vw teilemarkt

7J 16

musste.



vorne mußte auf alle fälle Bördeln oder KAnte wegschneiden.
Hinten könnte es vielleicht klappen aber mit 215 wird es knapp fahren auch gti und habe 8*16 et 30 mit 195/40r16 und da ist hinten schon ganz schöne enge


also mit ET 38 kommst du warscheinlich gut hin.. hab ET35 und 7,5x16".. vorne 195/45 und hinten 215/40.. vorne iss alles wunderbar läuft komplett frei.. könnte sogar ohne probs tiefer(was auch bald kommt) hinten ist das ne ganz andere sache.. hinten ist bei mir sitzverbot, weil er sonst bei bodenwellen an der bördelkante aneckt (hat mich übrigens schon nen paar kleine stücke aufs profil gekostet, drum das sitzverbot hinten)
ich vermute bei mir könnte es passen wenn ich hinten auch 195er drauf hätte.. ist bei mir echt nen knappes rennen.
ich lass den jetz aber bördeln..nur hinten, das reicht.
kost mein ich zu wissen 40 kronen pro radkasten.
lass dies vom fachmann machen! wenn der lack nich richtig warm gemacht wurde reißt dieser und du wirst mir rost große probleme kriegen.

also.. bei 16" aufm lupo iss immer knapp.. kommt aber geil rüber

gruß mischael



passt ab recht gut bei mir die 215er-pelle^^


Pexx hat in meinen Augen einen sehr schoenen GTI von daher

und wieso faehrt man 215er schlappen aufn 75PS lupo?


also bei mir stehen die vorne so:

wer die kratzer sieht darf sich nen keks freuen^^ werden am we wieder frisch gemacht mit alu-schweißen und son krempel.. und weil nen kollege das macht reicht das geld von der versicherung noch fürn fahrwerk und bördeln :P

ich hoffe man kann es erkennen


DSC02372.JPG
DSC02372.JPG

Zitat:

und wieso faehrt man 215er schlappen aufn 75PS lupo?


wieso nich?!


wildschaden xD
und außerdem iss meiner für die ersten 2 jahre vollkasko versichert.. wenn ich den selbst zerschieße ..was fahranfängern ja manchma so passiert.. ich nich mit leeren händen da steh^^

also fest steht ja nun dass die gti-achse breiter iss.. ich glaube nich dass sich das was nimmt.. und wenn nur minimal


und der vorteil bei wildschäden ist , dass man nicht hochgestuft wird.

jep die 195er müssten optimal sitzen.



also hier mal meine bescheidene meinung

1. hab et 43 und ne 15mm platte vorn also effektiv et 28. 30mm tiefer. 205er reifen. weit weg vom bördeln. et 30 mit 195er reifen und 40mm tiefer sollt vorn also sehr gut passen ohne bördeln. und du sparst dir noch spurplatten vorn.
muss noch ergänzen dass es bei mir vorn im radkasten drin geschliffen hat an dieser blöden kante beim einlenken bis anschlag. mit et 30 und dem 195er sollts aber funken.
2. hinten hab ich effektiv et13, auch 205er reifen, gebördelt! also hinten kriegst mit nem 195er ab (ich schätze) ner effektiven et von 18-22 probleme
3. weiß ja nicht wie breit du willst aber wenn du dir die et 30 holst und hinten ähnlich weit raus willst wie vorn (so dass es gleich aussieht) kommst ums bördeln nicht rum. also is besser die et38 zu nehmen und dann eben vorn und hinten mit platten je nach geschmack...
4. 215er reifen auf 7 zoll breite?! ne nimm n 195er
5. würd auch von unterschiedlichen et's abraten. also ich tausch gern mal räder von vorn nach hinten und umgekehrt, das geht halt bei unterschiedlichen reifen/et's nicht mehr
6. eintragen musst deine felgen/reifen/fahrwerks/platten-kombi aber trotzdem oder wie meinst das, für was hast ne ABE? ist ja n sonderrad und i.v. mit nichtserienfahrwerk (und/oder spurplatten) eintragungspflichtig


ich habe 6,5j x 16 mit Adaptern, also effektiv ET 22 und 195 40 R16 ringsrum...
Hinten passt so rein und von negativer Sturz...fertig...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences