vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein, fertig geprüft und zusammengebaut bis ende April, da ich am 1. Mai an den Wörthersee fahren will



Achso okay, dachte schon du wolltest zum 1. April fertig werden, dass würde dann ja ziemlich knapp werden...


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, nun ist es klar, morgen gehen die ersten Teile zum Lackierer.

Nur eines trübt die ganze Sache einwenig, hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte das glaubt man gar nicht. Hoffe echt, dass das noch hinhaut mit den Sitzen, ansonsten muss ich mein ganzes Konzept über den Haufen schmeissen....



Zitat:

hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte


soll ich den mal anrufen und zusammen sch***?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wird schwer, wenn ich ihn schon nicht erreichen kann... Aber DANKE, super nett von Dir...


sag mal wie kriegst du die Porsche Sitze bei dir rein ?!
also zwecks Sitzschienen!


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Mittels einer Einzelanfertigung von Konsole. Welche, wenn die Sitze nun mal kommen würden, fix in das Fahrzeug eingeschweisst wird, wenn es Zeitlich nicht reicht, werden ebemfalls Einzelanfertigungen geschweiss welche jedoch demontierbar sein würden.


konsole selberschweißen meine ist auch nur ne modifizierte golfkonsole:P das ist das schöne beim autoschraube, man muss sich nur zu helfen wissen.


Ist das selber Schweißen denn auch Tüvig? Oder muss man die Konsole mit dem Sitz abnehmen lassen oder.....



was ist Zitat:

Tüvig
? :P


Ach stimmt ihr Froschgurken kennt sowas ja garnicht....


Na sagen wir mal so... solltest du mit dem besagtem Wagen ein Unfall haben und dein Sitz-Konstruktion ist nachweislich an deiner Lähmung Schuld, wirst du dann dafür haftbar gemacht ?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Bei einer fest eingeschweissen Konsole, wird eine Ermüdung warscheinlich nicht das problem sein, auch bei der 2 Variante ist dies weniger ein Problem da alle Schweissnähte vom Fachmann geschweisst werden und ev. auch noch auf Herz und Nieren untersucht (Röntgen). Zudem müssen in der Schweiz Sitze und Konsolen nicht unbedingt eingetragen werden.


Ganz nebenbei sind heute die ersten Teile zum Lackierer gegangen, morgen kommt die 2te Lieferung.


Ja ich mein ja auch vom Grundsatz her...

Ich könnte dir den auch so schön reinbraten mit WIG das der da wohl gut drin sitzt Aber hilft ja alles nicht wenn es von der "Aufsicht" wie bei uns dem TÜV nicht Okay ist...^^


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Vom Grundsatz her mag dies sein, nnur baue ich den ja nicht "Hobbymässig, so à la Baumarkt" auf, hier geht es ja um meine eigene Sicherheit und da werde ich sicherlich keine Abstriche machen. Wie gesagt, werden die Schweissnähte vom Fachmann schweissen und dannach lasse die Schweissnähte auch prüfen. So dass dies zu 100% Sicher ist.

Zudem wird mein Loop auch diesen oder nächsten Sommer noch von der FIA abgenommen, zwecks Bergrennen


Ja das ist mir klar das du vernünftig genug bist

Dann bin ich mal gespannt auf das FIA Ergebnis

Lässt du dir das Rötgensicher vom Tüv bescheinigen? als nachweis? also zumindest kann man sowas unter anderem hier in DE vom Tüv abnehmen lassen...


auf sicherheit lege ich auch großen wert. und vom fachmann geschweißt ist das auch, nur die röntgenuntersuchung ham wa uns gespart
also selbst wenn das ganze auto platt ist, diese konsole hält dann immer noch

und mir wurde es auch so erklärt das die konsole nicht zum eintragungspflichtigen zählt. aber das ist hier ja nicht das hauptthema.

gute arbeit bisher mr.ricola! weiss mit carbonteilen wird bestimmt der absolute oberhammer


Zitat:

gute arbeit bisher mr.ricola



geil dino


sorry tom aber der is lustich


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Habe wieder mal was zu Berichten. Mittlerweile ist die komplette Lüftung / Heizung aus dem Auto verschwunden. Der Frontträger ist auch ein weiteres mal vom Auto abgebaut worden. Sieht langsam richtig schlimm aus, wie er so aufgebockt rumsteht. :'( :'(

Ach beinahe Vergessen, der Beifahrerfussraum ist mittlerweile auch von den lässtigen Kitfugen befreit und sieht richtig chic aus...

Ist aber noch ne menge arbeit bis fertig. Trotzdem, hier noch weitere Foto's



P1000987.JPG
P1000987.JPG
P1000988.JPG
P1000988.JPG
P1000989.JPG
P1000989.JPG

gelöschtes Mitglied

    Alter Schweizer, du meinst es auch echt ernst
    Aber das wird richtig fett glaube ich Verfolge deinen Thread hier auch seit Wochen! Aber da es ja hier um DEIN Projekt geht, brauchen wir ja hier nicht viel zu schreiben!

    Und immer schön Fotos dabei packen


    Ich bin schon total auf das Ergebnis gespannt, aber irgendwie tut mir dein Lupo leid wie er so zerrupft dasteht


    Du bist einfach nur VERRÜCKT!


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    DANKE..... aber Weshalb?


    Weilst einfach verrückt bist!

    Aba das du uns an deim Umbau teilhaben lässt find ich ne super Sache!

    Bin grad neben mein Lupo an nen Aufbau von nen T3 Bus drüber, mit V8 usw.
    Aba da stell ich hier mal kei Bilder rein, da es hier ja um deinen geht!


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    Na, das ist ja nun mal kein Grund, aber was solls. Schön das Dir die Berichterstattung gefällt, werde versuchen dies so weiter zu führen.

    Klar hab ich auch heute wieder am Loop gearbeitet, habe den Kabelbaum in der Fahrgastzelle nun komplett entfernt und mich den Antidröhnmatten und Kitfugen gewidmet, mit dem Resultat, dass die Matten nun fehlen und die Kitfugen beinahe alle weg sind, nur noch ein kleines Stück fehlt.

    Nur damit Ihr in etwa einen Eindruck erhaltet was für ne arbeit dies ist die Fugen zu entfernen hier mal ne Zeitangabe. Für einen Fussraum vorne werden ca 2-3 Stunden benötigt.



    P1000990.JPG
    P1000990.JPG
    P1000992.JPG
    P1000992.JPG

    Es wird, es wird.... Aber bist du sicher das du bis zum See fertig wirst?

    GlG


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    MUSS fertig werden, alles andere wäre eine Blamasche...


    Hej na und wie siehts mit deinem PRojekt aus ?


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    So, es ist vollbracht. Der Motor mitsammt Getriebe ist nicht mehr länger im Lupo drin. Heute kam er raus, war eine ganz schöne fummelei, aber es ist geschafft.

    Muss mich aber in der nächsten Zeit ganz schön sputen damit ich fertig werd...

    Ach ja, Foto's hab ich für die Schaulustigen auch noch...



    P1000993.JPG
    P1000993.JPG
    P1000994.JPG
    P1000994.JPG

    Ohh jee hut ab........wenn de den wieder zusammen bekommst


    Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

    na ich hoffe es doch, dass ich den wieder hinkrieg, wäre doch sonst schade um den Loop und um die Arbeit auch...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences