vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Werde die Carbonteile sowieso nur für Ausstellungen oder sehr kurze fahten montiert haben... sollte also kein Problem sein



gelöschtes Mitglied

    Dann ist das kein Ding!

    Also weiter so!


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Qual der Wahl:

    Girling 60 Doppelkolben oder RS2 4-Kolben Bremssattel

    Was meint IHR?




    P1090560.JPG
    P1090560.JPG

    Vor der Wahl steh ich auch gerade....kommt drauf an wo man mit der Leistung hin will! 1,8T K04 mit 260-270 PS reicht die Girling 60, alles was drüber geht, die 4 Kolben....


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die 4 Kolben nehmen... je nachdem wo du noch hin willst mit der Leistung ist das bestimmt ne gute Wahl und Optisch macht sie auch noch ein bisschen mehr her meiner Meinung nach.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Danke für eure Meinung...

      Werde alle Meinungen die ich so erhalte zusammentragen und mich danach entscheiden...



      Nur so nebenbei... würde mich über einen Besuch und ein "Gefällt mir" auf meiner Facebook - Seite sehr freuen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wenns die RS2 wird, welche Scheiben willst dann fahren? Bekommt man das eingetragen?


      kannst du mit einer 280mm oder 305mm schreibe fahren und ist alles eitragbar... kommt immer auf den Adapter drauf ...
      aber auf dem bild ist das echt eine RS2 Bremssattel ? sieht mir eher nach einer porsche bremse von hinten aus .... was sagt die nummer von dem sattel ?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Habe vor die 280er zu fahren.

      Habe die Bremse schon länger liegen und diese wurde als RS2 Bremssattel hinten ausgwiesen...



      naja sieht auf jeden fall wie eine von hinten aus ... die geht vorne glaube sowieso nicht .. aber kaufe dir lieber eine bremse von einem porsche 928 bist doch eher der optik typ also mehr show & shine und da kommt sowas schon geil ... als so ne s2 bremse ist doch 0 show & shine... aber wenn es dir nur um das bremsen geht reicht auch voll die s2 aus fahre sie auch selber ...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Es geht auch mehr ums Bremsen wie um den Show- Effekt. Da bei dem Porscherädern ja sowieso nicht viel zu sehen ist...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      £Beinahe wäre mein Lupo heute verkauft worden... Doch der Interressent hat mich dann doch solange genervt, dass ich beschlossen habe den Lupo IHM nicht zu verkaufen...


      Du willst auch verkaufen?
      Wieso das?


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      So wie es im moment aussieht, werde ich den kleinen noch etwas behalten. Wenn aber einer kommt der den Preis bezahlt, ist der Lupo weg.

      Hätte mich der Typ nicht so genervt, mit machste das noch und hier und da, hätte ich ihn wirklich verkauft. Der Preis den er bezahlen wollte, war doch sehr verlockend...


      Und was wollte er bezahlen?
      Wenn einer kommt geht er weg, ist ja wie bei mir


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen, eigentlich ein guter Preis, aber das hin und her diskutieren war mir einfach zu "blöd".


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen




      Also so geil dein GTI ja ist, aber mal ohne Witz, was mit dem Typ denn los? Fast 14 Kilo für nen Lupo GTI?^^ das mal ne derbe Hausnummer!


      Zitat:

      Er wollte knapp 13'800 Euro bezahlen, eigentlich ein guter Preis, aber das hin und her diskutieren war mir einfach zu "blöd".


      Dann hätte ich mir das Gelaber doch rein gezogen und den Karren an ihn veräußert...


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      @ Bronko: Du hättest den Typen sehen sollen... ein richtiger FAN halt.

      Eines müsst ihr natürlich auch bedenken, dass ich den Lupo in der Schweiz verkaufe und hier die Preise ganz anders liegen wie das in Deutschland der Fall ist. Hier ist alles einwenig teurer, seit also über den Preis nicht geschockt. Hier ist das definitiv ein Preis der nicht übertrieben ist.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Eines müsst ihr natürlich auch bedenken, dass ich den Lupo in der Schweiz verkaufe und hier die Preise ganz anders liegen wie das in Deutschland der Fall ist. Hier ist alles einwenig teurer, seit also über den Preis nicht geschockt. Hier ist das definitiv ein Preis der nicht übertrieben ist.


      Dann verkauf ich meinen auch bei euch


      Wo kann ich meinen GTI in der Schweiz anbieten?
      Habt ihr eine Autobörse?


      Also gibt viele Plattformen in der Ch.

      allerdings sehr aufwändig, ein Fzg mit dt. Zulassung dort so zu verkaufen.

      Oder man zahlt eben Steuern usw.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Habe wieder etwas gebastelt... Die Bedieneinheit der Scheibenheber mussten in den Türen weichen und werden nun an neuen Ort ihren Dienst tun...

      Als nächstes muss noch der Kabelbaum angepasst werden...


      IMG_2175-400.jpg
      IMG_2175-400.jpg
      IMG_2179-400.jpg
      IMG_2179-400.jpg
      IMG_2180-400.jpg
      IMG_2180-400.jpg

      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      Der Kabelbaum ist angepasst und neu verlegt, sowie das Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Alles soweit fertig. Und... es funktioniert...


      IMG_2185-400.jpg
      IMG_2185-400.jpg
      IMG_2200-400.jpg
      IMG_2200-400.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also auch wenn ich so ziemlich alles an deinem Umbau bewundere und geil finde aber das Umsetzen der Fensterhebereinheit sieht für mich iwie total unstimmig aus. Gefällt mir so gar nicht. das Ding sieht da deplatziert aus.


      Mr.Tiefenrausch
      • Themenstarter
      Mr.Tiefenrausch's Lupo

      HAbe einfach da noch gut Platz gehabt, wollte erst das ganze in Handschuhfach verlegen, wollte den Platz da aber dann doch nicht noch verkleinern. In echt sieht es aber doch richtig gut aus...


      gelöschtes Mitglied

        Ich klink mich da mal auch mit ein...
        Ich an deiner Stelle hätte mir dann da lieber Kippschalter, Edelstahltaster oder sowas in der Art eingbaut, würde für meinen Geschmack besser in dein Konzept passen.

        Aber so lange es dir gefällt ist doch alles gut... von daher nur weiter so


        Mr.Tiefenrausch
        • Themenstarter
        Mr.Tiefenrausch's Lupo

        Habe gerade wieder einwenig an meinem Lupo gearbeitet. Die Arbeits- bzw. Montageöffnung für den Tankschwimmer ist ausgebaut, und soll ein Teil aus Echtcarbon werden. Heute habe die ersten Vorarbeiten begonnen, erste Laminierarbeiten sind vollendet. Der Deckel soll am Ende noch etwas aufgewertet werden und ein VW Logo tragen.


        IMG_2202-400.jpg
        IMG_2202-400.jpg
        IMG_2203-400.jpg
        IMG_2203-400.jpg
        IMG_2205-400.jpg
        IMG_2205-400.jpg
        IMG_2206-400.jpg
        IMG_2206-400.jpg
        IMG_2208-400.jpg
        IMG_2208-400.jpg
        IMG_2209-400.jpg
        IMG_2209-400.jpg
        IMG_2210-400.jpg
        IMG_2210-400.jpg
        IMG_2212-400.jpg
        IMG_2212-400.jpg
        IMG_2214-400.jpg
        IMG_2214-400.jpg

        Mr.Tiefenrausch
        • Themenstarter
        Mr.Tiefenrausch's Lupo

        Habe den Deckel nochmals leicht weiterbearbeitet...


        Zeig!


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences