vw teilemarkt

Fahrwerk!?

Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

Servus erstma!
es wird ja langsam schöner und langsam kommt die zeit wo ich meine Sommerfelgen raufzieh!
Dazu wollt ich mir ein neues Sportfahrwerk einbauen!
Da meine Frage!?
Ist das sehr schwer? Bekommt das jemand hin der sich nur ein wenig mit dem Lupo auskennt? Muss ich auf was bestimmtes achten?
Welches Fahrwerk is das beste? ( will ihn tief haben so ca 5 cm über der Straße)

Würde mich freuen wenn jemand antwortet und mir helfen kann!

Gruß Max



Zum einbau kann ich leider nix sagen, aber für das Fahwerk wäre Interessant ob nur Fahrwerk oder Gewinde (nehme an Gewinde da du sehr tief willst) udn was willst du ausgeben?


Guten Morgen...

5cm über der Straße ist ganz schön tief, da wirste nicht mehr groß fahren können...
Wie Freak schon fragte, Gewinde oder Sportfahrwerk?

Gewinde kannst du tief stellen, aber so eine Tiefe wie du willst erreichst du meistens nur mit einem Günstig-Fahrwerk...

Fahrwerk aus und einbauen ist nicht schwierig, wenn du etwas technisches Verständnis hast...
Ein Schlagschrauber ist von Vorteil...



spar nur beim fahrwerk nich am falschen ende .


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wer da billig kauft, kauft meistens 2 Mal^^ an manchen DIngen sollte man nich sparen


richtig kauf dir gkleich was vernünftiges, KW macht dein auto schön hart und tief


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

es gibt eine ganze Ecke guter und bezahlbarer Fahrwerke auf dem Markt. Daher solltest du nicht zu Ebay oder Läden wie FK greifen. Reifen, Fahrwerke, Bremsen...all diese Dinge die dich aufm Boden halten solltest du wohl bedacht kaufen.


Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

was is denn besser Gewinde oder sport?
naja muss ja nich 5cm sein aber sollte schon gut ausschauen!
und mit dem ausgeben is sone sache!
Bin Lehrling und deshalb würde ich es teuer kaufen und selbst einbauen max. 400 € wahrscheinlich!

gebt ma tipps ! Bitte


Naja dann würde ich dir ein Bilstein B10 Sportfahrkwerk empfehlen kostet so um den dreh 380-400€ hast dann ne 60/40 Tieferlegung, oder du nimmst ein V-Maxx,Hiltrac Gewindefahrwerkc das kostet ca. 300€ da kannst du max 80/60 runtergehen



Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

was bedeutet 60/40 oder 80/40?
und das is gut und hält? wie gesagt kenn mich nich aus!
aber bekomm das sicher eingebaut


das ist die tieferlegung an der VA/HA in Milimeter =)

Also das Bilstein ist Top hab da nur gutes gehört darüber,
will mir das auch zulegen nur weiß ich nicht wies mit meinem Budget aussieht,
das V-Maxxx/Hiltrac ist laut den Aussagen von einigen Forums Mitglieder auch zu empfehlen, nur kann man es nach dem Standpunkt "You get what you pay for" sehen.


Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

okay! MERCI glaub bin jetzt gut informiert! wirst ja sehn ob ich es geschafft hab! Ich stell dann Bilder rein!

Wenn nich dann frag ich wieder!


VIELEN DANK


Zitat:

was bedeutet 60/40 oder 80/40?
und das is gut und hält? wie gesagt kenn mich nich aus!


Zitat:

aber bekomm das sicher eingebaut


Die Aussagen stehen irgendwie im Widerspruch... das ist die Tieferlegung in mm an vorderachse und hinterachse.
Nach dieser Aussage würde ich sagen...am besten lässt du es einbauen.


Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

Ja nen Kumpel baut es ein und ich schau zu!
sag doch bekomm das hin^^ auf meine Art =)


Ok gut hoffe ich hab die etwas geholfen =)


moin,

ich hoffe du nimmst dir das zu herzen was bronko geschrieben hat, denn er hat verdammt recht. (-> KW, H&R, Bilstein )

Fahrwerk bedeutet nicht nur Optik, Fahrwerk bedeutet Handling & Sicherheit .

Aze


richtig also am fahrwerk sparen is genau so eine mist idee wie gebrauchte bremsscheiben zu kaufen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

schau einfach mal was der Cashflow sagt und dann kann man dir bestimmt was vernünftiges empfehlen. Hatte schon die verschiedesten Fahrwerke und kann dir bestimmt was empfehlen. Lass nur wirklich die Finger von dem Mist !


5cm über Boden ist nicht realisierbar mitm Lupo. Da muss ein anderer Stabi her (H&R) und auch am Rahmen rechts muss geschnibbelt werden, sonst passt das mit der Antriebswelle nicht.
Tief kommste nur mitm Gewinde, 60/40 ist Kinderkacke.
Spar lieber noch was länger und hole dir ein H&R Gewinde. Die sind top und dank Upside Down Dämpfertechnik kommste damit auch richtig tief und hast noch Restfederweg.


Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

hehe danke!
mach ich!


jetzt hab ich auch mal eine Frage in eigener Sache, hab überlegt ob AP oder Supersportfahrwerk, recht was größeres ist leider preislich nicht drinnen *hm*


Dann warte noch


naja meine Motorhaube sagt mir sie will nen Halbmond und nen Bösenblick, und das muss beides gemeinsam eingetragen werden weil ich sonst zweimal an die 300€ blechen darf


Also entweder Fahrwerk oder Haube machen. Und ich würde ehr das Fahrwerk machen. Son Auto bauste nicht von Heute auf Morgen. Und wenn du einmal ne Haube mit BB hast, dann willste sie auch nicht mehr haben. Ich hab mich über den Winter an meiner satt gesehen


hm naja gut frage *hm* naja wenn ich jetzt nur Fahrwerk mache ist es umso teuer wenn ich noch nen BB will


@ _fr3ak_

das sind so die üblichen anfänger probleme. man will alles auf einmal und hat kein geld. kauf kein billig scheiß, am ende zahlste das doppelt und dreifach zurück, wenn du einsiehst das es mist ist. denke hier sind genug leute dabei die das schon durch gemacht haben und hier ihre erfahrung daher preisgeben.

spar dein geld zusammen für z.b. ein KW Gewinde Var. I und leg den lupo auf den boden. die meisten leute merken dann schon alleine bei diesem anblick das es mit den berühmten 3F getan ist

Aze


Meinste das wird von der Eintragung billiger oder was? Fahrwerk kostet 45 Euro, BB und Halbmond ist unterschiedlich.
Aber wenn du beides zusammen machst wirds auch nicht günstiger, so im Sinne von Mengenrabatt. Spar das Geld, hau den Lupo vernünftig aufn Boden und gut.
Und glaub mir, ich hab auch schon so manches 2 mal gekauft -.-


Ich kann einen ganz guten Vergleich hier einbringen. Mein erstes Auto war ein Golf III, damals als Schüler hat man ja nicht das meiste Geld ( Ok jetzt als Student auch nicht ). Ich hatte mich dann für ein starres 60/40 Fahrwerk von FK entschieden, dachte mir hauptsache es sieht gut aus. Klar das Auto lag gut auf der Straße, aber der Federungskomfort ging echt gegen null!

Ich habe mich dann entschieden, dass mein nächstes Fahrwerk, also im Lupo auf jeden Fall besser werden sollte! Ich wählte KW und muss sagen das es das Geld absolut mehr als Wert war, fahrtechnisch sowie der Restkomfort ist echt super!

Der Tobi


Zitat:

Meinste das wird von der Eintragung billiger oder was? Fahrwerk kostet 45 Euro, BB und Halbmond ist unterschiedlich.


Ne ich Österreich kannst mit neuem Fahrwerk und BB nicht einfach so zur PRüfstelle fahren und sagen "Jungs tragt mir das bitte ein" da geht mal ohne Ziviltechnikergutachten garnix, das Gutachten fürs Fahrwerk kostet 280€, wenn ich den BB micht begutachten lassen 30€ Aufpreis, macht 310€ und dann noch mal 40-50€ für die Eintragung in den Fahrzeugschein macht somit 360€ für die Eintragung, wenn ichs auf zweimal mache kostet mit das ganze dann satte 620€ also fast das doppelte *hm* jetzt versteht ihr vielleicht meine Beweggründe, achja und ein Gewindefahrwerk in der Begutachtung fast das doppelt und wird dann bei der Eintragung auf 11cm Bodenfreiheit zu fixen teilen fixiert!


HAHA! Da haste ja echt mal die Arschkarte gezogen
Da würde ich sagen, spar aufn Airride und vergiss den kack BB


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences