vw teilemarkt

Tiefenupdate

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit schonmal berichtet, dass ich mit der tiefe an der HA nicht ganz zufrieden bin. Dies hat sich nun die Tage geändert und es sieht einfach super aus. Hier mal ein paar Bilder im vorher-nachher vergleich. Ich hoffe, dass man die tiefe auf dem Bild erkennt. habe leider z.zt kein besseres parat, werde aber gleich draussen im dunklen noch schnell eine Nahaufnahme machen und diese nachreichen.

Einen Ausführlichen Bericht, wie ichs gemacht haben verschicke ich gerne per PN. einfach nachfragen.



hoch1.JPG
hoch1.JPG
hoch2.JPG
hoch2.JPG
tief1.JPG
tief1.JPG

Hallo ich find man siehtt es ganz gut und sieht top aus

Vorallem die felgen gefallen mir welche sind das ?
Gerne per pn Damit das nicht abweicht
Gruss


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

vorher-nachher

sry für das schlechte "nachher" bild...draussen ists dunkel :P



vorher.JPG
vorher.JPG
nachher.JPG
nachher.JPG

wie hast du ihn den eigendliche tiefer gelegt ?
Gewinde runtergeschraubt?

Schleift der jetzt nicht ?
gruss


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

ok stand zwar oben, dass wir das "wie ichs gemacht habe" lieber über PN klären. Aber ist ja auch egal..

Vorab: Schleifen tut nichts. Felgen 6.5x16 ET45 mit 20er H&R Platte. Ist halt auch gebördelt.Ohne Bördeln meiner Meinung nach unfahrbar.

Gewinde ging nicht weiter runter. Deshalb war ich mit der Keilfahrwerk Optik auch sehr unzufrieden und habe mich schon nach Feder pressen und so nem scheiss umgehört, da es so einfach murks war.

Dann habe ich gehört, dass man den Verstellteller vom gewinde an der HA einfach ausbauen kann und somit grob geschätz 1-1.5 cm an tiefe "gewinnt" Gesagt...getan einfach die Karre im Hof aufgebockt und fleissig demontiert. Dann den Teller rausgenommen und wieder zusammengebaut

Resultat: Sieht super aus!

Bild1: Die entnommenen Verstellteller zum größenvergleich mein Fuß schuhgröße 46 :P

Bild2: das einzige bild von der Aktion...


teller.JPG
teller.JPG
hof.JPG
hof.JPG

die felgen sehen auch sehr nett aus


gruß, mirko


Zitat:

Dann habe ich gehört, dass man den Verstellteller vom gewinde an der HA einfach ausbauen kann und somit grob geschätz 1-1.5 cm an tiefe "gewinnt"


Lass dich nur nicht erwischen
Ich binn kein Freund von solchen Sachen , aber habe es jetzt schon öfters gesehen und gehört .....
Denk nur drann das wenn etwas montiert ist das auch immer einen Grund hat !
Klasse aussehen tut es aber in jedem Fall


Sieht doch gut aus.
Da freut man sich gleich aufs eigene Gewinde und Felgen
draufmachen.


er sollte zwar drin bleiben aber wurde er bei dir eingetragen? bei mir auch net... aber bin mit Teller genau so tief wie er ohne...



@maxi.16v-hast du schonmal etwas von Federvorspannung gehört?
Wenn dein Auto z.b. wie beim Tüv aufgebockt ist und mann dann die Feder nahezu aus ihrem sitz rausziehen kann bekommst du das zum Beispiel nicht eingetragen.
Und das aus gutem Grund, wenn sich dein Auto verschränkt (z.b.Hof oder Tiefgarageneinfahrt, oder extreme Fahrsituationen, o.ä. ) sollte die Feder an ihrem Platz bleiben-das ist aber nur dann gewährleistet wenn genug Vorspannung vorhanden ist.
Was passiert wenn die Feder rausrutscht kannst du dir ja denken.
Das Gewindeelement unter der Feder hat also eine nicht unerhebliche Funktion selbst wenn er an den Anschlag gedreht ist.

P.s. ich kenne zwar deine Fahrwerksmarke nicht, aber ich bezweifel das die Feder unten die Richtigen Ausmaße hat um ohne den Gewindeeinsatz fest in der "Auchsaufnahme" zu sitzen.


mfg Alex


Da hat der Alex absolut Recht. Das ist Pfusch vor dem Herrn. Selbst bei nem KW Gewinde hat die Feder kaum Vorspannung wenn er aufgebockt ist. Und dann noch den Teller rauszunehmen unverantwortlich......


edit:
Und wieso sollte der Ring mit eingetragen werden? Meinst du da steht dann, dass das Fahrwerk auch komplett ist oder was?


Zitat:

Da hat der Alex absolut Recht. Das ist Pfusch vor dem Herrn. Selbst bei nem KW Gewinde hat die Feder kaum Vorspannung wenn er aufgebockt ist. Und dann noch den Teller rauszunehmen unverantwortlich......





lupotreff.de
#13 - 04.09.2009verstellteller schleifen verstellteller ausbauen gewindeelement h&r
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences