vw teilemarkt

Fahrzeugfarbe ermitteln...

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ab wann gab es das Reflex-Silber Metallic?
Ich wunder mich, denn bei mir im Brief und Schein steht als Fahrzeugfarbe GRAU...Komisch oder?

Wo an der Karosse befand sich nochmal die Lacknummer?



gelöschtes Mitglied

    Haste kein Serviceheft? Da steht auf jeden Fall auf dem auf dem Aufkleber wo auch MKB und so drauf stehen. Ansonsten ist oft irgendwo in der Reserveradmulde ein Aufkleber, weiss ich aber nicht genau beim Lupo/GTI.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also entweder im Serviceheft oder hinten bei der Mulde ist der gleiche Aufkleber. ich dachte bisher auch,dass das Silber vom GTI das Reflex-Silber ist, aber ich zB habe LR7X , was moonsilver-metallic ist....



    und wenn du es nicht findest ruf deinen freundlichen vw händler an und geb deine fahrgestellnummer durch die können das dort dann raussuchen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    wo wir schon beim Thema sind... wie viele Farben gabs es für den GTi eigtl.? Ich weiß von Silber, Rot, Blau, Schwarz und recht selten die Blau-Grau-Anthrazit

    Ist das so und gab es dann auch innerhalb der Basisfarben unterschiede wie zB Moonsilver und Reflex-Silber?


    schwarz, tornadorot, ravennablau und reflexsilber metallic das sind die farben ( laut wikipedia )


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    eben, dass hab ich auch gelesen. so meiner ist aber ab werk moonsilver-metallic und es gab ganz gganz selten ein blau-grau-anthrazit. auf mobile bischer nur einmal gesehen. jeder der Gran Turismo 4 für die PS2 hat weiß welche farbe ich mein


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ich glaube es ist LC7V = blue-anthrazit perleffect

    hab grad in der Farbcode liste geschaut. kB die Palysi anzuschließen

    Und genau diese Farbe habe ich erst einmal gesehen. es soll sogar noch seltener "sagegreen geben"


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    Die ersten GTIs sollen glaube Moonsilver gewesen sein...
    Quasi das Silber mit dem leichten Blau und Gelb Stich in der Sonne...
    Mein 03er Modell müßte Reflex Silber haben...
    Krass nur der Ton im Brief und Zulassung...GRAU...

    Mein Serviceheft habe ich verloren, zhabe nen Neues aber da fehlt der Kleber...da er aber sowieso bei mir bleibt bis ich mal umfalle ist es auch Wurst...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Mein Serviceheft habe ich verloren, zhabe nen Neues aber da fehlt der Kleber...da er aber sowieso bei mir bleibt bis ich mal umfalle ist es auch Wurst...


    So ist es richtig!

    Ja da meiner nen 2000er ist und wohl einer der ersten, passt das ja mit dem Moonsilver. Aber man findet nirgens mal ne 100%ig Auflistung welche Farben es gibt. So wie ich es gelesen habe, gab es das blue-anthrazit recht zum Scluss der Baureihe des GTI. Den, den ich bei Mobile gesehen habe war nen 05er wenn ich mich nich irrre. Das sagegreen wäre mir aber neu!

    Fänd ich interessant, da der GTI ja eh schon recht selten ist und da wäre es doch mal interessant, ob es GTI's gibt die noch exklusiver sind aufgrund ihrer Farbe.


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    Das Sagegreen war richtig selten, gab es aber...
    Ravenna bzw Laserblue habe ich mal gelesen ist das seltene Blau...
    Gab es doch nicht mal 30 Stück...
    Wobei die Farbe schon fett ist...komisch das sich den die Leute damals soooo selten bestellt haben...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    in blau hab ich schon ein paar gesehen. das anthrazit einmal und das sagegreen fänd ich mal intetessant. nichtmal mit google find ich was^^

    aber auch kA warum das nicht so oft bestellt wurde. ok, tornadorot ist natürlich nen GTI klassiker, schwarz und silber sieht immer gut aus. vllt waren die GTI käufer damals eher konservativ


    gelöschtes Mitglied

      Reflex Silber Metallic:
      in dem Schein/Brief meines Caddy steht als Farbe "Grau" !

      P.S.
      Für meinem Loop ist weder im alten Brief noch im Neuen
      eine Farbe eingetragen.


      Die Farbe eines Autos spielt in D keine große Rolle.

      Im Gegensatz zum umliegenden Ausland muss man bei uns eine Lackierung nicht eintragen lassen! Daher kann im Schein stehen was will. Könnte ja die Farbe vorher gewesen sein..


      dasHirschl
      • Themenstarter
      dasHirschl's Lupo

      Nen grauen Lupo GTI möchte ich gern mal sehen ab Werk...


      "Könnte die Farbe vorher gewesen sein" sollte heißen dass man es damit hier nicht so eng nimmt. Silber und grau fällt da einfach in einen Topf.

      Als ich - mal wieder - neue Papiere für meinen Lupo bekommen habe, wurde einmal die Farbe sogar ganz vergessen! Mir ist dies auch erst zu Hause aufgefallen, da ich auf die Eintragungen und nicht auf sowas geachtet habe. Auf Nachfrage meinerseits musste ich trotzdem nicht nochmal hin um wieder neue Papiere zu bekommen. Die restlichen Fahrzeugdaten sind wichtig. Außerdem führt Flensburg regelmäßig Datenbankprüfungen durch und bei krassen Dingen gibt es eine Meldung und dann werden die Halter kontaktiert. Ist mir auch schon mal passiert, da ein Tippfehler in meiner Fahrzeuglänge war. Die gute Frau hatte da dort ~35m eingegeben. Gut, das fiel dann auf bei der Prüfung und dann kam jemand bei mir vorbei und brachte mir einen neuen Schein.

      Also mach dir da von Seiten der Richtigkeit mal keine Sorgen . Das ist bei dir schon alles in Ordnung.
      Dein persönliches Interesse an der richtigen Farbe befriedigt das natürlich nicht! Das verstehe ich.


      lupotreff.de
      #17 - 02.01.2010vw lupo farbe gelb? farbschlüssel "reflex silber metallic" grau silber metallic unterschied reflex silber vw farbton bestimmen fahrgestellnummer farbcode ermitteln vw lupo forum grau wo steht die farbe bei volkswagen ravennablau metallic lupo reflex silber metallic lacknr lupo vw-lupo-farben farbcode vw lr7x fahrzeugfarbe durch fahrgestellnummer wo sieht man die fahrzeugfarbe farbcode lc7v vw lupo gti ravenna blau wo steht die fahrzeugfarbe in den papieren lupo neue farben vwfahrzeugfarbe vw+silber reflex metallic woher weiss ich meine fahrzeugfarbe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences