vw teilemarkt

Wie 3. Bremsleuchte abdichten - GTI

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Servus!

BEi mir ist mal wieder die 3. Bremsleuchte kaputt, da die Kontakte weggefault sind - da zieht sich immer Feuchtigkeit rein! MAn sieht auchschon an der ausgebauten leuchte, dass der Gummidichtungsrand an der Unterseite der Leuchte ziemlich harte und porös ist...

da das nun schon meine 3. Leuchte ist und das ja ein allgemein bekanntes PRoblem ist..

Hat jemand ne Idee wie man das sicher und vor allem SAUBER abdichten kann? Ohne da Sekundenkleber aussen drumherum zu (ver)schmieren oder sowas?

Besten Dank!



Silikon...?
Wurde mir mal geraten...
Ich lasse das jetzt, wieder den Spoiler runter reißen ist Scheiße...
Anders bekommst die ne getauscht...
Am besten den Spoiler cleanen und leuchte raus...
Und fertig...


hab nicht wirklich ne lösung parat... aber zeig mich mal solidarisch

erst vorgestern hab ich mir von der werkstatt sagen lassen dass meine leucht auch nicht mehr funktioniert und alles weggegammelt ist..

neuer lampenträger gibts für 50, ein-/ausbau, abdichten in ner halben stunde. werds wohl demnächst richten lassen und hoff dass ich dann meine ruhe hab...

da hat vw echt bissl gepfuscht...



das werde ich bei mir auch mal machen.. schön vorsichtig mit Silikon abdichten..
Ich hab auch noch bei keinem GTI Spoiler (auch nicht bei meinem) gesehen, dass da nicht seitlich und unten Blasenbildung ist. Mal größere, mal kleinere. Ist das bei euch auch so?
Mike


einfach cleanen


ich meinte ja Blasen im Lack!
Und ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass man das nicht einfach cleanen darf, weil sonst der TÜV wiedermal nicht mitspielt. Ist ja sozusagen original von VW verbaut.
Dann müsste man die Bremsleuchte innen anbringen... ik wees ja nüsch..


weiß doch keiner das ne dritte leuchte war...
GTI ist sowieso selten, kennen sich die wenigsten mit aus...
So...zwei bremsleuchten müssen funktionieren und gut ist...


Zitat:

weiß doch keiner das ne dritte leuchte war...
GTI ist sowieso selten, kennen sich die wenigsten mit aus...
So...zwei bremsleuchten müssen funktionieren und gut ist...


Selten hin oder her....sie ist seit 1998 pflicht. Ich denke der Tüv wird das wissen...!

MFG


Ich hab des Prob. auch mit der blöden Bremsleuchte. Die geht bei mir auch net, weil gar keine Kontaket mehr vorhanden sind.

Ich habe den Monat Tüv und morgen Termin beim Lacker. Da wird die in Wagenfarbe getaucht und gut ist. Ich seh net ein, da jedesmal 50€ oder wieviel des Ding kostet zu zahlen nur damit die hinten dran wissen, dass ich bremse.
Und eig. dürfen die des Bremslicht ja eh nicht sehen Is ja nen GTI.

@Miski

bei mir sind Blasen am Lack an den Löchern wo der Spoiler eingeschraubt ist. Also Rost. Hab se blank geschliffen und Kaltzink, Grundierung sowie Unterbodenschutz drüber und dann mit Wasserbestädigem Klebeband abgedichtet. Bis jetzt ist nix mehr...



mach se zu und setzt´dir eine vom polo hinten in de heckscheibe . . . . sorry wenn ich jetz wieder was gegen den TÜV gesagt habe aber das is zulässig!


hab meikne auch nur drin weils muss


hey leute

ich bin schon fast am verzweifeln suche schon seid ner woche ne bremsleuchte für den gti im spoiler finde einfach keine

meine alte funktioniert nicht mehr brauche nur die leuchte ohne neuen spoiler also sagt mir bitte mal wo ich die her bekomme

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet danke


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

VW


ja vw oder was meinste


gelöschtes Mitglied

    Fährste zu deinem VW Händler, sagst du willst ne neue 3. Bremsleuchte für deinen GTI, sagst welches Baujahr deiner ist und dann kannste sie mitnehmen oder du bekommst sie am nächsten Tag.
    Dann legste da knappe 40 Euro oder so aufn Tisch, bekommst ne Tüte mit der Bremsleuchte, ner Rechnung und noch Kleingeld zurück.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Fährste zu deinem VW Händler, sagst du willst ne neue 3. Bremsleuchte für deinen GTI, sagst welches Baujahr deiner ist und dann kannste sie mitnehmen oder du bekommst sie am nächsten Tag.
    Dann legste da knappe 40 Euro oder so aufn Tisch, bekommst ne Tüte mit der Bremsleuchte, ner Rechnung und noch Kleingeld zurück.


    Das meinte ich damit


    ja erstmal vielen dank dachte nur sowas kann man vielleicht auch preiswerter im internet bestellen naja sooo teuer ist es ja auch nicht ne werde es überleben hahaha danke nochmal

    hoffe der einbau kostet mich nicht soviel nerven hahaha


    lupotreff.de
    #19 - 24.06.2010lupo gti heckklappenspoiler abdichten 3.bremsleuchte mit silikon abdichten lupo gti 3. bremsleuchte abdichten silikon bremsleuchte wie3 bremsleuchte abdichten polo bremslicht abdichten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16565&ei=vubrukfddinj4qti7ydodq&usg=afqjcnh2rgsaxhywgzcdfm_1eegdfedbjq&bvm=bv.1357316858,d.bge&cad=rja 3.bremsleuchte abdichten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences