Zitat:
Egal ob ich alleine oder mit Beifahrer unterwegs bin, es schleift beim stärkeren Einfedern (oder bei ner Einkaufstüte im Kofferaum) 95% nur hinten rechts! Links tritt es erst auf wenn hinten noch mindestens eine PErson mit drin sitzt, d.h. links verhält es sich deutlich besser als rechts!
Tiefe ist (logischerweise) rechts und links identisch, gleiche Anzahl an Clips, gleicher Reifendruck etc.
Hat jemand ne Idee?
Zitat:
Federwegsbegrenzer will ich ungern rein machen, wegen der Gefahr des Springens...
Grüße...Habe nach hin und her und probieren und machen jetzt 4 Stück drin...
Funktioniert alles super...
Zwei waren zu wenig, drei hat manchmal geklappt und vier sind opti...
Ich fahre eigentlich fast nur alleine oder meine Dame mit...
Einkaufen und transportieren tue ich mit Firmenwagen, das schließt beladen aus...
Und, die Reisetasche fürn paar Tage wegfahren geht hinten grade so...![]()
Kofferraum ist bei mir sowieso leer wegen Sub im Boden...
Gute Frage, POPEL...
Ich habe hinten das Rad fast bündig mit der Radhauskante wenn man reinschaut...
Ist nen KW V1 und ca 300km bis jetzt gefahren...
Hatte 3 Gewindelängen Platz gelassen wegen einfahren und jetzt gedacht ich knall das mal runter...
Habe ja Platz, da 6,5J plus 20mm Adapter...
Komme so auf ne 6,5J ET 22...
Haut echt hin und hätte ne gedacht das ich so tief komme...
Weiß nicht was da bei dir falsch oder anders ist...
Ach ja,
Ich habe die Begrenzer zwischen Domlager und Staubschutzkappe geclipst...
Hatte das Rad frei hängend aber unter die Kappe ging ne, die ist zu lang...
Habe da keine Kolbenstange gesehen...
?
Wie, drüber geht doch garnicht.
Dann musste den Dämpfer oben ja los gehabt haben, weil doch oben die Staubschutzkappe direkt am Domlager endet.
Also so kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, es sei denn der GTI sieht hinten gewaltig anders aus als mein 6X...
Zitat:
Klingt nach "Müdem" Dämpfer ... was anderes kann es bald nicht sein.
Schau mal ob er Ölt ...
Zitat:
Ob also richtig rausquetschen tut da nix, mehr hab ich auf die Schnelle aber auch nicht gesehen... aber ist schon komisch dass es rechts soviel stärker als links ist, sogar wenn links garkeiner sitzt O.o
Was kostet denn so ein Dämpfer wenn der hin ist?! Bei nem "älteren" FK Gewindefahrwerk? Muss das genau der gleiche Dämpfer sein von so einem Fahrwerk? Glaube neu gibts das nicht mehr. Ist noch vom Vorbesitzer drin, das Fahrwerk hat jetzt geschätzte 55tkm drauf.
Was wäre da denn so ein "Wartungsintervall" ?
Schönen Abend