vw teilemarkt

Aerotwin Wischerarme

tomtom91
  • Themenstarter
tomtom91's Lupo

schönen guten tag,

kann mir jemand sagen, wo ich die wischerarme für die aerotwinscheibenwischer bzw. wenn es das gibt, einen adapter kaufen kann? ich weiß, dass ich auch direkt zu vw gehen könnte, aber die werden mir dafür wahrscheinlich ein vermögen abverlangen.
ich habe einen 99er lupo gibt es da irgendwelche probleme, weil bei ebay steht bei den aerotwin scheibenwischern immer ab baujahr 2000

sorry hab den thread leider unter Felgen / Fahrwerk gestartet
ich bitte um vergebung^^

vielen dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    du hast auch das Model 00 deiner wurde ende 99 gebaut also es ist kein problem =)
    lg


    entweder du nimmst nachruest-aerotwins:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die passen an die normalen hakenaufnahmen deiner bisherigen wischerarme.

    oder du ruestest die wischerarme des lupo gti nach und benoetigst dann die echten aerotwins:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die wischerarme kannst du bei vw ordern, kosten kaum mehr als anderswo.

    gruss,
    tom



  • Ich habe wieder auf normale von Bosch umgerüstet aus folgendem Grund:

    Der Aerowischer ist meist gebogen und dadurch wird der Anpressdruck auf der Scheibe nicht sonderlich gut verteilt.
    Bei mir war nun das Problem das der Druck der Wischerarme zu schwach war um den Wischer effektiv auf die Scheibe zu drücken!
    Somit hatte ich in der mitte des Wischers meist eine "Lücke" wo nicht richtig gewischt wurde - ergo : Pfützen auf der Scheibe ...

    Somit - runter damit und die guten alten aber besseren Rippenwischer drauf!


    dann sind deine wischerarme schon ausgelutscht oder falsch eingestellt.

    die aerotwin haben in der regel einen besseren anpressdruck und somit eine sauberere wischleistung.
    war neulich erst wieder ein test vom adac.

    auf meine autos kommen nur noch bosch aerotwin retro.
    hab ich allerbeste erfahrungen mit gemacht.

    gruss,
    tom


    Ich weiß das ist Offtopic, aber wie kann ich das wieder richten?

    Soweit ich das erkannt habe, hat die Feder kaum noch spannung - wie man das einstellen kann weiß ich leider auch net

    Bin im Umzug und hab das Buch "Mach es selbst" vom Lupo schon tief im
    Karton ...


    gelöschtes Mitglied

      .


      tomtom91
      • Themenstarter
      tomtom91's Lupo

      vielen dank für die raschen antworten

      ich werde nächste woche erstmal direkt zu vw gehen und mich erkundigen, was die dafür verlangen und wenn es mir zu teuer werden sollte kann ich ja immer noch das angebot von ebay bzw. von fuers-auto.de nutzen
      danke nochmal
      mfg tom


      Zitat:

      Bei mir war nun das Problem das der Druck der Wischerarme zu schwach war um den Wischer effektiv auf die Scheibe zu drücken!


      hi zusammen,

      habe mir vor kurzem auch die aero twins von bosch zugelegt und ausgerechnet auf der fahrerseite das gleiche problem (die pfützen und ich seh nix ab ca. 130 km/h)
      die vom bosch dienst haben mir dann am wischerarm rumgebogen
      aber wirklich viel gebracht hat das net und es NERVT nix zu sehen und deshalb langsam fahren zu müssen :(

      also nächste option neue wischerarme



      glaube die Wischerarm Federn kannst du auch einzeln bekommen...
      wenn du nichts erreichst sag mir nochmal bescheid kann nächste woche auffer arbeit mal zum teile dienst gehen und nach einzelnen federn für lupo wischerarm fragen (Arbeite bei vw)...
      ^könnte für dich auch nach kompletten ersatz wischerarmen schauen da ich 17%bekomme dürften sie nicht so teuer sein...
      ach und bei regen sowieso langsamer fahren XD


      das problem hatte ich anfangs auch (und das egal bei welchen geschwindigkeiten). wir haben dann die (normalen!) arme abgebaut, die federn gefettet, die arme leicht mit der hand zurechtgebogen und jetzt funktionierts einwandfrei. ich seh daher derzeit auch keinen grund mir noch andere arme zu besorgen.
      aber wie gesagt, wir mussten sie abbauen, davor hatten wirs auch im eingebauten Zustand mit biegen versucht, das hat aber nichts gebracht gehabt.


      Zitat:

      ach und bei regen sowieso langsamer fahren




      danke für das angebot, komm ich gerne drauf zurück (geb bescheid, kann aber nen weilchen dauern)

      ich muss EXTREM ZU LANGSAM fahren, damit ich was seh, von daher

      und es ist ja "nur" die fahrerseite

      mal sehen...


      lupotreff.de
      #13 - 01.03.2010problem vw lupo aero twin wischer wischerarm vw lupo wischer feder spannung demontieren lupo wischer anpressdruck abbau vw wischer lupo aero ersatz feder für wischerarm vw lupo aerotwin wischerarme vw wischerblätter lupo test aerotwin retro wischerarme aerotwin vw lupo aerotwin-wischerarm kaufen abbau von scheibenwischer bei vw lupo bj 2000 federn der wischerarme aerotwin armen+vw+lupo aerotwin+arme+lupo scheibenwischer feder aerotwin wischer für lupo welche wischer die beseren scheibenwischer anpressdruck lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences