vw teilemarkt

Wie tief wird mein gutes Sück ca.?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo zusammen,

hab vor in Kürze ein Bilstein Sportfahrwerk 60/40 in meinen Loop einzubauen, ich fahr Autec 6,5Jx15 mit 195/45/15 was schätzt ihr wie tief das gute Stück mit dem Fahrwerk wird? Ist ein Lupo 1,4l 16V mit 55kw
Befürchte das das gute Stück zu tief fürs typsieren wird, da sind se bei uns in AT sehr streng

Hier mal ein Auszug aus den Auflagen:

Zitat:

* Mindestbodenfreiheit: 110 mm
* Mindestrestfederweg: 25 mm
* Spielfreiheit der Federn (Vorspannung)
* Kennzeichnung der Federn ablesbar
* Freigängigkeit der Bereifung (mehr als 6 mm zu Karosserieteilen, mehr als 4 mm zu Fahrwerksteilen und mehr als 2 mm zu Bremsteilen)
* Einbau nur von Anbauteilen, die durch Gutachten belegt sind
* Einhaltung sämtlicher Auflagen laut Teilegutachten



Hmm ich schätze mal Grob VA 60mm und HA 40mm tiefer als Serie.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

schau mal bei PhiL inner Galerie. Der Fährt 15 Zoll mit ner 60/60 Tieferlegung. Da musste dir das heck halt biss höger denken. aber zum vergleich müsste das reichen....



_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Zitat:

Hmm ich schätze mal Grob VA 60mm und HA 40mm tiefer als Serie.


NAA echt geil warum bin ich d net draufgekommen


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Zitat:

schau mal bei PhiL inner Galerie.


OK mach ich nur mal schaun ob ich die 11cm nicht unterschreite


War nicht Bös gemeint aber man kann es sich auch echt schwer machen... nimm nen Maßstab, Zollstock oder was weiß ich geh zu deinem Lupo und meß einfach wieviel Abstand du jetzt zur Straße hast und zieh dort 60 bzw. 40mm ab und du hast das Spätere Maß.


gelöschtes Mitglied

    naja von jetzt kannst du auch nicht genau messen da dein jetziges fahrwerk was de drin hast sich bestimmt auch schon bissl gesenkt hat durch die zeit. aber kommt schon nen gutes stück tiefer der Junge. ich hab derzeit noch 70/40 mit den Standart 13 Zoll (Winterreifen) und hab noch genau 10 cm...


    Darum schrieb ich auch "Grob". Es kann ja auch noch sein das er nen schweren Musikausbau hinten drin hat oder so...


    gelöschtes Mitglied

      kannst bei mir auch mal reinschaun, ich hab ein 60/40 Fahrwerk drinnen mit 15" Alus

      Also ich hab keine Probleme beim fahren. Komm überall drüber und hab auch in Tiefgaragen keine Probleme.



      Also bei 60 / 40 biste noch nicht wirklich so tief, das de da arge Probleme bekommen solltest...ist ja standart...
      Wenn ich jetzt ne auf Arbeit wäre, könnte ich dir den von meiner Dame zeigen...der hat 60 / 40...


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Zitat:

      Wenn ich jetzt ne auf Arbeit wäre, könnte ich dir den von meiner Dame zeigen...der hat 60 / 40...


      Hej ja is am Abend kann ich schon noch warten


      bei bisltein kannste dich drauf verlassen das der sich nicht mehr setzt da die federn dort zuvor auch schon auf block gepresst wurden. also das fahrwerk hat nen teilegutachten womit das ganze bei fachgerechtem einbau keine probleme geben dürfte


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Ja die Eintragung ist nicht meine Sorge, sondern ob sich das mit den 11cm ausgeht, vorne kommt an die Originalschürze die Lipe vom Golf 2 dran und dann könnts zu tief sein, kommt drauf an obs als beweglicher oder fixer Teil angesehen wird


      suche mal den Thread mit den Winterautos, glaub da war ein Foto online...


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Zitat:

      suche mal den Thread mit den Winterautos, glaub da war ein Foto online...


      Ein Foto wovon meinst du?


      gelöschtes Mitglied

        Wie ImbissBronko freundlicherweise schon erwähnt hat, fahre ich das 60/60 Fahrwerk von Weitec! Also die exakte Tiefe an der Frontstoßstange habe ich bisher nicht ausgemessen, hat mich bisher nicht interessiert Aber wie Hirschl schon geschrieben hat, hast du mit 60/40 keine Probleme! Im Sommer wirst du da nirgendwo aufsetzen...jetzt im Winter bin ich zumindest hier im Sauerland ordentlich am Schnee schieben und aufsetzen aber das gehört nun mal dazu

        Das mit der Golf 2 Lippe würde ich mir übrigens noch mal sehr gut überlegen...sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt :(


        Habe 80/60 und keine Probleme, muss dazu aber sagen, dass die Sommerfelgen auf 16" sind.
        Derzeit aber auf 13" Winterfelgen und trotzdem keine Probleme mitm Tüv gehabt.


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Zitat:

        Das mit der Golf 2 Lippe würde ich mir übrigens noch mal sehr gut überlegen...sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt


        Also mir gefällt das besser als die Schürzen die man kaufen kann, aber ich denke das das mit den 11cm schon hin haut


        das mit den 11cm ist quatsch, kommt immer auf den prüfer an.

        hat er was gegen tiefergelegte autos, geilen die sich immer daran auf bzw. heissts wer nicht über die kante von der grube kommt ist zu tief...lächerlich

        es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene mindesthöhe für fahrzeuge in deutschland solange es noch fahrbar ist. Ferrari oder lamborghini zb haben keine 11cm, schon serienmäßig nicht.

        sollte es wirklich stress geben suchste dirn andern tüv und fertig

        habe schon mit meinem tüv menschen gesprochen, weil ich mir ein neues fahrwerk bauen lassen, passend zum neuen motor im sommer.
        von daher bin ich da aufm aktuellen stand


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Zitat:

        das mit den 11cm ist quatsch, kommt immer auf den prüfer an.


        Nein leider nicht bei uns in Österreich wird das sehr streng genommen, da fährt der Zug drüber, wenn du unter 7 cm bist und ne Streife erwischt dich dann stellen die dich an Ort und Stelle ab


        lupotreff.de
        #21 - 05.02.201060/40 fahrwerk und 15 zoll im lupo arosa vw lupo 17 zoll bereifung arosa wie tief mit 15zoll arosa wie tief 60mm 60 40 arosa 15 zoll wie tief sind 40 mm beim fahrwerk 60/40 problem mit 13 zoll einbau fahrwerk lupo 60/40 arosa lupo wie tief wie tief 40 fahrwerk lupo wieviel tiefer vw lupo welche abstände service wie tief vw lupo vw lupo 15 zoll 40 mm tiefer http://www.lupotreff.de/forum/t/18271 lupo 40mm tiefer 15 zoll lupo 40 mm tief lupo wie tief mit 15 zoll lupo 60 mm federn zu tief
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences