vw teilemarkt

Porschefelgen eintragung

TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

So da ich für die felgen kein wirkliches Gutachten finde.
und keine 60.- bei porsche zahlen will, wollte ich mal die spezies fragen
ob man die felgen eingetragen bekommt wenn man nachweißsen kann das diese felgen auf dem und dem porsche verbaut waren/sind. ? Festigkeit und teilenummer der Felgen sind eingestanzzt .!

um diese Felgen handelt es sich.



4152905830_ef78d0fb7
4152905830_ef78d0fb7

Mal ehrlich, 60.- Euro für ein Gutachten von Felgen die man auf seinem Auto will, ist echt kein Ding ( meine Meinung ). In der Schweiz wäre dies ein Schnäppchen.

Wird aber sicher jemand weiterhelfen können


Ohne Gutachten wird es schwer da der TüV nicht mehr anders eintragen darf !

Viel Glück bei deiner Suche



hi

Wenn eine KBA Nummer eingestanzt ist ist es kein Ding. Google diese nummer doch mal. Oft findet man da PDF´s zum runterladen.
Und fahre VOR dem Montieren mal zum TÜV!

Gruß
Hias


TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

Fahre morgen erstmal mit den Unterlagen die ich habe zum Tüv.

werde dann mal sehn was er noch haben will.

zur NOt frage ich mal ne Arbeitskollegin dessen Mann arbeitet bei porsche!

mfg Timo


TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

so war heute beim Tüv.

der Tüver war mal 1te Sahne !

Tüver: jaja Porschegutachten brauchste nicht.
ich: sonst irgendwas ?
Tüver: Bloß nen gutachten wo die 6j und 7jx16 drin stehen (jeweils ET 20).


ALSO WER HAT DIE KOMBI EINGETRAGEN bzw. nen Vergleichsgutachten

6x16 ET50 (30er Adapter)-> ET20
7x16 ET40 (20er Adapter)-> ET20

Bzw. kann mir jemand ne FZGschein kopie oder nen gutachten wo ET 20 fürn lupo drinn steht zusenden..

Dem Tüver gehts nur um die ET von 20mm (weil seine bloß bis 30 gehen)


Hätte 8J ET25 da


Ich hätte ein Mittelding eingetragen...

6,5 x 16 ET 42 mit 20er H&R Adaptern 4x100 auf 5x100, effektiv ET 22...

Vorne wie hinten...

Ich hatte kein Felgengutachten da original Golf IV und somit von BBS für VW...
Brauchte nur nen Gutachten für die Adapter und dann verschränkt, geschaut und eingetragen...
Wenns nen ordentlicher Prüfer ist, ruft der beim Adapter Hersteller an und fragt bis wieviel Prozent Achsüberbreite die Adpater zugelassen sind...H&R gibt glaube Toleranz bis 6%...so hat der das bei mir gemacht...

Ich habe 40mm pro Achse und das sind so gerade was über 4%...oder so...habs noch ne ausgerechnet...

Die FK die ich vorher fahren wollte, geben darüber gar keine Auskunft wenn man da anruft...Traurig...


TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

Zitat:

Hätte 8J ET25 da


Danke an allen aber ich habe grad von STEFFAN

nen Gutachten für 7.5x16 ET20 gefunden
sogar für lupo
thxx



lupotreff.de
#10 - 04.01.2010&h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=5vmoqul6bs0lrm:&tbnh=68&tbnw=91&ei=ds_0taudkixztabb8ksbbg&prev=/search?q=lupo+porsche+felgen&hl=de&safe=off&biw=1280&bih=717&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1036&vpy=408&dur=1247&hovh=68&hovw=91&tx=104&ty=54&p &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=5vmoqul6bs0lrm:&tbnh=68&tbnw=91&ei=ds_0taudkixztabb8ksbbg&prev=/search?q=lupo+porsche+felgen&hl=de&safe=off&biw=1280&bih=717&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1036&vpy=398&dur=40&hovh=68&hovw=91&tx=125&ty=31&pag teilegutachten porschefelgen felgen eintragung schweiz porsche felgen vw gutachten porsche felgen auf vw golf 4 gutachten vw lupo forum schweiz bbs porschefelgen tÜv eintragung bbs felgen porsche felgen eintragung ohne gutachten 2010 felgen ohne gutachten porsche felgen gutachten für vw fk automotive gutachten porsche adapter lupo porsche felgen gutachten vw lupo felgengröße et 20 porsche felgen gutachten 6j gutachten porsche felgen für golf felgen h&r porsche felgen porsche felgen auf golf 3 vw lupo felgen eintragungspflichtig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences