vw teilemarkt

Motor ruckelt kurz nach Start/Motor-STG nicht ausl

NyLeR
  • Themenstarter
NyLeR's Lupo

also ich hab folgendes problem am Lupo 1,4 16v (75PS, MKB APE, BJ 03/2000):
nachdem man startet und losfährt dann ruckelt der motor sporadisch, nimmt dann auch so gut wie kein gas an. nach wenigen sekunden und einmal gasgeben im leerlauf dann gehts wieder und weiter gibts dann keine probleme.
wenn der motor warm ist dann gibts keine probleme.

die drosselklappe habe ich bereits ausgebaut und gereinigt.... die war total verdreckt wegen der AGR.
ich habe ja den temperaturfühler im verdacht, aber was mich stutzig macht ist dass wenn es der sensor wäre, dann müsste das problem ja länger auftreten als nur einmalig für wenige sekunden.
ich möchte jetzt natürlich auch nicht auf verdacht mal eben 30 steinchen für den sensor berappen um dann zu merken dass es nicht daran liegt. hab nen intakten geber vom golf 4 hier, aber der hat nen eckigen stecker und der lupo nen runden/ovalen stecker, TN 059919501A.

desweiteren habe ich das problem das sich das motorsteuergerät nicht auslesen lässt. alle anderen stg's kann ich mit usb-obd kabel und vagcom problemlos auslesen, nur bei dem motorsteuergerät krieg ich ne fehlermeldung "kann baudrate nicht syncronisieren".

vielleicht kennt ja jemand das problem, bzw die probleme.

wäre über jeden tipp dankbar



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

http://www.lupotreff.de/forum/t/17501

lies dir mal meinen Thread durch. Vllt. hilft dir das weiter. Aber was dieses Problem mit den 75PSlern angeht, findest du massig Themen


NyLeR
  • Themenstarter
NyLeR's Lupo

danke für den link

also dringend tatverdächtig: drehzahlfühler und AGR-ventil
das AGR-ventil werde ich mal ausbauen und reinigen. wie kann ich das ding auf funktion prüfen?

aber das problem mit dem fehlerspeicher auslesen besteht nach wie vor.
hat niemand sowas schonmal gehabt?



lupotreff.de
#4 - 27.11.2009motorruckeln nach start agr ventil vw lupo 1,0 egr ventil prüfen golf 1,4 vw golf 4 1.4 kurzes stottern nach dem starten temperatursensor für motorsteuergerät motorruckeln motorruckeln 1,4 ape agr ventil lupo 1.4 lupo egr golf 4 1.4 16v ruckelt im leerlauf motor startet nicht ruckelt abgasrücklaufventil lupo kosten lupo abgasrückführungsventil ruckeln lupo 1,4 ruckelt ausgehen des motors vw lupo golf 4 1.4 motor stottert golf 4 ruckelt nur nach dem starten arosa ruckelt sporadisch vw lupo leerlauf ruckelt der motor vw golf iv ruckeln start motor ruckelt starten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences