vw teilemarkt

VR 6 Motor

Anfangs gabs den V5 mit 110KW wurde dann vom 125KW abgeloest.

V5 mit 125KW is ebenfalls nen 4ventiler
die 110KW variante noch ein 2ventiler



Zitat:

Bei uns sind Karossen mit eingetragenen VR& Gold wert, denn die werden hier nicht mehr eingetragen...weder im 2er noch im 1er Golf...


Ich denke nicht, es gibt doch jede menge Firmen die solche Umbauten schlüsselfertig mit TÜV anbieten.
Ich selbst bin gerade dabei ein G1 Projekt zu starten . . .
das Fahrwerk muss an der VA einfach nur auf die erhöhte Achslast ausgerichtet sein. Wie das beim Lupo ist weiß ich nicht,
Aber ich denke man müsste dafür einfach ein paar Komponenten kombinieren!
Federn vom G3 vr auf Lupo Federbeine an der VA zum Beispiel.
Würde mich da einfach mal mit den bekannten Fahrwerksherstellern auseinandersetzen. Wenn du die nötige Achslast angeben kannst,
werden die dir schon sagen ob und wie das möglich ist


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

hey das hört sich theoretisch garnich mal so falsch an.. könnte mir weiterhelfen^^ danke dir für die geniale idee^^



kein Thema . . .
beim Golf 1 ist es z.B. so das man (soweit ich weiß
die vorderen Federbeine vom 3er so übernehmen kann, ohne große Anpassung. Und hinten halt standart vom 1er.
Also einfach bei KW anrufen VA vom 3er vr6 und HA vom 1er bestellen . . .
soweit die Theorie was mich später erwartet werde ich sehen^^
aber dafür ist das hier ja das falsche Forum

gruß


so einfach ist das nicht, mit den dämpfern....

bei meinem zweier ist nen golf 3 fahrwerk drin, das passt.... beim einser musst du g60 radlagergehäuse vom 2er nehmen und die abfräsen lassen. dann passen auch die dämpfer vom dreier..... einser hinterdämpfer werden extra bei kw angefertigt, damit das alles zusammen harmoniert... du kannst nicht einfach zwei fahrwerke mixen, das ist doch dann voll das scheiss fahrverhalten...


xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

wieso das falsche forum? wegen golf oder warum meinste das?


Mein Lupo hat auch nur D3. Das heisst er wird geprüft nach Euro2. Und das packste mit nem vr auch


richtig!


natürlich



xXLup0Xx
  • Themenstarter
xXLup0Xx's Lupo

dann steht dem ja theoretisch nichts mehr im weg ^^


@ banger
okay, das wusste ich so noch nicht.
Aber danke für den Tipp.

@ xXLup0Xx
ja wegen Golf.


Es ist bei uns hier trotzdem Wurst...
Da kannst sonst was für Komponenten übernehmen...
Es trägt bei uns kein Prüfer den VR6 im Golf 1 und 2 ein...Nicht mehr...
Glaub mir mein Guter...

Kollege fährt deswegen nur rote Nummern, dazu hat der alle Anbauteile selbst aus Glasfaser gefertigt...


Kommt drauf an wies gemacht ist.
Ich hatte mit meinem Jetta 2 keine Probleme. Eintragung von ALLEM hat mich 180€ gekostet und los gings


Jetta 2 ist kein 1er Golf...


Also Hirschl ich will ja nicht drauf rumreiten aber du sagtest Golf 1 und 2 !
also?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn man vom Teufel spricht
    aber wenn man bedenkt: nen Lupo mit Motorschaden bekommt man schon um die 2000€ und nen VR6 beim Schrotti für 700,-...
    dann 6000,- Euro verlangen obwohl nichts eingetragen ist etc....saubere Sache


  • steht 15km von mir entfernt...aber ehrlich...ich will damit erst garnet fahren...

    "Umbau auf 2.8l VR6 motor hat 115tkm gelaufen Motor muss noch eingetragen werden diverse kleinigkeiten müssen noch erledigt werden" NEIN DANKE!


    Die Kraft bekommt man doch gar net auf die Straße. Da sind nach jeder Stadtrundfahrt nen paar Reifen fällig oder?


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub die 200Kilo weniger machen es dann auch nicht aus und so der Oberhammer ist nen (Serien)VR6 ja nu auch nicht.


      Was ist bei dir nen Serien VR6? Nen AAA Motor mit 174PS oder nen ABV Motor mit 190PS? Also der mit 190Pferden finde ich geht schon net verkeht. Und im Lupo...


      gelöschtes Mitglied

        Ja, aber für die Beschleunigung/durchdrehende Reifen in den unteren Gängen ist nunmal hauptsächlich das Gewicht verantwortlich und da hätte er beim Lupo vielleicht 100Kilo weniger auf der Vorderachse. Ob da nu 600 oder 700Kilo vorne drauf sind macht da nicht so den riesen Unterschied das die Kiste nur noch durchdreht. Und beim Sauger kann man ja eh besser als beim Turbo dosieren, find ich zumindest.

        Musst ja bedenken, nen Lupo wiegt mit 6-Zylinder samt Getriebe auch weit über ne Tonne.


        Gut okay. Da haste Recht. Da kommt er locker über 1 Tonne.
        Trotzdem halte ich es für verrückt. Mein Jetta ist schon sehr kopflastig. Wie soll das beim Lupo erst sein?
        Generell finde ich aber, dass der VR6 von unten raus ganz schön träge ist. Da geht der Lupo GTI aber wesentlich besser.
        Aber ab 4000 U/Min hat er keine Chance mehr.


        also rein wegen der Leistung einen VR6 in den Lupo zu bauen ist meiner Meinung nach totaler Humbug...

        Sooo gut wie man vermutet gehen die Motoren auch nicht, da ist man mit einem 1.8T weitaus besser bedient, vorallem da man genügend Reserven nach oben hat was die Leistung angeht!

        Kommt eigentlich nur für jemand in Frage dem 174 bzw 190 relativ träge PS im Lupo reichen, der einen "Prestige"-Motor will und der einfach geilen Sound tagtäglich möchte


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences