vw teilemarkt

Es ist vollbracht =)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Gewindefahrwerk wurde heute endlich von meinem dad und einem freund von mir eingebaut, schön hard und top fahrgefühl !
Habe noch meine alten Sommerreifen grade drauf weil die Spur verstellt ist und ich muss ja noch das Fahrwerk einfahren =)



26092009129.jpg
26092009129.jpg
26092009130.jpg
26092009130.jpg

gelöschtes Mitglied

    "120/120"
    im leben nicht
    vorne siehts gut aus (was auch immer da für reifen drauf passen sollen...) aber hinten sieht das nicht gerade tief aus (im Vergleich zu deinen Angaben)


    sieht so aus wie meine Weitec 35/35 die sich auf 40/40 gesetzt haben
    Hauptsache etwas tiefer, jetzt noch Spur einstellen und schöne Räder drauf =)



    sieht aus wie 60/40 oder so von welcher marke ist das fahrwerk?


    Boah is der Hart
    dir is das VW zeichen vorne rausgefallen.. sieht nicht schoen aus.

    Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk und immer sachte es faehrt sich sicher super setzt naturwissenschaften aber nicht ausser kraft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ehmm ich habe hinten extra nicht so Tief gemacht weil mein Reifen hinten rausschaut deshalb sicht das mit felgen richtig gut aus die 120/120 habe ich nur so stehen =) kp habe vorne 8cm bodenfreiheit hinten bischen mehr kp aufjeden fall schönes fahrgefühl =) ahja das ist ein TA-Technix fahrwerk alle sagen KW ist besser ich als normal fahrer merke kein unterschied vllt das ein bischen TA härter ist mehr nicht =)


    Wenn überhaupt bist du vorne 70mm tiefer...
    Ich sage dir eines dein TA Technix ist voll Schrott...
    Ich hatte es im GTI...wer billig kauft, kauft zweimal...
    Normal Fahrer merken keinen Unterschied...?
    Oh doch, meine Freundin fährt normal...
    Sie hat nen Fichtel & Sachs drin, das ist auch wie KW...
    Die hat gedacht sie schwimmt mit meinem Auto...

    Ich habe jetzt nen KW und es sind Welten...zum TA Tachnix...
    Meins hat 4500km gehalten, dann waren vorn die Dämpfer platt...
    Öl ausgelaufen, nur noch durch geschlagen...
    Hinten waren Sie wie Butter...
    Mehr als TIEF kannst mit dem Fahrwerk nicht machen...
    Für nen Show Fahrzwug gehts, wenn es nur auf nem Trailer gefahren wird...
    Und...das TA Technix ist eindeutig weicher als das KW und vorallen in den Kurven schwimmt man raus und es neigt sich viel zu sehr...
    Sportlich fahren, Fehlanzeige...

    Schau die Bilder an, die sprechen Bände...
    Die Verarbeitung allein, ist der größte DRECK...


    DSC05471.JPG
    DSC05471.JPG
    DSC05472.JPG
    DSC05472.JPG

    Zitat:

    dir is das VW zeichen vorne rausgefallen.. sieht nicht schoen aus.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich glaub du hast die billige TA geholt, viel fahren es bei uns und nie hat einer ein problem gemacht =) deshalb weiß ich nicht wo dein problem war ich habe halt die premium version geholt =)



    Ich hatte TA Technix Premium Gewindefahrwerk ...

    Noch Fragen...?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hatte TA Technix Premium Gewindefahrwerk ...


    hmm das ist deine meinung bei mir hatte niemand damit probleme einer fährt es schon 4 jahre im sommer und winter nie probleme^^


    vorne 8 cm bodenfreiheit ? soviel hab ich ja mit meinen 40/40 federn hinbekommen


    Zitat:

    aus die 120/120 habe ich nur so stehen =)



    Und was bringt dir das?


    Bleib doch einfach mal bei den Fakten!


    nikolai is jan schlimmer finger oder nicht immer so nett
    nich bös gemeint

    aber ich hab auch ein ta drinne (1jahr) und ist echt super finde ich freund hat es auch schon 2 jahre drinne in einem 1er cabrio gti und ist noch super der hat echt ahnung bzw tunt schon 15 jahre.wenn man 200 ps hat um was zu sagen würde ich auch kein ta einbauen aber dann spielt man auch in einer anderen klasse...

    wann hattest das dann drin @ dashirschl schon länger her? vielleicht hast du auch pech gehabt? fahren viele ta bei uns in der gegend

    außerdem darf man nich vergessen den kosten unterschied wenn man es nicht so locker hat hehe als oller azubi=P

    gruß timbo


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ich finde beim Fahrwerk sollte man nicht sparen. Zum einen geht einem ne Menge Fahrspaß flöten und wie einer der Vorredner bereits sagte, wer billig kauft, kauft zweimal!


    premium gewindefahrwerk finds zu geil


    Denk doch mal an DEINE UND ANDERER Sicherheit Nikolai..

    Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr!

    Greetz,
    Lars


    Zitat:

    außerdem darf man nich vergessen den kosten unterschied wenn man es nicht so locker hat hehe als oller azubi=P


    Dann kann ich mir kein Fahrwerk kaufen...
    Lies mal das Teilegutachten, TÜV Österreich...da bekommen fast alle ihren Scheiß abgenommen...
    In Deutschland hätten die es schwer...
    Fahrwerk ist nen Teil, wo man nicht gerade sparen sollte...
    Bei mir war es drin...schon beim Kauf...

    Das Fahrwerk war gekauft am 24.06.2008 und habe es 5 Monate gefahren...weil Von Novembder bis April steht der Kleine in ner Garage...
    Das Fahrwerk hat weder Salz noch Schnee gesehen...
    Und die es fahren oder gefahren habe und ich kenne, die haben die gleichen Probleme gehabt...

    Ja...PREMIUM...weiß noch nicht was daran Premium sein soll...

    Und, Garantie hat man, aber als Ersatz bieten Sie dir neue DÄMPFER zum Kauf an...sinnlos...
    Ist auf jeden Fall alles sehr Professionell...

    Für 240€ konnte das nur Schrott sein...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:

    außerdem darf man nich vergessen den kosten unterschied wenn man es nicht so locker hat hehe als oller azubi=P



    Dann kann ich mir kein Fahrwerk kaufen...
    Lies mal das Teilegutachten, TÜV Österreich...da bekommen fast alle ihren Scheiß abgenommen...
    In Deutschland hätten die es schwer...
    Fahrwerk ist nen Teil, wo man nicht gerade sparen sollte...
    Bei mir war es drin...schon beim Kauf...

    Das Fahrwerk war gekauft am 24.06.2008 und habe es 5 Monate gefahren...weil Von Novembder bis April steht der Kleine in ner Garage...
    Das Fahrwerk hat weder Salz noch Schnee gesehen...
    Und die es fahren oder gefahren habe und ich kenne, die haben die gleichen Probleme gehabt...

    Ja...PREMIUM...weiß noch nicht was daran Premium sein soll...

    Und, Garantie hat man, aber als Ersatz bieten Sie dir neue DÄMPFER zum Kauf an...sinnlos...
    Ist auf jeden Fall alles sehr Professionell...

    Für 240€ konnte das nur Schrott sein...


    die Meinung geht echt ausserneinder, bei mir fahren auch sehr viele das Fahrwerk und hat sich keiner irgend was schlechtes gesagt ich weiß nicht bin auch zufrieden nicht zu hard und nicht zu weich, top in den kurve =)
    lg


    ich finde es super fahre es weiter
    fahre auch kein premium dazu kann ich nix sagen
    ich weiß aber das bei manchen fahrwerken den name mit bezahlst
    das ein unterschied geben muss ist wohl klar

    wie eightyone schon sagte: super fahrwerk setzt naturwissenschaften aber nicht ausser kraft!

    kommt auch auf die bereifung drauf an die zählt auch ne rolle beim fahr verhalten.

    naja wenn ich ein gti hätte würde ich auch wohl kaum mitn ta rum fahren wer das vorher eingebaut hatte naja...

    zur eintragung die war sehr locker trotz dem teilegutachten von tüv österreich... mag wohl sein das die allen "scheiss eintragen".hat sogar tüv nord eingetragen muss sich nur an maße halten!

    zu unserem tüv:
    wenn ich zum tüv nord fahre hier in deutschland und nix eingetragen bekommt vielleicht gerade mal den fuchschwanz am schlüssel anhänger kann man sich auch nur an den kopf fassen soviel zu unserem tüv bzw bei mir in 50 km umkreis.

    das sie so unprofessionell sind tut mir leid für dich! das vielleicht pech hattest oder das premium "schrott" is mag auch vielleicht sein.

    aber hier in raum zu schmeissen das es nur schrott ist wer sich sowas kauft hat schrott und hat keine ahnung sollte sich lieber kein fahrwerk kaufen finde ich für einbisschen viel rausgenommen!so interpretiere ich dein post hier.

    manche haben sich vielleicht gefreut das sie ein ta-technix gefunden haben für budget und machst den das jetzt schlecht.

    ich finde jeder sollte sich selbst ein bild machen hast ja auch gehört das ein paar es gut finden.klar sollte man seine meinung sagen dafür sind wir ja auch hier aber sowas so schlecht zu reden finde ich nicht so ok verbessert mich ruhig....

    du hast schlechte erfahrung gemacht das tut mir leid für dich.

    lg timbo


    Zitat:

    wie eightyone schon sagte: super fahrwerk setzt naturwissenschaften aber nicht ausser kraft!


    aehm.. ich sagte es etwas anders...

    Zitat:
    Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk und immer sachte


    er soll sich nicht gleich zerennen,.. das hab ich gesagt. Ob das fahrwerk super ist lass ich mal dahingestellt.

    Er solls einfach ma ne Weile fahren und selbst sein urteil bilden. Jetzt ist es eh schon drin.

    @all macht nicht immer gleich alles schlecht.. gekauft haette ichs mir auch nicht aber lasst ihn doch seine Erfahrungen machen


    Viel Spass mit dem neuen Fahrwerk und immer sachte es faehrt sich sicher super setzt naturwissenschaften aber nicht ausser kraft

    tut mir leid das hat eighty gesagt will keine schläge=)


    Zitat:

    top fahrgefühl


    War aber hier auf dem Threadersteller seine Aussage gestuetzt.
    ich fahre nen weitec und das is meiner Meinung nach schon genug am Fahrwerk gespart

    Nix fuer ungut


    ja hast du recht bin au jetzt ganz still jetzt fands nur nich ganz in ordnung das so schlecht zu reden


    Klar bezahlt man hier und da den Name...
    Aber ich hatte in der einen Hand nen KW Dämpfer, in der anderen den TA...
    Das sind Welten...Materieal, Verarbeitung etc...
    Das TA hatte nur scharfe Kanten und alles so billiges Blech...
    Naja...ist Wurst...er wird damit glücklich oder nicht...
    Fahre mal nen KW, Bilstein oder H&R und du wirst merken was ich meine...
    Gerade aus fahren kann jeder, aber Serpentinen hoch und runter ging mit TA nicht...da arbeitet das KW schon viel besser...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gerade aus fahren kann jeder, aber Serpentinen hoch und runter ging mit TA nicht...da arbeitet das KW schon viel besser...


      habe ich jetzt persönlich keine erfahrungen mit, aber hat irgendwer schonmal TA Technix (oder wie auch immer man den laden schreibt) in einer Werbung oder im Rennsport gesehen? Nicht nur der Preis sondern auch Erfahrungswerte und Qualität sind entscheidend! Ich fahre auch nicht das teuerste Fahrwerk, aber ich weiß wie die Qualität und Erfahrungswerte sind und das es nicht nach nen paar monaten auseinander fällt!

      Aber wie schon von so vielen erwähnt, lasst ihn die Erfahrungen (ob positiv oder negativ) machen und selber urteilen!

      Edit: Dann spar dir aber bitte in Zukunft deine Märchen mit 120/120 und 0.8 40 PS etc. wenn du angemessene Kritik/Meinungen erwartest!


      Zitat:

      habe ich jetzt persönlich keine erfahrungen mit, aber hat irgendwer schonmal TA Technix (oder wie auch immer man den laden schreibt) in einer Werbung oder im Rennsport gesehen? Nicht nur der Preis sondern auch Erfahrungswerte und Qualität sind entscheidend! Ich fahre auch nicht das teuerste Fahrwerk, aber ich weiß wie die Qualität und Erfahrungswerte sind und das es nicht nach nen paar monaten auseinander fällt!

      Aber wie schon von so vielen erwähnt, lasst ihn die Erfahrungen (ob positiv oder negativ) machen und selber urteilen!

      Edit: Dann spar dir aber bitte in Zukunft deine Märchen mit 120/120 und 0.8 40 PS etc. wenn du angemessene Kritik/Meinungen erwartest!


      dito. guter beitrag!


      Zitat:

      wenn du angemessene Kritik/Meinungen erwartest!


      Das versteht er aber noch nicht und kann damit auch nicht umgehen...


      lupotreff.de
      #29 - 29.09.2009&h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=552&zoom=1&tbnid=c2uuvvnmnei5fm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=ja3itycqgdsbswaugfxtbq&prev=/search?q=vw+ta+technix+gewindefahrwerk+federn+hinten&um=1&hl=de&biw=1920&bih=918&tbm=isch&chk=sbg&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1219&vpy=604&dur=401&h ta-tachnix gewindefahrwerk http://www.lupotreff.de/forum/t/16952 ta-technix einfahren ta technix vorne tiefer ta technix zu weich gewindefahrwerk einfahren lupo mit ta technix 40mm wie tief ta technix fahrwerk einfahren erfahrung mit ta technix gr.a am lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences