vw teilemarkt

erfahrungen mit xyz bremsen?

lupo16vturbo
  • Themenstarter
lupo16vturbo's Lupo

Hallo

hat jemand erfahrungen mit xyz bremsen ?

würde gerne die 6 kolben 15" anlage verbauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kenne den hersteller selber leider nicht!

    vl kann mir wer weiterhelfen ...

    DANKE LG



  • Das kann ich dir auch net sagn.. aber sag mal was soll so ne Bremse überhaupt kosten?


    lupo16vturbo
    • Themenstarter
    lupo16vturbo's Lupo

    hey..

    muß mir eine für den lupo gti anfertigen lassen.. so ca. 1500euro

    brauche leider eine 6kolben bremse damit ich meine ps in österreich eingetragen bekommen...

    lg



    ich krieg von denen immer spam mails.
    positiv sind sie mir ansonsten nie aufgefallen.

    gruss,
    tom


    wieviel Ps haste denn?
    kannst doch auch auf ne VR Bremse gehen oder ne S2 oder S3... Kannst ja serienteile nutzen... müssen doch nicht zwingend 6 Kolben sein..


    lupo16vturbo
    • Themenstarter
    lupo16vturbo's Lupo

    hallo.. habe jezt schon die g60 verbaut aber damit habe ich in österreich leider keine chance..
    will mir 340ps eintragen lassen habe aber mehr,, also fahre ich dort mit weniger ld hin..

    danke lg


    gelöschtes Mitglied

      bei 340 wow das ist Ganz schön was kanst du mal ein Paar daten von deim Motor einstellen


      lupo16vturbo
      • Themenstarter
      lupo16vturbo's Lupo

      hey habe 3 bilder bei meinem profil vom motor rein gemacht.. lg


      gelöschtes Mitglied

        naja ein krümer und ein lader kann ich auch reinmachen sagt ja nichts über die leistung aus
        ok ich seh noch kolben und Pleule



        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        DANN KANNST DIR JA DENN REST EH DENKEN GG,, ODER WIR SEHN UNS JA VL AM SEE


        Also muss es wirklich ne 6Kolben sein? Das ist ja krass -.-

        340PS kann sein bei dem riesen Turbo, aber schön fahrbar ist das nicht


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        ps zum fahren macht es so richtig viel spaß! mit sperre usw geht das super


        340PS aus 1,6l, wie hält denn das der Motor aud Dauer aus?
        Hast die am Rad oder Motorleistung?
        Gibt doch auch andere 6 Kolben Bremsanlagen von Namhaften Herstellern, das XYZ wirkt mir persönlich bisl zu verspielt...

        Andere Frage, wie kann man an GTI nur so nen Bodykit schmeißen?


        könntest du mal deine Prüfstandsmessung reinsetzen von deinen 340 PS, gerne auch per PN. Würde mich brennend interessieren. Danke und Gruß.


        Schließe mich Sassa an...interessiert mich auch mal...


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        hallo ja kann ich gerne mal machen.. derzeit leider nicht weil das auto mit den ganzen gutachten usw beim ziviltechniker zu abnahme steht..

        BIN MIT DEM MOTOR SCHON ca10000km gefahren hatte damit nie probleme!

        und er wird eigentlich spändig umgebaut bzw verbessert..

        laut meiner motorsport firma sind mit dem motor bis zu 500ps möglich..

        ich habe ja jezt schon mehr als 340...

        die 340 werden halt in den fahrzeugschein eingetragen


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        laut meiner motorsport firma sind mit dem motor bis zu 500ps möglich..


        500PS im Lupo? Aus nem 1.6er? OMG!


        naja möglich ist das vermutlich mit einem entsprechend großen Turbo, aber i.d.R. produziert ein 1600er nicht genügend Abgas, um solche Lader effektiv anzutreiben, das wird ein katastrophales Ansprechverhalten geben!

        Die Auflage mit der 6-Kolben-Anlage ist schon etwas seltsam, bei Scheibendurchmessern um 330 macht das auch irgendwann Sinn, aber wenn ich das auf der Seite bei denen richtig gesehen habe, handelt es sich um 286er Scheiben! 280er G60-Scheiben werden serienmäßig mit nur 1(!) Kolben gebremst. Man erhält ja nicht mehr Bremskraft durch die anderen Sättel, es lässt sich lediglich etwas besser dosieren, ob man bei den Scheibendurchmessern allerdings einen Unterschied zwischen 4-Kolben und 6-Kolben merkt......also ich weiß nicht. Aber gut, wenn das die Regularien dort in Österreich sind, muss man sie wohl erfüllen. Good Luck
        Technische Einzelheiten über Motor, Lader und Peripherie wären trotzdem mal interessant!


        Zitat:

        laut meiner motorsport firma sind mit dem motor bis zu 500ps möglich..


        aus 4 Zylindern mit 1600cm³, bei wieviel Umdrehungen?
        Wie heißt denn deine Motorsport Firma, wenn ich mal so ganz indiskret fragen darf, das hört sich doch "etwas" krass an?
        Aber ich lasse mich doch gerne eines Besseren belehren.
        Mit Schmiedekolben und Pleuel + Turbo alleine, wie in deinem Profil, sind die 340PS schon recht heftig. Nenn uns doch mal paar mehr Details, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Der preisliche Rahmen wäre ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich gerade etwas vom eigentlichen Topic abschweife.


        ich glaube schon, daß solche Leistungen erzielt werden können, AME hat mehrfach schon über 600PS aus den 1.8 16V-Motoren geholt, allerdings sind das fast alles firmeninterne Projekte gewesen, das Know-How, die Teile und der Aufwand für einen derartigen Umbau sind für Privatkunden oftmals nicht bezahlbar!


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        Zitat:

        ich glaube schon, daß solche Leistungen erzielt werden können, AME hat mehrfach schon über 600PS aus den 1.8 16V-Motoren geholt, allerdings sind das fast alles firmeninterne Projekte gewesen, das Know-How, die Teile und der Aufwand für einen derartigen Umbau sind für Privatkunden oftmals nicht bezahlbar!



        so also

        mal zum motorblock...


        block wurde auf 1.7l aufgebohrt

        schmiedekolben sonderanfertigung

        pleuel sonderanfertigung

        kurbelwelle 2xfeingewuchtete und nitriert

        lagerschalen sonderanfertigung

        sachs kupplung bis 500ps sonderanfertigung


        zylinderkopf:


        ein- und auslasskanäle geweitet strömungsoptimiert

        ventilführungen erneuert und konisch bearbeiten (nicht nur abgefräst)

        natrium gefüllte auslassventile

        durchflußverhalten der kanäle auf prüfstation gemessen

        hydrostössel entfernt und auf manuellennentiltrieb umgebaut

        kurze ansaugbrücke sonderanfertigung

        480ccm einspritzdüsen

        freiprogrammierbare steuergerät

        83mm abgasanlage

        200zeller metalkat

        uvm........... wie zb getriebe motorhalter antriebswellen








        welcher Lader sitzt denn nun da drauf?
        von wem kommt das frei programmierbare STG?

        ich würd zu gern mal Bilder sehen, wie ihr eine 83er Auspuffanlage unter dem Auto verlegt habt! Läuft der nun unter der Achse entlang?


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        hallo..

        bilder von der abgasanlage habe ich bis jezt noch nie gemacht ..

        frei programmierbare ist eine ems stinger

        ein umgebauter garrett gt3071....


        Zitat:

        garrett gt3071
        das nenn ich mal ne Hausnummer 500PS sind mit dem Lader aber Utopie, gut abgestimmte 1.8T erreichen damit um die 400PS, evtl noch etwas mehr, aber dann läuft das Ding echt an der Kotzgrenze.
        Wenn dir 350PS genügen, wäre der GT28RS eine perfekte Wahl gewesen, für schnelleres Ansprechverhalten.
        Aber trotzdem, Hut ab vor dem Umbau. Bilder wären schön.


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        Zitat:

        500PS sind mit dem Lader aber Utopie, gut abgestimmte 1.8T erreichen damit um die 400PS, evtl noch etwas mehr, aber dann läuft das Ding echt an der Kotzgrenze.


        hey..

        es ist ein umgebauter gt3071 ...naja in mai oder juni werd ich mit dem auto wieder auf den prüfstand fahren dann ist alles feritg und mal sehn wie viel leistung ich dann habe

        p.s. mit dem gt28rs bin ich am anfang gefahren (ca.3000km) aber wollte mehr leistung..


        na da bin ich gespannt


        Ich würde gern mal sehen wie du das mit der 83 mm Anlage realisiert hast.
        Und wie du die über die HA bekommen hast.

        Bilder wären echt super.

        Gruß Prolo Polo


        lupo16vturbo
        • Themenstarter
        lupo16vturbo's Lupo

        Zitat:

        Ich würde gern mal sehen wie du das mit der 83 mm Anlage realisiert hast.
        Und wie du die über die HA bekommen hast.


        über die ha. bin ich mit einem gequetschten 90mm rohr gefahren


        Also warum sollte es mit dem 83er Rohr großartig probleme geben? ich hab nen 76er Rohr drüber mit gut Platz... nur an der Schelle wirds eng aber wenn man die Anlage da verschweißt geht das schon...


        Ich habe ja nicht gesagt das es nicht möglich ist.

        Ich hab nur gesagt das es mich interessieren würde
        Weil sowas nicht unbedingt alltäglich ist.

        Gruß Prolo Polo


        lupotreff.de
        #31 - 15.03.2010xyz bremse kaufen erfahrungen mit xyz keine leistung gt28r 1,8t blauer qualm bremsanlage von xyz probleme empfehlenswert www.bremsanlagen xyz.com vw bremsen und erfahrungen xyz-bremsen xyz bremsen deutschland test xyz bremsanlage bremsanlage xyz test xyz bremsanlagen österrreich xyz bremsanlage xyz bremsanlage vw xyz g60 erfahrungs bremse world of warcraft bremsscheiben xyz xyz eintragen xyz bremssystem erfahrung? erfahrungsberichte bremsanlage xyz xyz bremsanlagen erfahrungsberichte
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences