vw teilemarkt

Passt Polo Motor (AUA) in Lupo ?

Colonius
  • Themenstarter
Colonius's

Moin zusammen,
unser Zweitwagen (Lupo grün ) hat den Zahnriemen abgeworfen mit folgendem Ergenbnis : Alle 8 Einlassventile sind Schrott und haben auf den Kolben bleibende Sspuren hinterlassen....
Der Lupo ist ein 2000er 1,4 55 Kw MKB: AUA; Ich habe einen 2000er AUA aus einem Polo angeboten bekommen. Meine Frage : paßt der Polomotor in unseren Lupo (habe mal was gehört mit Anlasser vorn/hinten oder so..)
Wer gibt mir ne qualifizierte Antwort ? Dann könnte der Lupo grün nächste Woche wieder rennen...

Danke und Gruß aus Kölle

Colonius



gelöschtes Mitglied

    Passt auf jeden Fall wenn er aus nem Polo 6n2 ist.


    gelöschtes Mitglied

      .



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        AUA ist AUA egal ob im Polo oder Lupo!


        Hatte der nicht im 9n und so andere Getriebeaufnahmen?


        gelöschtes Mitglied

          .


          Ja passt auf jeden Fall.


          Colonius
          • Themenstarter
          Colonius's

          Zitat:

          Ja passt auf jeden Fall


          Na das ist ja die Aussage die ich hören wollte , Dann gibst am WE nen bischen arbeit. Danke an alle.

          Gruss aus Kölle

          Colonius


          Colonius
          • Themenstarter
          Colonius's

          Tja das war wohl nix
          Der Motor paßt definitiev nicht ! Ich habe beim kaputten Motor den Anlasser unterhalb des Einlasstraktes. Der gekaufte AUA (aus einem Polo) paßt von der Getriebeglocke nicht ! (und der Verkäufer hatte mir das zugesichert, dass es passt ... ) da läßt sich auch nichts passend machen
          Also Kontakt zum Verkaufer (gewerblich) aufgenommen, ich hoffe, dass die Rückabwicklung problemlos geht....
          Hat denn keiner von euch einen passenden AUA für mich ?
          Ich versuche morgen mal 2 Bilder vom Getriebeflansch als Gegenüberstellung einzustellen.
          Na ja, der Abend ist eh gelaufen !


          Ist doch das gleiche wie beim AKQ z.b.
          Der wurde im Golf auch eingesetzt, allerdings mit 02er Getriebe...

          Ist natürlich doof gelaufen jetzt... Hoff mal das er den zurück nimmt



          Colonius
          • Themenstarter
          Colonius's

          Na ja doof gelaufen ist noch gelinde ausgedrückt, andererseits habe ich eine offizielle Rechnung mit 12 Monaten Garantie und dadrauf steht : Motor für Lupo etc. etc. Doof ist, dass ich 1.) hier im Forum gefragt habe und dazu keinen Hinweis bekam und 2.) ich dem Verkäufer das vor dem Kauf extra nochmal gesagt habe, daraufhin antwortete der : das paßt, das haben wir schon öffter gemacht... Na ja das lasse ich mal so stehen..
          Zum Lernen für alle Anderen habeich mal 3 Bilder hochgeladen.
          Nr.1 : das ist der defekte Motor
          Nr.2 : der gekaufte aus dem Polo
          Nr.3 : der direkte Vergleich der Flansche zum Getriebe zeigt deutlich die Unterschiede....


          AUA_Lupo.jpg
          AUA_Lupo.jpg
          AUA_Polo.jpg
          AUA_Polo.jpg
          AUA_Polo_Lupo.jpg
          AUA_Polo_Lupo.jpg

          gelöschtes Mitglied

            .


            lupotreff.de
            #12 - 03.02.2010lupo 1.0 polo motor gleich? motor aua lupo mkb aua lupo rennen 2010 motore lupo aua vw polo lupo 1.0 mpi motor welcher motor passt alles in lupo 1,4 mpi lupo 1.4 16v getriebe mkb aua lupomotor gleich polo 6n2 lupo all und polo gleich ? passt von lupo 1,0l motor 1,4 motor past der 6n2 motor in den lupo polo 6n2, aua welcher motor passt in den lupo lupo polo motor gleich welche motoren passen in ein lupo motor 1.0 mpi lupo polo passen polo teile an lupo 6n2 problem lupo motor passt polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen