vw teilemarkt

Zählung Motorschaden/Frosttote Lupos

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

Hi, ich dacht es wäre doch gut, wenn wir mal anfangen zu zählen, wer hier schon alles den Frosttod erlitten hat, egal ob jetz mit komplettem Motorschaden oder ohne, sprich wär seinen Lupi danach noch retten konnte.

Dachte mir das der erste schreibt

1. Lupo Bj ........, Frosttot/Schaden am.........

dann der nächste

2. Lupo Bj.........

usw. so können wir schnell mal sehen, wieviele allein hier betroffen sind.

lg



Finde die Idee gar nicht so schlecht:

Zitat:

1. Lupo Bj 03/2000, Frosttot/Schaden am: Ende 2009



Zitat:

1. Lupo Bj 03/2000, Frosttot/Schaden am: Ende 2009

2.Lupo Bj 08/1999 MKB:AUC
3.Lupo Bj 04/2000 MKB:AUD




Zitat:

1. Lupo Bj 03/2000, Frosttot/Schaden am: Ende 2009


Gute Idee. Es würde mich auch interessieren, ob das Problem auch nach BJ 2003 noch oft aufgetreten ist, so wie ich recherchiert habe, sind ja nur geringfügige Konstruktionsänderungen am Motor erfolgt.

4. Lupo BJ 12/2004, Frosttod/Schaden am: 12/2009.


Zitat:

Lupo Bj .2000, Frosttot/Schaden am 12/2009



schoen waers, wenn die liste bissle strukturierter waere.

nr. - username - motorisierung - motorbuchstabe - baujahr - schadendatum - kw-zusatzheizung nachgeruestet? - evtl. reaktion vw

1. lupolizer - ? - ? - 03/2000 - Ende 2009 - ? - ?
2. lupo01901 - ? - AUC - 08/1999 - ? - ? - ?
3. lupo01901 - ? - AUD - 04/2000 - ? - ? - ?
4. XLupinchenX - ? - ? - 12/2004 - 12/2009 - ? - ?
5. spank2k8 - ? - ? - ?/2000 - 12/2009 - ? - ?

und sauber fortfuehren...
dann haette man auch mal einen ueberblick, welche modelle betroffen sind und koennte evtl. mehr erwirken, erreichen.

gruss,
tom


Lupo BJ. 1999 AKQ 175tkm eingefroren 12/2008


Hatte es gleich gemerkt und konnte ihn dardurch retten.

War nach dem starten laut und kontrolle ging an, hab ihn gleich ausgemacht, die öl-wanne mit einem heissluft föhne warm gemacht und dann ging es wieder.


Lupo Bj. 2003
frostschaden Janunuar 2009


Lupo 1.4 16V Bj.2000
wirtschaftlicher Totalschaden 15.12.2009



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Lupo 1.4 16V Bj.2000
    wirtschaftlicher Totalschaden 15.12.2009


    Ich glaube aus der Kurve fliegen ist nicht so ganz mit Frosttod gemeint...


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    also männers so wird dat eh nix, wenn keiner uff die nummerierung achtet und hier wieder sachen postet, die nich dazu gehören.......... :(

    also der nächste mit frosttod zählt dann bitte von vorn noch mal durch und schreibt dann bitte zBsp.

    4. Lupo Bj............Frosttod am..............meinetwegen auch noch Motorisierung+ob man Lupi retten konnte oder nich.....


    danke


    Ich mach einfach mal weiter...

    1. lupolizer - ? - ? - 03/2000 - Ende 2009 - ? - ?
    2. lupo01901 - ? - AUC - 08/1999 - ? - ? - ?
    3. lupo01901 - ? - AUD - 04/2000 - ? - ? - ?
    4. XLupinchenX - ? - ? - 12/2004 - 12/2009 - ? - ?
    5. spank2k8 - ? - ? - ?/2000 - 12/2009 - ? - ?
    6. Green - 1.4 16v 75ps - AKQ 11/1998 - Frostschaden am 20.12.09 - vom Vorbesitzer durch VW mit dem Zusatzbauteil ausgestattet - lief nach dem Auftauen wieder

    So recht?


    1. lupolizer - ? - ? - 03/2000 - Ende 2009 - ? - ?
    2. lupo01901 - ? - AUC - 08/1999 - schrott 23,12
    3. lupo01901 - ? - AUD - 04/2000 - schrott 20,12
    4. XLupinchenX - ? - ? - 12/2004 - 12/2009 - ? - ?
    5. spank2k8 - ? - ? - ?/2000 - 12/2009 - ? - ?
    6. Green - 1.4 16v 75ps - AKQ 11/1998 - Frostschaden am 20.12.09 - vom Vorbesitzer durch VW mit dem Zusatzbauteil ausgestattet - lief nach dem Auftauen wieder


    Bluebird AUC 6/2001 37kw Frosttod 20.12.2009


    Lupo 1.4 16v Bj. 9/00 Frosttod Winter 2006, neuer Motor


    1. lupolizer - ? - ? - 03/2000 - Ende 2009 - ? - ?
    2. lupo01901 - ? - AUC - 08/1999 - schrott 23,12
    3. lupo01901 - ? - AUD - 04/2000 - schrott 20,12
    4. XLupinchenX - ? - ? - 12/2004 - 12/2009 - ? - ?
    5. spank2k8 - ? - ? - ?/2000 - 12/2009 - ? - ?
    6. Green - 1.4 16v 75ps - AKQ 11/1998 - Frostschaden am 20.12.09 - vom Vorbesitzer durch VW mit dem Zusatzbauteil ausgestattet - lief nach dem Auftauen wieder
    7. Bluebird - AUC 6/2001 37kw Frosttod 20.12.2009
    8. actionpueppi - 1.4 16v Bj. 9/00 Frosttod Winter 2006, neuer Motor
    9. orule - 1.4 16V - Bj. 1999 - nach längerer fahrt öl ausgekotzt (eingefroren) - läuft wieder vw wollte 900€ für prüfung auf schäden vor kulanz deshalb nichts nachrüsten lassen


    hey,könnten wir das echt auf die internet seite von vw schicken?habe bis jetzt noch nichts unternommen was mein auto betrifft.sehe nicht ein warum vw nicht zu seinen Fehlern steht und wir das geld für einen austauschmotor aufbringen sollen.


    Zitat:

    wir das geld für einen austauschmotor aufbringen sollen


    also soweit ich weiß. tauscht vw die motoren bei den frostschäden, die durch das fehlen der kurbelwellengehäuseentlüftung entstanden sind, auf kulanz. meines wissens, musste der vorbesitzer meines lupos die reparatur und den tausch nicht selber zahlen.
    und vw hat ja zu dem fehler gestanden, indem es damals die große rückrufaktion gestartet hat und die mototren die noch gesund waren nachgerüstet hat. und alle die, die das verpasst haben und dann einen schaden daraus getragen haben, bekommen ohne selbstkosten einen neuen motor (war zumindest 2006 noch so - ob das jetz immernoch geht weiß ich nicht).


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also soweit ich weiß. tauscht vw die motoren bei den frostschäden, die durch das fehlen der kurbelwellengehäuseentlüftung entstanden sind, auf kulanz.


      Wenn er VOLL Checkheftgepflegt ist und alle gute Laune haben.
      Und 10 Jahre ab EZ, da sind einige auch schon drüber.


      Hallo
      Auch mein Lupo 1,4 16 V Erstzulassung 03.2000 erlitt einen Motorschaden ! Oellampe kurz geleuchtet ......nach 50 m wars das .(bin nicht selber gefahren).
      Fuhr zum VW Händler er prüfte das Auslieferdatum(Nicht älter als 10 J) und gab das ok zur Reperatur.Jetzt steht er schon seit Weihnachten bei VW.Es kamen neue Kolben, Nockenwelle,Ventile ein neue Steuergerät rein.......Das Problem ist nun das Steuergerät einzulesen .Sie bauten schon eine neue Droselklappeneinheit rein,als ich heute in der Werkstatt war um nachzusehen meinte der Meister dass es Probleme macht mit dem einlesen der Verschieden einheiten die über das Steuergerät geregelt werden.
      Ich sagte dem Meister, dass das Auto vor dem Frostschaden tadellos lief .
      Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem mit dem Steuergerät?Mich wundert es sowieso warum man nach dem Frostschaden das Steuergerät austauscht ?
      MFG Indianer


      VW Lupo 1.0 MPI Bjh. 2000, Frosttod 18.12.2009 MKB ANV, :(

      (aber lebt wieder ist ist bis heute in der Werkstatt)


      Hallo

      Woran liegt es den das er noch in der Werkstatt steht....

      Auch mein Lupo 1,4 16 V 75 PS steht seit Weihnachten in der Werkstatt.
      Die haben Probleme mit dem programieren des Steuergerätes.

      Es ist für mich erstaunlich das hier nicht gleich ein neuer Motor eingebaut wird wäre am ende bestimmt billiger als die Sucherei nach der Ursache für die Fehlermeldungen............

      MFG Indianer


      Frosttot 08.02.2010

      Ob er wieder aufersteht steht noch in den STERNEN :(


      BJ 99 1,0


      gelöschtes Mitglied

        .


        Lupo Bj 05/2002, Frosttot/Schaden am Januar 2010

        wie ist das mit dem Tauschmotor? bei mir ist da momentan nämlich keine Rede davon...


        Hallo!
        Bitte mal mit Motorkennbuchstaben...DANKE!


        Zitat:

        Hallo!
        Bitte mal mit Motorkennbuchstaben...DANKE!


        wo finde ich die denn? des problem is das des auto momentan in der werkstatt steht für was ist die denn wichtig?


        Lupo 1,0 ANV Bj1999, eingefroren 12/2009, Habs aber sofort gemerkt und alles aufgetaut und Öl gewechselt --> läuft tadellos


        Zitat:

        wo finde ich die denn? des problem is das des auto momentan in der werkstatt steht für was ist die denn wichtig?


        Hi! Bei mir im Fahrzeugschein...LG


        lupotreff.de
        #31 - 11.02.2016motorschaden bei vw 2010 lupos 2008 vw lupo motorschaden 2009 lupo mit motorschaden 2010 vw lupo Öl eingefrohren frosttod lupo motor frost frosttot vw motor mkb auc vw motor 1.4 75 ps akq wieviel Öldruck? motorschaden eingefroren 2010 lupo frosttot zusatzheizung lupo frosttod vw lupo lupo frost tod vw motor 1.4 16v frost gebrauchter vw lupo motor auc 1.4 16v motorschaden eingefroren motorkennbuchstaben lupo lupo frost motorschaden 2010
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences