vw teilemarkt

Oh nein,mein kleiner hatte einen Unfall

Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hey Leute,mein kleiner Wolf hatte nen kleinen Crash
:'( :'( :'( :'( :'(
Ich war heute morgen im Praktikumsbetrieb,als mich meine kleine Schwester,völlig weinend anrief,das sie gerade einen Unfall hatte.
Ich fragte sie ob ihr nichts passiert sei,...->aber dein Auto, sagte sie schluchzend.Ich sagt,das Auto ist erstmal egal,hauptsache dir gehts gut.
Sie schilderte mir,das sie beim BBZ((Berufsbildungszentrum(wo max 10km/h erlaubt sind)) in einen Parkplatz einfahren wollte,aber etwas zuweit gefahren sei,sodass sie nicht ordentlich einfahren konnte.Also setzte sie langsam zurück,(im Rückspiegel war noch nichts von einem anderen Auto zu sehen.Plötzlich knallt es und der Lupo hatte Bekanntschaft von einem Hinterlader,in Form eines Golf3, bekommen.

Sie hat dann meine Versicherungskarte genommen,und sie dem Fahrer (insg. 3Türken saßen im Auto) ausgehändigt.Anschrift des Unfallbeteiligten hat sie sich aufgeschrieben.

Jetzt stellt sich mir die Frage,wer hatte da Schuld?
Fakt ist dort sind max 10km/h erlaubt.Meine Schwester setzte 1-2m zurück.Und ich mag behaupten,das der Golf keine 10km/h schnell war(aufgrund des Schadens)

Was macht man da wohl am besten?

Schaden am Lupo:rechtes Rücklicht:Schrott;hintere Stoßstange auch Schrott.
Sonst war (optisch)nichts am Lupi dran.
Ich könnte nur noch :(



DSC00015.JPG
DSC00015.JPG
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG
DSC00020.JPG
DSC00020.JPG
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG

Also so wie es ausschaut ist deine shwester schuld, weill sie zurrück setzt und da gillt doppelt so aufmerksam sein als wie sonst.


Ich würde sagen sie hat schuld.
Polizei hattet ihr keine da oder?



gelöschtes Mitglied

    hey,
    kenn mich damit jetzt nicht so gut aus. aber einen fehler kann ich dir schonmal verraten, bei schuldfrage unklar immer die Pol dazu holen.
    Problem ist auch, dass deine Schwester alleine war und es wahrscheinlich keine Zeugen für den Unfall gibt. Die 3 ausländischen Mitbürger werden kaum zugeben dass sie schneller waren.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Wenn ich rückwärts fahre, schau ich immer nach hinten und dann seh ich ja wenn ein Auto aufeinmal kommt.

    Aber moment, heißt es nicht eigentlich immer der, der drauffährt ist schuld? Bis auf ein paar ausnahmen. Weiß nicht wie des dann da ist. Weil er hätte das ja auch sehen müssen dass deine Sis rückwärts fährt und hätte dementsprechend abstand halten können/müssen.

    Würd da einfach mal bei der Pol anfragen wie des bei sowas ist.


    Berserker
    • Themenstarter
    Berserker's Lupo

    Nein,aber wie sieht es mit Abstand aus?
    Der Golftyp muss ja nicht ausgepasst haben,oder war zu schnell in der 10km/h Zone.
    Sie hat 2m zurückgesetzt und hat vorher in den Spiegel geschaut,wo noch kein Golf da war.
    Doch Zeuge waren auch dort.Es ereignete sich noch vor Arbeitsbeginn.


    gelöschtes Mitglied

      lol ist ein nur ein kratzer warte ich alde gleich bild hoch von unserem fiat seite komplett kaput front total im aimer aber ich rep alles nur neue lichter und front festkleben dann weiter driften


      gelöschtes Mitglied

        denke leider auch das deine schwester schuld ist, sieht auch so aus als wäre das ne kurve....und dann noch zurücksetzen ist natürlich gefährlich...der golf fuhr sicherlich nicht 10 km/h aber ich kann die strecke da jetzt nicht einschätzen wie übersichtlich das ist...
        was ist denn alles kaputt am lupo?


        Berserker
        • Themenstarter
        Berserker's Lupo

        Kratzer?Da ist ne riesen Beule in meiner Stoßi.
        Zudem ist mein re. Rücklicht knitter.
        Das hab ich mir gerade aber für 32Euro neu gekauft.


        Berserker
        • Themenstarter
        Berserker's Lupo

        Aber bei 10km/h,was so schnell ist,wie ein bisschen schnelleres Gehen,verursacht man doch nicht solch einen Schaden,oder?
        Was ist mit:"Wer hinten drauffährt,war unachtsam und/oder hat den nötigen Mindestabstand nicht eingehalten"?
        So in etwa,habe ich es 2mal in der Fahrschule gelehrt bekommen.



        gelöschtes Mitglied

          @nikolai: danke für den hilfreichen beitrag, berserker möchte jetzt sicherlich nen Bild von eurem kaputten Fiat sehen


          gelöschtes Mitglied

            des gilt leider nicht in jedem fall. bin auch einem mal voll hinten drauf gedonnert mit ca. 20- 30km/h und mein Auto war vorne total hinüber. war ein schaden von fast 5000€. also auch bei 10km/h schaffst du eine beule. aber ich war nicht schuld trotz dass ich ihm drauf bin. weil der gute typ die spur davor gewechselt hat ausm stand und dann nicht gefahren ist...


            ZITAT;lol ist ein nur ein kratzer warte ich alde gleich bild hoch von unserem fiat seite komplett kaput front total im aimer aber ich rep alles nur neue lichter und front festkleben dann weiter driften

            @Nikolai90fn

            Was fur dich LOL iss,das ist fur andere menschen die es nicht so breit haben,einen sehr grossen unfallschaden was fur die leute sehr viel geld kostet.

            @nikolai90fn....Aber wir haben uns schon an deine aussagen gewonnt


            @beserker...wunsche viel erfolg was dein auto angeht

            Greetz Sammy



            Berserker
            • Themenstarter
            Berserker's Lupo

            Erstmal Danke an alle,außer Nikolai90fn für diesen völlig Sinnfreien Beitrag
            Ich möchte bei meiner kleinen Schwester nicht die Hand aufhalten,bei meinem Paps auch net,da wir gerade alle eine Ausbildung machen,bzw. Umschulung,Fachabi und Ausbildung.Da sitzt das Geld net mehr so locker,wie vor 2Jahren,als noch 2 gearbeitet haben :'(
            Dad will sich erstmal mit der Versicherung kurzschließen und dann einen Rechtsanwalt konsultieren,dann mal schaun in welche Richtung der Hase hoppelt.

            Och menno.Liegt es daran,das sie ne Frau ist
            Was wird mich wohl die Reperatur von der Stoßi kosten,bzw. eine Austausch?


            die schuldfrage hätte ich mal schön die polizei klären lassen!

            blöd nur dass deine schwester im prinzip schon "gestanden" hat indem sie die versicherungskarte weitergegeben hat!

            unabhängig von der rechtsfrage.. an dem crash sind doch beide zu 100% schuld, wie kanns in so ner situation krachen. übersichtlich, wenig verkehr, 10km/h max viell. hats der golf ja auch drauf angelegt, gabs alles schon

            ihr hättet aber m.e. polizei rufen sollen. würds viell. noch melden und viell. gibts ja noch zeugen die das genau beobachtet haben

            also ich halte zumindest ne teilschuld beim golf fahrer für möglich. wichtig ist in welchem moment es denn "geknallt" hat? haben sich beide fahrzeuge noch bewegt oder nur der golf oder nur der lupo?


            Berserker
            • Themenstarter
            Berserker's Lupo

            Puh,da kann ich jetzt auch nur mutmaßen.Ich "glaube" sie hatte genug zurückgesetzt und wollte gerade abbiegen.


            gelöschtes Mitglied

              nimm einfach mal die Bilder, geh zu deiner örtlichen Polizei und schildere denen was passiert ist, bzw nimm deine schwester mit und sie solls schildern. vllt sagt ja die Polizei ganz klar dass der Golf schuld ist oder er zumindest ne teilschuld hat. Zeugen sind dann natürlich nie verkehrt.


              Selbst bei 10 km/h gibt es schon einen sehr großen Schaden. Blöd ist nur, dass keine Polizei gerufen wurde. Wenn ihr Pech habt, kann sich die Versicherung weigern zu zahlen, da der Unfallhergang unklar ist.

              Selbst gemachter Ärger... bei sowas IMMER (selbst die kleinsten "Schrammen") die Polizei benachrichtigen.


              ZITAT;Ich möchte bei meiner kleinen Schwester nicht die Hand aufhalten,bei meinem Paps auch net,da wir gerade alle eine Ausbildung machen,bzw. Umschulung,Fachabi und Ausbildung.Da sitzt das Geld net mehr so locker,wie vor 2Jahren,als noch 2 gearbeitet haben

              @Nikolai90fn ....

              Da oben steht ja was ich grade gemeint habe,nimm dich das mal zu hetzen :(


              Fur solche menschen kann ich nur RESPECT haben


              Hätte man gleich machen sollen.
              Jetzt im nachhinein sollte man die Konsequenzen tragen.
              Und alleine bei der Polizei anzutanzen ist irgenwie link, davor würde ich das mit dem Unfallgegner nochmal besprechen und wenns sein muss zusammen zur Polizei.
              Zudem, hätten beide Schuld, beide Versicherungen Zahlen und steigen damit.
              Es würde sich wahrscheinlich nicht mal lohnen.

              Das Rücklicht ist gemacht, das Fahrzeg ist soweit wieder verkehrstauglich.
              Die Stoßstange würde ich lassen, bis ich genügend Geld hab.
              Auser der Kofferraum sollte nicht mehr aufgehen oder so.

              Klar sieht es weng komisch aus.
              Aber den Tod würde ich sterben, bevor ich mich von Geldsorgen stressen lasse.



              gelöschtes Mitglied

                da stimme ich sammy voll und ganz zu.

                die leute machen hier threads, weil sie hilfe brauchen und nicht um irgendwelche sinnfreien kommentare zu lesen.


                das mit dem unfall tut mir leid, wenigstens habt ihr fotos gemacht damit die Versicherung evtl was nachvollziehen kann... ruf deine Versicherung an erkundige dich wie die das handhaben würden... ansonsten einige dich mit dem golf fahrer darauf das jeder sein schaden selbst zahlt.. wird die Versicherung bestimmt so auslgen wenn man keinen Schuldigen feststellen kann.


                @nikolai... deine aussage ist sowas von sinnlos. Immer wieder muss ich irgendwelche unnötigen und dummen Kommentare von dir lesen, mach mal nicht so einen auf dicke welle nur weil dein papa die kohle locker sitzen hat...und dir alles in den ar*** steckt. Freue dich nicht über das Leid anderer irgendwann hast du mal nen Unfall.. und dann bekommst du von uns auch nur gelächter, werd Erwachsen und benutze mal dein Hirn!


                Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

                @Berseker... tolle einstellung ist nen feiner zug von dir


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Und alleine bei der Polizei anzutanzen ist irgenwie link


                  gasi was ist denn daran bitte link? er soll ja nicht gleich eine anzeige machen sondern sich erkundigen wie das ganze sich verhält bei so einem unfall.
                  wenn die Polizei dann sagt so und so sieht des ganze aus, dann würd ich mich mitm unfallgegner nochmal zusammen setzen oder eben bei der polizei treffen und dass dann klären.

                  würde nicht einfach einen schaden zahlen (ich weiß dass es die Versicherung zahlt) wo ich mich nicht vorher nochmal abgesichert hab dass ich schuld bin, bzw man das jetzt nicht mehr feststellen kann.


                  Selbst im Nachinein zur Polizei gehen..naja kann nach hinten los gehen. Ein nicht gemeldeter Unfall ist "hinfällig" oder man streichts euch wenns dumm kommt als Unfallfluch an (auch wenns dumm klingt Unfall auch noch so klein ist Unfall und eigentlich meldepflichtig--> Die Versicherungen zahlen nicht, wenn sie nur Fotos sehen. Du hättest einen "Sofort-Unfallbericht" schreiben müssen bzw eigentlich die Polizei .naja ....


                  gelöschtes Mitglied

                    warum soll man das als unfallflucht hinhängen?

                    cheriee also meiner meinung nach "wo kein kläger da kein richter" die können dir da normaler weise nichts wenn du kein staatseigentum beschädigt hast sondern nur deine eigenen sachen und dich mitm unfallgegner auch noch "geeinigt" hast.


                    Und jetz Beruhigen wir uns alle und Lesen mienen Zeilen.
                    Also du kannst davon ausgehen dass deine Schwester Schuld drann ist.
                    Das sie keine Ploizei gerufen hat ist zu Teil zum Vorteil und auch zum Teil zum nachteil
                    Vorteil: Prozene bei der Versicherung bleiben.
                    Nachteil: Unklarheit wer nun schuldig ist.
                    Dass sie die Verscihcerungsnummer von deiner Vesicherung weiter gegeben hat wird meinen Landsleuten nicht wirklich was nützen weill die Versicherung fragen wird warum die den Schaden Bezahlen sollten.
                    Dann werden die Golf fahrer sagen "ja unfall" Versciherung:"pOLIZEIBERICHT?" Golf Fahrer:" haben keins" Versciherung" kein Bericht , kein Geld"
                    Angaben ohne gewehr..
                    aber so in etwa wird es Ablaufen


                    Berserker
                    • Themenstarter
                    Berserker's Lupo

                    Danke für weitere und nette Posts.
                    Der Unfallgegner hat mich gerade angerufen.Er will jetzt einen Kostenvoranschlag anfertigen lassen.
                    (Da war wirklich net viel kaputt dran,bis aufs Kennzeichen und etwas die Schürtze),würde mich jedoch nicht wundern,wenn der KVA bei 600Euro liegt.

                    Und wegen Polizei,..man ist im Nachhinein immer schlauer.Meine kleine Schwester ist erst 18 und wir hatte bisher noch nie einen Unfall gehabt.

                    Ich wäre damit zufrieden,das jeder das seine zahlt.
                    Mein Dad hat schon bei der Versicherung angerufen,und diese zahlt in jedem Fall,nur sollten wir versuchen es ohne abzuwickeln,da sich die SF für 7Jahre erhöht.Das würde dann insg. mit 1200Euro zu buche schlagen.

                    Ich dachte bis Dato immer,das die Polizei nur ausrückt,wenn Personenschäden vorliegen,was hier aber nicht der Fall war.
                    Und weswegen Unfallflucht?Die standen doch beisammen.Ist ja net so,das jmd. ne Beule reingefahren hat und dann getürmt ist.


                    dann versuch dich mit dem zu einigen... wie ich das auf den fotos sehen kann is bei dem nicht mehr kaputt als sein verbogenes nummernschild , ne 3er stoßstange hält einiges aus... in meinen augen hat der golf fahrer keinen wirklichen schaden davon getragen, im gegensatz zu deiner schürze und blinkern, der sollte damit zu frieden sein den auch seine % würden in die höhe gehen du biegst das schon in die richtige richtung bin ich fest von überzeugt


                    So hart wie es sich anhört: Wer rückwärts fährt hat schuld.

                    Und ich würde bei jedem Unfall die Polizei dazu rufen. Das ist sicherer wie nur die personalien auszutauschen. Die hätten euch nämlich direkt gesagt wer Schuld hat.

                    Sowas ist leider immer hart zu hören. Aber ich hätte noch einen Satz Hella Rückleuchten hier falls dir das was hilft. Für kleines Geld abzugeben

                    Sind auch schon in schwarz lackiert. Aber keine Leuchtmittel mehr bei.

                    Greetz,
                    Lars


                    ja das ist eine gute Lösung..
                    Sag ihm "komm Kollega, gebe ich dich 100.- und gut ist"
                    Ich kenne doch meine Pappenheimer..
                    darauf warten die doch...


                    1. Muss man die Polizei immer einschalten.... auch wenn nur dein persönliches Eigentum beschädigt ist.

                    2. Das mit der "Unfallflucht" hat nicht nur damit was zu tun, dass der Unfallgegner abhaut ohne eprsonalien ausgetauscht zu haben. Aber es ist sehr weit hergeholt stimmt.

                    3. Wenn dich der Unfallgegner angerufen hat und gesagt hat, dass er einen Kostenvoranschlag machen lassen will, siehts eher weniger so aus, dass er das alleine zahlt oder?

                    und 4.

                    Wer Rückwärtsfährt ist nichts schuld. (Nicht zwangsläufig)... das ist n weit verbreiteter Fehler.

                    *Wenn deine Schwester nicht grad mit (übertrieben dargestellt) Rückwärts auf Vollgas gedrückt hat, ist nichts schlimmes dabei. Wenn Sie langsam zurück geschoben hat, hat Sie eigentlich keinen Fehler begangen.
                    *Wäre der Unfallgegner 10 km/h um die Kurve gefahren ist, hätte er (wenn er so langsam gefahren wäre), sie auf jeden fall sehen müssen und die Situation abschätzen können. D.h. er ist eh zu schnell gefahren und mal ehrlich, wer von euch fährt denn wirkliuch 10 Km/h auf den Parkplatz hä? Ehrlich sein!


                    ...So wird n Schuh draus


                    lupotreff.de
                    #31 - 27.10.2009der kleine wolf lupotreff berserker fiat unfall 10 km h rücksetzten und drauffahren schuld? unfall schwester forum nicht gemeldeter unfall zahlt versicherung ohne polizeibericht i autounfall schade unklar meldepflicht kosten unfall stossstange nummernschild lupo nickolai unfall lupo motorhaube ausbeulen rechtsschutz abrechnung mit unterliegensquote hochgestuft wegen bagatellunfall
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences