vw teilemarkt

g60 bremse auf lupo

HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

was brauche ich alles um vorne bei meinen gti die g60 bremse zu verbauen.
suche steht nichts.
danke schonmal im voraus



halter, sättel, scheiben, beläge und neue bremsleitungen

hab mir meine komplett neu als stahlflex anfertigen lassen für ca. 200 euro und mit gutachten


hallo

da du ja eh schon einen gti hast brauchst nur die sattelhalter, die bremssättel, scheiben und beläge und die bremsleitungen müssen
bei den anschlüssen ein wenig umgearbeitet werden da die lupo gti und G60 nicht gleich sind! ansonsten ist alles Plug&Play sozusagen!

mfg
gernot

edit: ich seh grad Hellfire war ein tick schneller wie ich!




gelöschtes Mitglied

    .


    HB XXL1
    • Themenstarter
    HB XXL1's Lupo

    ich hab jetzt 17" und darum will ich grössere bremsscheiben. schaud so etwas winzig aus.


    ich fahr die ganze kombination bei mir jetzt auch mit den 17 zöllern, zusammen mit den ebc ceramic belägen und 280er bremscheiben von ebc gelocht/geschlitzt sieht schon deutlich besser aus als mit der spielzeugbremse besonders bei 17 zoll

    solltest nur den hauptbremszylinder noch ändern da der hinten sonst bei ner vollbremsung überbremst....weiß aber nicht mehr so genau wie das war^^


    gelöschtes Mitglied

      .


      HB XXL1
      • Themenstarter
      HB XXL1's Lupo

      also bräuchte ich jetzt nur diese sattelhalter. dann kann ich meine originalen gti sättel behalten, und muss nur die grossen scheiben vom g60 kaufen?
      ist das so richtig?



      gelöschtes Mitglied

        .


        HB XXL1
        • Themenstarter
        HB XXL1's Lupo

        passt. und welche scheiben und beläge soll ich kaufen? originale, oder zimmermann etc. bringts was?


        gelöschtes Mitglied

          .


          Also die Bremse von Guide ist echt der Hammer. Hatte schonmal die Ehre sie selbst bremsen zu dürfen. Äußerst guter Druckpunkt und das Auto steht sicher damit.


          also ich hab bei mir zimmermann-scheiben verbaut und bin bestens zufrieden damit! die 280er scheiben wirken bei 17 zöllern auch nicht gerade groß!


          HB XXL1
          • Themenstarter
          HB XXL1's Lupo

          aber sie schauen immer noch besser aus als die originalen....g


          wenn du qualität willst die lange hält und wirklich giftig packt hol dir ebc red oder yellow stuff und die turbogroove scheiben ich hab die drin und bin super zufrieden.

          kaum verschleiß, kaum bremsstaub im vergleich zu ATE, kalt mit ner sehr guten bremse zu vergleichen und wenn die erstmal eingefahren und auf temperatur sind und du bremst ein gefühl als wenn du gegen ne wand fährst


          einfach nur die entsprechenden sattelhalter dran (+scheiben/beläge) und ich hab die g60-bremse am gti - nicht schlecht.

          aber wie ist das mit der eintragung. einfach hin zum tüv und auf originalteile verweisen? vergleichsgutachten dabei haben?


          HB XXL1
          • Themenstarter
          HB XXL1's Lupo

          ich würd garnichts melden. merkt ja keiner


          gelöschtes Mitglied

            .


            so werde nächstes monat auf die g60 bzw. größere bremsscheiben, was soll das den mit dem ESP zu tun haben der sattel ist doch der gleiche die sollen sich net in die hose machen, wo bekomme ich den so ein vergleichs gutachten her?


            gelöschtes Mitglied

              .


              hmm ja habe die argumentation im anderen forum auch schon gelesen. also ich glaube auch eher dass die größere bremse keine rolle spielt da esp den bremsdruck je nach situation regelt. das argument, dass da ein bestimmter bremsdruck abgestimmt auf die gti-breme im steuergerät hinterlegt ist kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ja auch die serienbremse da sicherlich ziemlich streut nach oben und unten v.a. wenn man noch bessere scheiben/beläge drauf hat... von dem her

              also so nen umbau fänd ich schon hoch interessant wenn die eintragung problemlos wäre.. was ist wenn ich den tüv-mann vorher frage ob er mir das eintragen würde?


              gelöschtes Mitglied

                .



                Nach deinem Text Guide bin ich schon etwas skeptisch geworden...
                Es geht immer 100 mal gut und beim 101ersten mal...?


                so ich probiere es mal aus ob ich se eingetragen bekomme, weil wer nicht waag kann nicht gewinnen!


                aber wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren

                gerade in Bezug auf Bremsen würde ich persönlich nicht experimentieren, da ist mir mein Leben zu wertvoll...aber wie heists so schön: muss ja jeder selber wissen wie viel er gewinnen will


                ich wusste das ich da was durcheinander gebracht habe

                ne experiementieren würde ich auch net, aber es muss ja gehn habe ja schob ein paar hier gemacht, wenns drin sind mal schnell übern bremsenprüfstand rollern und dann mal sehen. und ein paar probe runden drehen


                hat jemand die G60 Bremsen sowie es hier gesagt wird eingetragen wen ja bräuchte ich mal ne kopie von dem Brief oder Fahreuschein würde mir das Eintragen erleichtern


                gelöschtes Mitglied

                  Hab Normann Bremsscheiben drunter sind top fahre den orginalen HBZ warum solte man einen anderen verbauen der GTi hat doch ein 22 wie der g60 auch oder ire ich mich da


                  die bremsscheiben sind größer

                  GTI 265mm
                  G60 280mm ---> schaut schöner aus


                  lupotreff.de
                  #31 - 11.03.2010bremse umbauen lupo hauptbremszylinder lupo turbo bremsen g60 bremse mit dem 7 zoll bremskraftverstärker geht das g60 bremse im golf 3 lupo bremsanlage umbauen g60 g60 bremse umbau g60 bremse vw nummer lupo vr6 bremsen g lader im lupo lupo gti stahlflex bremsanlage g60 g60 scheiben gti sattel golf 2 g60 bremse lupo vw lupo 1,8t g60 bremse größere bremsanlage auf lupo welche bremsschläuche werden im lupo verbaut lupo hauptbremszylinder biete g60 bremse lupo g 60 bremse lupo 1,0 g60 bremsenumbau
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen

                   
                  Update cookies preferences