vw teilemarkt

Lupotreff? Was los hier?

Nu noch Ich

Auf Grund meiner weiteren Hobbys treibe ich auch in weiteren Foren mein Unwesen.
Im direklten Vergleich kann ich nur sagen, das das LT dagegen wie ein "Hab Dich lieb Forum" ist.
Ich habe sogar schon die Androhung von Haue gelesen :(
Ich weiß nicht so recht weshalb sich darüber aufgeregt wird, laß die Leute doch schreiben , schreiben macht frei und sollten gewisse User gerne pöbeln.... dafür gibt es Mods oder den Admin.

Eine Rolle spielt auch das Wetter, was soll man denn machen, ausser unnütz vorm Dattelkasten zu sitzen. Kaum ist der Sommer da, steigt das Nivau im Forum , Ihr werdet sehen

Wichtig für ein Forum ist :
- das nicht nur von Besuchern mitgelesen wird , sondern sich auch am Forumsleben zu beteidigen und dafür muß getipselt werden.
- Wichtig ist auch, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe... einfach mal die Fresse halten, denn mit Äusserungen wie" da kann ich Dir auch nicht helfen" ist keinem geholfen und macht einen Thread nur unübersichtlich für die jenigen , die helfen wollen
- wenn mich ein Thema nicht intressiert ( Beispile HiFi) ..... öffene ich den Thread erst gar nicht oder schreibe nix dazu und laß die echten Freaks unter sich.
- ein Forum hat nunmal verschiedene Meinungen, aber das Nivau spielt eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Könnt Ihr Euch voerstellen was für unnützes Zeug getipselt wird, wenn es einen Beitragszähler geben würde.

ALSO.... Leben und Leben lassen

Gruß Thomas



hey ein thema wo ich meinen sinnfreien senf dabei geben kann


also mal ganz ruhig leute. da ich in dem forum ja auch schon eine weile dabei bin trag ich hier auch mal zu bei.
ich würder mal einfach behaupten das hier mittlererweile einige sachen zusammen kommen die bei einigen das fass scheinbar zum überlaufen bringen.
im moment wird das winterloch auch bei vielen einiges an frust angestaut haben.
ich hab scheinbar nicht viel mitbekommen, aber das liegt wohl daran das ich hier eh nur auf threads achte die mich interessieren oder meiner belustigung dienen.
da gabs dann wohl threads in denen es ziemlich gekracht hat, wo ich nichts von mitbekommen habe.
das hier einige user öfters mal sinnfreie kommentare abgeben, kaddi hat ja schon passende genannt, ist mir natürlich auch in den bereichen wo ich vertreten bin aufgefallen. aber ob das jetzt so schlimm war?
ich will mich nicht davon freistellen das mir auch mal passiert einen thread doppelt zu erstellen. das liegt dann meist daran das ich zuvor in der sufu nix mir passendes gefunden habe, weil der thread so uralt war das er nicht mehr den aktuellen stand der technik darbot oder das thema zwar ähnlich war mir aber nicht passsend schien. natürlich kommts auch vor das ich in gedanken einfach nen thread schreib und mir erst im nachhinein auffällt das ich doppelt gepostet hab.
in dem fall gibts dann 3 versionen von antwortstellern. zum einen der auch wieder hier fachliches von sich gibt, tipps gibt und einfach freundlich hilft.
diejenigen die mit einem link auf das alte thema verweisen und die, welche direkt patzig werden.
den ersten beiden arten gilt mein dank, ihr seid es die das forum am leben halten und letztere kassieren, wenn überhaupt beachtet auch nur einen spruch.

dem ganzen kann man vllt entgegenwirken indem man zu den am häufigsten genannten themen z.b. fahrwerk einfach mal tutorials entwickelt wo sich jeder neue oder wissensbedürftige sofort einen guten überblick verschaffen kann. den zu den meisten themen hier haben wir ja wirklich einige spezis hier vertreten die ihr wissen doch mal in nem hauptthread zusammenfassen können. der muss dann aber auch unabhängig von dem letzten beitrag immer schnell auffindbar sein.

rechtschreibung, groß und kleinschreibung...
naja ersteres hoffe ich einigermaßen zu beherrschen und einige tippfehler fallen mir auch beim korrekturlesen nicht auf.
zum 2. ich bin im internet überzeugter kleinschreiber, einfach weil ich auch ohne shift taste schon genug zu tun habe um mit der tastatur umgehen zu können.
ich denke das geht vielen so, allerdings fällt mir auch auf das es einige echte grammatik akrobaten gibt, aber da wage ich die behauptung das diese menschen es einfach nicht besser wissen und aus ihrer überzeugung heraus nach bestem wissen und gewissen schreiben. es verfügt in unserer gesellschaft nicht jeder über die deutschbildung eines hochschullehrers.
und ohne diese leute hätte man doch hier auch nur halb so viel zu lachen oder?

da ich auch in anderen foren unterwegs bin, kann ich euren erhitzten gemütern hier nur sagen: das lupotreff ist das gemütlichste und höflichste forum in dem ich angemeldet bin und ich bin sehr gerne hier online!
es gibt hier viele aktionen die gemeinsam unternommen werden was ich sehr toll finde, auch wenn ich leider nicht immer die zeit habe dort mit dabei zu sein.
es gibt foren, solche wo eigentlich leute einer relativ hohen gesellschaftsschicht vertreten sind, wo das niveau der kommentare weit unterhalb des meerspiegels liegt. dort kann man keine frage stellen oder einen beitrag schreiben ohne das man echt bösartige kommentare mitkriegt, einfach aus der lust heraus jemanden der neu rein kommt fertig zu machen.
und da ist das was ich hier lese wirklich alles noch harmlos und auf freundlicher basis.

wenn es hier immer mal wieder einige querulanten gibt, ignorieren oder es mit humor sehen. ein wenig ironie hat noch keinem geschadet.
so manches opfer hier is doch n super winterlochfüller

so, der text is mir jetzt eindeutig zu lang fürs korrekturlesen geworden, wer fehler findet darf sie behalten.

gruß froggy


Generell wurde ja schon alles gesagt. Dem ist ja nichtsmehr hinzuzufügen!

1. Wenn hier nur ohne Spaßfaktor, es nur ernst um die Autos und Umbauten geht sind hier in kürze nur noch Leute die nur in dem Sektor tätig sind, sprich kein Mittel/unterständer der sich gerade nicht den besagten Umbau leisten kann. Denn für den wird das Forum dann uninteressant.

2. @ Silberfeil
Ich denke schon das solche Offtopic und Spam Thread in ein Forum gehören... aber mit gewissen Grundsatz Regeln nämlich das diese Beiträge nur in dafür vorgesehen Foren dürfen und das in Threads wo es um ein Thema geht nur gering offtopic erscheint, besser garnicht.
Klar ist es eine Gewohnheitssache, und nicht jeder findet soetwas sinnvoll oder eben nicht, jeder User/Mod/Forenbetreiber hat andere Ansichten und Vorstellungen wie er die Community unter Dach und Fach halten möchte.

Meiner Meinung und Erfahrung nach beleben solche offtopic Threads ein Forum, abseits von den Leuten die noch nicht die Erfahrung haben über sämtliche Auto Kenntnisse zu Verfügen kann man sich dort über iwas Unterhalten und sich kennen lernen.

3. Eine Gewisse deutsche Rechtschreibung sollte in den Threads abseits von offtopic herschen, zur verständigung unumgänglich. unnötige doppel post sollten vermieden werden, und die Foren Suche sollte Benutzbar sein.

Die Forum Suche hier finde ich zB nicht so prall... sucht immer nur nach einem Wort, auf die schnelle ist es schon schwierig etwas zu finden, was nicht gerad schon 3 Jahre alt ist.

4. Verwarnsystem bei weiterer nichteinhaltung => Banned

5. Manche einer ist auch sehr empfindlich was dieses sinnlose geschreibsel angeht, einfach Kommentarlos stehen lassen, beim Thema bleiben, manch einem sollte keine Beachtung gebührt werden.

6. Man sollte immer bedenken, jeder ist einmal klein angefangen, für den einen erscheinen manche fragen doof weil er sie schon x mal gelesen hat, für den anderen ist es absolutes neuland.

7. Ebenfalls sollte man bedenken das der Wolf, meines Wissens mit dem Grasi hier die einzigen sind die öffentlich die Rechte haben um etwas zu ändern. Nun ist aber nicht 24h/7Tage immer einer von diesen hier erreichbar und so kann es auch dauern das gewisse Threads erst nach Stunden gelöscht oder geschlossen werden, nicht jeder muss den Senf wiederholen den schon 100mal über ihm geschrieben wurde wie unqualifiziert diese und jene aussage ist, es gibt einen melden button


PS: Sollte sich jemand angegriffen füllen oder in sonstiger Art und Weise von mir bedrenkt sollte er wissen das dieser Beitrag Konstruktive Kritik darstellt und in keinster Weise persönlich gemeint ist.

Bei Problemen mit einer Aussage von mir muss diese hier nicht Offtopic diskutiert werden Dafür gibt es ja ein PN System!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Forum Suche hier finde ich zB nicht so prall... sucht immer nur nach einem Wort, auf die schnelle ist es schon schwierig etwas zu finden, was nicht gerad schon 3 Jahre alt ist.


    Sehr guter Punkt Stefan! Alle verweisen auf die Suchfunktion, wobei die wirklich nicht die Krönung der Schöpfung ist! Habe schon oft und auch über viele Wege bzw. Stichwörter etwas gesucht und nie was gefunden...oder halt uralte Klamotten! Die Suchfunktion sollte meiner Meinung nach (wenn möglich) etwas verfeinert werden und Themen die inzwischen 3-4 Jahre alt sind sollten irgendwann mal gelöscht werden!


    Ich entschuldige mich schonmal vorher, aber als ich das hier: Zitat:

    Alle verweisen auf die Suchfunktion


    gerade gelesen habe, ist mir folgender Thread wieder eingefallen.. Und irgendwie finde ich, passt der grad total toll ins Thema.. Auch wenn's Ironie ist

    Aber vielleicht sollten wir da alle mal drüber nachdenken
    http://www.lupotreff.de/forum/t/15775

    So long


    Zitat:

    die man nie auf Treffen sieht und im INet einen auf dicke Hose machen !


    Und das sehe ich genauso...

    Und genau deswegen schreibe ich zur Zeit auch weniger Kommentare zu diversen Themen...
    Am Ende ist man eh nur der Arsch...


    kaddi an den selben thread hatte ich auch schon gedacht bevor ich meinen beitrag geschrieben hab. war nur zu faul zum suchen und wollte raus um meinem lupo ein bisschen pflege zu verpassen


    Ich dann auch nochmal...

    Bin ja noch nicht lange hier, deshalb weiß ich nicht, wie es hier einmal war.
    Find das alles eigentlich gar nicht so schlimm und hoffe gleichzeitig, dass ich nicht schon jemanden so angemault habe, wie hier beschrieben wird...denke aber nicht.
    Schreib eigentlich immer gleich, dass es meine Meinung und Erfahrung ist und da ich ja schon nen alter Sack bin (1994 zum ersten mal in Castrop-Rauxel) habe ich schon so manche Sachen, die hier gefragt werden kennengelernt. Hoffe halt immer, dass ich den Leuten helfen kann...

    Find es allgemein nicht schlimm, wenn jemand das anders sieht oder ne andere Meinung hat....dafür ist der ganze Kram ja da....auf die Wortwahl sollte man sicherlich dabei achten.

    Merke immer wieder, dass man nie auslernt und das ist auch gut so. Hab schon viele Sachen über Frauchens kleinen Flitzer gelernt und das hab ich diesem Forum zu danken. Benutze für sowas immer die Suchfunktion und finde eigentlich immer alles.

    Ich sag jetzt einfach mal: Danke


    Zitat:

    - Neue User
    Ich weiß nicht wie man das regeln kann...aber in den letzten 2-3 Monaten waren hier einge Leute am Start die sich anmelden und direkt am ersten Tag einen auf dicke Hose machen! Diese Leute gehören hier nicht hin!



    Sorry, wenn ich mich jetzt hier noch mal melde, aber irgendwie weiss ich jetzt nicht ob ich diese Aussage (siehe Zitat) auf mich beziehen soll? Klar ich bin neu hier, und ja ich mache einen etwas grösseren Umbau, auch mit Bericht, und fühle mich diesbezüglich angesprochen. Ist aber bestimmt nicht meine Art hier einen auf DICKE HOSE zu machen, dies liegt mir mehr als fern, wenn dies aber so verstanden wird, tut es mir Leid. Falls dies aber der Fall sein sollte das, und ich gemeint sein soll, werde ich gerne es auch einfach in Zukunft sein lassen meinen Thread weiterzuführen und dem LT fernbleiben, was ich persönlich sehr schade finden würde.
    Und eine Entschuldigung zum Schluss: Mein Deutsch ist vielleicht nicht immer 1A, bin aber auch nicht nur in Deutschland aufgewachsen und die Schule komplett in der Schweiz absolviert.




    gelöschtes Mitglied

      @Mr. Tiefenrausch:

      Ohweia, so war das nicht gedacht :(
      Es bezog sich auf diverse Personen in den letzten Monaten (nach wie vor aus meiner Sicht) aber ganz sicher nicht auf dich! Habe ja schon meine Meinung zu deinem Umbau in deinem Thread gepostet und du hast mit den von mir beschriebenen Personen nichts zu tun
      Das hast du dann falsch aufgenommen, so war das nicht gedacht! Sorry!

      Und dein "deutsch" ist besser als das vieler, vieler anderer

      Außerdem hat meine Aussage ja keine Auswirkung auf das weitere Verhalten und Vorgehen der Personen, es war nur meine Meinung! Die Leute braucht man nicht an den Pranger stellen da die es eh nicht begreifen würden!

      Aber wie gesagt, du warst damit absolut NICHT gemeint!


      Ich habe meine Lupo jetzt seid knapp 1,5 Jahren und habe mich schon vor dem Kauf hier informiert. Jetzt bin ich auch schon etwas über 1 Jahr hier angemeldet und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht mindestens ein mal hier vorbei schaue. Ich bin auch im Lupoclub angemeldet, aber mir gefällt es hier viel besser und ich bin auch nur hier aktiv. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft auch bei einem Treffen zu erscheinen (es kam bisher immer was dazwischen: Klausuren, Familienfeiern, Umzüge von Freunden), aber ich habe es mir fest vorgenommen. Daher habe ich, außer bei dem ein oder anderen Teileverkauf, auch noch niemanden persönlich kennen gelernt. Ich hoffe, dass sich das dieses Jahr ändern wird.
      Ich bin gerne in diesem Forum und die Tatsache, dass sich so viele zu diesem Thema äußern, kann man auch positiv auffassen, denn das Forum scheint ja dem ein oder anderen sehr am Herzen zu liegen.
      Klar gibt es auch in diesem Forum den ein oder anderen Querschläger, aber das lässt sich nicht vermeiden und bringt mich oft eher zum schmunzeln, als dass es mich stört. Wirklich stören tut es mich eigentlich nur, wenn in beleidigende Kommentare fallen oder was ja auch schon mal vorgekommen ist Abzocker im Teilemarkt unterwegs sind.
      Einen Zusammenhang zwischen anständigem Benehmen/Verhalten gegenüber anderen und finanzieller Situation wie von Tom erwähnt sehe ich nicht.


      Zitat:

      und ja ich mache einen etwas grösseren Umbau, auch mit Bericht, und fühle mich diesbezüglich angesprochen. Ist aber bestimmt nicht meine Art hier einen auf DICKE HOSE zu machen, dies liegt mir mehr als fern, wenn dies aber so verstanden wird, tut es mir Leid. Falls dies aber der Fall sein sollte


      joa wollt grad sagen, ich denk auch nicht dass du damit gemeint warst - es hat ja niemand was gegen neue User, und schon garnicht(!) welche, die gerne und viel Umbauen - DU lieferst ja qualifizierte Beiträge, bei denen es keine Qual ist die zu lesen


      Ist es euch eigentlich schon aufgefallen das sich hier keiner der Leute die ICH find hier abgesprochen werden zu Wort meldet?


      meinst du mich?


      ich finds komisch das sich wolf zu der ganzen sache hier noch nicht geäußert hat


      Zitat:

      einst du mich?



      ich finds komisch das sich wolf zu der sache noch nicht geäußert hat


      Nein weder dich noch Lupi14 @ TWEE.

      Ich denke das entweder grad beschäftigt ist oder ihm das hier selber langweilt.

      Aber ne meinung von nem Moderator wär hier doch mal interessant, der könnte uns bestimmt viele Antworten geben oder sagen wie´s früher war.


      Zitat:

      ich finds komisch das sich wolf zu der ganzen sache hier noch nicht geäußert hat


      Wolf ist momentan leider aus Gesundheitlichen Gründen verhindert.


      Ich denke er wird sich melden sobald es ihm besser geht!

      Daher empfehle ich auch den Thread nicht weiter unnötig zuzuschreiben, der bekommt ja nen Kollaps wenn der das alles lesen muss


      Zitat:

      Daher empfehle ich auch den Thread nicht weiter unnötig zuzuschreiben, der bekommt ja nen Kollaps wenn der das alles lesen muss



      Zitat:

      Aber ne meinung von nem Moderator wär hier doch mal interessant, der könnte uns bestimmt viele Antworten geben oder sagen wie´s früher war.

      ist Wolf der einzige Moderator bzw Verantwortlicher?
      Ich bin der Meinung, dass es in diesem Forum zu wenig "Überwachung" gibt...


      Zitat:

      ist Wolf der einzige Moderator bzw Verantwortlicher?


      Nein, der Grasi (Grashalm) ist hier auch zuständig bzw. läuft das Forum über seinen Namen. Nur hat er nicht immer die Zeit jeden Tag hier vorbei zu schauen, weil er auch noch für den Polotreff.de zuständig ist. Desshalb ist Wolf hier Moderator.


      Dann würde ich sagen sind hier zu wenig mods. wir haben bei uns 3 Admins, 1 Global Mod., und 4 Unterforen Mod..

      und damit fahren wir mehr als gut!


      tja und deswegen ist das auch der lupoclub.info, da weis der eine mod nicht was der andere tut


      Zitat:

      tja und deswegen ist das auch der lupoclub.info, da weis der eine mod nicht was der andere tut


      ne diese seite meine ich mit sicherheit net!

      Ist ne andere tuning page


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        ich finds komisch das sich wolf zu der ganzen sache hier noch nicht geäußert hat



        Wolf ist momentan leider aus Gesundheitlichen Gründen verhindert.


        Ich denke er wird sich melden sobald es ihm besser geht!

        Daher empfehle ich auch den Thread nicht weiter unnötig zuzuschreiben, der bekommt ja nen Kollaps wenn der das alles lesen muss


        wird echt langweilig hier weiter zu lesen muss ich Stefan voll recht geben ...


        Zitat:

        tja und deswegen ist das auch der lupoclub.info, da weis der eine mod nicht was der andere tut

        und du weißt was intern im anderen Lupo-Forum abgeht? Deine Aussage ist bisschen weit her gegriffen...


        Zitat:

        tja und deswegen ist das auch der lupoclub.info, da weis der eine mod nicht was der andere tut


        Ich glaube nicht dass diese Aussage hier hin gehört...


        gelöschtes Mitglied

          dieser thread läuft voll aus dem ruder!


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team
          • Themenstarter

          Zitat:

          dieser thread läuft voll aus dem ruder!


          So wie jeder andere auch!^^ Icke hatte es ja auch schon vorhergesehen. Das selbe alte Lied. Irgendwann endet es immer so.....


          Wer austeilt sollte auch einstecken können...
          Mich würde mal interessieren, ob manche in Real immer noch so einen auf dicke Lippe machen würden...
          Nicht auf Stress bezogen aber im allgemeinen...

          Theoretisch würden sich hier einige auf Treffen immer fleißig gegenseitig vor die Fresse hauen wenn man hier so mit liest...

          Bin gespannt ob ich da mal in Genuss kommen darf, zu zuschauen...


          bei mir mit sicherheit nich!

          viele kennen mich ja,also die die immer nach >Dortmund kommen!

          und sooooo böse bin ich ja nun auch nich!


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences