vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hallo Euch allen, halte Euch hier gerne auf dem laufenden wie es mit meinem Umbau so voran geht.

Falls Ihr Fragen habt oder einen Tipp braucht, einfach schreiben.

Ach ja, bei meinem Lupo handelt es sich um einen 2002 GTI

Was bisher passiert ist:

Habe mein neues Fahrwerk eingebaut, ein Gewinde der marke FK Silverline mit Härteverstellung. Kommt schon mal recht tief, muss aber noch weiter runter.

Zudem habe ich meine alte Scheibentönung weggenommen, ist nicht mehr mein Ding, einfach zu Dunkel.

Letzthin hab ich auch mein komplettes Inteurier ausgebaut, da ich auf Porsche GT3 Vollschalensitze umbaue.

Die Rückleuchten hab ich auch schon gewechselt, auf originalteile vom Camebridge - Sondermodel.

Meine neuen Felgen, die, wenn sie fertig sind irgendwan montiert werden habe ich auch schon geschliffen und zu beschichten vorbereitet. Es handelt sich hierbei um zwei Sätze Porschefelgen. Einen Satz Desing 90 in 8x 16 ET 52.3 und einen Satz Telefonfelgen in 8x 16 ET 52.3. Ist gedacht das ich von Zeit zu Zeit wechsel kannund trotzdem alles passt.

Und Heute musste meine Front dran glauben, Stossstange / Kotflügel links und rechts / Stossstangenverstärkung sowie Lampen und Kühler kammen weg.





ahja...das hört sich doch schon mal echt gut an...

haste denn ma paar bilder vom umbau? felgen etc.

telefonfelgen kenn ich. aber design 90 !?


hab auch nen thread zu meinem umbau aufgemacht. falls es dich interessiert kannst ja ma rauf schauen

--->

http://www.lupotreff.de/forum/t/17425

gruß chris

EDIT: design 90 im netz gesucht, gefunden und erkannt

kannte die nur unter "Porsche-Gillideckel"


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Fotos folgen....

Design 90 werden auch Club Sport 2 oder C2 genannt, aber hier bfür Dich ein Bild



591307296_Big.jpg
591307296_Big.jpg

jo genau C2

DITO beim vergnügen

bin ma auf deine pix gespannt.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, heute nicht zu viel gekommen.
Hab heute nur ein neues Radio eingebaut. Doppeldin Bildschirmradio mit Touchscreen und DVD. Natürlich ist das Geschwindigkeitssignal überbrückt.
Der neue Verstärker durfte heute auch mal probesitzen, passt recht gut in die Batteriemulde.

Mal schauen, villeicht gehts morgen besser und ich komme etwas besser voran.


was hastn fürn radio geholt?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Geholt hab ich mir keins, hab da unterschiedliche bei mir noch so rumliegen, aber verbaut hab ich heut ein Panasonic. Könnte aber sein das ich vielleicht wieder auf mein Kenwood wechsel, welches ich schon in früheren Projekten drin hatte, so eins hät ich auch noch.

Lass mich mal Überraschen, muss einfach passen und bis jetzt würds besser passen.


ach so...du wohnst in nem tuningladen


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein das nicht, Hab aber in den letzten Jahren so manchen Wagen umbebaut und deshalb liegen halt auch noch diverse Teile rum. Kann also über Teilemangel nicht klagen, eher über Platzmangel.

Und HIFI komponenten liegen auch zu Hauf rum da ich mich so ab und an mit Einbauten für Kollegen befasse, um nicht zu sagen, ICH DARF ES DANN AUCH TUN.



Zitat:

Hab aber in den letzten Jahren so manchen Wagen umbebaut und deshalb liegen halt auch noch diverse Teile rum. Kann also über Teilemangel nicht klagen, eher über Platzmangel.


jop...kenn ich


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Glaubt Ihr mein Lupo hat mich noch Lieb?


Foto0006.jpg
Foto0006.jpg
Foto0009.jpg
Foto0009.jpg
Foto0011.jpg
Foto0011.jpg

Öhm....






























...Nein!


Das wird er dir nicht verzeihen und jede Chance nutzen dir Probleme zu bereiten


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Das war jetzt aber nicht NETT. :'( :'(


Hoffe Du hast nicht recht....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Glaub mein Lupo ist nicht böse auf mich, ansonsten darf er nicht mit an den Wörthersee... und das weiss er


streichel ihn mal ein wenig und lass ihn nicht frieren dann mag er dich bestimmt wieder :P


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

hab mein Lupo jetzt ganz doll gestreichelt und ihm ein Video vom Wörthersee gezeigt und er meinte er will da unbedingt hin und das er nicht mehr böse ist.
Ermeinte zusätzlich das ich machen dürfe was ich wolle, er verzeie mir ALLES, also hab ich noch mehr auseinandergebaut.


Phuu, hab ich ein Glück



Dann rupf ihm seine Eingeweide raus


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Unschwer zu erkennen das ich da schon voll dabei bin. Aber danke trotzdem für die Seeliche Unterstützung


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, Heute habe ich mich ein klein wenig der Elektrik angenommen. Das heisst mal schauen wo ich wie mit was durchkomme, ne scheiss arbeit. Alle Kabel die es nicht braucht mal wegzunehmen und welche die es braucht zu verlängern. Naja, ich wollts ja so. Morgen mal schauen wo ich passende Kabelführungskanäle her krieg, womit ich die ganzen Kabel einwenig verstecken kann.

Habe heute beschlossen den schwarzen Himmel im Auto zu belassen, da es ansonsten doch sehr laut im innern werden könnte. Sieht auch besser aus.

Hoffe das bald auch meine Sitze kommen damit ich die neuen Konsolen anfertigen kann.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hat sich nun doch gelohnt heute online zu gehen, habe gerade ca 6m2 Carbon-Platten zu einem Schnäppchenpreis erstanden.


Tag gerettet....






Zitat:

ansonsten darf er nicht mit an den Wörthersee... und das weiss er


Nur mal so interesse halber, wann fährst denn und wo nächtigst du?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Werde dieses Jahr am 1. Mai losfahrn und am 13. Mai gehts dann spätestens wieder nach Hause.

Das mit dem Übernachten kann ich DIr so jetzt noch nicht sagen, ist aber kein Ding da zu dieser Zeit fast alle Hotels noch Zimmer frei haben, heisst hinfahrn, fragen, bleiben. Hat bis jetzt noch immer geklappt, vielfach sogar noch günstiger als wenn ich vorab bebucht hätte.

Hoffe das Dir diese Info's weiterhelfen


Hmmm dann bist ja ziemlich lang da, mein Plan war so am 10.5 hin und am 14.5 zurück.

Hab nur noch niemand der mitkommt, darum weiß ich noch nicht ob ich überhaupt fahre.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

JA, musst Du, ansonsten verpasst Du die wirklich ganz tollen Auto's, den sehr viele gehen schon arg früh wieder nach Hause.

Und eine Fahrt zahlt sich immer aus, auch wenn man niemanden kennt, Leute lernt man super schnell kennen und sich unterhalten ist eh immer einfach. Fahre seit Jahren immer alleine und hatte noch nie Kontaktprobleme, gut kenne auch schweineviele Leute die ich nur da sehe.

Glaub mir eine Reise lohnt sich auf jeden Fall


Dann muss ich es mir wohl doch nochmal überlegen, danke für die Infos. Vielleicht sieht man sich ja.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute kann ich leider nicht viel schreiben, da ich heute nur einwenig mich meinem Kabelproblem gewidmet hab. Das heisst, heute war ich mit Kabelstrang verlängern beschäftigt, ganz ehrlich, ne sch..... Arbeit.

Hoffe wenn ich mit den Kabel fertig bin, dass auch alles noch funktioniert.

Übrigens, suche immer noch einen Überrollkäfig fürn Lupo, wenn jemand was weiss, wer einen hat und ihn loswerden möchte, BITTE MELDEN


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Auch heute gibt es nicht viel zu berichten, immer noch Kabelbaum anpassen, kommt aber langsam. Hab heute auch noch einwenig organisatorisches erledigen müssen, irgendwie müssen die bestellten Teile auch von Deutschland den Weg in die Schweiz finden, sollte aber jetzt eigentlich klappen. Danke an dieser Stelle allen die sich angeboten haben zu helfen.

Zur Zeit heisst es, WARTEN auf Teile,. Ganz ehrlich, zum warten bin ich echt nicht geboren.

Will haben, JETZT.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, immer noch nicht viel zu schreiben, da der Kabelbaum immer noch das Thema der Stunde ist. Hab aber heute mit meinem Felgenspezi mal geschaut und meine Felgen gebracht. Hab mich jetzt dafür entschieden meine Felgen zu lackieren und nicht zu pulvern, klar war der Preis ein gutes Argument aber auch die Ausführungen meines Felgenspezi's waren ausschlaggebend.



Auch die Überlegungen betrffend Motorhaube sind noch nicht abgeschlossen, die Frage bleibt "Carbonhaube umbauen oder Aluteil behalten und BB montieren"


Zitat:

Auch die Überlegungen betrffend Motorhaube sind noch nicht abgeschlossen, die Frage bleibt "Carbonhaube umbauen oder Aluteil behalten und BB montieren"


Na da geht doch schon ordentlich was voran . Ich Poste von meinem mal Bilder wenn er fertig ist ende März. Bei der Motorhaube find ich beide Möglichkeiten total schick, vielleicht helfen dir ja deine Finanzen bei der Entscheidung.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hab mir heute eine neue Motorhaube gekauft ( Alu ) zum bearbeiten, damit ich noch eine originale Motorhaube habe ( zwecks prüfen ).

Thema Carbonmotorhaube ist aber noch nicht vom Tisch...

Leider kann ich noch nicht mehr berichten da ich im moment feststecke, mangels Teile


also cih fände die carbonhaube mal klasse, hab ich bei nem lupo noch nicht gesehen, das wär also mal was neues.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Mittlerweile hab ich mich für beides entschieden, Aluhaube mit Bösem Blick und eine Carbonhaube zum tauschen und natürlich die originale die bleibt wie sie ist.

Freue mich schon auf Montag, da am Montag meine Sitze ( original Porsche GT3 ) angeliefert werden.

Auch meine 6m2 Carbonplatten sollten nächste Woche kommen, ist aber noch nicht ganz sicher, hauptsache mal die Sitze das was weiter gehen kann.


was machste denn mit den carbonplatten? willste den innenraum damit auskleiden? oder armatuenbrett draus bauen?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Diverse Abdeckungen im Lupo ( Batteriemulde, Seitenteile, usw. ) und "Fussraummatten".
Einfach das das Auto nicht so "nackt" ist innen.


Zusätzlich werden noch für einen Rennwagen benötigt, gehen nicht alle in den Lupo.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, heute ist wieder mal eine Lieferung von Teilen bei mir angekommen, heute waren es die neuen Adapterscheiben für meine Porschefelgen, sowohl Lochkreis 4 / 100 auf 5 / 130 als auch 5 / 100 auf 5 / 130. Somit kann wieder etwas weiter gearbeitet werden. Kann jetzt endlich mal schauen bis wie weit meine Felgen kommen und was ich noch alles bearbeiten muss...
Übrigens habe ich auch schon die Stecker zur Überbrückung der Sitzairbags bekommen, und eingebaut. Danke an dieser Stelle noch einmal an Guide77 für die Stecker.

und jetzt nur eines.....

Juhuuu, ARBEIT....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hab heute eine schlechte Nachricht bekommen, muss nun doch länger auf meine Sitze warten, da mein Bekannter der sie abholen und mir bringen wollte leider verhindert ist, muss jetzt 1 - 2 Wochen warten bis ich meine Sitze bekomme. SCHADE....

Naja, man kann nicht immer gewinnen.

Aber jetzt, geh ich mal noch einwenig SCHRAUBEN....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So mal die Felgen probesitzen lassen. Kommt nicht schlecht, was meint Ihr?

Ach ja, zur Info:

Adapter vorne 30mm, hinten 35mm


P1000939.JPG
P1000939.JPG
P1000940.JPG
P1000940.JPG
P1000941.JPG
P1000941.JPG

Naja net schlecht.... aber in Silver würd ich sie nicht auf ein noch rotes Auto machen :P

Aber die Felgen sind sowieso nicht mein persönlicher Fall...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

ist sowiso nur zum testen, habe 2 Sätze zum lacken ( schwarz ) gegeben, 1 Satz Telefon ( wie auf den Foto's ) in 8x 16 und 1 Satz C2 auch in 8x 16.

Und das Auto wird nächsten Winter neu lackiert, in einer neuen Farbe...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, hab auch wieder mal was zu berichten.

Leider warte ich immer noch auf Teile, die Sitze sowie auch die Carbonplatten lassen auf sich warten.
Meine neue Motorhaube kann ich nächste Woche abholen, damit ich die mal bearbeiten kann.

Ein Missgeschick ist mir nun auch schon unterlaufen, beim entgültigen umlegen meiner Alukotflügelkante ist mir dies doch tatsachlich auf einer länge von ca. 10cm gerissen.

Nun hab ich mich durchgerungen und hab meinen Fehler ausgebessert uns dem Mist geschweisst und fertig gemacht, soll heissen das die Kotflügel nun endlich fertig sind und nur noch die Motorhhaube zum bearbeiten ansteht (was Aluarbeiten angeht).

In Abklärung steht zur Zeit auch noch ob mein Loop noch diesen Winter eine komplett neue Farbe kriegt, sollte demnächst auskommen.

Wird aber so oder so mit den umgebauten und bereits neu lackierten Teilen passen.


Zitat:

In Abklärung steht zur Zeit auch noch ob mein Loop noch diesen Winter eine komplett neue Farbe kriegt, sollte demnächst auskommen


Mir würd da schon ne spitzen Farbe einfallen die dir garantiert NIE NICHT gefallen würde


Und ich glaube, wenn ich dein Lupo wäre würd ich dich nach der Quälerei keinen Meter zum See fahren, sondern ohne dich da auftauchen

Nee Spaß beiseite.. coole Berichterstattung Gefällt mir!


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Die Farbe möchte ich ja wissen Kathi.

Was solls den sein?


Ich werde dir das nicht antun deine Vorlieben hier öffentlich Preis zu geben


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wenn Dir doch eine Farbe einfällt die mir NIE NICH gefallen würd, bin also schon beinahe offen für fast alles. obschon die Farbe ja sowiso schon klar wäre / ist. Aber die Deinen die dir vorschwebt wär mal interressant.

Kommt sicherlich LILA oder so was in der art, GEHT GAR NICH


Lila? Niemals Nie nicht!

Ich bin zwar ne Frau aber keine Pussy.....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, FREUDE herscht, jedenfalls bei mir.

Heute ist mein erster Satz Porschefelgen vom Felgenspezi geliefert worden.
Sie sehen einfach GEIL aus, krieg das Grinsen nicht aus dem Kopf.

Wenigstens etwas was klappt in der letzten Zeit. Will meine Freude aber auch mit Euch allen Teilen und zeige hier ein paar Bilder damit Ihr einen Eindruck kriegt und vielleicht ein klein, klein wenig Eifersüchtig werdet. Nein, Scherz.


Sie wurden , wie unschwer zu erkennen in SCHWARZ GLANZ lackiert.


P1000956.JPG
P1000956.JPG
P1000957.JPG
P1000957.JPG

Eifersüchtig? NEIN

Aber neidisch

Sehr fett....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Jetzt ist es klar. Mein Lupo bekommmt noch diesen Winter eine neue Farbe, was für mich heisst, SCHRAUBEN BIS DER ARZT KOMMT.

wird aber sicherlich sooo geil.

Den Beschluss habe ich heute um 16:15 Uhr, mit meinem Lackierer gefällt.



Will jetzt schon fertig haben, will nicht mehr warten




Jaaa lilaaa

Nein ich denk deine Farbwahl ist schon top

hihi na herzlichen Glückwunsch zum Entschluss!


ich bin gespannt was du so machst, ich werde den Thread verfolgen


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wie könnte es jetzt auch anders sein, sind mir meine noch nicht gelieferten Teile mal wirklich EGAL. Grosse Zerlegung ist jetzt angesagt.

Hab jetzt mal die Heckklappe komplett zerlegt und die hintere Stossstange demontiert. im zuge der ausbauarbeiten ist mir aufgefallen das ich am Kabelbaum noch so einige Kabel ersatzlos streichen kann.

Werde jedenfalls mal morgen meine Heckklappe mit zur Arbeit nehmen, damit ich diese noch bearbeiten kann, habe mich entschieden auf den Heckspoiler zu verzichten, was für mich bedeutet das ich diverse Löcher zuschweissen muss, auch auf den öffner will ich gerne verzichten.


Naja, glaub das wars fürs Erste, halte euch natürlich jetzt in der nächsten Zeit fast täglich auf dem laufenden. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch ruhig....


schön bilder wären auch noch porno



Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Werde selbstverständlich auch Foto's machen und hier reinstellen, ist doch ganz klar Stefan.



Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute war ein TEILE - Tag, bin heute meine Motorhaube zum bearbeiten holen gegengen, 380km bei Schneegestöber, echt Hardcore. Zudem sind auch heute mit der Post meine Carbonplatten eingetroffen, schade nur das diese jetzt noch einwenig warten müssen da sie noch nicht verbaut werden.

Zu viel mehr bin ich heute auch nicht gekommen, mal schauen was morgen so machbar ist...


Na denn wirds ja...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Auch heute wurde wieder am Lupo gearbeitet, die folgenden Teile haben heute dem Weg aus dem Lupo gefunden:

- Frontscheibe
- dementsprechend Torpedoabdeckung mit Scheibenwischer
- Seitenscheiben hinten
- Heckscheibe


Im übrigen bin ich riesen Froh das ich mich entschieden hab eine Komplettlackierung zu machen, als ich die Frontscheibe ausgebaut hatte, bemerkte ich nähmlich das ein Nichtfachmann sich schon mal an der Frontscheibe zu Verwirklichen versuchte, mit nur mässigem Erfolg. hätte auf jeden Fall keinen Unfall haben wollen mit Airbags die Hochgehen, da mein armer Beifahrer auf einen gut abgestützten Airbag hätte verzichten müssen.
Phuuuu noch mal Glück gehabt.


P1000962.JPG
P1000962.JPG
P1000963.JPG
P1000963.JPG

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute wollte ich erst mal nichts schreiben, aber wurde schon gefragt ob ich den Heut nicht gebastelt hab. Also hab ich mich entschlossen heute doch noch zu schreiben was ich gemacht hab.

Habe mir die Fahrertür zur Brust genohmen und diese komplett zerlegt und demontiert. Könnte also jetzt bei schneller Kurvenfahrt locker rausfallen.


Zu viel mehr hatte ich keine Lust oder Zeit, aber so ein Bauteil pro Tag sollte auch reichen


Zitat:

Heute wollte ich erst mal nichts schreiben, aber wwurde schon gefragt ob ich den Heut nicht gebastelt hab.


Wer das wohl war hihi


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nun ist auch schon die zweite Tür nicht mehr am Auto, komplett zerlegt und vom Auto weggeschraubt. Die Mittagspause musste jetzt auch schon herhalten, soll heissen das die Einschweissbleche für die Heckklappe nun auch schon angefertigt sind und demnächst eingeschweisst werden.


Das ist eigentlich auch schon wieder alles, also bis demnächst...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Kleiner Zwischenbericht:

Die Einschweissbleche der Heckklappe sind teils eingeschweisst, die Befestigungslöcher für den originalen GTI Heckspoiler wurden verschweisst, da ich auf den Spoiler in Zukunft verzichte.

Beim Fahrzeugauseinanderbauen bin ich einwenig ins Stocken geraten, es fehlt noch am Motor und am A-Brett und teilen des Kabelstanges.

Zudem habe ich begonnen die Antidröhnmatten und den Fugenkit zu entfernen. Aber es hat noch SEHR viel von dem Scheiss.


neue bilder bitte


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Werde mal schauen das ich dieses Wochenende ein paar Bilder mache und diese online stelle, sieht aber aus wie ein armer, armer Lupo dem alles rausgerissen ist/wird.


Ihr seit doch alle schadenfreudige Schaulustige...



Zitat:

Ihr seit doch alle schadenfreudige Schaulustige...


RICHTIG! genau das will ich sehen, son total zerpflückten gti :P


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, ein zwei Bilder hab ich gemacht, vom Auto selbst werde ich noch machen...

Zu viel bin ich seit dem letzten Bericht nicht gekommen, da ich noch ander Verpflichtungen hab...


P1000966.JPG
P1000966.JPG
P1000967.JPG
P1000967.JPG
P1000968.JPG
P1000968.JPG

Zitat:

da ich noch ander Verpflichtungen hab...


Mmmmh. komisch... Hab ich nix von gemerkt


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Mal schauen wie weit ich morgen komme, obschon ich wahrscheinlich die ersten Teile zum Lacker bringe. Wird sich zeigen...






interessant...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hier wie versprochen, Futter für die Schaulustigen:


P1000970.JPG
P1000970.JPG
P1000971.JPG
P1000971.JPG
P1000972.JPG
P1000972.JPG
P1000973.JPG
P1000973.JPG
P1000974.JPG
P1000974.JPG
P1000975.JPG
P1000975.JPG

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hab doch auch noch einwenig am Auto gearbeitet. Der Himmel ist raus, wie auch die Mittelkonsole ( wieder einmal ) und der untere Teil des Armaturenbrettes. Auch habe ich auf der Post wieder mal Teile holen können, das neue VW Emblem für die Heckklappe ist gekommen.

Vor noch gar nicht all zu langer Zeit habe ich hier gelesen das jemand 60 Euro's für ein Gutachten sehr viel Kohle für fand. Darf beinahe nicht sagen das ich Heute nur für die nötigen Gutachten die ich brauche um nur die Felgen eintragen zu können, über 380 Euro zahlen musste.Dazu werde ich auch noch für ein Gutachten für Reifenfreigabe kaufen müssen was in etwa mit 80 Euro zu Buche steht. Was soll ich da bitte dann noch sagen wenn ihr schon bei 60 Euro die Krise kriegt. Sag dazu nur, MANN HABT IHR ES GUT....


Beim Lacker war ich Heute leider nicht, lag Zeitlich einfach nicht drin, aber nächste Woche wirds wohl mal klappen.




Also mein Freund, wäre ich dein Lupo... Du könntest dich warm anziehn.. Den bei den Temperaturen einfach so da stehn zu lassen.. Der friert doch


der friert doch... ach was. nackt und sexy! :P


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Kathi, bitte. Hab doch meinen Loop nur ans Licht gestellt damit die Fotos besser werden, es waren wenn es hoch kommt 5min, da hat der bestimmt nicht mal gemerkt das da ne andere Temp ist.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, es ist Vollbracht, das A- Brett ist raus, war das eine kniffelei, aber geschafft. Fotos für die Schaulustigen folgen....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, hab grad in der Bucht Ausstellfenster ersteigert, hoffe das ist was, nun ist warten angesagt....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute kann ich leider nicht viel positives berichten, habe heute beinahe einen Herzstillstand erlitten, beim Freundlichen, als dieser mir sagte was eine Airbagspule kostet, da die meine gestern beim Ausbau aus mir noch unerklärlichen Gründen in alle einzelteile zerflog. 340 Euro für so ein sch.... Teil. Naja, was solls, brauche es ja sowieso und nachtrauern bringt auch nichts.

Bei meinem Kleinen bin ich natürlich auch noch tätig gewesen, hab weiter Antidröhnmatten und Fugenkitt entfernt, und es will einfach nicht enden damit.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Langsam hab ich das gefühl das ich meinen Umbaubericht nur für mich alleine mache, da irgendwie keine Reaktionen kommen. Naja, mache aber trotzdem weiter und vielleicht meldet sich ja mal jemand und gibt seine Meinung dazu ab.

Aber hier erst mal noch Bilder, die sagen ja mehr wie 1000 Worte....


P1000976.JPG
P1000976.JPG
P1000977.JPG
P1000977.JPG
P1000978.JPG
P1000978.JPG
P1000979.JPG
P1000979.JPG
P1000980.JPG
P1000980.JPG
P1000981.JPG
P1000981.JPG
P1000982.JPG
P1000982.JPG

na der ist mal naggisch von innen xD

Wir wollen nur nicht sinnlos rumspammen Lese gespannt


Zitat:

da irgendwie keine Reaktionen kommen


ich krieg ja eh nur einen drüber wenn ich was sag

Also sag ich lieber nix


Sieht total krass aus, der arme Lupo ganz nackig, was hast du den noch alles vor zu ändern? Welche Farbe bekomm nun dein gutes Stück


Zitat:

Welche Farbe bekomm nun dein gutes Stück


na lila


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein Kathi, wird nicht LILA, auch wenn Du dir das wünschen würdest. Mein Lupo wird.......................................

Volvo Farbcode 614


Zitat:

Volvo Farbcode 614


OK auf gut Deutsch Weiss


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Ice White, also WEISS


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ice White, also WEISS


    Sehr geil gute Entscheidung!


    wollte nur mal anmerken das ich auch immer fleissig am mit lesen bin

    also sooo unbeachtet is dein thread hier nich

    finds auch sehr intressant was du da so machst


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Hab mittlerweile den Kofferraum bis B-Säule fertig befreit von Antidröhnmatten und Fugenkitt. aber es war schon bis jetzt ein riesen Aufwand. Zusätzlich habe ich die Halter der Rücksitzbank zu teilen entfernt.


    P1000983.JPG
    P1000983.JPG
    P1000985.JPG
    P1000985.JPG
    P1000986.JPG
    P1000986.JPG

    Sieht schon echt krass aus

    Liegste denn im Zeitplan?


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich etwa eine Woche hinter meinem Zeitplan, aber habe noch Ferien, hoffe das ich da etwas aufholen kann.


    Deadline ist am 1. April?


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Nein, fertig geprüft und zusammengebaut bis ende April, da ich am 1. Mai an den Wörthersee fahren will


    Achso okay, dachte schon du wolltest zum 1. April fertig werden, dass würde dann ja ziemlich knapp werden...


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    So, nun ist es klar, morgen gehen die ersten Teile zum Lackierer.

    Nur eines trübt die ganze Sache einwenig, hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte das glaubt man gar nicht. Hoffe echt, dass das noch hinhaut mit den Sitzen, ansonsten muss ich mein ganzes Konzept über den Haufen schmeissen....


    Zitat:

    hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte


    soll ich den mal anrufen und zusammen sch***?


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Wird schwer, wenn ich ihn schon nicht erreichen kann... Aber DANKE, super nett von Dir...


    sag mal wie kriegst du die Porsche Sitze bei dir rein ?!
    also zwecks Sitzschienen!


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Mittels einer Einzelanfertigung von Konsole. Welche, wenn die Sitze nun mal kommen würden, fix in das Fahrzeug eingeschweisst wird, wenn es Zeitlich nicht reicht, werden ebemfalls Einzelanfertigungen geschweiss welche jedoch demontierbar sein würden.


    konsole selberschweißen meine ist auch nur ne modifizierte golfkonsole:P das ist das schöne beim autoschraube, man muss sich nur zu helfen wissen.


    Ist das selber Schweißen denn auch Tüvig? Oder muss man die Konsole mit dem Sitz abnehmen lassen oder.....


    was ist Zitat:

    Tüvig
    ? :P


    Ach stimmt ihr Froschgurken kennt sowas ja garnicht....


    Na sagen wir mal so... solltest du mit dem besagtem Wagen ein Unfall haben und dein Sitz-Konstruktion ist nachweislich an deiner Lähmung Schuld, wirst du dann dafür haftbar gemacht ?


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Bei einer fest eingeschweissen Konsole, wird eine Ermüdung warscheinlich nicht das problem sein, auch bei der 2 Variante ist dies weniger ein Problem da alle Schweissnähte vom Fachmann geschweisst werden und ev. auch noch auf Herz und Nieren untersucht (Röntgen). Zudem müssen in der Schweiz Sitze und Konsolen nicht unbedingt eingetragen werden.


    Ganz nebenbei sind heute die ersten Teile zum Lackierer gegangen, morgen kommt die 2te Lieferung.


    Ja ich mein ja auch vom Grundsatz her...

    Ich könnte dir den auch so schön reinbraten mit WIG das der da wohl gut drin sitzt Aber hilft ja alles nicht wenn es von der "Aufsicht" wie bei uns dem TÜV nicht Okay ist...^^


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Vom Grundsatz her mag dies sein, nnur baue ich den ja nicht "Hobbymässig, so à la Baumarkt" auf, hier geht es ja um meine eigene Sicherheit und da werde ich sicherlich keine Abstriche machen. Wie gesagt, werden die Schweissnähte vom Fachmann schweissen und dannach lasse die Schweissnähte auch prüfen. So dass dies zu 100% Sicher ist.

    Zudem wird mein Loop auch diesen oder nächsten Sommer noch von der FIA abgenommen, zwecks Bergrennen


    Ja das ist mir klar das du vernünftig genug bist

    Dann bin ich mal gespannt auf das FIA Ergebnis

    Lässt du dir das Rötgensicher vom Tüv bescheinigen? als nachweis? also zumindest kann man sowas unter anderem hier in DE vom Tüv abnehmen lassen...


    auf sicherheit lege ich auch großen wert. und vom fachmann geschweißt ist das auch, nur die röntgenuntersuchung ham wa uns gespart
    also selbst wenn das ganze auto platt ist, diese konsole hält dann immer noch

    und mir wurde es auch so erklärt das die konsole nicht zum eintragungspflichtigen zählt. aber das ist hier ja nicht das hauptthema.

    gute arbeit bisher mr.ricola! weiss mit carbonteilen wird bestimmt der absolute oberhammer


    Zitat:

    gute arbeit bisher mr.ricola



    geil dino


    sorry tom aber der is lustich


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Habe wieder mal was zu Berichten. Mittlerweile ist die komplette Lüftung / Heizung aus dem Auto verschwunden. Der Frontträger ist auch ein weiteres mal vom Auto abgebaut worden. Sieht langsam richtig schlimm aus, wie er so aufgebockt rumsteht. :'( :'(

    Ach beinahe Vergessen, der Beifahrerfussraum ist mittlerweile auch von den lässtigen Kitfugen befreit und sieht richtig chic aus...

    Ist aber noch ne menge arbeit bis fertig. Trotzdem, hier noch weitere Foto's



    P1000987.JPG
    P1000987.JPG
    P1000988.JPG
    P1000988.JPG
    P1000989.JPG
    P1000989.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Alter Schweizer, du meinst es auch echt ernst
      Aber das wird richtig fett glaube ich Verfolge deinen Thread hier auch seit Wochen! Aber da es ja hier um DEIN Projekt geht, brauchen wir ja hier nicht viel zu schreiben!

      Und immer schön Fotos dabei packen


      Ich bin schon total auf das Ergebnis gespannt, aber irgendwie tut mir dein Lupo leid wie er so zerrupft dasteht


      Du bist einfach nur VERRÜCKT!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      DANKE..... aber Weshalb?


      Weilst einfach verrückt bist!

      Aba das du uns an deim Umbau teilhaben lässt find ich ne super Sache!

      Bin grad neben mein Lupo an nen Aufbau von nen T3 Bus drüber, mit V8 usw.
      Aba da stell ich hier mal kei Bilder rein, da es hier ja um deinen geht!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Na, das ist ja nun mal kein Grund, aber was solls. Schön das Dir die Berichterstattung gefällt, werde versuchen dies so weiter zu führen.

      Klar hab ich auch heute wieder am Loop gearbeitet, habe den Kabelbaum in der Fahrgastzelle nun komplett entfernt und mich den Antidröhnmatten und Kitfugen gewidmet, mit dem Resultat, dass die Matten nun fehlen und die Kitfugen beinahe alle weg sind, nur noch ein kleines Stück fehlt.

      Nur damit Ihr in etwa einen Eindruck erhaltet was für ne arbeit dies ist die Fugen zu entfernen hier mal ne Zeitangabe. Für einen Fussraum vorne werden ca 2-3 Stunden benötigt.



      P1000990.JPG
      P1000990.JPG
      P1000992.JPG
      P1000992.JPG

      Es wird, es wird.... Aber bist du sicher das du bis zum See fertig wirst?

      GlG


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      MUSS fertig werden, alles andere wäre eine Blamasche...


      Hej na und wie siehts mit deinem PRojekt aus ?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      So, es ist vollbracht. Der Motor mitsammt Getriebe ist nicht mehr länger im Lupo drin. Heute kam er raus, war eine ganz schöne fummelei, aber es ist geschafft.

      Muss mich aber in der nächsten Zeit ganz schön sputen damit ich fertig werd...

      Ach ja, Foto's hab ich für die Schaulustigen auch noch...



      P1000993.JPG
      P1000993.JPG
      P1000994.JPG
      P1000994.JPG

      Ohh jee hut ab........wenn de den wieder zusammen bekommst


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      na ich hoffe es doch, dass ich den wieder hinkrieg, wäre doch sonst schade um den Loop und um die Arbeit auch...


      so jetzt hat dein lupo auch nen grund sauer auf dich zu sein, so ohne sein herz

      sag kriegt der motor auch noch ne überarbeitung? und wenn ja was haste dran vor?


      Ach das schaffst du schon, bin echt gespannt auf das Ergenis, mein Lupo wird den Dachspoiler von deinem mit Stolz fahren wenn er den entlich bei mir ankommt


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Motor muss grösstenteils bis nächsten Winter warten... was sich dann ergibt wird sich zeigen.


      Zitat:

      Test Test





      Tom-Hase, schon weiter gekommen?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Juheeee, kann wieder schreiben.....

      So, wieder ist ne Menge weiter. Mittlerweile ist die Lenksäule mit samt den Pedalen aus dem Lupo raus, wie auch der Bremskraftverstärker. Soll heissen, das mittlerweile ALLE Teile die ausgebaut werden müssen für die Lackierung ausgebaut sind, und der Loop den Weg in die Spenglerei/Lackiererei antretten könnte.

      Auch ist ein Grossteil des Konservierungswachses entfernt, welcher so schlimme schwarze Spuren am Lack hinterlässt, dies natürlich im Motorraum.


      bin echt froh, dass in der letzten Zeit der Lupo so gute Fortschritte macht, bin mittlerweile wieder guter Dinge das es mit dem gesetzten Termin klappen sollte.


      Zitat:

      Ohh jee hut ab........wenn de den wieder zusammen bekommst


      das is ja wohl die leichteste übung.
      wäre es ein motorumbau dann ok. aber der motor war ja bereits verbaut in sofern nix wildes.

      saubere arbeit, so muss eine vernünftige lackierung ablaufen. alles andere ist mist.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Erst mal das, "ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht".


      Seit dem letzten Eintrag wurden die neuen Reifen auf meine Porschefelgen aufgezogen, zieht richtig schön über die Felge rein. Einzig was mir ein klein wenig Sorgen macht , ist das der Felgenrand so richtig schön frei steht und in keinster weise abgedeckt ist, sieht super geil aus, aber Randsteine müssen in Zukunft wieder grossräumig umfahren werden.

      Zudem bin ich die ersten Teile beim Lackierer abholen gegangen, es handelt sich bei den Teilen um die vordere und die hintere Stossstange sowie um beide Kotflügel.
      Als ich die abholte, noch mit dem Kissen im Gesicht und arg schlaftrunken, und ich die Teile da so in echt fertig lackiert gesehen hab, war ich plötzlich hell wach und grinste über alle 4 Backen. Das sieht so geil aus... Werde morgen mal schauen Bilder zu machen bei gutem Tageslicht, damit man es besser sehen kann. Aber glaubt mir, ist der HAMMER....






      Da ich leider keinen neuen Beitrag schreiben kann, sondern nur wie korrigieren, mach ich es halt so.


      Fussraum Fahrerseite ist nun auch fertig von unnötigem befreit. Scheibenkit und Primer an den Seitenscheiben, welche nicht mehr benötigt werden, da Ausstellfenster, sind auch entfernt.

      Beim anfertigen einer Schablone für die Muldenabdeckung im Kofferraum aus Carbon, ist mir ein Geistesblitz gekommen. Welcher sofort zu Papier gebracht wurde, es handelt sich hierbei um eine Eigenanfertigung für eine Domstrebe hinten. Mal schauen was ein befreundeter Polymechaniker dazu meint, ob das geht.

      Hier noch Bilder für euch Schaulustige:


      P1000995.JPG
      P1000995.JPG
      P1000996.JPG
      P1000996.JPG
      P1000997.JPG
      P1000997.JPG
      P1000998.JPG
      P1000998.JPG
      P1000999.JPG
      P1000999.JPG
      P1010001.JPG
      P1010001.JPG

      Täst..


      Ist das übrigens besagte Farbe?


      Saubere Arbeit!

      Bin schon drauf gespannt ihn fertig zu sehen!


      sieht aus wie grundierung

      nee spass finds immer noch sehr intressant was du da machst

      immer weiter so und bilder nich vergessen


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      So einiges hat sich wieder getan. Die hinteren Radläufe wurden umgelegt und die erste Carbonplatte wurde angefertigt. Auch ein kleines Fotoshooting hab ich heute speziell für EUCH.


      Leider gibt es auch etwas negatives zu berichten, die von mir gekauften GT3 Sitze wurden immer noch nicht geliefert, nur eines ist sehr speziell, da der Verkäufer plötzlich auch nicht mehr zu erreichen ist, vermute mal das ich auf einen Betrügerfirma reingefallen bin. Für mich heisst dies jetzt nach einer passenden Alternative ausschau zu halten. Nur eines weiss ich ganz bestimmt, das nächste mal gehe ich persönlich vorbei, KEIN VERSAND.

      Naja, mal schauen was sich Sitzemässig ergeben wird....


      Hier für die Schaulustigen...



      P1010009.JPG
      P1010009.JPG
      P1010013.JPG
      P1010013.JPG
      P1010010.JPG
      P1010010.JPG
      P1010006.JPG
      P1010006.JPG
      P1010004.JPG
      P1010004.JPG
      P1010008.JPG
      P1010008.JPG
      P1010012.JPG
      P1010012.JPG
      P1010014.JPG
      P1010014.JPG
      P1010017.JPG
      P1010017.JPG
      P1010018.JPG
      P1010018.JPG

      was häls de denn von den pole position von recaro ?

      hab ich auch drin also super straff und sportlich


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Wieder mal was schreiben, wäre wohl nicht schlecht...

      Habe mir letzthin, also Dienstag, noch einen Überrollbügel bestellt mit Kreuz und so, hoffe das der noch rechtzeitig kommt, ansonsten halt SEE ohne Bügel, wäre ja auch nicht so schlimm.

      Bei den Sitzen bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, aber wird sicherlich noch etwas passendes zu finden sein.

      Grundsätzlich wollte ich ja heute meinen Loop zum Lacker bringen, also was davon noch übrig ist, aber leider passt das heute nicht, das ganze wurde auf Samstag verlegt, was mich traurig stimmt da ich ja sowieso schon im Zeitplan zurück liege. Aber somit habe ich Zeit noch die restlichen Carbonplatten anzupassen und mir noch sonst so Blösinn duch den Kopf gehen zu lassen was ich noch so auf die schnelle anders oder besser machen kann.

      Werde wohl heute noch einwenig auf "shopping-tour" gehen und noch einwenig benötigte Sachen für meinen Loop kaufen, na so Kantenschützer und solche Dinge.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      So, weiss wieder mal was ich schreiben kann, ist in der letzten Zeit nicht viel bis gar nichts weitergegangen...

      Doch Heute war ein Paket auf der Post, welches die von mir ersteigerten Ausstellfenster für den Lupo beinhaltete. Habe diese gleich angepasst und die nötigen Nietmuttern eingezogen. Endlich mal was, was hinhaut.


      Samstag sollte es nun auch mit der fahrt zur Lackiererei klappen, damit er endlich seine neue Farbe kriegt.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute ist ein grosser Tag für meinen Lupo, er hat die restlichen schweissarbeiten erledigt bekommen und den Weg zum Lackierer erfolgreich hinter sich gebracht. Jetzt gehts nächste Woche los mit der Neumalerei...


      schön haste jez auch lang genug drauf gewartet das er zum lacker kommt woll.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Der 2 Motorhaube wurden jetzt auch die Bleche für den bösen Blick eingeschweisst, was nun da noch fehlt sind die letzten feinarbeitn und danach auch die ab zum lackieren.


      einfach nur ein geiles projekt.
      mehr gibts da nicht zu sagen.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Habe etwas sehr positives zu Berichten, bin jetzt gerade nach Hause gekommen (01:15 Uhr) von einem kleinen Ausflug ( 847 km ) nach Deutschland um meine Sitze zu holen. Jetzt hab ich endlich was ich wollte bei mir zu Hause. Nun kann ich super gut ins Bett um schlafen zu gehen...



      HABE MEINE GT3 SITZE.....

      Fotos folgen...


      P1010076.JPG
      P1010076.JPG
      P1010078.JPG
      P1010078.JPG
      P1010081.JPG
      P1010081.JPG
      P1010082.JPG
      P1010082.JPG
      P1010083.JPG
      P1010083.JPG

      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute konnte ich meinen Lupo vom Lackierer holen, also das heisst mal das Häuschen, leider hat er noch einige Teile die noch nicht lackiert sind. Bin aber richtig happy, da es einfach richtig scharf aussieht.
      Habe auch sogleich mit dem zusammenbau begonnen, Batterieplusleitung für den Motor ist wieder drin, Ausstellseitenscheiben mit Dichtung sind mont. Kabel durch das Dach wie auch der Dachhimmel mit Sonnenblenden und so sind auch schon montiert.

      Macht nun richtig Spass daran zu arbeiten und zu sehen wie alles wieder Form annimmt.

      Hier noch einige Bilder...


      P1010084.JPG
      P1010084.JPG
      P1010085.JPG
      P1010085.JPG
      P1010087.JPG
      P1010087.JPG
      P1010089.JPG
      P1010089.JPG
      P1010086.JPG
      P1010086.JPG
      P1010090.JPG
      P1010090.JPG
      P1010092.JPG
      P1010092.JPG

      gefällt mir gut kann man was raus machen


      nicht schlecht herr specht. und vor allem richtig gut gemacht. weil viele lackieren ihr auto neu, den motorraum aber nicht. und die GT3 sitze sind eh die geilsten ? darf man frage was solche kosten und vor allem wie sie tüvkonform befestigt werden ?



      viel geld hatte die auch mal aber finde die oben zu wuchtig an den schultern


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Ja die Sitze kosten mal richtig was, nur wer solche Sitze will, weiss dies auch, kann gut sein das dich so ein paar Sitze locker in den Ruin treiben. Zur Befestigung, da ich meine Auto durch die Schweizer MFK prüfen lasse und nicht durch den TÜV ( bin ja auch Schweizer ) und die Schweizer da etwas eifacher sind will ich dir da nun mal lieber nicht sagen wie das geht, da fragste am besten mal einen in Deutschland der dies schon gemacht hat.

      Im übrigen hab ich noch die hintere Stossstange und die Rücklichter montiert.


      P1010094.JPG
      P1010094.JPG

      Hej Thomas die Farbe ist echt Porno =)

      Würd mein Auto auch sofort in der Farbe lacken lassen =)
      schön zu sehen wie es voran geht =)

      Weiter so


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      So, einwenig ist wieder geschehen, Lenksäule und Pedale mit samt Bremskraftverstärker wurden wieder montiert. Auch die Handbremse hab ich wieder eingebaut, ist echt gut wieder die Bremse anzuzihen, muss somit nicht mehr einen Keil unters Rad legen damit der Lupo nirgends hinrollt.


      Sieht super aus.
      Genau die richtigie Farbe fürn Lupo!

      Wenns bei dir jetzt weiterhin ohne größere Probleme läüft, wirst bis Wörthersee schön fertign!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Wieder hat ein klein wenig einzug in den Lupo gefunden. Heizung/Lüftung und auch der Kabelbaum wurde ins Fahrzeug eingebaut, wobei der Kabelbaum noch nicht ganz komplett. Es geht voran...


      P1010099.JPG
      P1010099.JPG
      P1010100.JPG
      P1010100.JPG
      P1010102.JPG
      P1010102.JPG
      P1010103.JPG
      P1010103.JPG
      P1010104.JPG
      P1010104.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      also wenn ich so nen Kabelsalat sehe habe ich größten Respekt vor solchen Umbauten. Ich habe zwar nen Händchen für Technik und Handwerk aber auch das Talent Dinge auseinander zu nehmen und nachher im Chaos durchzudrehen


      Wieso hast du nicht gleich deine Stoßstangen clean gemacht ?

      Kabelbaum sieht immer wilder aus als es ist. Ist eigentlich sehr Logisch wenn man ihn richtig liegen hat.


      Gruß
      Wolf

      P.S. Du hast voll meine Farbe kopiert ...


      Zitat:

      P.S. Du hast voll meine Farbe kopiert ...


      Wolf gar nicht, weil du hast voll so komische Flecken auf deinem Lack und wech


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Wieder ist viel gemacht worden...

      "Heiraten" war angesagt

      Der Motor hat nun wieder seinen angestammten Platz eingenommen und auch die Front mit allen Kühlern, wurde wieder am Lupo befestigt. Nun sieht es schon beinahe nach Auto aus...


      @Wolf: Lasse die Stossstangen mit absicht in original, mir gefällt dies so, und das mit dem "cleanen" kann man durchaus auch übertreiben, da ist es doch schon beinahe selten bei einem solchen Umbau die Stossstangen so zu belassen. Ach, und ich bin mir sicher das dies nicht die selbe Farbe wie bei Dir ist.

      So, bin mir jetzt sicher das der Termin hält...


      P1010120.JPG
      P1010120.JPG
      P1010121.JPG
      P1010121.JPG

      cleannen kann man übertreiben aber was du da machs is dein ding gefällt mir ech gut und ich denke das gesammtding wird echt schick aber wen du mit BB anfängst kans du auch nen bissl mehr machen is nur meine meinung da dein GTI eh nich Original is


      Zitat:

      @Wolf: Lasse die Stossstangen mit absicht in original, mir gefällt dies so, und das mit dem "cleanen" kann man durchaus auch übertreiben, da ist es doch schon beinahe selten bei einem solchen Umbau die Stossstangen so zu belassen.




      endlich! Ich mag so eine Einstellung, dies soll aber nicht heißen das ich gegen cleanen bin! Es ist schhon fast "bewundernswert", denn die meisten gehen einfach mit dem Trend und leben nicht IHR Auto...(denke ihr wisst was ich meine!)

      Die Farbe ist top und ich freue mich echt schon auf das gesamt Ergebnis!

      Zitat:
      aber wen du mit BB anfängst kans du auch nen bissl mehr machen is nur meine meinung


      wieso immer diese BB geschichte? lasst den Lupo doch mal weiterhin glubschig gucken

      aber wie gesagt, lebe dein geschmack...

      grüße Stefan!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute hat der obere Teil des Armaturenbretts gemeint er wolle wieder in den Lupo, natürlich bin ich diesem Wunsch auch sogleich nachgekommen und hab diesem montiert...


      feini feini....

      bin so dermaßen auf die porsche schalen gespannt wie die sich im gti´le so machen....


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute habe ich die unterseite des Armaturenbretts und die Mittelkonsole eingebaut.


      wir wollen mal wieder bilder :P


      Ja hau mal ein paar Bilder raus ..wenn du schon "meine Farbe" kopierst ..

      Gruß
      Wolf


      Wolf darfst du ärgern?

      Grüße Stefan


      laß mich kurz überlegen ..

      ähm ..

      ja darf er ...


      okay gewonnen,...*auf Bilder warte*


      Zitat:

      Wolf darfst du ärgern?


      NEIN darf er nicht.. Mutti ist


      Bin auch schon auf neue Bilder gespannt!


      Nächstes mal machste aber den Motor und so sauber, bevor du ihn in nen frisch gelackten Motorraum schmeißt, ne?



      Wird bestimmt nen schöner Lupo .......... BILDER


      hätte vllt noch den schloßträger mit lackiert ?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Es ist schon einwenig UNGLAUBLICH, da werden für 2 Beiträge mal keine Bilder gemacht und schon ist die Hölle los, alle schreien nach Bildern...

      Wolf: Nein ich kopiere nicht Deine Farbe, SORRY dies ist die meine.

      So, nun aber zu meinem Lupo. Heute habe ich die Grundträger für meine Sitze angefertigt, was nun da noch fehlt ist der Feinschliff. Den einen Sitz habe ich mal zur Probe ins Auto gestellt, und geschaut wie und wo er endgültig montiert sein muss, damit ich sehr bequem und trotzdem sportlich fahren kann. Zudem ist der Sitz so wie er eingebaut wird extrem tief, nah am Boden, was mir mit meiner Körpergrösse doch entgegen kommt.

      Und nun damit nicht wieder Klagen kommen, hab ich noch ein paar Bilder, nur für EUCH...


      P1010125.JPG
      P1010125.JPG
      P1010126.JPG
      P1010126.JPG
      P1010127.JPG
      P1010127.JPG
      P1010128.JPG
      P1010128.JPG
      P1010129.JPG
      P1010129.JPG
      P1010130.JPG
      P1010130.JPG
      P1010131.JPG
      P1010131.JPG
      P1010135.JPG
      P1010135.JPG

      muss nicht erst der teppich und dann die mittelkonsole rein? oder ist das extra so?!...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      " Stefan: Grundsätzlich hast du recht, erst der Teppich und danach die Konsole. Bei mir kommt aber KEIN Teppich rein, deshalb so.



      Zum heutigen Tag und meinem Umbau...

      Heute habe ich viele Gefühlsschwankungen mitgemacht, der reihe nach waren dies:

      -Freude
      -Unverständnis
      -Wut
      -gedämpfte Freude
      -und nachhaltig anhaltende Wut

      Will euch auch gerne erklären wie es dazu kamm und was nun so an meinem Lupo alles passiert ist.

      Freude:
      Hab von meinem Lacker bescheid gekriegt das ich meine lackierten Restteile abholen könne, was ich heute morgen auch eingeplant habe.

      Unverständnis:
      Beim Lackierer angekommen um meine Teile zu holen, kam die Erkenntnis das leider nicht alle Teile fertig waren , und das noch so einige Teile nicht mal begonnen wurde. Diverse Kleinteile und die Heckklappe sind noch nicht gemacht

      Wut:
      Nachdem ich doch schon ziemlich genervt war und es nicht fassen konnte das er immer noch nicht alles gemacht hat, teilte er mir noch mit das ihm ein Missgeschick passiert sei. Er sei aus Versehen mit einem Auto gegen meine Motorhaube gefahren. Nach betrachtung der Haube war klar, Die ist SCHROTT, schade, es war die mit bösem Blick in Alu.

      gedämpfte Freude:
      Beim Lupo angekommen, wurden auch ogleich die mitgebachten Teile wieder montiert. Die Türen, soweit wie möglich, fanden den Weg ans Auto. Kotflügel wurden am Lupo wieder montiert, und auch die Motorhabe (original) ist nun auch wieder eingestellt und festgezogen.

      nachhaltig anhaltende Wut:
      Muss wohl an dieser Stelle nicht mehr erläutert werden.


      Für euch Schaulustige, Fotos folgen dieses Wochenende


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Wieder was zu Berichten. Heute habe ich die Frontscheibe geklebt, eine neue, da die alte nicht mehr schön war. Zudem sind Torpedoabdeckung und Scheibenwischer natürlich auch wieder eingebaut worden. Div. kleinigkeiten wurden auch noch erledigt, aber nicht zum schreiben wert.

      Und.... ER LÄUFT... wurde heute wieder mal gestartet, zum ersten mal in WEISS.



      Hier noch die versprochenen Fotos, noch ohne Scheibe


      P1010138.JPG
      P1010138.JPG
      P1010139.JPG
      P1010139.JPG
      P1010140.JPG
      P1010140.JPG
      P1010141.JPG
      P1010141.JPG
      P1010142.JPG
      P1010142.JPG

      sehr cool, aber das der Teppich draußen bleibt kann ...aber muss ich auch wohl nicht verstehen!

      lg, Stefan


      Schick schick! Lass die Motorhaube, schaut viel besser aus als mit nem BB.

      @eumpeum: Wenn da Vollschalen ausm GT3 und Echtcarbon und wahrscheinlich noch was Käfigmäßiges reinkommen....dann passt da einfach kein Teppich mehr rein


      okay, dann lasse ich mich überraschen...aber ich bin halt ehe eher ein "orignaler"...


      So, nachdem ich deinen Umbau hier auch schon seit längerem mitverfolge will ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal, Super Aktion, ganz nach meinem Geschmack!

      Die Geschichte mit dem Lackierer kommt mir bekannt vor
      Habe vor zwei Jahren auch mein komplettes Auto umspritzen lassen, nar kurzer Absprache "Dauert höchstens zwei Wochen", alles klar, ich habe mir ein Auto organisiert und musste nach zwei Wochen feststellen, dass die grad mal ein wenig an den Stoßfängern rumgeschliffen haben
      Mittlerweile glaube ich, es ist schon ganz normal, dass beim Lacker nicht alles glatt läuft, Hauptsache die abgelieferte Arbeit passt....

      Im Übrigen finde ich, dass es mit der Haube so doch super ausschaut, manchmal ist weniger halt mehr Understatement halt!

      Ansonsten noch viel Erfolg (und sorry for spam)


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Nach einer Woche mit vielen Enttäuschungen und Problemen am Auto, kann und darf ich auch wieder mal etwas positives schreiben. Mittlerweile habe ich nun alle Karrosserie-Teile, welche mit Lack uberzogen sein sollten. Was natürlich bedeutet das auch diverses wieder am Lupo einzug erhalten hat.
      Die Heckklappe wurde wieder montiert, natürlich mit einer neuen Heckscheibe versehen, die Aussenspiegelkappen wie auch die Türscheiben und Türgriffe konnten wieder befestigt werden und damit die Tür auch von innen wieder nach was aussieht auch gleich die Pappen wieder dran gemacht. Zudem musse auch der Tankdeckel seinen Platz wieder einnehmen. Klar durfte die vordere Stossstange beim kompletieren nicht fehlen, was sie jetzt auch nicht mehr macht, jedoch sind leicder noch nicht alle Schrauben die der Stossfänger befestigen, auch richtig angezogen, dies folgt aber demnächst.

      Bevor hier jetzt wieder fragen nach Fotos laut werden, packe ich ein paar bei...


      P1010143.JPG
      P1010143.JPG
      P1010144.JPG
      P1010144.JPG
      P1010145.JPG
      P1010145.JPG
      P1010146.JPG
      P1010146.JPG
      P1010147.JPG
      P1010147.JPG
      P1010149.JPG
      P1010149.JPG
      P1010150.JPG
      P1010150.JPG
      P1010152.JPG
      P1010152.JPG
      P1010153.JPG
      P1010153.JPG

      Geile Sache... Du weißt ja ne, wenn der fertig ist, kriegste meinen

      super Sache Tom


      kommt da etwas kein heckspoiler mehr dran ? weil die 3te dremsleuchte vom normalen lupo montiert is ?


      Richtig geiles Teil....mehr muss man dazu nicht sagen


      Zitat:

      wenn der fertig ist, kriegste meinen




      Racing Horst ....

      Gruß
      Wolf


      Zitat:

      kommt da etwas kein heckspoiler mehr dran ?


      Nein, der Spoiler hat sich an meinen Wagen gesellt =)


      Zitat:

      Racing Horst ....


      Jaja Wolf lach du ma mit deiner Bastelbude... (Letzte Saison warste noch des Müllfahrzeug in Löhne vergiss das nicht )


      Zitat:

      Nein, der Spoiler hat sich an meinen Wagen gesellt =)


      das finde ich wiederum schade.... so ein geiler umbau und dann dem GTI seinen spoiler nehmen ? warum des ?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Tja, das mit dem Spoiler ist so, der bleibt weg. Jeder hat nun mal sein eigenes Ding was die Individualisierung seines Autos angeht, dass dies nicht bei allen auf Begeisterung stösst ist klar. Ich gehe nun mal gerne eigene Wege, deshalb wurden z.B. auch nicht die Fugen der Stossstange gecleant, wie dies gerne gemacht wird, und auch der Spoiler wurde entfernt da ich gerne ein Dezentes und schlichtes Auto fahre, mir war da der Spoiler einfach ein Dorn im Auge.

      Jedenfalls gefällt mir mein Lupo genau so wie er ist bzw. wie er aussieht wenn er fertig ist, und genau so soll es sein. Und "Gei"l wird er am Ende trotzdem, jedenfalls für mich, und dies ist MIR am wichtigsten....


      So muss das,...ist schliesslich auch deiner


      Zitat:

      so ein geiler umbau und dann dem GTI seinen spoiler nehmen ? warum des ?


      ganz einfach, der spoiler hat zu viel gewicht bei zu wenig abtrieb also weg damit

      sieht richtig geil aus tom, echt klasse. ich denke wenn der fertig ist wird das der lupo sein der mir hier mit abstand am besten gefällt!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Nur Kleinigkeiten habe ich heute erledigt. Der Öffnungsmechanismus der Heckklappe wurde heute platziert und verkabelt, damit in Zukunft mittels Drucktaster die Heckklappe geöffnet wird, da diese ja ohne Griff auskommen muss. Auch habe ich mich der hydraulischen Kupplung bzw. deren Leitung angenohmmen und diese ersetzt, sollte nun dicht sein damit ich mit dem entlüften der Bremse und der Kupplung loslegen kann.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Endlich sind nun auch die Sitzkonsolen, frisch lackiert, eingetroffen. Was heisst das ich mit der Montage der Sitze nun auch beginnen kann. Habe auch sogleich den Beifahrersitz eingebaut.


      P1010154.JPG
      P1010154.JPG
      P1010155.JPG
      P1010155.JPG
      P1010156.JPG
      P1010156.JPG
      P1010157.JPG
      P1010157.JPG

      es wird, es wird....

      Bis zum See ist zwar nicht mhr lang, aber ich vermute das du das bestimmt schaffen wirst... bin weiterhin aufs letztendliche Ergebnis gespannt


      leck mich am arsch is das geil....

      aber das sitzgestell ist dann starr und unbeweglich oder ?
      die sitze sind mehr als


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      @ GTI16V : Grundträger sind starr, und nach der MFK wird auch der Fahrersitz starr auf dem Grundträger montiert. Die Grundträger sind so gefertigt das alles perfekt auf meine Sitzposition passt. Jedoch muss für die MFK (Tüv) der Fahrersitz in der Länge verstellbar sein, dies wird dank universeller Schiebekonsolen, welche auf den Grundträger geschraubt werden, möglich.


      Kommt dieses Grfährt mit zum See? Würde mir den gerne mal ansehen. Bin vom 3.-10. da...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Habe mir heute mal den Fahrersitz provisorisch eingebaut. Sieht echt klasse aus, jedoch habe ich KEINE Fotos gemacht.


      @ [WEST

    • : Sollte eigentlich am SEE sein, hoffe das es reicht ( MFK )


    • Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo




      Heute habe ich die Bremsen und die Kupplung entlüftet, und auch gleich meine erste Probefahrt unternommen...

      SOOOOOOOOO GEIL war es, kann es kaum in Worte fassen



      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Es ist geschafft, nicht der ganze Umbau, nein. Aber, die Aussenseite meines Lupo ist nun eigentlich fertig. Heute hat er noch seine Radhausschalen, weisse Bremssättel und seine Porschefelgen bekommen. Jetzt sieht er schon fast fertig aus, und fahren tut er sich "GÖTTLICH"...

      Hab für euch einige Bilder gemacht...


      P1010159.JPG
      P1010159.JPG
      P1010160.JPG
      P1010160.JPG
      P1010161.JPG
      P1010161.JPG
      P1010162.JPG
      P1010162.JPG
      P1010163.JPG
      P1010163.JPG
      P1010164.JPG
      P1010164.JPG
      P1010165.JPG
      P1010165.JPG
      P1010166.JPG
      P1010166.JPG
      P1010167.JPG
      P1010167.JPG
      P1010168.JPG
      P1010168.JPG
      P1010170.JPG
      P1010170.JPG
      P1010171.JPG
      P1010171.JPG
      P1010172.JPG
      P1010172.JPG
      P1010173.JPG
      P1010173.JPG
      P1010174.JPG
      P1010174.JPG

      sehr schönes unikat

      gefällt

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Chapeau!

      Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis!


      alles sehr stimmig usw.
      aber wie wärs mit so weissen zierstreifen auf den felgenhorn?
      also ich fände es geil.
      mfg


      nein nein nein ich kann da leider nur sagen also spreche für mich für mich sind solchen felgen wenn die so geschlossen sind wirken einfach wie radkappen wenn solche felgen schwarz lackiert sind sry aber dein auto ist schön . . .


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      da ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben hab, hole ich dies nun heute nach.

      In der letzten Zeit durften viele kleine arbeiten gemacht werden, wie zum Beispiel das verkleiden des Kabelbaums, Verkleidungen unter dem Armaturenbretts, Verkleidungen der Seite im Fussraum vorne und das anbringen der Heckklappenverkleidung um nur ein paar sachen aufzuzählen.

      Nächste Woche wird der Lupo mal eingelöst, leider kann ich den Loop noch nicht prüfen da der Termin erst sehr spät im Mai ist, jedoch fahren ist möglich (jedenfalls in der Schweiz) mit Bescheinigung des Prüfaufgebots.


      Zitat:

      jedoch fahren ist möglich (jedenfalls in der Schweiz)


      Also fährst du ohne Lupo zum See?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Mal schauen, wenn ich mutig genug bin mit Lupo jedoch nur für ein paar Tage (3-4). Aber ohne Lupo, NEIN, fahre ich nicht.

      Mut deshalb, weil mir sonst die Össis mein Loop stillegen, und dieser auf dem Hänger zurück in die Schweiz müsste.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Seit heute darf ich meinen Lupo wieder im Strassenverkehr bewegen, jedenfalls mal in der Schweiz


      Also ich muss sagen das Ding ist verdammt geil geworden und trifft zu 90% meinen Geschmack!
      Trau dich zum See

      Wenn du son Affen im Lupo***b shirt siehst bin ich das wahrscheinlich ^^


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Werde am SEE sein, jedoch nur für ein paar Tage...


      Zitat:

      Wenn du son Affen im Lupo***b shirt siehst bin ich das wahrscheinlich ^^


      Lupoclub.info
      das kannst du doch ruhig schreiben. Ich habe gegen "euren Laden" nichts.
      Daher ..rockt den See ....

      Gruß
      Wolf


      Verdammt Ricola, ich komm garnicht mehr nach mitm Sabber abwischen...


      Ok.... Also LC Shirt wo JAN drauf steht. Sollte man sehen. Bitte dann einfach mal ansprechen. Oder halt der, der in dem silbernen GTI mitfährt, wahlweise auch in Wagenwerks T-Shirt. Habe meine Kleidung noch nicht exakt nach Tagen sortiert


      Aber ich hab mich doch hier immer benommen Wolf, man muss mich doch einfach mögen. Ich komm doch auch immer brav nach Dortmund zu euch


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Also, ich fahre einen weissen GTI , einfach ansprechen, ich beisse nicht


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute wurden noch die seitlichen Abdeckungen aus Carbon fertiggestellt und verschraubt. Leider habe ich noch immer meine Sicherheitsgurte, welche ich bestellt hab noch nicht, nun lasse ich mir was einfallen wie ich ein halbwegs ansehnliches inneres hinkrieg für den SEE.


      Soll heissen für den SEE nur ein Sitz im Lupo, auf den Beifahrer wird verzichtet. An stelle dessen wird eine Carbonplatte mit einer Glasscheibe eingebaut. Mal schauen wie das wirkt...


      So, nun ist auch die Lenkgeo gemacht und die Übergangslösung für die Beifahrerseite ist auch eingebaut. Sieht nicht mal schlecht aus....


      P1010176.JPG
      P1010176.JPG
      P1010177.JPG
      P1010177.JPG

      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      gesten wurde am SEE meinem Lupo noch eine Scheibengravur verpasst, und ein Fotoshooting von der VW Scene hatte er auch


      Zitat:

      gesten wurde am SEE meinem Lupo noch eine Scheibengravur verpasst,


      ich dachte das is verboten


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Also, ich sag mal, das ist Ansichtssache. Ich glaube das ich als Autoglaser in etwa weiss was mit dem Glas machbar ist und was nicht. Aber, nur so nebenbei, eine Scheibencodierung wird auch ins Glas graviert (im gleichen Verfahren) und ist auch nicht verboten


      Tom du bist aufgefallen am See...

      Meine Jungs haben dich gesehen und grad von dir erzählt.."Ist das der mit nur einem Sitz?" "Ja, war aber meines Wissens anders geplant und nur ne Notlösung" "Die Notlösung sah aber aus wie gewollt.. Voll schick"....

      Man man man.. bin mal gespannt was ich noch zu hören bekomme


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Na, von mir wirst du wohl nicht mehr viel hören, da ich wieder zu Hause bin...


      Hab mal noch ein Bild gemacht von meiner Scheibengravur...



      P1010767.JPG
      P1010767.JPG

      Muss ich dazu jetzt noch was schreiben? Ich hoffe du hast schon nen Satz ausstellfenster liegen


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Sag nur eines dazu.... mein Auto, mein Geschmack.... ach ja, und mir gefällts genau so


      Tom, die sind auch nicht mehr da.. Hatte nur noch nicht ausreichend Zeit mit ihnen zu reden

      BTW Mir gefällts...


      i kann nur sagen """absolut geiles teil""""" wollte ja meinen auch weiss lacken lassen, aber hab mich nicht getraut!


      wsee2010-253.jpg
      wsee2010-253.jpg
      wsee2010-254.jpg
      wsee2010-254.jpg

      Ähh ja ziemlich leer

      Jedem das seine ........... ist aber mal was anderes !

      Und die Farbe ist mal nur geil


      Weißt doch wie es gemeint is


      IMG_5564.jpg
      IMG_5564.jpg

      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Klar weiss ich es, hab ja genügend Sprüche einstecken müssen. war aber cool mit euch. Hoffe bald mal wieder...


      PS: das Foto geht mal gar nicht, was...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Hab mich mal als Videokünstler versucht. Naja, nicht das beste, aber hierzu passend...





      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      also oft habe ich so nen Kozept nicht gesehen, aber ich finde das Auto so wie es da steht wirklich schick. Hat was eigenes und ich denke, das genau das zählt. Finde den Umbau sehr gelungen!

      Gruß

      Bronko


      Das Auto ist einfach mal etwas anderes. Gefällt mir, wobei ich mit einer wirklichen aussage warte bis ich ihn real gesehen habe.

      Gruß
      Wolf


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      auch wenn im Titel dieses Thread steht "bis April 2010" werde ich euch auch weiterhin hier auf dem Laufenden halten was am Lupo so verändert wurde, oder ihr schaut auch mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • rein, da steht auch alles und vielleicht noch etwas mehr.


    • Schicke Seite....wo gibts die Aufkleber?.....


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      ? Welche Aufkleber?


      Austellfenster hinten die Kolben Aufkleber


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      dies sind KEINE Aufkleber, das ist ins Glas graviert.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      darf nun wieder mal was schreiben was meinen Lupo angeht, heute hat er neue Einstiegsleisten gekriegt, gefällt mir echt gut wie es ist.



      P1010771.JPG
      P1010771.JPG
      P1010772.JPG
      P1010772.JPG
      P1010773.JPG
      P1010773.JPG

      Hey, du hast nen 2. Sitz drin

      Aber die GTI Einstiegsleisten ausm Jubi sind doch etwas übertrieben oder? Du hast ja garkeinen GTI, ist ja schließlich kein Spoiler dran :P


      hehe


      Zitat:

      Du hast ja garkeinen GTI, ist ja schließlich kein Spoiler dran :P





      schick schick tom, aber das schwarze darunter hätteste ruhig ma in carbon machen könnensähe bestimmt pornös aus


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Dino, wo unten meinst du denn?


      die plastikleiste auf dem das alu liegt


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Dino, das Ding ist komplett Klebefolie.


      Ohh aso sieht aus wie Alu , dann mein ich den schwarzen Teil der Folie


      Weisse Autos KÖNNEN definitiv rocken! Echt giggerig !


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Nun gibt es wieder was neues.... Ab heute darf mein Lupo ohne Türschlösser fahren, sieht einfach besser aus.


      P1010774.JPG
      P1010774.JPG

      Ahh, er hört


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute habe ich an meinem Lupo die Zusatzscheinwerfer ausgebaut... mal schauen was ich da machen kann...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      heute habe ich meinem Lupo wieder die Zusatzscheinwerfer zusammengebaut und danach an meinem Lupo befestigt. Nun darf er schwarze Zusatzscheinwerfer durch die Gegend fahren.


      P1010775.JPG
      P1010775.JPG
      P1010776.JPG
      P1010776.JPG

      Also mal angenommen man hätte sich darüber unterhalten .. aber auch nur dann würde ich sagen ..*saubere arbeit* irgendwie ist das schon fast langweilig weil das ja *immer so ist* bei dir .. Alter TOP sieht richtig fett aus .... hatte gut gemacht ..

      Gruß
      Wolf


      Du könntest deinen Lupo mal von den Leichen befreien.. Ist ja schrecklich


      Und das Banner links etwas mehr in Szene setzen ..

      Gruß
      Wolf


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Werde in der nächsten Zeit mal schauen das ich die Scheinwerfer auch noch mache... aber eins nach dem andern... hab da eigentlich auch nur geschaut ob es einigermassen einfach geht.


      Werde schauen das ich dies das nächste mal mehr in Szene setze


      Die Zusatzscheinwerfer sind ein Witz gegenüber den Xenon ... kannste mir glauben .... aber auch das wirst du in "gewohnter Qualität" fertigen ...

      Gruß
      Wolf


      cooler wagen! gefällt mir dein stil. kannte den gti nur von bilder mit marcus' silbernem renner und hab mir jetzt nochmal den umbau angeschaut.

      grüße in die schweiz


      Na siehste, du hörst ja doch immernoch auf uns

      Wann kommt der Spoiler endlich wieder ran?
      Dann wär er echt mal nen Sahne GTI, so ist es nur ein Sahne Lupo.


      Der Spoiler fährt jetzt mit meinem Lupo spazieren


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Will doch hier auch wieder mal was zu schreiben haben, und das kann ich heute sogar mal, habe mir heute etwas für meinen Lupo ersteigert... ein neues Lenkrad ist es.... hoffe nur das ich das nun auch kriege, will nicht wieder den selben Ärger, wie mit den ersten Sitzen, die ich immer noch nicht hab, wie auch das Geld nicht.... naja, mal schauen...


      Zitat:

      Wann kommt der Spoiler endlich wieder ran?


      Lass den bloß wech....


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Der Heckspoiler ist und bleibt weg, der ist beim Christian sicher ganz gut aufgehoben. Und mein GTI sieht ohne einfach GEIL aus...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Habe heute meinem Lupo, Abdeckkappen für die Radschrauben gekauft und montiert, natürlich schön in schwarz...


      Oh, das hat lange gedauert
      Haben wir dir das nicht auch am See gesagt?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Wir haben noch so einiges am See besprochen, kann ja nicht alles immer gleich machen... Eines nach dem andern....


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Heute habe ich meinem Lupo ein neues Lenkrad verbaut, es durfte ein Lenkrad aus einem 3L Lupo sein. Gefällt mir super und liegt auch Klasse in der Hand.

      War aber eine rechte operation, ist also nicht grad einfach das auf einen GTI zu bringen...


      P1010777.jpg
      P1010777.jpg
      P1010778.jpg
      P1010778.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      War aber eine rechte operation, ist also nicht grad einfach das auf einen GTI zu bringen...


      Also ich find das Teil echt schick! Hatte ich mir auch mal überlegt, aber inwiefern ist das ne Operation? Was muss man alles beachten?


      Schaut Top aus!
      Wirkt das 3L Lenkrad eigentlich nur größer als des Originale, oder ist es das auch.
      Und was mich noch Interessieren würde, wo kann man des mit Airbag relativ günstig herbekommen?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Also, das Lenkrad ist genau gleich gross wie auch das originale GTI Lenkrad, meiner Meinung nach nur etwas angenehmer in der Hand.

      Woher du da eines erhälst, kann ich dir auch nicht sagen, da das Problem der Airbag ist, und so einafach draufschrauben geht nicht.


      Zitat:

      da das Problem der Airbag ist, und so einafach draufschrauben geht nicht


      Hat sich erledigt, danke dir.
      Fahr nen TDI keinen GTI


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Juheeeeeeeeeeeeee, mein erster Pokal mit meinem Loop geholt.



      Glückwunsch!




      Klasse Tom.....Sehr verdient...has ein klasse GTI


      Glückwunsch
      Absolut verdient würd ich sagen!
      *edit*
      Was hast du da groß stricken müssen bei dem 3L Lenkrad? War es eines ohne ESp-Schleifring?


      Auch von mir alles gute zum Pokal, und zum Beitrag in der VW Scene!
      Hast den leuten da eigentlich schon bescheid gesagt das der GTI mehr als 90 PS hat?
      Aber alles in allem Respekt, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das du den kleinen in der kurzen Zeit fertig bringst.
      In diesem Fall lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen!


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Also, hab der Redaktion schon geschrieben, nur was soll es bringen..... gedruckt ist gedruckt... Egal, aber der Artikel ist dafür echt gut geschrieben.


      Ja die Sache mit dem Lenkrad, kann dazu nur sagen, so einfach passt das nicht, ob nun mit oder ohne ESP.


      hab den artikel auch schon gelesen.
      ich finde aber das sie zu wenig fotos vom innenraum gemacht haben. die ganzen glatten flächen die du so sorgfältig gecleant hast sieht man garnicht.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Das sich auch hier wieder mal was tut...


      Heute habe ich meinem Lupo einen neuen Aufkleber geschenkt, welcher auf meine Internetseite aufmerksam macht.


      Aber demnächst sollte sich umbautechnisch wieder einwenig was tun...


      gelöschtes Mitglied

        .... kommt dann der HiFi Ausbau?

        Die VW Scene Zeitschrift hat da sowas in der Art angedeutet.


        Mr.Tiefenrausch
        • Themenstarter
        Mr.Tiefenrausch's Lupo

        Ne, HI-FI gibt es nicht... es gibt LEISTUNG...



        ... den LEISTUNG ist die beste Musik...
        (grad bei so einem Konzept)


        gelöschtes Mitglied

          Aber du verrätst uns noch nicht wie dein Plan aussieht, oder?

          Chippen, Nockenwellen ?


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Also ich sags mal so, Teile für die Zwangsbeatmung liegen schon zu Hause bereit. Falls dir das weiterhilft...


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Nun geht wieder mal was, habe gerade meine vordere Stossstange sowie die beiden Scheinwerfer ausgebaut... Hoffe es kommt gut...


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Heute habe ich die Scheinwerfer schweren Herzens wieder eingebaut. Zudem habe ich bevor die Stossstange dran kam noch den Trockner der Klimaanlage geschwärzt damit es nicht immer silbern unter der Stossstange rausblitzt.

          Ach ja, genau.... Zudem wurde mein Lupo heute Standlichttechnisch auf LED Technik umgebaut.


          Was hälste denn mal wieder von Bildern? :P


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo
          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Heute wurden die Grundteile für die hintere Domstrebenaufnahmen vorgefertigt, und morgen geht es ans schweissen.

          War doch ne rechte arbeit die zuzuschneiden und in Form zu schleifen. Hat sich aber gelohnt, kommt wahrscheinlich richtig gut, und es ist eine Einzelanfertigung...


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Auch heute habe ich mich mit meiner Spezialkonstuktion für die hintere Domstrebe auseinandergesetzt.
          Habe die einzelnen Teile verschweisst und alles verschliffen. Morgen gehen die Teile zum Lackierer. Damit das ganze vielleicht schon am Samstag montiert werden kann.


          P1020017.JPG
          P1020017.JPG
          P1020019.JPG
          P1020019.JPG

          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Heute habe ich schon meine Halter wieder erhalten, der neue Lacker gibt echt Gas, und die Qualität ist auch besser...

          Die Halter oder Aufnahmen, wurden in schwarz glanz lackiert worden.



          P1020023.JPG
          P1020023.JPG
          P1020024.JPG
          P1020024.JPG
          P1020025.JPG
          P1020025.JPG
          P1020028.JPG
          P1020028.JPG
          P1020026.JPG
          P1020026.JPG
          P1020027.JPG
          P1020027.JPG

          mal wieder ne geile optik... du dachtest du wärst fertig ... und holst immer wieder neue details aus der kiste raus... sehr nice ... wie wäre es mit ner carbon mittelkonsole ? XD


          Endlich habe ich was zum kritteln gefunden ... nein Spass

          Die Lautsprecher hinten würde ich aus optischen und auch soundtechnischen Gründen wegrationalisieren.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also wenn ich ich 3 Daumen hätte, würd ich alle drei hochhalten die Streben sehen mal mega aus, besonders mit den Haltern. Fügen sich (nicht anders erwartet!) perfekt ist Gesamtbild vom Wagen!

          Respekt!

          Gruß

          Bartosch!


          Wirklich eine super Aktion !

          Dein ganzes Konzept wirkt einfach nur super stimmig und schreit nach Perfektion


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          Dein ganzes Konzept wirkt einfach nur super stimmig und schreit nach Perfektion


          Auf jeden Fall! Also wenn ich es riskieren würde für Autodiebstahl innen Knast zu gehen oder ne Tracht Prügel zu bekommen, dann würd ich es als erstes bei deinem versuchen


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Danke für die Komplimente zu meinem Lupo, finde es extrem schön das mein konzept und meine arbeit so viel Zustimmung und Lob bekommt.

          DANKE


          Da trifft was zu, was ich schon lange predige: WEIß kann DEFINITIV was.
          Die Farbe ist leider nur oft auf biederen Autos zu sehen.

          Aber dein Lupo, der neue Scirocco, ein A5.... in weiß einfach klasse


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Nun hat mein Lupo entlich sein neues VW Zeichen im Kühlergrill erhalten...

          Das schwarz lackierte Teil musste gegen ein originales schwarzes "Bundeswehr" - Emblem getauscht werden.

          Jetzt ist es einfach schöner, da sich doch teilweise schon das Chrom meldete...


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Ihr könnt mir GRATULIEREN.... ich habe es geschafft und mit dem weiteren Umbau meines Lupo's begonnen... und ihr werdet natürlich HIER auf dem laufenden gehalten.


          Heute wurde der Radio, welcher keine weitere Verwendung im Lupo findet, ausgebaut. Zudem wurden Teile der Mittelkonsole gleich mitentfernt.


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          So, wieder mal was gemacht. Heute wurde die Mittelkonsole , das Handschuhfach und die untere Ablage ausgebaut. Zudem wurde das Kabel für die Klimasteuerung neu verlegt und die Stuereinheit mal prov. an den neuen Standort geklemmt und angeschlossen.


          Für alle die Fotos wollen, habe ich auch welche gemacht...


          P1020571.JPG
          P1020571.JPG
          P1020572.JPG
          P1020572.JPG
          P1020573.JPG
          P1020573.JPG

          Weitermachen bitte!
          Daumen hoch


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          mach ich, keine Angst. Nur, lasst mir Zeit...


          Sehr schön mein Schatz, bin selbst schon sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte beim Lupoumbau.
          Was besonders interessant wird, das NEUE "Projekt" 2011


          Zitat:

          Was besonders interssant wird, das NEUE "Projekt" 2011


          Gibts da näher Infos!?


          Zitat:

          Nur, lasst mir Zeit...


          Gibts schon was neues?
          Wird eh wieder der hammer


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Alle Infos kommen, ist nur noch nichts Spruchreif


          Solang der Lupo ned wieder gesprengt wird und dann zb schweinchenrosa
          Schade, dass es diese Lautsprechergitter nicht in Verbindung mit grauen Doorboards gibt :(


          Zitat:

          Schade, dass es diese Lautsprechergitter nicht in Verbindung mit grauen Doorboards gibt


          ich verkaufe meine gti lautsprechergitter. wennst as haben willst.


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Nur so nebenbei, meine untere Torpappe (mit Lautsprechergitter und Netz und allem) wäre auch zu haben


          Danke dir HB, aber schwarze Gitter in grauer Verkleidung sind nicht mein Fall


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Hallo zusammen.... ich weiss, schon lange nichts mehr geschrieben... Naja...


          Aufgrund einer Verkleinerung meiner Räumlichkeiten, muss leider der Lupo weichen, falls irgendwer Interresse hat, bitte melden....


          wie was willst verkaufen oder was ?


          Mr.Tiefenrausch
          • Themenstarter
          Mr.Tiefenrausch's Lupo

          Ja, ich will meinen Lupo verkaufen.... Da für ihn kein Platz mehr vorhanden ist.


          gelöschtes Mitglied

            ebay

            da bieten die sich zutode! kann ich dir versprechen


            Hätte ich nicht schon ein GTI, würde ich sofort deinen nehmen.


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Habe heute meinen Lupo wieder in den letzten Umbauzustand versetzt, oder anders gesagt, wieder zusammengebaut... Er sieht halt schon eifach CHIC aus...


            Was is denn nu mit dem? Behälste den Lupo oder gibst du ihn weg?
            Und kommst du nächste Woche zum 24h Rennen in die Eifel


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Ob ich Ihn behalte oder nicht wird sich zeigen, von den Angeboten abhängig.

            Nächstes Wochenende ziehen die B!NE und ich zusammen, also da werden wir gut viel zu tun haben.


            Zitat:

            Nächstes Wochenende ziehen die B!NE und ich zusammen


            Ja das is doch fantastisch...viel glueck zusammen ihr Zwei...


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Danke SAMMY, das wird ganz bestimmt... einfach genial...



            Habe im übrigen, mich dazu entschlossen den Lupo wohl vorerst noch einwenig zu behalten, und ihn weiter umzubauen. Er macht halt schon richtig Laune. Im Zuge dessen habe ich in der Bucht ganz spotbillig einen Überrollkäfig steigern können.


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Heute hat mein Lupo wieder seine Zulassung erhalten, jetzt darf wieder gefahren werden


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Juhuu, seit Freitag ist mein Lupo schon ganz ungeduldig, denn seit Freitag steht neben meinem Lupo ein Käfig für ihn, nur muss der vor dem Einbau noch behandelt werden.


            Ob er wohl solange noch warten kann?


            denkst du du schaffsts bis zum karlsruhe treffen in 3 wochen ?


            Mr.Tiefenrausch
            • Themenstarter
            Mr.Tiefenrausch's Lupo

            Der Lupo fährt, wird aber noch OHNE Käfig da sein...


            gelöschtes Mitglied

              hello,
              wenn ich das richtig gesehen habe seit ihr 2 (EvoRox & Mr.Tiefenrausch)
              wohl auch am 17.7. in Karlsruhe oder?

              gruß phil


              Ist so geplant, wenn ich bis dahin fertig werde.


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              wenn nicht was dazwischen kommt ja, und die B!NE ist auch dabei


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              Nun ist es wieder soweit, ich kann bald wieder Musik hören in meinem Lupo...

              Und dies ganz ohne Radio / CD...


              Habe mir was überlegt, und nun zur Vollendung gebracht...



              So, nun ist es angeschlossen, und.... "ES FUNKTIONIERT"


              P1050394.JPG
              P1050394.JPG
              P1050395.JPG
              P1050395.JPG
              P1050398.JPG
              P1050398.JPG

              was ist das ?
              schaut gut aus ?
              hab ich noch nie gesehen....


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              Das ist meine neue Vorrichtung um im Lupo Musik zu hören ohne das ich ein riesiges Radio einbauen muss...


              Bestandteile:

              - I-Pod
              - Adapter 3.5er Klinke auf Cinch
              - Verstärker (sehr kleine Ausführung)
              - Kabelsatz (Eigenbau)



              PS: zum fahren in meinem Lupo reichts vollkommen, Hämmert ganz schön


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              Coole Idee Tom

              Gefällt mir


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              Ja, die Ideen gehen mir so schnell nicht aus.

              Sieht somit auch mehr als Racer aus, da alle Komponenten gut versteckt werden, und Die Doppel - DIN - Aussparung mit Carbon verschlossen wird


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              Zitat:

              Ja, die Ideen gehen mir so schnell nicht aus.


              Davon gehe ich mal schwer aus aber wie immer sehr krativ und cool gelöst!


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              Danke Danke.... schön wenns gefällt


              Mr.Tiefenrausch
              • Themenstarter
              Mr.Tiefenrausch's Lupo

              Tja, ich glaube ich sollte mich mal etwas mehr um meinen Käfig kümmern, der wartet neben meinem Lupo auch schon ne weile und nix passiert...


              P1050103.JPG
              P1050103.JPG

              gelöschtes Mitglied

                ich würde ihn auch nehmen wenn er den weg nicht mehr in den lupo findet
                ne scherz, bin gespannt wie es am ende aussieht... finde deinen kleinen echt hammer... mach weiter so


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Glaube ich dir, dass du den nehmen würdest. Bin froh das ich den in der Bucht für nur 120 Euro schiessen konnte...


                Preislich echt geschenkt. Bin ich mal gespannt auf kommendes Jahr.


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Leider musste ich heute etwas wieder Instandstellen, der Stellmotor der Heckklappe hat sich verklemmt, nach gutem Zureden und etwas Nachhilfe geht er nun wieder. Auch die Verkabelung ist jetzt fertig, nun kann der I-Pod im Handschuhfach angeschlossen werden um damit Musik zu hören. Der Verstärker ist jetzt auch feste montiert. So das da jetzt auch nichts mehr passieren kann.


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Habe jetzt die letzten zwei Tage mit der Anpassung der Echtcarbonabdekung des Doppel-DIN-Radioschachtes verbracht, und jetzt bin ich restlos zufrieden. Passt perfekt, Grösse, Abstand, einfach alles. Jetzt muss ich nur schauen, dass die Instrumente die da rein sollen, bald mal kommen.


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Will euch natürlich auch nicht das Resultat vorenthalten, deshalb hier die Bilder



                P1050474.JPG
                P1050474.JPG
                P1050476.JPG
                P1050476.JPG

                Also meiner meinung passt das überhaupt nicht da hin. Das schlägt sich total mit den anderen materialien.


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Also bisher gabs ja nichts was mir nicht gefiel, aber da sieht iwie Banane aus mir gefällt dieses Teil gar nicht. Iwie total deplatziert. Erinnert mich an nen Stück Anti-Rutschmatte wie man sie inner Dusche liegen hat

                Sorry Tom


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Tja, ist kein Ding, nur wenn ich carbon verwende im ganzen Wagen, werde ich bestimmt im Armaturenbrett nicht was anderes verwenden. Da kommen ja sowieso noch Zusatzinstrumente rein.

                Und in echt sieht dies nochmal anders aus.... seht es euch an wenn ihr den Lupo mal seht.


                gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team

                Zitat:

                Und in echt sieht dies nochmal anders aus.... seht es euch an wenn ihr den Lupo mal seht.


                Das sowieso! Bilder sind immer nur die eine Seite. Das mit dem Carbon ist auch geil, egal wo im Auto. kA obs an dieser großen Fläche liegt. Wo du aber grad sagst, dass da noch Instrumente reinkommen: das wirkt dann natürlich nich mehr so großflächig. ich denke das gibt den ganzen wieder ne ganz anderen touch^^


                Das komplette T-Stück clean und mit Carbon laminiert würde sich richtig gut machen.


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                Hab Euch hier mal was zum anschauen...


                Mr.Tiefenrausch
                • Themenstarter
                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                So, die eine Anzeige ist nun montiert...



                P1050807.JPG
                P1050807.JPG
                P1050810.JPG
                P1050810.JPG

                @ Tiefenrausch, hast du deinen weiter runtergedreht? der ist sackentief


                gelöschtes Mitglied

                  sehr sehr angenehme tiefe =) gefällt


                  Was steht da auf dem Schlüsselanhänger?^^


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  "Klagt nicht, KÄMPFT"

                  Das Motto schlecht hin... bei diesem Lupo


                  Wow toller "Kampf"-spruch.

                  Würde auch zu meinem passen. Jede Menge ärger, steht aber trotzdem noch vor der Tür


                  Den Schlüsselanhänger kenne ich irgendwoher


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  So, wieder mal was schreiben. Heute habe ich die halbe Innenausstattung in meinem Lupo ausgebaut. Musste die originalen Gurte sowie eine schiebbare Sitzkonsole einbauen. Zudem wurden die hinteren Carbonabdeckungen demontiert, diese müssen wegen Geräuschentwicklung (Schäppern durch zuviel Bass) noch zusätzlich gedämmt werden.


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Heute bin ich 10 Teile, vom Pulverbeschichter holen gegangen, welche am Wochenende bestimmt den Weg in den Lupo finden...


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Jaaaaaaaaaaaaaa, mein Lupo ist durch die MFK (Tüv), nun ist alles eingetragen und ich kann wieder beruhigt rumfahren, für die nächsten 2 Jahre...


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Ohne Worte, nur Bild, erklärt alles


                  Hau rein Thom...tempo muss hoeher ...Junge


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  So, Sitze sind auch wieder drin, und probefahrt ist auch gut gegangen


                  Ja die Schrauben..ich kenn das . Komplett verschraubt gewesen und dann scheiterte es an einer Schraube vom Kreuz und alles musste nochmal losgeschraubt werden und neu ausgerichtet.


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Nun sind die richtigen schrauben auch montiert.... sieht richtig super aus


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  nun sind die seitlichen Carbonabdeckungen, die Domstrebe und die Gurte (wovon einer neu) wieder montiert.


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Habe mich überwunden und die hinteren Sitenverkleidungen eingebaut



                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Hallo Leute,

                  nun ist es wieder soweit, der Winter steht vor der Tür und mein Lupo darf sich in den Winterschlaf verabschieden. Deshalb wurde mein GTI heute auch auf der Zulassungsstelle abgemeldet.

                  Jetzt wird auf den Frühling gewartet...


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Batterie ud Lichtmaschine ausgebaut


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Habe da mal noch ein kleines Video gemacht, von meinem Lupo. So sah er am Wörthersee 2010 aus...


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Habe nun endlich wiedereinmal neue Teile bestellt, freue mich darauf wenn diese dann eintreffen


                  Mr.Tiefenrausch
                  • Themenstarter
                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                  Schon ist etwas eingetroffen, und nun gleich mal montieren...



                  P1060531.JPG
                  P1060531.JPG

                  gelöschtes Mitglied

                    Sieht bestimmt geil aus!


                    Mr.Tiefenrausch
                    • Themenstarter
                    Mr.Tiefenrausch's Lupo

                    so sieht es aus...


                    P1060537.JPG
                    P1060537.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      GEEIIILLL!

                      *will-auch-haben* xD


                      Mr.Tiefenrausch
                      • Themenstarter
                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                      So, wieder ein wenig was bestellt... freu mich jetzt schon...


                      Mr.Tiefenrausch
                      • Themenstarter
                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                      Juhu, meine Teile sind angekommen


                      Was denn da?!


                      Mr.Tiefenrausch
                      • Themenstarter
                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                      So, jetzt sind mal die LED SMD Standlichter eingebaut worden, alles weitere braucht etwas mehr Zeit.


                      P1060708.JPG
                      P1060708.JPG
                      P1060709.JPG
                      P1060709.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        leck mich fett sind die hell!
                        sehr nice siehts auf jedenfall aus


                        gelöschtes Mitglied

                          Die sind aber mal richtig hell! Geil!


                          gelöschtes Mitglied

                            sehr geil! hatte auch mal led standlichter abder das waren so pimmeldinger die sahen total scheiße aus ... hoffe da liegt nicht nur an der cam bei dir


                            Mr.Tiefenrausch
                            • Themenstarter
                            Mr.Tiefenrausch's Lupo

                            Also, um euch zu beruhigen... an der Kamera liegt es nicht, die Dinger sind richtig hell.


                            Habe heute noch ein weiteres Paket ausgepackt, muss nur noch Zeit zum einbauen finden... mal schauen wie das dann wird...


                            P1060713.JPG
                            P1060713.JPG

                            Mr.Tiefenrausch
                            • Themenstarter
                            Mr.Tiefenrausch's Lupo

                            So, mein Lupo steht auf Böcken, und die Auspuffanlage (Original) ist entfernt.


                            gelöschtes Mitglied

                              Soundprobe als Video bitte..


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Nun ist die Anlage unter dem Lupo, nur leider muss die "Soundprobe" noch etwas warten...


                              P1060716.JPG
                              P1060716.JPG

                              Sieht sehr geil aus, welchen Durchmesser haben die Rohre?


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Die Endrohre haben folgenden Durchmesser: 2x 80mm


                              Mir gefallen die Endrohre sehr...

                              Was kostet die Anlage?!


                              gelöschtes Mitglied
                              • lupotreff.de Team

                              Ich find die Optik der Rohre auch ziemlich smart sieht dick aus!

                              Was mir aber auf dem ersten Bild wo sie noch demoniert war aufgeafllen ist, ist das der ESD schwer nach der 6X Variante aussieht, also von der Form her und auch das du ein S-Rohr dabei hast. Beim GTI haste eigtl. nen falchen ESD der mitm leichten Knick zur Mitte hin geht wegen der fehlenden Mulde.

                              Kenne das von nem GTI aus der Nachbarschaft. Der hatte ne FK Anlage drunter die "eigtl." für 6X gedacht war und von hinten hing der ESD links (wie beim 6X) und das auch noch sehr tief und man sah unschön das S-Rohr :(

                              Poste doch mal nen Bild von der Heckansicht. Vllt. täusche ich mich auch nur.


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Tja Bronko, du hast schon recht. Der Endtopf hängt links und von hinten sieht man das "S"- Rohr. Mich stört das jetzt nicht mal so sehr, jedenfalls jetzt im moment. Aber es kan durchaus sein, das ich da noch Verbesserungsmassnahmen vornehme.


                              gelöschtes Mitglied
                              • lupotreff.de Team

                              Dann hat mich mein Blick doch nicht getäuscht

                              Auf deinem Bild wo er schon montiert ist geht es noch. Ich kenn das noch viel krasser. Beim erwähnten GTI sah man fast 2/3 vom ESD und das S-Rohr war bedrohlich nah am Boden weil dort die Halter von der Anlage mehr als bescheiden angeschweißt waren. Gibt leider wenig Hersteller die passend fürn GTI was anzubieten haben.

                              Aber da ich ja weiß das du da der ertse bist der eine Modifikation hinbekommen würde sehe ich da auch kein großes Problem

                              Hier mal nen Bild von meinem Bastuck ESD. Da gehts ab der Hinetrachse in einer leichten Biegung richtung Mitte. Von hinten und gebückter Haltung sieht man ca. 8-10cm ESD.


                              Foto0791.jpg
                              Foto0791.jpg

                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Mein Lupo steht endlich wieder auf eigenen Beinen...


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Gestern wurde meine neue Lichtmaschine von mir verbaut, und heute habe ich mir erlaubt ein paar Meter zu fahren. GEIL WARS....


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              heute habe ich die unteren Türpappen vorgefertigt...


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Habe für euch mal ein Foto der unteren neuen Türpappen gemacht...



                              P1060734.JPG
                              P1060734.JPG

                              Sieht bisschen aus wie Glas. ^^ was ist das für Material?


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Peraluman... Also Alu - Platten 3mm dick


                              komm danz schick. was wird damit gemacht?


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Diese werden noch schwarz - glanz lackiert und danach an den Türen montiert.


                              sieht bestimmt richtig geil aus. mach mir auch sowas.
                              von welcher firma ist eigentlich die edelstahl auspuffanlage? sound kommt richtig gut.


                              Mr.Tiefenrausch
                              • Themenstarter
                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                              Die Anlage ist von Friedrich Motorsport, ist eine Komplettanlage in Edelstahl Gruppe A


                              gelöschtes Mitglied

                                Schön dezent... gefällt mir!

                                und wenn ich es richtig gesehen fährst du die ja mit MSD richtig?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hört sich richtig gut an! Cool!


                                  Mr.Tiefenrausch
                                  • Themenstarter
                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                  Ja genau Phil, Komplettanlage mit MSD.


                                  Gefällt mir auch ganz gut wie er so klingt...


                                  Gute entscheidung klebt bei mir auch drunter


                                  Mr.Tiefenrausch
                                  • Themenstarter
                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                  Nun sind die unteren Türabdeckungen fertig angepasst und liegen auch schon beim Lackierer. Diese sollen nun morgen, lackiert werden.


                                  Mr.Tiefenrausch
                                  • Themenstarter
                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                  So, meine Verblendungen der Türen sind montiert.


                                  P1060757.JPG
                                  P1060757.JPG

                                  Sehr schön jetz muss nur noch was in der oberen hälfte passieren. Mit Carbon laminieren vielleicht?


                                  gelöschtes Mitglied
                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      Sehr schön jetz muss nur noch was in der oberen hälfte passieren


                                      Dito! Da muss auf jedenfall was passieren, ich würde an deiner Stelle schön schwarzes Alcantara drauf ziehen. Das passt meiner Meinung nach gut zu Race-Look.

                                      Aber so wie ich dich kenne haste da bestimmt schon was im Kopf oder sogar schon in Arbeit


                                      gelöschtes Mitglied
                                      • lupotreff.de Team

                                      sieht top aus Tom


                                      Ja doch das macht Sinn aber bitte nicht mit Alcantara beziehen sondern GFK machen


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Nun geht endlich auch was voran bei meiner Bremse....


                                      Ich brauch nen "This Thread is worthless without Pics" Button!


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Leider hat der Lupo im moment PAUSE, da zum einen der Audi A2 gerade etwas verbessert wird und zum andern die Teile für den Lupo auf sich warten lassen.

                                      Aber keine Angst, bald geht es weiter...


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Wieder einmal was neues...


                                      Nur so ... PROJEKT LADEDRUCK ist gestartet.

                                      Die ersten Teile sind schon geliefert und auch die eigenanfertigten Teile gehen in Produktion


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      So, schon einwenig etwas gefertigt. Die Anschlussplatte zum Kompressor ist gefertigt.


                                      P1090175.JPG
                                      P1090175.JPG
                                      P1090182.JPG
                                      P1090182.JPG
                                      P1090187.JPG
                                      P1090187.JPG
                                      P1090193.JPG
                                      P1090193.JPG
                                      P1090194.JPG
                                      P1090194.JPG

                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Neue Teile für meinen Lupo, warten auf den Einbau. Endlich ist es soweit, mein GTI kriegt seine Carbontürpappen.



                                      P1090199.JPG
                                      P1090199.JPG
                                      P1090200.JPG
                                      P1090200.JPG
                                      P1090203.JPG
                                      P1090203.JPG
                                      P1090205.JPG
                                      P1090205.JPG
                                      P1090206.JPG
                                      P1090206.JPG
                                      P1090207.JPG
                                      P1090207.JPG

                                      gelöschtes Mitglied
                                      • lupotreff.de Team

                                      A L T O B E L L I

                                      Wie geil ist das denn bitte^^ Tom, da haste aber mal richtig dick aufgefahren!


                                      sind die von ebay ?


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Ja, Ebay hat da doch geholfen...


                                      Sehr geil


                                      Passt bestimmt gut in deine Kiste!


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Hier für euch noch ein paar Fotos, mit eingebauten "Pappen".




                                      P1090220.JPG
                                      P1090220.JPG
                                      P1090221.JPG
                                      P1090221.JPG
                                      P1090234.JPG
                                      P1090234.JPG
                                      P1090223.JPG
                                      P1090223.JPG
                                      P1090231.JPG
                                      P1090231.JPG

                                      Obergeil! <3 das ist ein geiles konzept von kennzeichen bis kennzeichen.


                                      Mr.Tiefenrausch
                                      • Themenstarter
                                      Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                      Danke... langsam geht wieder was...


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Sieht richtig klasse aus! Passt perfekt ins Gesamtkonzept!


                                        wo gibt´s den sowas geiles bei Ebay? Link?


                                        Mr.Tiefenrausch
                                        • Themenstarter
                                        Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                        Lupo ist innen gereinigt, und bereit fürs Fotoshooting...


                                        *hände reib* ich bin sehr gespannt !


                                        Mr.Tiefenrausch
                                        • Themenstarter
                                        Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                        Mal schauen, wann ich dann vom Fotograf die Fotos krieg und ab wann diese "FREI" sind. Muss wahrscheinlich erst die Veröffentlichung der Zeitschrift abwarten.

                                        Aber, auch ich freue mich auf die "AKTUELLEN" Fotos, und dann noch professionelle.... hehe


                                        Mr.Tiefenrausch
                                        • Themenstarter
                                        Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                        So, heute wurden die Fotos gemacht... jetzt nur noch auf die Veröffentlichung in der Zeitschrift warten und auf das der Fotograf mir die Fotos schickt...


                                        20120916_110046.jpg
                                        20120916_110046.jpg
                                        20120916_111904.jpg
                                        20120916_111904.jpg
                                        20120916_112058.jpg
                                        20120916_112058.jpg
                                        20120916_113129.jpg
                                        20120916_113129.jpg
                                        20120916_114904.jpg
                                        20120916_114904.jpg
                                        20120916_120828.jpg
                                        20120916_120828.jpg
                                        20120916_121704.jpg
                                        20120916_121704.jpg
                                        20120916_123841.jpg
                                        20120916_123841.jpg
                                        20120916_124014.jpg
                                        20120916_124014.jpg
                                        20120916_124108.jpg
                                        20120916_124108.jpg
                                        20120916_124719.jpg
                                        20120916_124719.jpg
                                        20120916_125303.jpg
                                        20120916_125303.jpg


                                        nettes Shooting


                                        Oh mann, der Wagen sieht so verdammt geil aus, der gehört scho fast verboten in welcher Zeitung wirst du veröffentlicht?


                                        Mr.Tiefenrausch
                                        • Themenstarter
                                        Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                        Danke für das Kompliment.... möchte aber lieber nicht, dass er verboten wird, denn ich möchte den Lupo schon noch eine weile fahren.... hehehe


                                        Irgendwann wird er jetzt noch in der Tuning zu sehen sein... Kann aber noch nicht sagen wann die Veröffentlichung sein wird...


                                        Mr.Tiefenrausch
                                        • Themenstarter
                                        Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                        Auch heute war ich nicht untätig, habe begonnen die Heckklappenverkleidung neu zu gestalten. Im ersten Schritt wurde die Verkleidung von unnötigen Vorsprüngen befreit (Bereich um die Griffmulden), geschliffen und zum vorbereiten auf weitere Schritte mit Glasfasern und Polyester behandelt. So das es wiederum geschliffen und weiter verarbeitet werden kann.


                                        P1090321.JPG
                                        P1090321.JPG
                                        P1090333.JPG
                                        P1090333.JPG

                                        gelöschtes Mitglied

                                          laminierst du die abdeckung auch mit carbon? ich hoffe doch

                                          am anfang mochte ich deinen leeren innenraum überhauptnicht. aber so langsam macht der wagen sich

                                          echt schick


                                          Es fehlt nach wie vor der GTI Spoiler!


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          NEIN.... der fehlt immer noch nicht, und wird auch nie fehlen...


                                          Ich finds geiler ohne, hab auch schon mal überlegt ne Klappe ohne Spoiler zu erwerben...


                                          Armer West, ein auto das anders ist


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Habe heute nochmals das bereits mit Glasfasern gemachte, nochmals komplett weggeschliffen und den Aufbau neu gemacht. Nun ist die komplette Verkleidung wieder mit Glasfasern überdeckt.


                                          Der Herr Tiefenrausch versteht schon, wie das gemeint ist


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Ja, weiss ich... meinste mustte wieder mal sein.... hehe...



                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          So, nun funktioniert meine Heckklappenentriegelung auch wieder, neuer Motor sei Dank...


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Dieses Wochenende steht mein Lupo auf der Tuningmesse in Luzern...


                                          Zitat:

                                          Luzern



                                          Ich LIEBE diese STADT



                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Wieder 1 Carbonteil mehr für meinen Lupo....


                                          P1090508.JPG
                                          P1090508.JPG
                                          P1090510.JPG
                                          P1090510.JPG

                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Habe heute meinem Lupo einen Aufkleber geschenkt...

                                          Dieser sagt alles...



                                          P1090520.JPG
                                          P1090520.JPG

                                          Nach langer Zeit wollte ich mal schauen was dein Lupo so macht...
                                          Ich muss sagen, dass er echt super geworden ist. Dezent und doch so Edel!

                                          Klasse! Besonders die "treue Schiene" die du fährst! Super Konzept!

                                          LG!


                                          Der Aufkleber an sich ist geil! Und ich mecker jetzt mal (wie immer) wieder. Bitte nicht böse aufnehmen oder persönlich. Und es ist auf verdammt hohem Niveau, ich kenne nur ein paar Lupos die so gut aufgebaut sind wie deiner!

                                          Also: Wenn der Aufkleber schon aufs Echtcarbon hinweist wäre es schön, wenn die Domstrebe an der Hinterachse dann nicht nur beklebt wäre sondern wirklich echt wäre. Oder ist das so? Dann habe ich absolut garnichts gesagt außer


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Tja, Das ja wirklich schade.... dass es nichts zu meckern gibt, denn die Domstrebe hinten IST Echtcarbon. Die Domstrebe ist für einen Subaru STI gedacht und die Aufnahmen sind Eigenbau.


                                          Soetwas wie Imitate, kommen bei mir nicht in den Lupo. Richtig oder gar nicht, etwas anderes gibt es nicht.


                                          Hab nix gedacht. Mir war nur nicht bekannt, dass man so etwas umbauen kann, dafür bekommst du nochmal nen dicken Daumen nach oben!


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Gerne nochmals für DICH... Eigenbauaufnahmen mit dem Echtcarbon - Mittelteil der Heckstrebe eines Subaru STI



                                          P1020017.JPG
                                          P1020017.JPG
                                          P1020025.JPG
                                          P1020025.JPG

                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Wieder etwas neue Teile, für meinen Lupo erhalten...



                                          P1090533.JPG
                                          P1090533.JPG
                                          P1090534.JPG
                                          P1090534.JPG
                                          P1090535.JPG
                                          P1090535.JPG
                                          P1090537.JPG
                                          P1090537.JPG
                                          P1090538.JPG
                                          P1090538.JPG

                                          Mit der Motorabdeckung wirst du nicht "viel" freude haben. ist auch bei mir verbaut und an manchen stellen löst sich das material aufgrund der hitze ab oder hat kleine bläschen gebildet. ;(


                                          Mr.Tiefenrausch
                                          • Themenstarter
                                          Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                          Hab euch nach dem Einbau noch ein paar Fotos gemacht...



                                          P1090540.JPG
                                          P1090540.JPG
                                          P1090546.JPG
                                          P1090546.JPG
                                          P1090547.JPG
                                          P1090547.JPG
                                          P1090549.JPG
                                          P1090549.JPG
                                          P1090551.JPG
                                          P1090551.JPG
                                          P1090553.JPG
                                          P1090553.JPG
                                          P1090555.JPG
                                          P1090555.JPG
                                          P1090556.JPG
                                          P1090556.JPG

                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            Mit der Motorabdeckung wirst du nicht "viel" freude haben.




                                            evtl. haste glück und es passiert nichts (je nachdem wie die Quali ist), aber das problem ist das wenn es mal richtig heiß wird da unter der Motorhaube kannste zugucken wie schön das alles wieder hoch kommt.

                                            Weil... Teile mit Carbon "veredeln" kann so ziehmlich jeder der Handwerklich ein bisschen geschickt ist, aber "richtiges veredeln" das ist schon ne Hausnummer.

                                            Lass es dir nur als Tip gesagt sein, denn es sind nicht umsonst Carbon Teile so schweine teuer.

                                            Und bitte nicht auf die ganzen "Auktionshaus"-Angebote reinfallen, denn da handelt es sich meistens nur um billige Qualität und die halten nix aus.


                                            BTT... Optisch Top, weiter so! Jetzt muss nur noch dein Motorraum glänzen


                                            Mr.Tiefenrausch
                                            • Themenstarter
                                            Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                            Werde die Carbonteile sowieso nur für Ausstellungen oder sehr kurze fahten montiert haben... sollte also kein Problem sein


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Dann ist das kein Ding!

                                              Also weiter so!


                                              Mr.Tiefenrausch
                                              • Themenstarter
                                              Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                              Qual der Wahl:

                                              Girling 60 Doppelkolben oder RS2 4-Kolben Bremssattel

                                              Was meint IHR?



                                              P1090560.JPG
                                              P1090560.JPG

                                              Vor der Wahl steh ich auch gerade....kommt drauf an wo man mit der Leistung hin will! 1,8T K04 mit 260-270 PS reicht die Girling 60, alles was drüber geht, die 4 Kolben....


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Ich würde die 4 Kolben nehmen... je nachdem wo du noch hin willst mit der Leistung ist das bestimmt ne gute Wahl und Optisch macht sie auch noch ein bisschen mehr her meiner Meinung nach.


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Danke für eure Meinung...

                                                Werde alle Meinungen die ich so erhalte zusammentragen und mich danach entscheiden...



                                                Nur so nebenbei... würde mich über einen Besuch und ein "Gefällt mir" auf meiner Facebook - Seite sehr freuen
                                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                              • Wenns die RS2 wird, welche Scheiben willst dann fahren? Bekommt man das eingetragen?


                                                kannst du mit einer 280mm oder 305mm schreibe fahren und ist alles eitragbar... kommt immer auf den Adapter drauf ...
                                                aber auf dem bild ist das echt eine RS2 Bremssattel ? sieht mir eher nach einer porsche bremse von hinten aus .... was sagt die nummer von dem sattel ?


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Habe vor die 280er zu fahren.

                                                Habe die Bremse schon länger liegen und diese wurde als RS2 Bremssattel hinten ausgwiesen...


                                                naja sieht auf jeden fall wie eine von hinten aus ... die geht vorne glaube sowieso nicht .. aber kaufe dir lieber eine bremse von einem porsche 928 bist doch eher der optik typ also mehr show & shine und da kommt sowas schon geil ... als so ne s2 bremse ist doch 0 show & shine... aber wenn es dir nur um das bremsen geht reicht auch voll die s2 aus fahre sie auch selber ...


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Es geht auch mehr ums Bremsen wie um den Show- Effekt. Da bei dem Porscherädern ja sowieso nicht viel zu sehen ist...


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                £Beinahe wäre mein Lupo heute verkauft worden... Doch der Interressent hat mich dann doch solange genervt, dass ich beschlossen habe den Lupo IHM nicht zu verkaufen...


                                                Du willst auch verkaufen?
                                                Wieso das?


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                So wie es im moment aussieht, werde ich den kleinen noch etwas behalten. Wenn aber einer kommt der den Preis bezahlt, ist der Lupo weg.

                                                Hätte mich der Typ nicht so genervt, mit machste das noch und hier und da, hätte ich ihn wirklich verkauft. Der Preis den er bezahlen wollte, war doch sehr verlockend...


                                                Und was wollte er bezahlen?
                                                Wenn einer kommt geht er weg, ist ja wie bei mir


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen, eigentlich ein guter Preis, aber das hin und her diskutieren war mir einfach zu "blöd".


                                                gelöschtes Mitglied
                                                • lupotreff.de Team

                                                Zitat:

                                                Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen




                                                Also so geil dein GTI ja ist, aber mal ohne Witz, was mit dem Typ denn los? Fast 14 Kilo für nen Lupo GTI?^^ das mal ne derbe Hausnummer!


                                                Zitat:

                                                Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen, eigentlich ein guter Preis, aber das hin und her diskutieren war mir einfach zu "blöd".


                                                Dann hätte ich mir das Gelaber doch rein gezogen und den Karren an ihn veräußert...


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                @ Bronko: Du hättest den Typen sehen sollen... ein richtiger FAN halt.

                                                Eines müsst ihr natürlich auch bedenken, dass ich den Lupo in der Schweiz verkaufe und hier die Preise ganz anders liegen wie das in Deutschland der Fall ist. Hier ist alles einwenig teurer, seit also über den Preis nicht geschockt. Hier ist das definitiv ein Preis der nicht übertrieben ist.


                                                gelöschtes Mitglied
                                                • lupotreff.de Team

                                                Zitat:

                                                Eines müsst ihr natürlich auch bedenken, dass ich den Lupo in der Schweiz verkaufe und hier die Preise ganz anders liegen wie das in Deutschland der Fall ist. Hier ist alles einwenig teurer, seit also über den Preis nicht geschockt. Hier ist das definitiv ein Preis der nicht übertrieben ist.


                                                Dann verkauf ich meinen auch bei euch


                                                Wo kann ich meinen GTI in der Schweiz anbieten?
                                                Habt ihr eine Autobörse?


                                                Also gibt viele Plattformen in der Ch.

                                                allerdings sehr aufwändig, ein Fzg mit dt. Zulassung dort so zu verkaufen.

                                                Oder man zahlt eben Steuern usw.
                                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                              • Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Habe wieder etwas gebastelt... Die Bedieneinheit der Scheibenheber mussten in den Türen weichen und werden nun an neuen Ort ihren Dienst tun...

                                                Als nächstes muss noch der Kabelbaum angepasst werden...


                                                IMG_2175-400.jpg
                                                IMG_2175-400.jpg
                                                IMG_2179-400.jpg
                                                IMG_2179-400.jpg
                                                IMG_2180-400.jpg
                                                IMG_2180-400.jpg

                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                Der Kabelbaum ist angepasst und neu verlegt, sowie das Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Alles soweit fertig. Und... es funktioniert...


                                                IMG_2185-400.jpg
                                                IMG_2185-400.jpg
                                                IMG_2200-400.jpg
                                                IMG_2200-400.jpg

                                                gelöschtes Mitglied
                                                • lupotreff.de Team

                                                Also auch wenn ich so ziemlich alles an deinem Umbau bewundere und geil finde aber das Umsetzen der Fensterhebereinheit sieht für mich iwie total unstimmig aus. Gefällt mir so gar nicht. das Ding sieht da deplatziert aus.


                                                Mr.Tiefenrausch
                                                • Themenstarter
                                                Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                HAbe einfach da noch gut Platz gehabt, wollte erst das ganze in Handschuhfach verlegen, wollte den Platz da aber dann doch nicht noch verkleinern. In echt sieht es aber doch richtig gut aus...


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Ich klink mich da mal auch mit ein...
                                                  Ich an deiner Stelle hätte mir dann da lieber Kippschalter, Edelstahltaster oder sowas in der Art eingbaut, würde für meinen Geschmack besser in dein Konzept passen.

                                                  Aber so lange es dir gefällt ist doch alles gut... von daher nur weiter so


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Habe gerade wieder einwenig an meinem Lupo gearbeitet. Die Arbeits- bzw. Montageöffnung für den Tankschwimmer ist ausgebaut, und soll ein Teil aus Echtcarbon werden. Heute habe die ersten Vorarbeiten begonnen, erste Laminierarbeiten sind vollendet. Der Deckel soll am Ende noch etwas aufgewertet werden und ein VW Logo tragen.


                                                  IMG_2202-400.jpg
                                                  IMG_2202-400.jpg
                                                  IMG_2203-400.jpg
                                                  IMG_2203-400.jpg
                                                  IMG_2205-400.jpg
                                                  IMG_2205-400.jpg
                                                  IMG_2206-400.jpg
                                                  IMG_2206-400.jpg
                                                  IMG_2208-400.jpg
                                                  IMG_2208-400.jpg
                                                  IMG_2209-400.jpg
                                                  IMG_2209-400.jpg
                                                  IMG_2210-400.jpg
                                                  IMG_2210-400.jpg
                                                  IMG_2212-400.jpg
                                                  IMG_2212-400.jpg
                                                  IMG_2214-400.jpg
                                                  IMG_2214-400.jpg

                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Habe den Deckel nochmals leicht weiterbearbeitet...


                                                  Zeig!


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Fotos kommen...

                                                  muss nochmals weiter verschleifen bis alles schön plan ist, danach letzte schicht mit Carbon laminieren...

                                                  usw...


                                                  Du bist echt sehr kreativ!


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Deckel ist soweit vorbereitet um mit Carbon überlaminiert zu werden...


                                                  IMG_2237-400.jpg
                                                  IMG_2237-400.jpg
                                                  IMG_2240-400.jpg
                                                  IMG_2240-400.jpg

                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Der Deckel wurde nun mit einer Lage Echtcarbon laminiert...


                                                  20130311_170436.jpg
                                                  20130311_170436.jpg

                                                  Coole Idee


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Wieder etwas mit Carbon gearbeitet...

                                                  Deckel vom Tankzugeng sowie der Tachohügel, wurden weiter bearbeitet...


                                                  20130312_133353.jpg
                                                  20130312_133353.jpg
                                                  20130312_133413.jpg
                                                  20130312_133413.jpg

                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  So... die Carbonteile sind zugeschnitten, nun noch verschleifen und mit Klarlack beenden...

                                                  Mir gefällt es richtig gut...


                                                  IMG_2399-400.jpg
                                                  IMG_2399-400.jpg
                                                  IMG_2404-400.jpg
                                                  IMG_2404-400.jpg
                                                  IMG_2408-400.jpg
                                                  IMG_2408-400.jpg
                                                  IMG_2410-400.jpg
                                                  IMG_2410-400.jpg
                                                  IMG_2415-400.jpg
                                                  IMG_2415-400.jpg

                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Liebe Kollegen/innen
                                                  Ich wäre euch sehr dankbar über ein *gefällt mir* auf das untenstehende Foto (mein Auto) zu machen. Ihr müsst zuerst auf das Bild klicken........danach einfach *like*! Es geht um ein Wettbewerb-Car Contest! DANKE EUCH, Gruss

                                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                                • Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Konnte heute meine Teile beim Lacker holen, habe auch gleich die Teile verbaut.


                                                  IMG_2436-2400.jpg
                                                  IMG_2436-2400.jpg
                                                  IMG_2450-2400.jpg
                                                  IMG_2450-2400.jpg
                                                  IMG_2459-2400.jpg
                                                  IMG_2459-2400.jpg
                                                  IMG_2462-2400.jpg
                                                  IMG_2462-2400.jpg

                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Habe heute den Lupo soweit SEEfertig gemacht...


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Hier für euch die aktuellen Fotos meines GTI, fretig für den SEE


                                                  IMG_2763-2400-400.jp
                                                  IMG_2763-2400-400.jp
                                                  IMG_2774-2400-400.jp
                                                  IMG_2774-2400-400.jp
                                                  IMG_2777-2400-400.jp
                                                  IMG_2777-2400-400.jp
                                                  IMG_2789-2400-400.jp
                                                  IMG_2789-2400-400.jp
                                                  IMG_2795-2400-400.jp
                                                  IMG_2795-2400-400.jp
                                                  IMG_2806-2400-400.jp
                                                  IMG_2806-2400-400.jp
                                                  IMG_2813-2400-400.jp
                                                  IMG_2813-2400-400.jp
                                                  IMG_2842-2400-400.jp
                                                  IMG_2842-2400-400.jp
                                                  IMG_2849-2400-400.jp
                                                  IMG_2849-2400-400.jp
                                                  IMG_2856-2400-400.jp
                                                  IMG_2856-2400-400.jp
                                                  IMG_2862-2400-400.jp
                                                  IMG_2862-2400-400.jp
                                                  IMG_2877-2400-400.jp
                                                  IMG_2877-2400-400.jp
                                                  IMG_2884-2400-400.jp
                                                  IMG_2884-2400-400.jp
                                                  IMG_2899-2400-400.jp
                                                  IMG_2899-2400-400.jp

                                                  Kann sich hundert pro sehen lassen


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Soooo... Mein Lupo ist VERKAUFT


                                                  was hast noch bekommen wenn man fragen darf?


                                                  Mr.Tiefenrausch
                                                  • Themenstarter
                                                  Mr.Tiefenrausch's Lupo

                                                  Habe für meinen Lupo 12'500 Euro gekriegt. Bin ganz zufrieden


                                                  lupotreff.de
                                                  #496 - 25.09.2013telefonfelgen mit lupo kotflügel wechsel lupo hifi umbauten kotflügel wechseln lupo kotflügel wechsel vw lupo mr. tiefenrausch hfi tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17178.jpg mr tiefenrausch lupo mir tiefenrausch lupotreff lupo kotflügel austauschen schöne kitfugen tiefenrausch nicht fertig tiefenrausch in haltern &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0chmqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880,19&ei=vo0bupwxg4fntqaq2ygqbw&usg=afqjcnhhqp8kjyjt-xjls3gpocvpczmmaw&sig2=v53fod5thzwvdr-zd72daw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880,35&ei=eiiaumk-ouah4gtgr4cqda&usg=afqjcngrdb0sszlkahyp3he_p-jf5idxrg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880&ei=fohmukr1oozp4qsn0od4ba&usg=afqjcnecpz4idda0url4vtfueom75q1geq&bvm=bv.1355325884,d.yms mr tiefenrausch gti lupo telefonfelgen kotflügel ausbauen vw lupo tiefenrausch conninity
                                                  Antworten erstellen
                                                   
                                                  Update cookies preferences