vw teilemarkt

Fahrwerk FK? Weitec?

HM...ich kann wirklich nur empfehlen min 60 / 40 oder 60 / 60...
Mit 60 vorn kommst überall hoch und runter und drüber...
Bin damit noch nicht aufgesessen...weder Parkhaus noch Tiefgarage...Nicht mal an der Bordsteinkante vorm Haus auf dem Parkplatz...

Glaub mir, 30 / 30 oder 40 / 40 ist zu hoch...

Ich habe hier meine alte Nickpage von geilekarre.de
Nicht lachen, ich komme da schon seid 3 Jahren nicht mehr drauf, Passwort vergessen...aber du siehst mein altes auto mit 35 / 35 Tieferlegung...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mimi23
    • Themenstarter
    Mimi23's Lupo

Sooo schlimm finde ich 40/40 jetzt nicht
    wie gesagt die Straßen sind bei uns nicht die besten und da meine Mama Ab und zu fährt denke ich wird sie nicht sooo aufpassen werde jetzt einmal die Nacht drüber schlafen. Das ist aber auch sehr schwer.
    Wenn nicht kommt einer mal zu mir. Dann Teste ich 60/60. Und wenn es klappt nehm ich 60/60 hihi super Idee?!
    Freiwillige vor

Nimm 60 / 60...
    Ich glaube das es nirgendwo schlimmere Straßen gibt als bei uns im Osten...
    Vorallem hier in Chemnitz...
    Da kannst einen drauf lassen...

Und das Fahrwerk sollte schlechte Straße abkönnen, außer kaufst eins für 200€

Außerdem...im Profil in deiner Planung steht 60 / 40...
    Dann tue dies auch...

Mimi23
    • Themenstarter
    Mimi23's Lupo

Hihi das stimmt 60/40 war in der Planung. Kann mich trotzdem null entscheiden .

Werde mal drüber schlafen

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

also 60/60 und auch 60/40 sind absolut alltagstauglich und problemlos fahrbar.Ich fahre zB nen H&R Cup Kit in 60/40. Auch optisch sehr schick. Meine Dame fährt zB 40/40 (Vogtland Junior Kit), dass wie schon erwähnt eher dezent beim Loop kommt von der Höhe, aber auch schön. Vom Fahrgeüfhl tut sich da nix, wobei ich finde das der 75PSler meiner Dame mehr Spaß macht (Super direkt und ein echtes GoKart!), was wohl am Gewichtsunterschied liegt im Vergleich zu meinem GTI....

Letztendlich liegt die finale Entscheidung bei DIR! Wir könnten alle nun hier noch Tagelang Tips und Erfahrungen wälzen. Fahrbar sind alle Varianten im Loop. Gut sieht es auch alles aus und Spaßmäßig steigert auch jedes davon das Fahren. Du hast ja nun genug Erfahrungen und Bilder gibts hier im LT ja auch viele.

Aussuchen, einbauen und Spaß haben!

Mimi23
    • Themenstarter
    Mimi23's Lupo

Erst einmal vielen vielen dank an alle!

Habe mich nach vielem hin und her entschieden. Werde das jetzt die Tage (Januar) in angriff nehmen. Wird halt erst mal auf 14" bis zum fruhjahr gefahren. Es sei denn ich muss 2 mal tüv zahlen...
    Wünsche euch heute einen schönen sonningen Tag.
    Danke nochmal

lg mimi

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

Es sei denn ich muss 2 mal tüv zahlen...

Nicht vergessen!: Wenn du auch andere Räder fährst, müssen die in Kombiantion mit dem neuen Fahrwerk dem TÜV vorgeführt werden. Wenn du beides zsuammen in einem Rutsch eintragen lässt, isses natürlich billiger wie wenn du zweimal hinfährst. Ich zB war bei der DEKRA und habe für die Abnahme meiner O.Z und des H&R 60€ bezahlt. Der Prüfer hat bissl Rabatt gegeben. Normal waren es gklaub ich bei der DEKRA 39€ pro Teil wenn du einzel ankommst (=78&euro.

Mimi23
    • Themenstarter
    Mimi23's Lupo

Da werde ich mich dann einmal beim tüv schlau machen. Will jetzt nicht mehr so lange warten. dann Zahl ich ebend doppelt hihi will das jetzt unbedingt haben. Spurplatten sollten ja auch noch dran. Aber da muss ich auch erst mal wissen welche. Naja freu mich jetzt nur das es angehen kann Scheiben sind ja auch noch dran

Antworten erstellen

Update cookies preferences