vw teilemarkt

mein GTI hats auch erwischt

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Wie schon mehrmals gehört und gelesen, hat auch mein GTI oben am Dach ne Lackblase geworfen. Zwischen Dach und dieser Leiste....

War grad beim Händler, habe Bilder machen lassen etc. und nun warte ich auf ne Antwort von VW ob die was aus Kulanz machen.

Naja, mal schauen.



Na da drücke ich dir mal die Daumen....
aber dürfte kein Thema sein...hast ja auch schlieslich 10 Jahre Garantie für lack und Rost...wenn ich mich nicht Täusche....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

was die Lackgarantie angeht habe ich 6 bzw. 12 jahre gehört. Je nach Auto etc.

Zudem habe ich auch noch die VVD Garantie, aber da bin ich im Klintsch mit meinem Händler. Der hat mir die logsicher Weise mitverkauft. Klar, VW Händler^^ aber jetzt hörte ich von nem anderen VW Händler, dass es Probleme geben könnte, weil über 2 Jahre das Auto nicht beim VW Partner war. Naja wir sehen. Wer noch Erfahrungen hat, immer her damit!



Service ist Service, egal wo der gemacht wurde...
Hauptsache es steht was im Heft...

Und, Lackgarantie 3 Jahre, Durchrostung 12 Jahre...
Habe mich da auch schon rumgetritten...


Zitat:

Durchrostung 12 Jahre...

ist das dein Ernst?
wenn ja bin ich morgen bei den Freundlichen....


Hundert Pro...

Volkswagen gibts 12 Jahre auf Durchrostung...
Und 3 Jahre auf Lack...

Wir leasen etliche Firmenwagen da, habe da auch nen sehr guten Ansprechpartner...
Stand da schon paar mal auf der Matte und weiß daher was es gibt und was nicht....


Ja dann würde ich mal sagen, fahr eich morgen erts mal zu den Freundlichen und sage denen mal bescheid...
meine Heckklappe rostet nämlich..
und schon so dass die Farbe abgeblättert ist...
zwar noch nicht durch ...aber fast...
Rost ist auf jedenfall da...

na denen werd ich helfen
danke für die Info...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

und was tritt nun in meinem Fall in Kraft?

3 oder 12 Jahre?

Und was hat es mit den 6 Jahren auf sich? Hab gehört 6 für nich vollverzinkte und 12 auf verzinkte....


Zitat:

Und was hat es mit den 6 Jahren auf sich? Hab gehört 6 für nich vollverzinkte und 12 auf verzinkte....


Ich meine bei den ersten Arosa Modellen wäre die Garantie gegen Durchrostung bei 6 Jahren gewesen. Danach aber immer 12 Jahre.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob VW bei mir sagt Rost oder Lack? Wenn die sagen Lackfehler steh ich da weil 3 Jahre lange rum sind^^


Zitat:

Zitat:

Durchrostung 12 Jahre...


ist das dein Ernst?
wenn ja bin ich morgen bei den Freundlichen....



@Ersin...Durchrostung...
Kannst nen Schraubendreher durchstecken?

Das begründen Dir so!

Nein es liegt kein Lackfehler vor sondern ein Fehler bei der Herstellung und Lackierung.Es wurde ein Fehler bei der Grundierung/Tauchung gemacht.

LG
Claudia



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Ob die den Fehler einsehen und ihn beheben steht in einem anderen VW- Buch


So ist es....man brauch nur rost ein zugeben hier.....

Kampf und Nerven kostet der Kram.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

im Nörgeln bin ich gut. Es ist ja wohl auch bei VW nen bekanntes Problem. Da können die sich ruhig kulant verhalten!


Sehe in deinem Profil BJ 2000.

Also bald 10 Jahre alt. Kennst du einen Großteil der Geschichte des Wagens oder hast du ihn noch nicht lange? Will hinaus auf Garagenwagen ja/nein, Winterauto ja/nein..

Grund ist ja Schmutz und unter der Leiste --> Beschädigung des Lacks auf Grund von Reibung --> Wasser tritt ein --> Rost

Kann daher nur empfehlen diese Stellen sauber zu halten auch wenns nervig ist.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Fahre ihn erst seit Juni '09.... wurde schon recht ordentlich gepflegt etc. aber es gibt Dinge die sollten halt nicht sein und wenn sich bei einem Fahrzeug ein und das selbe Problem häuft, sollte sich der Hersteller schon Gedanken machen.

Aber um die Sauberkeit anzusprechen. Sind diese Leisten reingedrückt? Wie reinige ich diese Stelle am besten?


Also meiner hatte die ersten anzeichen nach 6 Jahren....
und mir war es schnuppe ob Schmutz unterkommt und reibt.

Ich weiß aus sehr zuverläßiger Quelle das VW da Mist gebaut hat.

Halt aus und versuch Dein Glück...bei einigen klappt es.

Und wenn dann wechsel mal das Gebiet wo Du wohnst und fahre zu einem anderen Bereichsleiter.

ABER ACHTUNG!
Nicht zu viel unterschreiben sonst mußt Du ne Selbstbeteiigung zahlen!
Und die Leisten können verbiegen!
Beim ausbau haben die mir die auch verbogen.Nun steht eine Ecke immer wieder hoch.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Unterschreiben tu ich schonmal nichts! Die haben Ihre Bilder gemacht und die Anfrage rausgeschickt. Wenn ja, solln die das machen. Und wenn die nein sagen, werde ich mich schon auf angemessene Art und Weise bei gewisser Instanz melden.



So dann wird jetzt mal in die Hände gespuckt...
am Donnerstag statte ich mal VW nen BEsuch..
dann können die auch mal nen Paar Bilder machen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

viel erfolg!

Und berichte auch mal von deinen Erfahrungen. Wenn die rumzicken, können wir ja mal zusammen VW was nettes verfassen


Zitat:

viel erfolg!

Und berichte auch mal von deinen Erfahrungen. Wenn die rumzicken, können wir ja mal zusammen VW was nettes verfassen


jepp das wäre dochmal Lustig
das machen wir...
wir können auch gerne mal Persönlich vorbei fahren ..alle zusammen und die Presse dazu holen...
Wir könnene s auch natürlich lassen


Bronko, das bei dir ist Lack...
Wenns aber nen Problem ist was oft auftritt beim Lupo, dann kann man da was machen...
Ich habe Rost am Radlauf, innen an der Kante...Zweimal haben wirs versucht und ich habe nen sehr guten Kontakt zu VW...
Wenn VW in WOB sagt Nein, dann ist Nein...
Haben auf LAckgarantie versucht, da reden sie sich mit drei Jahren raus...
Haben es auf Durchrostung versucht, ist noch lange nicht durch...
Sie sagten, sie machen es...wenns durch ist....
Der Kostenaufwand für die ist viel größer, interessiert aber nicht...

Das Problem am Dach und Heckklappe ist bekannt...meins nicht...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ich find das schon traurig. grad beim GTI^^ die Karre ebsteht zum Teil aus Alu und der rerst ist vollverzinkt und wenn ich mir meine Radläufe hinten angucke, sind die so gut geschmiert und verarbeitet, da ist es echts chon arm wenn da was anfängt^^ da sollten die sich mal Gedanken zu machen.

Dann evrmute ich mal, dass die sich bei mir mir Lackgarantie 3 Jahre rausreden.... bekannt hin oder her


Vom DAch habe ich aber schon öfters was gehört...
Wenn man überlegt das nen Vollverzinktes Auto rostet...schon Scheiße...
Ich werds nochmal probieren, aber da ich die Kanten hinten sowieso umlegen lassen wollte wirds halt dabei gemacht und versiegelt...
Hatte denen damals ne dicke Mail geschrieben, das die GTIs halt selten sind und so weiter...
Interessiert die ne...
Mein LAck ist top zustand, der wagen wird nie im Winter bewegt und bekommt nur Handwäsche, Poiltur, Wachs etc...
Bei VW fragte mich mal einer ob ich Neulack habe, so schlecht kann der LAck ja dann ne aussehen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn man überlegt das nen Vollverzinktes Auto rostet...schon Scheiße...


    Bei mir wurde es im Sommer noch voll auf Kulanz gemacht, das Auto hatte schon Jahre/50000Km/BJ2000 keinen VW-Händler mehr gesehen. Mir wurde es so erklärt, dass die Leisten da irgendwo scheuern und dadurch wird der Lack/Verzinkung weggekratzt und deshalb fiel es klar unter Rost/12Jahre Garantie. Hätte wohl nur nix Obenrum nachlackiert sein dürfen wurde mir gesagt.

    EDIT: ach so, Bearbeitungszeit ging innerhalb von 3Wochen und ich musste das Auto dann innerhalb von einer Woche bringen. Leihwagen gabs nicht.


    zitat mara1979:

    ach so, Bearbeitungszeit ging innerhalb von 3Wochen und ich musste das Auto dann innerhalb von einer Woche bringen. Leihwagen gabs nicht.


    kann ich so unterstreichen.
    hat bei mir auch etwa 3 wochen gedauert.
    das ganze dach neu lakiert bekommen. nur bei meiner tür sind se immer noch am mosern das das nicht gemacht wird.

    achja daten: gti bj2001


    @ ImbissBronko:

    Leisten raus (mit großer Vorsicht, da leicht zu verbiegen) und dann darunter reinigen von Sand und und Schmodder hilft.
    Und ja, es ist ein Unding diese Konstruktion!

    @ all:
    Folgendes Szenario:
    Angenommen das Dach des Lupos wurde BEI VW lackiert auf eigene Kosten, weil man es so wollte (z.B. Lack nicht mehr schön oder andere Farbe oder sonst was.. ka). Greift dann noch diese Kulanz oder meckern die wegen Nachlackierung? Kann doch im Grunde nicht sein, weil darum geht man ja zu VW damit es deren Qualitätsstandard bleibt und somit die Garantie unberührt bleibt?! Sehe ich das richtig oder nicht?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Sooo Leute!

    Um den Knackpunkt des Themas nochmal aufzugreifen. Habe heut die Info von VW bekommen, dass sie das Lackproblem aus Kulanz übernehmen. Das freut mich jetzt enorm! Nächsten Mittwoch stell ich mein Loop ab beim Freundlichen und Donnerstag hol ich ihn wieder ab.

    Also Fazit: ab und zu ist VW doch ganz ok


    einen Tag?
    bei mir haben se 4 gebraucht... also warte lieber ab...will dir nicht die Freude nehmen, aber nicht das du so erstaunt wie ich damals da stehst.


    lupotreff.de
    #31 - 25.11.2009vw garantie 3 jahre gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences