vw teilemarkt

Stabi / Stabilisator verbauen

ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von euch schon einen neuen Stabi bei sich verbaut hat?
Bekomme jetzt einen von H&R. Nen Tuning Freund meinte, das es bei seinem Golf 4 recht aufwändig sei und nun wollte ich mal wissen, wie es beim Lupo so aussieht.



habe mir jetzt auch einen gekauft, aber noch nicht verbaut. ich habe mir das aber alles angeschaut. das einzege was glaube ich aufwändig ist, ist die auspuffanlage am kat los machen und absenken damit man den stabi herausheben kann.


ChrisOne
  • Themenstarter
ChrisOne's Lupo

Hab bei Lupoclub nachgelesen, soll eigentlich nicht sehr schwer sein! Mal schauen, wann ich meinen hab und ihn dann verbaue!



was tut so ein stabi und vor alllen dingen wie sieht es aus

hab keinen plan, das einzige was ich kenne sind streben vorne oben , vorne unten und hinten oben.


Malle


Würd mich auch mal interessieren!

Gruß,
Lars



jedes auto hat einen stabi. er geht von mitte querlenker l bis mitte querlenker r und regel die seitenneigung des fahrzeugs. je härter ein stabi ist desto geringer ist die seitenneigung z.b. in kurven.


1a_2.jpg
1a_2.jpg

Hab den von H&R drin. Einbau nicht schwer! Nur der Auspuff muss lose gemacht werden, weil der Stabi oben drüber verläuft, sonst Einbau 0 Problem, nur 2 schrauben und 2 Muttern

Ich hab den eingebaut weil der Orginale durch die Tieferlegung an der Aufhängung des Querlenkers angeschlagenhat. Der von H&R geht da wunderbar drum herum.
ABER!: Dann liegt der ?Dämpfer? der Motoraufhängung am Stabi an (1.4 16V). Diese kann aber ohne großen Aufwand etwas abgesägt werden...

Hab auch Bilder wenn es jemand interessiert?


Hi!

Der "Fred" ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich hoffe, daß er trotzdem noch gepflegt wird.

@Simon:
... wie sind deine Erfahrungen mit dem Stabi und was hat er gekostet? Denke auch gerade darüber nach einen einzubauen.

@alle Anderen:
WER WEISS SONST NOCH WAS ZUM THEMA TUNINGSTABI?

Will einen in meinen 1.4 TDI einsetzen!

Gruß

P.S.: Ich hätt Interesse an den Bildern!



naja, hoffentlich bekomme ich eine Antwort

Gibt es unterscheide zwischen dem Stabi für den 1.0 50Ps
und dem für den 1.4 101Ps?

Würde der für den 101Ps für meinen 50Ps Loop schon ausreichen bei einer Tieferlegung, oder sollte es doch der von H&R sein?


Meiner Meinung nach müßte ein deutlicher Unterschied im Durchmesser des Stabi's sein.
Rein prinzipiell müßte der Stabi des 100PS auch an den 50PS passen, wenn man die Aufnahmen mittauscht. Vorher am besten checken, ob der Durchmesser unterschiedlich ist. Falls nicht, dann lohnt die Arbeit nicht, da kein Unterschied vorliegt!

...ansonsten kommt's auf einen Versuch an!

Gruß


So, weil ich eben sowieso am Auto war habe ich mal meinen Stabi gemessen und er hat einen Durchmesser von 18mm.
Der vom 101ser hat (laut Verkäufer) einen Durchmesser von 20mm


Also, dann ist ja ALLES klar!
Hau rein das Ding! Denk aber daran, daß die Buchsen zur Aufnahme des Stabi's mitgetauscht werden müßen!

Sag, wenn's was gebracht hat!

Gruß


brauche dringend hilfe!

Habe meinen alten verrosteten Stabi ausgebaut und möchte jetzt den GTI Stabi verbauen .. über der auspuffanlage liegt er schon, aber ich krieg den nicht mehr in die richtige position. hätte vorher ein foto machen sollenn .. -.-'

kann jemand mal sein auto hochbocken und den mittleren stabi fotografieren im eingebautem zustand + die verschraubung am querlenker?

Oder vielleicht hat zufällig jemand ein bild parrat? :(

EDIT: Habe es jetzt aufgegeben ... weil ich einfach blöd bin. kann ja den auspuff vorne am motor mit 4 schrauben abmachen und bisschen aushängen.
Muss man bei den Schrauben was beachten oder so?


lupotreff.de
#15 - 28.04.2012golf 4 1.4 16v welcher stabi durchmesser k.a.w. stabi stabilisator für vw lupo h & r stabbi lupo gti h+r stabi lupo gti wo sind die stabilisatoren verbaut stabilisator vw lupo lupo stabbi lupo stabbi erfahrungen h&r stabi für lupo k.a.w. stabi durchmesser lupo motoraufhängung h&r stabilisator für vw forum lupo stabilisator hinten stabilisator unterschied arosa kein stabi vw golf iv 1.4 16v stabilisator durchmesser stabi schlägt an lupo war hat den h&r stabi verbaut vw lupo stabilisator probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences