vw teilemarkt

Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

gelöschtes Mitglied

    mit überlauf volltanken um die 500 km, heute hatte ich 470 km da stehen und war tanken (war jedoch noch lange nicht am leuchten)...wenn man normal volltankt bis anschlag komme ich auch nur um die 400 km weit...auch viel kurzstrecke etc.



    Komme auch etwa 400 kimlometer mit meinem,
    aber nur bei sehr sparsamer fahrweise


    101 psler 16v, bei spritziger fahrweise 350-370 km, bei meinem 75psler immer so 450-470 km.
    find ich schon weng arg beim 100psler...aber naja dafür find ich auch die 25 ps mehr merkt man sehr gut =)

    ...und irgendwo muss er die kraft ja hernehmen...



    Zitat:

    um die 5 Liter. Mach ich auf langen Autobahnstrecken


    Kann ich mir nicht vorstellen, das habe ich nicht mal mit meinem 75PSer geschafft, da waren mal minimum 6l, jetzt minimum 6,5l im 6. Gang...


    Lupo GTI
    5gang

    Mit 30 liter und normalles fahr verhaltnis 425 bis 450 km.


    sooooo habs jetzt die tage ma ausgetestet bin ma mit meinem bis nach Zandvoort und wieder zurück wäre so ca. 520 km weit gekomm aber habe kurz vorher schonma getankt!

    die tankanzeige hat auch schon geleuchtet seit paar kilometern aber bevor ich auf der bahn stehn bleib tank ich lieber!


    LUPO GTI

    6 Gang

    98% Stadtfahrten

    Fahrweise: Moderat - an AMpel ab und zu mal ziehen, sonst immer im 6. durch die STadt etc.

    Nach 290km leuchtet das Lämpchen, bei 310 bin ich an der Tanke.

    Auf der Autobahn: 450km -> TAnken! Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn mal anständig freiblase wenn ich denn dann schonmal auf der Autobahn bin (geschätzte 3x im Jahr).


    also ich komme mit meinem Lupo 1.0 ca 300 km egal ob autobahn oder stadt, meiner schluckt auch extrem viel egal bei welcher fahrweise


    ich komm mit meinem 1.0 50PS Lupo so 400-450 km bei einer Tankfüllung...
    also Verbrauch liegt so bei 5,5-6,5 Liter ^^
    Auffer Autobahn isser aber schon irgendwie extrem sparsam...also da hab ich knapp 5 liter.... naja fährt ja auchnet schneller als 160 mit Rückenwind



    ich komm mit 32 l so auf 350 mit 16" und 450 mit 13 "


    ich fahr ja nie schneller als 130 kmh alles drüber is beim 1l nur sprit verschwenderei,da frisst der wie sau!


    Zitat:

    ich fahre nicht sparsam...
    Habe immer so nen Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter...


    Das trifft in etwa auch auf mich zu...

    Ca. bei 350 km geht bei mir die Lampe an.


    lol alos auf der letzten fahrt zum wolf war nach ca 270-300km schluss mit spritt im tank und tanklampe giung an lol
    gut mag am turbo liegen und das ich in ca einer stunde 200km gefahren bin


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    War heute morgen noch mal in der Werkstatt zum Fehler auslesen...dachte, dass da vielleicht was gefunden wird. Aber leider nichts...

    Jetzt hat mir der von der Werkstatt gesagt, da mein Auspuff wohl ein etwas größeres Loch hat, dass daran der hohe Spritverbrauch liegen kann.

    Er hat mir auch erklärt, mit wenn der mehr Sauerstoff zieht und dann auch mehr Sprit rein pumpt...aber das muss ich Euch nicht erklären, dass wisst Ihr viel besser.

    Nächste Woche wird erstmal das Loch im Auspuff geschweisst...und dann abwarten, ob der immer noch soviel frisst!


    Lg


    Auspuff macht was aus, beim Kriz Kroz was auch nen Loch im Endschaller, zu gemacht und Verbrauch wieder gesunken...


    Ja aber das kann doch nicht am ESD liegen oder ?
    Sonst müsste ja jeder mit Sport ESD mehr Verbrauch haben .

    Muss da mal drauf achten wenn meine neue Anlage drunter kommt .


    id doch auch so,durchn anderen pott ändert sich auch das sprit verhalten,genauso wie mit größeren reifen


    jetzt wo ich wieder den originalen drunter hab verbrauch ich fast nix


    So Heute nochmal getestet ..


    Bis die Tankleuchte an geht sind es genau 678 km


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Mein Lupo hat jetzt die Winterreifen drauf, und schon ist der Spritverbrauch fast halbiert.

    Mit den Sommerreifen hat mein Luup gerade mal knappe 300 km mit einer Tankfüllung geschafft.

    Bei den Winterreifen hab ich ne halbe Tankfüllung für knappe 300 km.


    komm auf 520 km! glaub das siz echt gut...


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Ich bin auch schon gespannt, wieviel Kilometer ich mit der ganzen Tankfüllung komme


    640km mit dem 1,4 Tdi, aber ohne großen Spaßfaktor

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    mit einer Tankfüllung (bis zum erbrechen voll ) ca. 400-430km bei normaler Fahrweise mit regelmäßigen Spaßanfällen und Drehzahlorgien


    Mit einer Tankfüllung komme ich so ca. 420-450Km und das mit einem 1.0L MPI Seat Arosa 6HS.
    Ist schon ein hoher verbrauch wenn ich mir überlege das andere mit dem gleich Motor um die 150Km weiter komme


    Also ich habs jetzt mal im Alltag getestet und ich komme mit 32 Litern 351KM weit. Dabei fahr ich noch gar net mal sooo schnell...


    Lupo GTI umbau auf 1.8T mit 200+ ps (6 gang)

    also wenn ich komplett voll mache dann geht bei knapp über 300 km die anzeige an aber bin dann meistens schon etwas schneller unterwegs hab auch schon auf der AB wenn ich langsam unterwegs war knappe 500 geschafft


    Habe einen 1,0 L Lupo.
    Wenn ich voll tanke und mehr Bahn als Stadt fahre komm ich so auf ca. 400km.
    Wenn Mehr stadt dabei ist, höchstens 380km.
    Bei mir passen soweit ich weiß 30L in den Tank.
    Mich interessiert nur, wie ihr auf über 400 km kommt mit nem 1,0


    Ich habe 60 % Stadtfahren Rest ist AB und kurze Einkaufsfahrten.

    Getankt wird bis nix mehr geht.

    Dann Viel den 5ten Gang drin und vorrausschauend fahren.
    Rechtzeitig schalten und bei niedrieger Drehzahl fahren.

    Aber wenn man viel an Ampeln halten muß oder einem ständig Opis vor der Nase sitzen das man abbremsen muß ....dann werden es bei mir ca.420 km
    Aber ebend nur bis die lampe angeht.


    what ? oha

    das schaffe ich fast mitm gti und das bei zügiger fahrweise...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences