Ja die Eintragung ist nicht meine Sorge, sondern ob sich das mit den 11cm ausgeht, vorne kommt an die Originalschürze die Lipe vom Golf 2 dran und dann könnts zu tief sein, kommt drauf an obs als beweglicher oder fixer Teil angesehen wird
suche mal den Thread mit den Winterautos, glaub da war ein Foto online...
Zitat:
suche mal den Thread mit den Winterautos, glaub da war ein Foto online...
Wie ImbissBronko freundlicherweise schon erwähnt hat, fahre ich das 60/60 Fahrwerk von Weitec! Also die exakte Tiefe an der Frontstoßstange habe ich bisher nicht ausgemessen, hat mich bisher nicht interessiert
Aber wie Hirschl schon geschrieben hat, hast du mit 60/40 keine Probleme! Im Sommer wirst du da nirgendwo aufsetzen...jetzt im Winter bin ich zumindest hier im Sauerland ordentlich am Schnee schieben und aufsetzen aber das gehört nun mal dazu
Das mit der Golf 2 Lippe würde ich mir übrigens noch mal sehr gut überlegen...sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt :(
Habe 80/60 und keine Probleme, muss dazu aber sagen, dass die Sommerfelgen auf 16" sind.
Derzeit aber auf 13" Winterfelgen und trotzdem keine Probleme mitm Tüv gehabt.
Zitat:
Das mit der Golf 2 Lippe würde ich mir übrigens noch mal sehr gut überlegen...sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt
das mit den 11cm ist quatsch, kommt immer auf den prüfer an.
hat er was gegen tiefergelegte autos, geilen die sich immer daran auf bzw. heissts wer nicht über die kante von der grube kommt ist zu tief...lächerlich ![]()
es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene mindesthöhe für fahrzeuge in deutschland solange es noch fahrbar ist. Ferrari oder lamborghini zb haben keine 11cm, schon serienmäßig nicht.
sollte es wirklich stress geben suchste dirn andern tüv und fertig ![]()
habe schon mit meinem tüv menschen gesprochen, weil ich mir ein neues fahrwerk bauen lassen, passend zum neuen motor im sommer.
von daher bin ich da aufm aktuellen stand
Zitat:
das mit den 11cm ist quatsch, kommt immer auf den prüfer an.