vw teilemarkt

Mein Umbau (derChris)

richtig geile hocker!



Oh ja das kann was wobei ich finde die rauten Geschichte sieht Mann solsngsam zu oft. Bin auf kaunitz gespannt auf den Bildern sieht's schon mal gut aus


ich sage mal so. verdammt lecker!



hattest die sitze schon mal drinnen?
lassen die sich ohne probleme nach vorn & hinten schieben (ohne das etas hakt) ?


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ja, hatte die schon mal drinnen...lassen sich auch ohne probleme verscheiben...mann muss nur den halter des gurtschlosses ein wenig biegen...ansonsten ist es plug and play...


Zitat:

mann muss nur den halter des gurtschlosses ein wenig biegen...


Hast den vorher irgendwie verbogen oder machst das jetzt immer wenn du den sitz verstellen willst?

mich nervt das nämlich und ich such nach ner guten lösung


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

...einmal in die richtige Position drücken und dann geht das immer...


sprich: du hast unten die schraube gelöst, es dann so hingestellt das es passt und dann wieder festgezogen !


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

am gestrigen Carfreitag bin ich natürlich auch nicht untätig gewesen und hab dazu auch n paar Bilder gemacht. hatte das Airride ja bei mir in der Garage so grob eingebaut das es lief. Bin dann am Donnerstag Abend ins Nachbardorf in unsere Halle gefahren wo nun alles Endmontiert wird.

Hier die Impressionen:

da gehts lang:



Polo G40 Kompressor (3,6kg pro PS)


das ewige Projekt:


die Werkbank - das koordinierte Chaos


meine Wenigkeit in üblicher Arbeitsposition - rückenunfreundlich-halb-im-Auto-hängend


Vorbereiten der Bodenplatte


dann die Stellprobe


Maßarbeit in der winzigen LUPO-Reserveradmulde


Unterkonstruktion (doppelter Boden) für Kofferraum



die Steuerrung der VA wird so wie auf diesem Bild ihren Platz unter der Rückbank finden,


Haben die Gelegenheit auch gleich genutzt die hinteren Dämpfer noch mal aus zu bauen und die Luftversorgung der HA an den Schottventilen abzudichten. Außerdem haben wir die FB angeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut.

Am Dienstag wirds weiter gehen, dann gibts auch wieder neue Bilder



derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

soooo...

morgen Termin fürs Achsvermessen....

Montag dann HU/AU und Eintragen des Fahrwerks....

hab heut auch noch mal n paar Schnappschüsse gemacht






hoffe, dass nächste Woche zumindest die Felgen vom Lackierer zurück kommen....


der G40 Kompressor ist mit Anlage gewogen?!
Der Scheiß muss bei so nem Auto hinten raus, geht doch nicht


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ob mit oder ohne anlage gewogen, kann ich gar nicht genau sagen...der gehört meinem kumpel...

...steht auch schon wieder seit 1,5 jahren....und warum wohl!?

RICHTIG! Motorschaden....

mal schauen ob wir den diesen sommer wieder zum laufen kriegen...


Diesen Fruehling muessen wir uns wirklich mal treffen.


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

...bin Montag Mittag in heidingsfeld bei der dekra...falls du zeit hast...

Nachtrag:

...komme grad vom Achsvermessen, nach dem die Werte alle passen konnt ich nun auch mal etwas zügiger fahren...

FAZIT:

...jeder der sagt, dass Airrides schwammig fahren hat noch nie in einem Auto mit Luft gesessen!

...kann auf jeden fall mit Gewinde mithalten...echt der hammer!


beim gerade aus fahren vielleicht aber nicht im oder durchs gebirge


Die naechsten drei Wochen eher schlecht :-(
Montag hab ich Spaetschicht. Da waer ich nur fruehs zu haben gewesen.

Du faehrst aber auch 17zoll. Ich denke schon allein die generieren ein recht straffes "Fahrgefuehl"

Auf bald


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

also bin ja immo noch auf der 13er stahlfelgen mit ballonreifen unterwegs...also kann man das fahrverhalten nicht an den (noch nicht montierten) 17er festmachen...

...und es fährt sich auch in kurven richtig gut...hab nämlich ein anti-wank-kit verbaut...das verhinert der wandern der luft von links nach rechts und umgekehrt...

...bin die letzten 6 jahre gewinde-fw gefahren...in verschiedenen autos...und muss ehrlich sagen...das fahrverhalten des airride steht dem in nix nach...und zwar nicht nur beim gerade aus fahren...

...aber hirschl, dass kannste ja hoffentlich diesen sommer mal miterleben...


ich hoffe auch das wir uns endlich mal kennenlernen...
kenne dich ja nur vom hören/sagen


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

es ist vollbracht111

heute HU/AU ohne Mängel...

Fahrwerk und Felgen eingetragen...mit den Felgen, dass war zwar etwas komplizierter, aber konnte den Prüfer davon überzeugen das es so passt




wie man sieht fehlen bei den Rädern die Nabenkappen noch...ausserdem muss ich mir noch was einfallen lassen um die hässlichen Radbolzen zu verdecken...


...nu is mei baby fast fertig


Das sieht mir tief aus... gefällt mir soweit gut, doch irgendwie fehlt dieses besondere Etwas...

weißt du wie ich das meine?


Herzlichen Glückwunsch nun sieht ma ja vll bald wieder mal nochn nen Lupo mehr am FH-Parkplatz? =)

gruß


Hr das sieht top aus


gelöschtes Mitglied

    boah scheiße is der gierig -.- (lack gefällt mir nich) aber der rest


    leck mich fett ist das geil


    derChris
    • Themenstarter
    derChris's Lupo

    vielen dank schon mal für die blumen...

    ...das besondere etwas fehlt!? versuch mal bitte genauer zu erklären...

    ...ist halt schwierige gratwanderung zwischen dezent und trotzdem hingucker...

    @G_T_I:

    was stimmt mit dem lack nicht? gefällt dir die farbe allgemein nicht!?

    bin immer offen für konstruktive kritik


    das gewisse Extra...wie soll man es beschreiben?
    Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht. Denke du kennst es aber das man etwas ansieht und sagt boar...das ist Hammer...

    kennt man doch mal aus der Frauenwelt

    Sollte aber nicht heißen das ich deine Kiste nicht fein finde! sieht schon sehr extrem aus! Und die Innenaustattung ist genial!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gefällt dir die farbe allgemein nicht!?


      is aber geschmackssache alles andere is HOT


      sehr gut...gefällt...obwohlich airride gar nicht mag


      derChris
      • Themenstarter
      derChris's Lupo

      ich weis robby...man liebt es oder man hasst es

      ...ich persönlich bin mit dem kleinen mehr als zufrieden...und bin überglücklich nach ewig scheinender standphase endlich wieder lupo zu fahren...

      ...muss aber auch eingestehen...das airride bietet weniger restkomfort als ein gewinde...

      ...hab ich gestern auf den wirklich schlechten überlandstraßen hier schon sehr gemerkt...

      ...das ist aber wohl vor allem den gelber koni-dämpfern zu zu schreiben...kollege meinte, dass die bagyard airrides da komfortabler wären auf grund der bilstein dämpfer...


      derChris
      • Themenstarter
      derChris's Lupo

      die Bilder des fertigen Wagen gibt es nun hier im Profilupdate

      ---> http://www.lupotreff.de/forum/t/22674

      lg


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences