vw teilemarkt

wie tief habt ihr euer fahrwerk

hasi007
  • Themenstarter
hasi007's

eingestehlt mit TüV :: geht bei 15 zoll mit 194 /45


will mein so tief wie moglich einstellen laßen nicht nur 90 tiefer .... und was für fahwerk ist dafür geeinet ....



Ähm ich weiß ja nicht wie tief du willst aber 90 ist schon sehr tief... bin ca 80 tiefer und kannst ja mal bei mir schauen das geht hinten nicht mehr tiefer da das Gewinde zu ende ist und vorne schleift er sonst beim einschlagen... oder du musst dann Felgen fahren die Super schmal sind und nicht mal in die nähe der Rashaudkanten kommen....
aber wenne dich auf welche hier verlässt die schreiben ich bin 140 tiefer dann glaub denen nicht..... Also geh erstmal auf den untersten einstellbereich (von Gutachten nicht Gewindeende) vom Gewinde und dann siehste ja wie viel du noch kannst oder ebend nicht.
Ich hab nen KW V1 verbaut und da ist hinten bei der Tieferlegung schluß


Meiner ist vorne 90mm Tiefer.
mit 195/45r15 (7x15 ET 36 vorne)

Kotflügelkante ist übern Reifen.



IMG_7005-5.jpg
IMG_7005-5.jpg

meine reifen vorne sind schon im radhaus verschwunden,hätte ich spurplatten drauf gehäbt hätts mir so den reifen gefetzt!

Hatte 5cm platz zum boden mit dem achsträger,man kann damit fahren aber ich tus nich mehr bilanz. achsträger links und rechts total zerschrammt,Ölwanne zerschrammt und Antriebswelle zerschrammt!

von der optik her sau geil aber für deutschlands straßen echt fürn arsch!

habe meins dann 7,6 cm höher geschraubt und joah alles super!


hab ein gti fahrwerk verbaut! wieviel tiefer das zum normalen 6xer ist weiss ich nicht. hat da draussen wehr mehr plan als ich?! wieviel mm tiefer ist denn das gti fahrwerk?

cheeers

felix


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wieviel mm tiefer ist denn das gti fahrwerk?


    Ich meine das wäre vorne und hinten 30 mm tiefer!

    Mal ne kurze Frage, wie bekommt ihr sowas eingetragen? Wie zum Beispiel TIME, wenn die Kante über dem Reifen ist und du vorne wirklich 90 tief bist...das ist meines Erachtens unfahrbar und eigentlich nicht möglich...aber scheint ja so wie geht das?

    Gibt hier ja einige die sautief sind (was auch einfach top aussieht)...ich frage mich nur immer wie das gehen soll...ich habe mit meinen "lächerlichen" 60 mm schon böse probleme :(


    ich kann dir gerne noch nen bild machen zum beweiß hehe

    also kotflügel ist gebördelt und leicht gezogen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich kann dir gerne noch nen bild machen zum beweiß hehe


      Ich glaub dir das TIME, das ist nicht mein Problem
      Man kann das auf den bildern auch gut genug erkennen und es macht ja auch echt was her! Mir stellt sich nur die Frage, wie sowas möglich ist? Nur durch bördeln und ziehen?


      und das du ne Felgen/reifen hast die einigermaßen schmal sind.!
      Hier kann man es noch schön sehen
      VW Blasen 2009 mit atzen !

      ICh glaube ich war der einzige der mit dem Rasen seine probleme hatte.



      IMG_0217-8.jpg
      IMG_0217-8.jpg

      hey time,

      find deine 3l front mega! leider hab ich nicht die möglichkeit mir die in berlin abzuholen! warum baust du denn wieder um?

      @phil, dank dir für die info. hab#s bei mir nicht eintragen lassen, weil original vw teile. glaub der tüv mann merkt das eh nicht!

      cheeers

      felix


      also ich habe sie umgebaut weil sie mir z.z. zu "extrem" ist !
      aber denke mal wenn keiner sie bis Feb. haben will dann mach ich sie mir schick und mache sie wieder ran hehe


      Mein Gummi vorn ist auch im Radkasten, habe aber auch nur 6,5J Felgen...
      Ich schätze ich bin vorn 80mm...der Wagen ist 10mm unter dem was KW angibt...keine Ahnung wieviel das ist...
      Ich hatte mal vorn 100mm tiefer, genau 5 Tage...Antriebswelle schlägt an...90mm tiefer schlägt auch an...weiß nicht wie hier manche so tief fahren können...so wie es jetzt ist, ist es tief und das sind definitiv nicht mehr als 80mm, weil nichts mehr anschlägt...

      Ich denke, manche verschätzen sich mit ihrer Tiefe...also was die denken für ne Tiefe zu haben...
      Ich habe bei geschätzeten 80mm Tiege noch 6-7cm bis zum Unterfahrschutz...

      Wie können da manche noch 5 cm Luft bis zu Oelwanne haben wenn diese vom Unterfahrschutz nochmal 3cm entfernt ist...

      Man sollte auf dem boden bleiben...
      Ein Auto auf der Wiese sieht sowieso immer tiefer aus, dazu steht man vielleicht noch bisl uneben oder im Keil und schwupp taucehn die Räder ungleichmäßig ein wo sie dann beim Gegenüber wieder höher sind...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich denke, manche verschätzen sich mit ihrer Tiefe...also was die denken für ne Tiefe zu haben...


        Ich will hier keinen persönlich angreifen aber das sollten sich manche mal zu Herzen nehmen...denn manche Werte hier können vorne und hinten nicht passen...mein Fahrwerk habe ich seit Einbau nicht nachgemessen ob es nun wirklich 60 sind, es könnten auch 55 oder sogar 70 sein - aber hauptsache optisch macht es was her und vor allem ist es noch voll alltagstauglich
        Von daher immer locker bleiben und das angeben was auch der Wirklichkeit entspricht!
        Wie man sein Auto dann fotografiert ist jedem selbst überlassen, da holt man natürlich durch gewisse Perspektiven und Bildbearbeitungsprogramme noch was raus...aber das ist ja nicht das Thema und ist auch schön das es hier wirklich einige gibt die sich Mühe geben vernünftige Fotos zu schießen!


        Eben...Ich kann mal Bilder laden wo der Wagen so steht das man denkt er liegt auf...aber das ja schwachsinn...

        Das Bild bei mir im Album mit den Radkappen, schaut mal nach...das war so tief das die Antriebswelle Beifahrerseite pausenlos angeschlagen hat...ich bin überall und nirgends aufgesessen...
        Und wenn manche hier 90mm tief sind muß das Anschlagen bei denen auch sein...wenn nicht, dann sind sie nicht 90mm tief...
        Und wenn sie so fahren, ohne das es einem im Herzen weh tut, dann ist das ja auch fahrlässig...

        Das ARME Auto...

        Und, meine Kanten sind nicht umgelegt...dafür vorn nen negativen Sturz und hinten ist Platz owohl das KW am Anschlag ist...


        hasi007
        • Themenstarter
        hasi007's

        also 90 tiefer und gut ist




        dann schlägt es an, meine Ich...


        Also meine Antriebswelle schlägt nur ganz leicht an und das aber bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten.


        das ist die maximale tiefe bei mir mit airride.
        mfg


        l_cb9ba8833d76482180
        l_cb9ba8833d76482180

        Bei mir hat die bei Bodenwellen und Kurven angeschlagen...
        Aber es soll ja nicht sein das Sie an schlägt...
        Da macht man sich mehr kaputt als Freude am Auto und Fahren zu haben...
        Muß man ja ständig Angst haben das Sie kaputt geht...

        Nein Danke...

        Airride...da kommst geil runter aber vom Fahren her, ob sportlich oder komfortabel...da kommt kein Airride ran...
        Zwei meiner Leute haben wieder auf Gewinde zurück gerüstet...


        ich fahr mitn gti ja e nur zu treffen. das sind in jahr vielleicht 3000 km max.
        und so schlecht fahrn is mitn gas e ned . hab die variante 2 mit den verstellbaren stoßdämpfern.
        mfg


        Also hinten habe ich ganz unten (ca. 60mm) und vorne, echt kp...so das der Tüv noch sagt ist gut mein Jung

        weiß jemand denn genau wie ich das ausmessen kann?


        Also man kann tiefer als 90 aber nach meiner erfahrung nur wenn man den 1L AHT Motor fährt denn dort sitzten die Antriebswellen tiefer und man hat ausreichend platz zum Holm.... Aber es ist doch dann auch nicht mehr fahrbar.... ich habe mit meiner Tieferlegung schon Probleme an den Kurzen Kunststoffbremshügeln (die kurzen leisten) da er dort mit der Achse aufsetzt...


        is doch ganz einfach gemessen wieviel tiefer du wirklich bist...

        nimmst dir n originalen loop, misst den abstand von radnabenmitte zur kotflügelkante, misste deinen, ziehst ne differenz...bitte!

        im golfiv.de zB heisst es shcon garnicht mehr ich bin 80mm tiefer, da heisst es dann direkt "koti-radnabe 29,5cm"


        Zitat:

        das ist die maximale tiefe bei mir mit airride.
        mfg
        l_cb9ba8833d76482180a4df7a22796af6.jpg


        welche felgengröße? welche et? adapterplatten?

        hast gebördelt oder gezogen? radhausschalen sind draußen oder?


        ich bin vorn glaube 28,0 cm und hinten 29,5 cm Radnabe bis Kotflügelkante...


        sind bbs rm räder umgebaut von 6,5auf 7j 15 et 25 vorne.
        und hinten auf 7,5j15 et 15. 195 45 15.
        kotflügel vorne sind die kanten umgelegt. radhausschalen sind drinn.
        hinten original. muss aber die kanten umlegen. lieg voll am reifen auf.
        steig jetzt aber um auf 7 und 7,5j 17. 195 35 17


        l_cb9ba8833d76482180
        l_cb9ba8833d76482180

        Deine Radhausschalen drückt es dir doch sonst wo hin, oder...?


        vemutlich hat er garkeine (zumindest keine ganzen) mehr drin...


        etwas drücken tuts as schon.
        as anzige wos sehr nervt is, ich liege mit der rechten atw voll am träger auf wenn ich ihn runterlass.
        also müsste ich den träger noch etwas ausschneiden und wieder verstärken.
        ansonsten gibts keine sachen die ich verändert hab wegn an airride


        lupotreff.de
        #30 - 28.12.2009welche fahrwerk tiefe ist am besten für den vw lupo vw lupo gti original fahrwerk wieviel tiefer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences