vw teilemarkt

Es besteht hoffnung

TIME
  • Themenstarter
TIME's Lupo

So da ich lange nach nem Reifen für meine Porsche Felgen suche und mit Nankang eigtl. keine schlechten erfahrungen gemacht habe viel mir der 165/40r16 in den sinn.
es gibt ihn auch mit nen speed index von 82 Vund nicht nur 72V

Der link! http://cgi.ebay.de/4xSommerreifen-165-40-R16-82V-NANKANG-NS2E_W0QQitemZ120521613567QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?hash=item1c0fa5e0ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
sieht geil aus auf ner 7x16 zoll felge ! bin am warten zwecks reifenfreigabe



34787.jpg
34787.jpg

gelöschtes Mitglied

    Der wird in allen anderen Shops als 73V angeboten, sicher kein Druckfehler?


    73v, sagt mein reifen-online-verkaufsprogramm.
    lieferbar.

    nicht in 82 - nicht existent.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • es werden keine 82er hergestellt...

    gruss,
    tom



  • gelöschtes Mitglied

      In 17" scheint er ja leider auch dem 3L vorenthalten zu sein. Und wenn man sich 17" anguckt müsste man bei 16" wohl verdammt sautief runter damit es wirkt:
      http://www.lupotreff.de/lupo/7389


      Also ganz erlich... du kauftst dir Porschefelgen für weit über 1000€ wie ich annehme... und willst dann so Nankang Billigreifen fahren?
      Sorry hab ich kein Verständniss für...
      warum willste auch so Straßenbahnreifen nehmen und nimmst nicht 195er?
      kann man doch ohne Probleme Fahren 195/40R16.. hab ich bei mir auch drauf.


      Zitat:

      warum willste auch so Straßenbahnreifen nehmen und nimmst nicht 195er?
      kann man doch ohne Probleme Fahren 195/40R16


      Sieht aber nicht so geil aus auf´ner 7er Felge. Wenn dann auf´ner 8er.


      165 sehen auch nicht doll aus.... das sieht dann aus als wollteste Fahradreifen auf ne Autofelge ziehen... Auf ner 8er ist das was anderes mit nem 195er...
      wobei ich das gezogene auf ner schmalen Felge nicht gut finde...
      Aber ist ne Geschmachssache... außerdem haben die 195er mehr grip..


      Zitat:

      Aber ist ne Geschmachssache... außerdem haben die 195er mehr grip.


      Dem stimme ich auf jeden fall zu. Gerade, wenn man schnelle Kurven - Fahrten mag...


      gelöschtes Mitglied

        Ähm, da steht 50Ps im Profil...
        Das Nankang auch sonst Schrott ist braucht man nicht drüber diskutieren, soll halt 100% Show&Shine sein denk ich.



        den 165'er bekommsde von der traglast nicht eingetragen. hab mich auch schon mal schlau gemacht


        jeder der nankang fährt, fährt sie sicherlich nicht aus dem grund der super eigenschaften.

        das sind reine optik reifen.

        leider is nankang der einzige hersteller, der so perverse größen herstellt...


        gruß
        olli


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ähm, da steht 50Ps im Profil...


          ...und deswegen muss ein Reifen in Kurven nichts können? Ob ich nun mit nem GTI oder dem 50 PSler mit 120 durch die Kurven knalle ist in dem Moment ja wohl egal


          allerdings


          Zitat:

          allerdings


          Das wollte ich auch schreiben, hihi...


          gelöschtes Mitglied

            Schon mal drüber nachgedacht, dass 195er Reifen ne 50Ps Gurke ansonsten in allen Situationen träger macht? Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, alles? Und das auch DEUTLICH merkbar!


            TIME
            • Themenstarter
            TIME's Lupo

            ^^naja davor hatte ich auch nen 195er druff und ich muss sagen son unterschied ist es nun nicht!


            gelöschtes Mitglied

              Komisch, ich merk schon bei unserem 75Ps-Polo schon nen Unterschied zwischen 175ern und 195ern, besonders auf der AB. Beim 50Ps isses 155er Serie vs 195er. Und auch ein Mehrverbrauch von teilweise über 15% wurde wohl schon oft genug getestet, alles Energie die in den Reifen bleibt.

              Denke also es gibt sehr wenige Strecken die man mit 195ern auf nem 50Ps-Wagen schneller bewältigen kann als mit 155ern.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Denke also es gibt sehr wenige Strecken die man mit 195ern auf nem 50Ps-Wagen schneller bewältigen kann als mit 155ern.


                Dann können wir hier ja gerne mal durchs Sauerland fahren Es gibt halt einfach Strecken wo Leistung an zweiter Stelle steht! Es hängt natürlich in erster Linie vom Fahrwerk ab, aber ein warmer 195er Sommerreifen mit super Grip macht auch noch mal eine ganze Menge aus!

                Und in Sachen Endgeschwindigkeit gibt es (bei mir zumindest) Null Unterschied zwischen 155er Trennscheiben und den 195ern! Mein Lupo rennt auf beiden Reifen gleich gut! In Sachen Beschleunigung gebe ich dir Recht...aber da geht ja so oder so nichts ohne Schwung ! Mehrverbrauch ist auch richtig...aber der ist auch bei meinen jetzigen 185ern höher!

                Aber nun back to topic!


                Wie schon gesagt wurde ist Nankang völliger Schrott...

                Habe selbst vor Jahren weklche auf nem 75PS Lupo gefahren und wäre da beinahe mal abgeflogen...Null Grip die Dinger...quasi " gepresste Kamelscheiße "...

                Waren 195 / 45 R15...

                Nie wieder Nankang, da kannst auch Lochkreisadapter von FK fahren...
                Da hängt dein Leben genauso am seidenen Faden...
                Scheiß auf die Optik, Sicherheit geht vor...nicht nur für einen selbst, sondern auch für den Rest, der teilnimmt im Straßenverkehr...


                Weil alle die Nankang so schlecht reden,.. Hatte ja 185/45-15 ma druff. Gibts ja ebenfalls nur von Nankang.. Ich hab mir den schlimmer vorgestellt...

                Eventuell wirds ja noch schlimmer wenn man mal weng runtergefahren hat und er weng aelter wird.. aber solang ich meine hatte (das war nicht so lang) war ich nicht so enttaeuscht wie hier alle tun

                P.S. war aber nen 2009er quasi.. glaub die aelteren waren nochmal um welten schlechter..l


                TIME
                • Themenstarter
                TIME's Lupo

                ich war von meinen Nankangs 195/45r15 eigtl. auch nicht negativ überrascht.
                Gut der einzige punkt bei nässe wars nen bischen schwammig aber sonst TOP
                (ist ja auch kein conti oder Dunlop)


                Nässe ging gar nicht...war 2005...


                Zitat:

                Gut der einzige punkt bei nässe wars nen bischen schwammig

                TIME, ich glaub die Reifen sagen mir immer weniger zu...


                ich glaub outlaw hats schon gesagt...
                ... optik

                warum man sich beispielsweise 195/45-15 in nankang aufs auto wirft vesrsteh ich naemlich ehrlich gesagt auch nicht.


                Ich würde ihn mir zwar auch nicht zulegen, aber soo schlecht hat der Reifen in den Tests auch nicht abgeschnitten. Auf nasser Straße natürlich bescheiden, aber auf trockener Straße isser eigentlich ganz gut. Das geht noch deutlich schlechter. Darfste halt mit deinem Bock nur bei Schönwetter fahren

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • bei regen waren die nankangs voll fürn arsch..

                bei trockenheit fahrbar.
                aber wenn man die reifen mal in den grenzbereich gebracht hat, dann hat man gemerkt das die kacke sind.

                mit dunlops etc kommse locker 20 km/h schneller durche kurven... das is kein witz.

                gruß
                olli


                Zitat:

                aber wenn man die reifen mal in den grenzbereich gebracht hat, dann hat man gemerkt das die kacke sind.


                gepresste Kamelscheiße...ich sagte doch es ist vollschrott die Pellen zu fahren...wenn man sich die Gummimischung optisch anschaut wirkt, der vom Material schon sehr billig...


                Die nächste Abstufung nach Nangkang sind Runderneuerte.

                Man überleg doch mal. das ist der einzigste Kontakt den du bei 160 Sachen zur Straße hast. Willst du da wirklich sparen?


                Zitat:

                Man überleg doch mal. das ist der einzigste Kontakt den du bei 160 Sachen zur Straße hast. Willst du da wirklich sparen?



                Naja um sparen würde es mir bei den Nankang's nicht wirklich gehen. Jedoch haben sie halt super Reifendimensionen im Programm die einen schon schwach werden lassen können


                genau das.
                ich kann maxi zu 100% verstehen.

                und mal ganz davon ab.

                bei 160km/h halten die reifen auch noch wir wollen mal nich übertreiben..


                gruß
                olli


                lupotreff.de
                #31 - 02.02.2010fk lochkreisadapter meinung negative gepreßte kamelkacke straßenbahnradreifen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences