufger?usche reifen hinten &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chwqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16365&ei=j8xlup0qxcizbrblgcab&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=95.118.140.245&ts=1355531663374396&auth=mxm6ow5cttva5afc2ubm7www3oeobfix&rndm=0.7176206532355393& reifen laufgeräusche nach tausch hinten vorne reifen vorn hinten laufgeräusch reifen wechsel hinten nach vorne brummen hinterreifen ist so laut wechsel der hinterräder bei sägezahnbildung winterreifen sind laut hinterreifen+sägezahn was machen wenn reifen zu laut ist laufgeräusche reifen lupo lautes fahrgeräusch laute reifen sägezahn reifen hinten und vorne tauschen laut reifen von vorne nach hinten geräusche und höherer spritverbrauch laute hinterreifen summen vw lupo reifen ist laut seit sommerreifen drauf sind reifen werden extrem laut vorne sommer hinten winterreifen laufgeräusch reifen sägezahn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences