vw teilemarkt

neues Erstfahrzeug

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

Hi Leute,
ich hab da ma ne Frage an die, die sich ein bisschen auf dem Fahrzeugmarkt auskennen. Ich überlege mir einen neuen Erstwagen zuzulegen und meinen Lupo alst Zweitwagen zu behalten. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein pasat werden soll aber ich konnte mir als nicht einig werden was für einen. Aufgrund der Anschaffungskosten steht schon mal fest, dass es ein 3B oder 3BG wird...

bis jetzt is der hier mein favorit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sagt mal was euch dazu einfällt und ob ihr das preis-leistungs-verhältnis ok findet.gerne können sich auch andere, mit wenigger ahnung/erfahrung hier äußern solange es sich um sinnvolle und vor allem sachliche kommentare handelt.danke schon mal



  • Deine Wahl betreffend Auto ist ja schon nicht schlecht, jedoch wenn du schreibst das Du dieses als Erst-Auto benutzen willst, also für den Alltag, würde ich mir überlegen ob es nicht doch ein Auto mit dunkler Innenausstattung sein soll, da das Helle sehr schnell schmutzig wird, gerade von Jeans und dunkeln Hosen. Aus der Erfahrung raus, ist eine dunkle Ausstattung einfach im Alltag besser, obschon Hell einfach gut aussieht.

    Aber wäre ein Kombi nicht besser? Rein vom Platz her?

    Nur eines noch, ein Bekannter von mir hatte auch so einen Passat V6 4Motion mit etwa 150'000km und mächtig problemen mit der Hinterachse.

    Naja, aber ich glaube das du dir sicherlich gut Gedanken zum Fahrzeugkauf gemacht hast und sicherlich noch machen wirst. Das hier geschriebene ist meine Meinung und soll dich nicht in Deiner Entscheidung gross beeinflussen, da es Dein Auto sein soll.


    also mir gefällt dieses "original" Spoilerpaket nicht....
    ansonsten sehr schönes Auto!

    die laufenden Kosten sind aber für einen 2.8 Liter immens, das solltest du beachten...
    also 12-13 Liter schluckt die Karre schon auf 100km, und die Fahrleistungen sind nicht so dolle wie die PS-Zahl vermuten lässt!
    Zudem hohe Steuern, Versicherung kennst du dich ja selbst am besten aus
    Ersatzteil-Preise etc sind beim V6 relativ hoch angesiedelt

    Preis ist für das Baujahr, Laufleistung und Ausstattung echt ok, da kann man nix sagen!



    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    die kosten sind mir schon klar ;D
    aber da schüttelt jeder andere normale autofahrer auch den kopf wenn er sich den gti genauer anschaut...
    das mit der innenfarbe ist mir auch bewusst...und da kämpfe ich auch am meisten mit mir selbst.sieht halt mega aus. das holz würde dann eh mit der zeit verschwinden...und das es außer den w8 noch welche mit den geilen recaros gibt find ich sabber-würdig
    nen kombi will ich auf keinen fall. hallo ich bin 20 und einkaufen tu ich im moment ja schon mit dem lupo da is der kofferraum von der limo schon ausreichend denke ich.
    zur leistun: allrad is mir wichtig, da ich auch im winter gerne zackig unterwegs bin und überhaupt hier alles sehr hügelig ist. mit meinem gti bin unsere straße letztens nicht mehr hochgekommen...nen 4er golf variant 4motion dagegen locker...das war echt frust pur.

    vlt hilf es euch bei euren tipps ja weiter wenn ihr noch folgende infos über meine wünsche habt:
    allrad
    sitzheizung
    leder (schwarz oder beige; auf keinen fall blau oder dso)
    handschalter
    ordentlich power
    möglichst schwarz außen (dann muss ich ihn nicht umlackieren

    ich denke das war erst mal das wichtigste.


    Zitat:

    das mit der innenfarbe ist mir auch bewusst...und da kämpfe ich auch am meisten mit mir selbst.sieht halt mega aus. das holz würde dann eh mit der zeit verschwinden...


    ach was, warum sollte das mit der Innenfarbe ein Problem sein!?!?
    klar braucht ne beige Leder-Alcantara Ausstattung mehr Pflege wie ne schwarze, aber nichts was man nicht hinbekommt!
    Holz muss wenn dann drin bleiben, ist doch sehr schick!

    Aber warum so ein gutes Alltagsauto?
    Ich hab mir für den Winter (und nun auch für den Alltag) nen IIIer VR6 geholt mit Highline Ausstattung und Allrad
    ist zwar in Top Zustand aber auf Grund des Alters von 14 Jahren muss man nicht mehr ganz so dolle aufpassen ob man dreckige Schuhe hat oder ob man in ner Wiese parkt... Aber Leistung ist trotzdem vorhanden

    Versteh ich nicht ganz warum du schönes "neues" Auto als Alltags-Hure verwenden willst


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    das wort alltags-hure würde ich nur dann auf mich beziehen wenn ich jeden tag hunderte kilometer damit fahren würde...ich möchte ein auto in dem ich im winter sicher bin, das genug leistung hat, und platz genug bietet um mal in den urlaub zu fahren.und da ich nun mal sehr eitel bin muss es zudem noch schick sein.ich hab mir auch überlgt mir nen golf zu holen aber das is mir immer noch zu klein wenn ich schon den loop hab.das is irgendwie ein fauler kompromiss wie ich finde.wenn schon was dazu kommt dann wenigstens was richtiges hat sonst keiner was zu dem thema/auto zu sagen?was haltet ihr denn überhaupt vom v6? den w8 fand ich anfangs ja auch reizvoll allerdings ist der wohl nicht ganz so ausgetüftelt wie er sein sollte...aber da unterscheiden sich die aussagen ja auch intensivst und von dem gibt es auch kaum auswahl...von den überirdischen unterhaltskosten mal abesehen....aber es ist nun mal ein V8...


    edit:

    das holz finde ich ehrlich gesagt ein wenig spießig.dafür fühle ich mich noch nicht alt genug.was genau der mit dem spoiler-satz meint hab ich auch noch nicht ganz rausgefunden. ich meine aber am heck unten eine art aussparung erkennen zu können.bin mir aber nicht sicher. ist euch da was aufgefallen?


    Zitat:

    hat sonst keiner was zu dem thema/auto zu sagen?was haltet ihr denn überhaupt vom v6? den w8 fand ich anfangs ja auch reizvoll allerdings ist der wohl nicht ganz so ausgetüftelt wie er sein sollte...aber da unterscheiden sich die aussagen ja auch intensivst und von dem gibt es auch kaum auswahl...von den überirdischen unterhaltskosten mal abesehen....aber es ist nun mal ein V8...

    also die 2.8 V6 sind gute Motoren, bei richtiger Pflege halten die ewig!
    Nachteil ist halt die träge Leistungsentfaltung und dass sie Schluck-Spechte sind, aber wenn man das von vornherein weis ist es nicht so schlimm
    vom W8 würde ich dringendst abraten! sollte mal irgendwas mit dem Motor sein, kannst du das Auto wegschmeißen, denn: für den Motor gibt es so gut wie keine Ersatzteile, meistens ist ein Komplettaustausch notwendig. Mein Bruder hat mal in der Werkstatt nen W8, da war ne Kleinigkeit kaputt -> neuer Motor, da der W8 irgendwie fast nicht zu zerlegen ist...
    wenn der Motor gut gewesen wäre, wäre er sicherlich in weiteren VW/Audi Modellen verbaut worden


    Was häste den von nem Bora? ...

    V5 ? 2,3 Liter oder so ...

    Weiß net ob es den Bora als 4 - Motion gab ...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    hallo ich bin 20


    mit 20 nen Lupo GTI und als "Alltags"-Auto noch nen dicken Passat. Das schon nicht schlecht^^ fahre mit 22 nur meinem GTI und wüsste persönlich nicht wozu noch nen Auto (abgesehen vllt. von ner Winterhure), da die meisten 20 järhigen keine Großeinkäufer oder Familienväter sind als ich den Thread gelesen haben, dachte ich erst du wärst irgendwo 35 und hast den GTI als Hobbyauto und wegen Familie muss was größeres her



    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja ich weiß das ist schon viel aber ich hab halt schon nen gewissen standard aufgebaut. hab ausgelernt verdiene gutes geld und hab ne eigene bude...warum nicht?jeder hat ein hobby...
    übrigens gehe ich schon jedes wochenende Einkaufen und da in meinem Kofferraum nur sehr wenig (kein) platz ist - es passen acht flaschen wasser rein...und mir mein lupo zu schade ist um ihn derart zu "vergewaltigen" will ich noch was anderes und wenn ich schon dabei bin solls halt was gescheites sein was auch etwas zukunftsträchtiger geplant ist.
    der bora is auchnur ein vierer golf und der hat ja durch das stufen heck noch weniger platz...und ja ich glaub den gabs auch mit 4motion
    was mich halt auch zum v6 bringt is die langlebigkeit die bei der verhältnismäßig niedrigen power zum großen motor ja durchaus gegeben sein sollte... und außerdem is der passat ne mega geile karre^^


    lupotreff.de
    #11 - 08.03.2010auto laufende kosten vw lupo erstfahrzeug w8 erstauto lupo im alltag laufende kosten vw lupo vw passat 3bg variant 2.8 v6 4 motion highline laufende kosten erstwagen laufende kosten für vw lupo lupo als erstauto vw lupo erstfahrzeug
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences