vw teilemarkt

mein kleiner ist tot

Bluebird
  • Themenstarter
Bluebird's Lupo

hi, habe meinen Lupo erst 8 Monate,wollte nachdem er 2 Tage gestanden hatte
normal losfahren,was auch erst geklappt hat.Nach 500 metern leuchtete und piepte einmal die Öllampe und er war sofort aus.Er lies sich nicht nochmal starten.Dachte es sei die Batterie,dann lies ich ihn in eine Werkstatt per
Hänger bringen.DIAGNOSE:MOTORSCHADEN nicht zu reparieren.Wie kann das sein ?HABE NICHTS FALSCH GEMACHT.Nun habe ich nur noch einen Lupo ohne Motor.Öl und Frostschutz alles tip top. was nun?



gelöschtes Mitglied

    Frosttod? oder gibts genug Threads hier ueber das VW mueste es dir Reparieren


    würde sagen das ist der gefriertot, der beim lupo bekannt ist, kannst ja mal in der suche gefriertod eingeben dann findest du ziemlich viele threads dazu.
    ist zwar schade aber ein bekanntes problem



    Das ist schei*e!

    Ich geb dir einen Tipp:

    Google mal nach "Kurbelwellengehäuseentlüftung" sowie "Kältetod". Da gibt es sogar Artikel bei Autobild und co.

    Da hat der Vorbesitzer sich wohl nicht um die Nachrüstung der Zusatzheizung gekümmert..


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    bEI VW schon angerufen.nur wenn mein kleiner scheckheft gepflegt wäre aber vom vorbesitzer nicht eingehalten worden,hätte ich eine chance.Bin total traurig weil auf einen gebrauchten Motor der bezahlbar ist auch keine GARANTIE habe. :'(


    Mein Beileid


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    das schlimme ist,man bekommt gar keine MOTORENweil wohl soviele Lupos bei Frost verreckt sind.Wusste auch nicht das ich ein Sommerautogekauft habe.Immer Glück mit VWAutos gehabt.


    Kurzstreckenbetrieb und Laternenparker bei tiefen Temperaturen und ohne nachgerüstete Zusatzheizung führt zu diesem Schaden.


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    jetzt bin ich auch schlauer,aber was kann ich jetzt noch machen?brauche das Auto.Kann nicht glauben,der Motor ist nicht zu reparieren



    Moin!

    tut mir auch leid,aber was hast du den für motorkennbuchstaben,vielleicht kann man ja helfen....

    mfg


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    das wäre toll AUC


    schau mal bei ebay,das sind doch welche auch mit garantie und co,und auch nicht ganz so teuer,so hätte ich es gemacht...

    mfg


    Hi Bluebird,

    bei meinem Bruder meinten sie auch erst. "Motorschaden" haben den wagen dann abgeholt, ÖL wechsel gemacht.
    Und alles läuft wunderbar !


    Gruß Julien


    das tut mir aber sehr leid......

    ich habe auch angst, das meiner bei der kälte verrecken wird - daher werde ich ihn erst einmal stehen lassen. irgendwann wird ja der nächste frühling kommen. :(

    vielleicht sollten sich alle kältetod - lupos mal zusammen tun und einen gepfefferten brief an VW schreiben.


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    NAJA hoffe nur bald rollt mein kleiner wieder,werde mich aber auch noch mal an eine vw werkstatt wenden


    alles doof is mir asuch passiert meiner hat das gleiche muss mich jetz an vw wenden mal schauen ob ich eine chance habe..


    Die bei VW werden nicht ehrlicher zu euch sein.
    Glaub mal.
    Die ziehen auch gut über Tisch !


    ich finds komisch habe einen der ersten 1.0L Maschinen (Bj: 97) und bis jetzt echt noch keine Probleme gehabt.
    Aber mein Beileid den anderen, ist echt scheiße, wenn das passiert.


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    wenn man nicht betroffen ist, hat man immer gut lachen.Zum lachen ist mir nicht mehr.Eher zum :'(


    Ganz ehrlich...ich fahre den gleichen...selbe Baujahr usw...und normalerweise sollte in diesem Jahr schon die Heizung drin sein=))Naja Fusch am Bau.

    Also mal nen Tipp..echt klingt blöde aber mach mal...geh zu ner freien Werkstat...nicht VW..am besten so Pole oder so...smile...das sind noch richtige Autoschrauber..

    Also Auto auftauen..stell es warm ja und lass es stehen...und dann mach Ölwechsel..und dann starte den Karren. Aber lass ihn erst autauen oder warm stehen nen Tag..soll ja schon geholfen haben.
    Machs einfach..kostet nix...iss nen Versuch wert.

    Ist denn irgendwo Öl raus gekommen?


    gelöschtes Mitglied

      hat der GTI diese Zusatzheizung?


      Bluebird
      • Themenstarter
      Bluebird's Lupo

      nirgends ist öl raus gekommen,macht überhaupt kein motorgeräusch mehr.Einfach absolut TOT.Aber die Anzeigen leuchten,das wars


      Kannst du vielleicht mal etwas genauer schildern, was du machst.
      Und was dein polo nicht mehr macht?


      Das der garnichts mehr von sich gibt kann ich mir nicht vorstellen.
      Irgendwo muss das öl ausgetreten sein.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und was dein polo nicht mehr macht?


        Das der garnichts mehr von sich gibt kann ich mir nicht vorstellen.
        Irgendwo muss das öl ausgetreten sein.


        Wir sind hier im Lupoforum

        Wenn die Ölpumpe eingefroren ist gabs nen Kolbenfresser und dann bewegt sich halt nix mehr. Öl kommt nur bei einigen Motoren raus wenn die Entlüftung einfriert und der Motor irgendwo mit dem Druck hin muss aber es können ja auch andere Teile im Motor einfrieren.


        das wir im Lupoforum sind weiss ich. Danke


        Kommt es bei den loops so oft vor das die Öl pumpe einfriehrt?
        Bei uns im Polotreff.de hatte auch welche das problem mit dem druckverlust.
        Aber dann kam das öl aus dem messstab raus.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Ja entweder friert die Pumpe selbst ein oder es können Eisklumpen reinkommen und verstopfen die sich irgendwo in der Ölwanne beim erwärmen abgelöst haben. Oder es können halt einzelne Ölkanäle einfrieren so dass einzelne Komponenten nicht mehr versorgt werden die dann fest gehen können. Das Wasser sammelt sich halt in der Ölwanne und kann da auch alles lahm legen was von da abgeht. Der günstigste Fall ist halt dass nur die Entlüftung zufriert und das Öl aus dem Peilstab raushaut. Wenn der Peilstab aber auch zugefroren ist oder weiter oben im Motor was zusitzt hat der Druck auch schon bei vielen Motoren Dichtungen kaputt gehauen. Bei den Polos sollten hauptsächlich die 6n2 Probleme haben.


          der GTI hat die Heizung...


          danke!


          Kann man irgendwie rausbekommen ob der Motor schon diese Zusatzheizung für das Kurbelwellengehäuse etc. hat? Habe einen 2000er Lupo mit einem ATM von dem ich das BJ leider nicht weiß... Motorkennbuchstaben APE (glaub ich... ) / EURO 4


          lupotreff.de
          #31 - 23.02.2010frosttod bei vw artikel bild gefriertod autobild lupo nachrüstsatz kurbelwellen gefriertot beim lupo vw lupo gefriertod lupo öl zusatz zusatzheizung lupo gefriertod autobild vw vw bericht zu gefriertod frost tot vw autobild motorschäden lupo kälte lupo motortod auto bild vw motorschaden 2010 vw auc kältetod reparatur gefriertod vw auto bild vw lupo ölleuchte piept vw frosttod gefriertod vw lupo gefriertod lupo motorschaden auto bild lupo motorschaden frost reparieren
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences