vw teilemarkt

GTI Motorlaufleistung

strodl
  • Themenstarter
strodl's

Hallo kann mir villeicht jemand sagen
wieviel km ein Lupogti Motor ca aushält?



also soweit ich weiß, sind alle motoren die in den letzten Jahren gebaut wurden, auf ca. 300.000 km ausgelegt...
ob das beim Lupo GTI genauso is, weiß ich zwar nicht 100%ig aber immerhin ist davon auszugehen.


auf meinem habe ich um die 180t bisher absolut ohne probleme.sammy hat glaub ich noch mehr drauf



strodl
  • Themenstarter
strodl's

naja weil ich hab im Internet bur autos mit ca180tkm oda so gefunden !
und nachdem sich meine freundinn einen mit 130tkm anschaut wollt ich mich mal schlau machen!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

naja, das schwer so mit einer Zahl zu beantworten^^ zum einen hat VW denke ich wie pueppi schon gesagt so ne Laufleistung vorgegeben, wobei ich denke, dass sich das nach unten sowie auch nach oben enorm ändern kann, da natürlich die Art und Weise wie ein Motor gefahren wird da ne große Rolle spielt. Wenn nen Motor nie warm gefahren wird, mieses Öl bekommt und das unregelmäßig und und und, dann wird er sich im Alter wohl schwer tun. Natürlich kann es wohl auch passiren, dass ihm übervorsichtiges Behandeln schadet, weil der Motor sich evtl. "wund liegt "

Mein GTI hat jetzt 135tkm runter, wird stets warm gefahren, bekommt in recht kurzen und regelmäßigen Intervallen seine Streicheleinheiten und er läuft spitze und bei Gott, ich fahre nicht gerade zimperlich

Meine Polo 1 den ich mal hatte, habe ich als Winterauto mit 386tkm gekauft, ihn durch den Winter gejagt und er fährt immernoch. Erster Motor!^^Das Auto war bis zu dem Zeitpunkt erste Hand gewesen und wurde immer schön gewartet.


Mit einer Zahl kann ich dir auch nicht aushelfen, weiss nur das wir bei und in der Firma viele Auto's bekommen mit weit über 200'000km, auch Fahrzeuge mit gut doppelt so viel auf dem Tacho sind keine seltenheit.
Und ich sehe eine Menge Auto's jeden Tag, da ich ja in bei einer Autogarage mit Karrosserie arbeite.

Hoffe Dir trotzdem einwenig geholfen zu haben....


strodl
  • Themenstarter
strodl's

ja ds ist schon klar das das auf die fahrweise ankommt!

ich habe mir eben nur sorgen gemacht weil ich keinen über 180tkm gefunden habe!

auf was sollte man sonst beim lupokauf besonders aufpassen?


Viele PKW-Motoren erreichen heute eine Laufleistung von mindestens 200.000 km bis ca. 500.000 km. Dabei erreichen Motoren mit größerem Hubraum meist auch eine höhere Laufleistung. Saugmotoren erreichen mehr Laufleistung als aufgeladene Motoren. Dies resultiert insbesondere aus der geringeren Belastung der Bauteile vor allem stärkerer Motoren (ohne leistungssteigernde Features wie Aufladung oder Chiptuning), die bereits bei niedriger Drehzahl alle „normalen“ Belastungen bewältigen. Hinzu kommt häufig die höherwertige Konstruktion, Materialauswahl und Verarbeitung höherwertiger Komponenten.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    das du nicht so viele findest liegt daran, das e snicht so viele GTI gibt und wenn sie verkauft werden, dann mit nem km-stand und zu ner zeit wo sie für den verkäufer attraktiv aussehen. 180tkm schreckt manchmal bissl ab (grad bei so nem FLitzer weiß man nie wer ihn gefahren hat) und wer seinen schon so weit hat, wird ihn vermutlich auch weiter fahren. Wenn man weiter so zuverlässig bleibt, fahr ich ihn auch bis zum bitteren Ende, den der GTI ist einfach nur GEILOMAT und nen schöner, seltener Hingucker!

    Worauf du achten solltest? Naja, natürlich auf ein gepflegtes äußeres und auch inneres. Unfallfrei ist auch ganz gut. Natürlich würd ich einen kaufen, der so wenig wie nur möglich runter hat. Bei VW anhand der Fahrgestellnummer nachhaken, was vllt. schon daran gemacht wurde. Und dann gibts noch so paar allgemeine Lupo Krankheiten, wobei ich dir überschaubar finde, zum. im Vergleich den ich als 6-facher Polo Fahrer ziehe



    Fahlsch Bendy meiner hat jets 162.000 km,und geht wie eine rakete


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sammy, deiner ist ja viel unterwegs und ordentlich eingefahren


    naja die Laufleistung hängt von vielen Faktoren ab.
    Zum einen der persönliche Fahrstil und die Pflege,
    zum anderen sind es aber Dinge die man selber nicht beeinflussen kann wie z.B. Materialermüdung der einzelnen Bauteile.
    Das muss aber nicht erst bei 180tkm sein, sondern kann auch deutlich früher eintreten.
    Ein Bekannter hatte bei seinem Ver Golf GTI einen Motorschaden bei knappen 40tkm, Erstbesitz, Motor bei VW untersucht, keinen erkennbaren Grund gefunden

    Würde eher sagen dass deshalb so wenig Lupo GTI mit >180tkm angeboten werden, weil die meisten mit zunehmendem Alter und Laufleistung einfach ins Ausland verkauft werden


    Bei Ebay war mal einer mit 283tkm...

    Meiner hat jetzt genau 99999 km weg, fährt aber in der Saison auch nur knapp 5tkm...ich denke wenn man ihn lieb behandelt kommt der schon nen Stück...


    lupotreff.de
    #14 - 28.01.2010hat der lupo gti krankheiten vw lupo motor laufleistung kilometer gibt es einen lupo mit einer gesamtlaufleistung von 500000 km welche motorlaufleistungen erreichen gti motor 300.000km vw lupo motorlaufleistung motorlaufleistungen vw lupo 300.000km was schadet dem golf vi gti motor lupo gti motor 200000 gti laufleistung laufleistung saugmotoren &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18209&ei=keatt4_uf9cuswaywz3zda&usg=afqjcnfqfeb7rl_egwvn56x8jfdxcztipa&sig2=ga5_l0ljw0c6wyxguj25eq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18209&ei=xiauujejao33sgam4ihoda&usg=afqjcnfqfeb7rl_egwvn56x8jfdxcztipa &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18209&ei=bgk6uiitgoql4gs4_4dqbw&usg=afqjcnfqfeb7rl_egwvn56x8jfdxcztipa lupo 500000km &esrc=s&source=web&cd=30&ved=0cgoqfjajobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18209&ei=st_cumuzineybvuzgcah&usg=afqjcnfqfeb7rl_egwvn56x8jfdxcztipa motorlaufleistung lupo motorlaufleistungen lupo 500000
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences