vw teilemarkt

Leuchte Kofferraum

JeKr81
  • Themenstarter
JeKr81's

Hallo,

mein Lupo macht mittlerweile jede Wochen andere Zicken.
Momentan ist das Problem Kontrolleuchte Kofferraum aktuell.
Die Leuchte brennt obwohl der Kofferraum richtig zu ist.

Wer weiß Rat?



Vll hat der Kontakt einfach nur einen schaden, denke du weißt was ich meine.


JeKr81
  • Themenstarter
JeKr81's

Hab ich schon alles vom KFZ Mechaniker nachgucken lassen,
der findet keinen Fehler. Er meint der Kontakt wäre da.



lampe raus holen,dann is sie aus


Hi, bin neu hier im Forum.
Habe das Problem auch. Kann jemand weiter helfen?


vielleicht kabelbruch, oder feuchtigkeit am sensor?


Zitat:

lampe raus holen,dann is sie aus


Bei mir werden solche Kommentare immer gelöscht


ZITAT;Bei mir werden solche Kommentare immer gelöscht


@Lupo21.

Also...ich weis nicht was du jets andeuten wills.

Ich kann nur dazu sagen,das sehr viele users(freunden)mich auch als Mensch kennen,wohmit ich dir erklaeren will,das wenn man mich kennengelernt hat...das man dann weist das ich jeden Menschen respectiere so wie ehr ist und wenn ich so ein satz hinschreibe..ich niemalls die absicht habe jemanden weh zu tun in welche art dann auch Und genau so was die Lupo's angeht...Jeder findet seinen Lupo klasse...und nur darum gehts hier.

Also ich kann dir nur sagen,das da etwas nicht in ordnung war wenn deins geloescht wurde

Und von mir wurden auch mall etwas geloescht

Greetz Sammy


War jetzt auch nicht gegen dich bezogen. Ich weiß schon wie du das meinst. Aber ich hab halt auch schon ein paar mal solche Sachen geschrieben, die ich genauso meinte wie du jetzt hier. Aber bei mir wurden sie immer gelöscht.

Naja wie dem auch sei...

Fühl dich da jetzt nicht angesprochen. Ich kenn dich ja jetzt auch schon ein bischen (leider nicht persöhnlich) und weiß genau, dass du das nicht böse meinst.

Ich wollte es einfach nur mal loswerden



Es kann durch Feuchtigkeit (das ist auch die größte wahrschenlichkeit) eintreten.

Es kann aber uach durch ein Kabelbruch entstehen.
Beide Varianten sind etwas knifflig zu Reparieren.Weill dieser Kontak kabel mal ebend durch den Ganzen wagen geht und so dünn ist wie mein Remote Kabel.
Also bleibt euch so gesehen keine andere Möglichkeit als "damit leben" oder es Austauschen.

MFG
Athena


einfach den kontakt am schalter überbrücken. wenn das problem dann noch nicht beseitigt ist, brücke es irgentwie am tacho.
wenn der fehler dann behoben ist, ist es ein kabelbuch^^
vieleicht ist der schalter defekt, aber dies wirst du merken, wenn du die kontakte am schalter brückst

so würde ich es machen
*


Zitat:

Es kann durch Feuchtigkeit (das ist auch die größte wahrschenlichkeit) eintreten.


Hatte ich auch.... beim trocknen flackerte sie dann beim fahren


Ok, danke schon einmal für die Antworten. Wo sitzt der schalter genau? Im Schloss in der Heckklappe?


sitzt hinter der innenverkleidung. 2 schrauben in den griffmulden lösen der rest ist nur eingeklippt. bei mir hat dann ein wenig kontaktspray am stecker wunder bewirkt!

allerdings denke ich das das problem bei mir durch die undichte wiwa in der heckscheibe ausgelöst wurde. bei jedem mal sprühen, sprüht nämlich die hälfte des wassers nach hinten in die innenverkleidung, also genau in richtung schloss/stecker!weiß jemand nen rat wie man das wieder dicht bekommt!es liegt, denk ich, nicht am schlauch, weil das wasser direkt aus der düse kommt, nur eben auf der falschen seite...wenn ihr versteht was ich meine...

lg


Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe das Problem seit heute morgen auch. Es flackert immer. Vor allem wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Ich kann damit unbesorgt weiterfahren oder muss ich damit in die Werkstatt?

LG Julia


gelöschtes Mitglied

    Hat der Lupo serienmässig eine Leuchte im Kofferraum ? Habe diesbezüglich noch nichts gefunden. Ergo müssten Kofferraumbeleuchtung und die Kontroll-Leuchte im KI parallel geschaltet sein. Wie auch immer, mit oder ohne Relais.

    Übrigens könnte, wenn die Kofferraum-Beleuchtungs über ein Relais geht, das relais die Ursache des flackerns sein.

    Wenn nun jetzt etwas flackert ...... auch die Kontroll-Leuchte für die Heckklappe im KI ?, könnte es auch daran liegen, dass die Heckklappe etwas nach gestellt werden müsste. Oder der Mikro-Schalter hat eine "Macke" weg.

    Sollte es eine serienmässige Kofferraum-Beleuchtung geben, so bitte ich um eine Mitteilung hier im Thread ..... habe bisher nichts serienmässiges gefunden.

    Gruß Hans

    PS.: Sollte die Kofferraum-Leuchte mal über Nacht unbeabsichtigt anbleiben, so könnte es am Morgen Startschwierigkeiten geben.


    Also mein Kofferraum hat keine Beleuchtung. Es leuchtet nur die Kontrollleutchte vorne auf.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Julia,

      hätte mich auch etwas gewundert wenn der Lupo eine Kofferraumbeleuchtung serienmässig hätte.

      Wenn die Kontroll-Leuchte flackert, beim Durchfahren von holprigen Strassen, könnte der Mikro-Schalter defekt oder auch nur lose sein. Kontrolliere doch mal ob sich die Heckklappe einwandfrei schliesst und nicht Spiel hat.

      Wenn die H-Klappe zu ist, dann mal dran ziehen oder drücken und gleichzeitig bei eingeschalteter Zündung das Kombi-Instrument beobachten. Auch mal in Schlosshöhe mit der Faust leichte Schläge auf die Heckklappe geben. Mal sehen, was die Kontroll-Leuchte dann macht.

      Gruß Hans


      Kontaktschalter im Heckklappenschloss defekt.
      Austauschen und alles wird gut.


      Danke, den Tipp habe ich jetzt auch bekommen. Momentan gibt er wieder Ruhe. Werde es bei Gelegenheit wechseln lassen. Leider fehlt mir das Fachwissen, um dies selber zu tun.


      lupotreff.de
      #21 - 24.01.2014lupo kofferraum leuchte lampe für kofferraum lupo lampe für kofferraum vw lupo kofferraumleuchte brennt vw lupo koffer kontrollleuchte kofferraumleuchte lampe leuchtet dauernd lupo kofferraum leuchte leuchtet immer was ist der fehler kofferraumleuchte brennt lupo kofferraumlampe lupo vw lupo heckklappen microschalter brücken vw kofferraumleuchte kofferraum lampen lupo lupo kofferraum kontrollleuchte brennt fernbedienung birne vw lupo leuchte im kofferraum vw kofferraumlamp lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18103&ei=rybzuknvj4wg0qxoz4cgdw&usg=afqjcngpvm0umxs7kubvkdv62043ataswa lupo kofferraumlampe leuchtet obwohl kofferraum zu lampe kofferraum lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18103&ei=xfcxup6-jmfhswbrzyg4cw&usg=afqjcngpvm0umxs7kubvkdv62043ataswa&sig2=ce0ovo_mwcvnozaxpxpdsq
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences