vw teilemarkt

2. Cupholder einbauen

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

hallo zusammen,

möchte in meinem lupo einen 2. cupholder einbauen... kann mir einer kurz erklären wie ich am besten vorgehe? wo ich den 2. cupholder herbekomme?

danke im voraus!



gut wäre es zu wissen , was für ein lupo du fährst,
welches Baujahr, was u für ein Cupholder jetzt drinne hast.
UNd welche Farbe deine socken haben...
dann können wir mal weiter sehn..


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

@athena
danke für deine schnelle antwort und deine hilfe. mein lupo ist baujahr 2003 und sieht von innen zur zeit so aus:



gelöschtes Mitglied

    gibt von VW für die Lupos die ab Werk keinen Cup-holder haben ein "Fach".

    das würde dann anstatt dem großen ablagefach unter deinem Radio reinkommen. Dann hast du nochmal 2 Cupholder, nur den unteren wirst du dann leider nicht mehr verwenden können wegen Platzmangel. Kostet ca. 30€.

    Vielleicht weiß hier noch jemand eine andere Lösung.

    Das Fach was du links neben deinem Cupholder hast kann man nicht umbauen in einen 2. Cuphoöder oder?


    Jo, den zweiten, der kein Cupholder ist, kann man durch einen passenden Einsatz zu einem zweiten Becherhalter umrüsten. Einsatz hat die TN 4B0 885 995 Blende vorne hat die TN 6N0 858 608. Also einfach dieses Blindteil ausklipsen und den Becherhalter reinschieben und einrasten. Schon hast Du einen zweiten Becherhalter.



    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    @silver-dragon & athena
    und das ablagefach bekomm ich ganz einfach raus? die teile kann ich beim vw händler meines vertrauens bestellen? bist du dir sicher das es nur so plug and play aktionen ohne schraubenzieher o.ä. ist? danke für deine antwort. das eine teil ist nur die blende und das andere die schiebeeinrichtung?


    jepp, ist ganz easy..
    hin fahren zum Händler, sagen was man vor hat , kaufen und einbauen..


    Zum ausbauen baust Du am besten das komplette Teil ab. Dazu von unten die vier schrauben (glaub zwei Kreuz und zwei Torx) wegschrauben. Wenn Du das Teil in der Hand hast, kannst Du es Dir besser anschauen und siehst besser wie die Teile eingehakt, bzw. geklipst sind. Danach einfach den Einsatz einschieben, das Teil zusammensetzen und wieder von unten ans A-Brett anschrauben. Ist eine Sache von max ner halben Stunde.



    Hihi, nice Picture...
    Mit was hast du dein Cockpit so saubär bekommen?
    Oder ist der Lupo neu? .
    Vorallem das Lenkrad, nicht abgenuddelt.?

    Danke


    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    war heute bei meinem vw händler des vertrauens. für die beiden hier im thread genannten teile müsste ich fast 40 euro bezahlen...!

    könnt ich nicht einfach bei ebay einen getränkehalter ersteigern? oder passt der dann nicht?

    @powerdog
    mache mein cockpit immer mit nigrin cockpit spray meeresbrise sauber:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupo ist wie schon geschrieben baujahr 2003 und ich bestize ihn seit gut 2 jahren. warum sollte das lenkrad abgenuddelt sein? ist das bei dir so? mein lupo hat 45t km runter, evtl. deswegen?


  • Das gelochte Lenkrad habe ich im Lupo auch noch nie gesehen...woher kommtn das...?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das gelochte Lenkrad habe ich im Lupo auch noch nie gesehen...woher kommtn das...?


      ja da muss ich am hirschl rechtgeben. hab mich dass das letzte mal auch gefragt, als ich das gesehen hab und dann in meinen Loop gestiegen bin und mein Lenkrad irgendwie anders aussah


      würd mich au mal interessieren wo das ding herkommt.


      blu.italia
      • Themenstarter
      blu.italia's Lupo

      das lenkrad war von anfang an da drin. ist das nicht standard bei der cambridge ausstattung?

      was ist mit dem cupholder? kann ich da auch die cupholder einbauen die bei ebay derzeit angeboten werden? also einen rechten cupholder links enbauen funktioniert das?


      Das Lenkrad gibts Serie bei VW.
      Ist das PR-2PX in schwarz-Leder (gelocht) kostet rund 270,00 EUR und hat die TN 6X0 419 091 G 7EP. (Angaben ohne Gewähr)

      Wenn Du diesen hier mienst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260495160998&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      den Beobachte ich auch schon.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn Du diesen hier mienst: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260495160998
        den Beobachte ich auch schon.


        das ist ja das teil, was man verbauen kann, wenn man nicht serienmäßig einen cupholder verbaut hat. Das hab ich mir damals auch gekauft (für 30&euro.

        @ MM: also rein theoretisch müsste der rechte Cupholder auch links reinpassen. Weil ist ja das gleiche prinzip. Angabe ohne Gewähr.


        ich hab letztens genau das gleiche wie du vorgehabt, nämlich einen zweiten Cupholder einbauen. Habe bei vw einen zweiten gekauft, der kostet original 23 Euro und ein paar gequetschte.
        Am besten ist es wenn du erst den Blindstecker von der kleinen Schublade die neben dem Cupholder ist mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig abhebelst. Dann kommst du besser an das Teil im Ganzen ran und holst das in einem raus, ich wirklich nicht mehr als wie schon beschrieben zwei Schrauben und Torx.
        Und wenn du dann am anderen siehst wie der Cupholder eingesetzt ist kannst du den neuen ja danach einbauen


        lupotreff.de
        #19 - 07.11.2009getränkehalter lupo arosa getränkehalter zum einbauen einbau getränkehalter getränkehalter vw lupo biete forum cupholder lupo kaufen einsatz getränkehalter wie man die becherhalter bei vw ausbauen plug blindteil getränkehalter einbau vw lupo lupo einbau getränkehalter gibt es den vw lupo cupholder noch bei vw zu kaufen??? getränkehalter für lupo arosa usw.. m. ablagefach cup holder einbau vw lupo cup holder becherhalter 4 bo 885 995 a lupo getränkehalter treff cup holder vw getränkehalter becherhalter vw lupo cupholder einbauen lupo zweiter getränkehalter
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences