vw teilemarkt

1,4 16v verbrauch

mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

hallo ich hab gerade gelesen das einige von euch mitn gti über 350 km hinkomm
ich komm mit mein 1,4 16v(75PS) nur max 280 und das nur wenn ich sparsam fahre normal 250
wollte ma fragen ob der verbrauch ok ist und wenn nicht woran kann das liegen hab den erst neu( seit januar)
ich fahr unter der woche meistens landstraße durch dörfer und dann ein stück stadt und am wochenende abundzu autobahn
thx4help



also ich habe nen 1,4 16V 101 ps und komme 450km wenn ich normal fahre


ich komme ca. 380 - 450 km, je nachdem....mit meinen 55kw/75ps 1.4 16v



Ich Fahr mit meinem 1,4l 16V 75ps ca. 350km wobei ich da noch ca. 20 mit der restliche Reserve komme.

Fahre aber nur kurz Strecke also immer so 8km pro Weg


hammer, hast du dir den verbrauch mal ausgerechnet bei einer reichweite von 250km mit über 30 liter? da liegst du bei über 12 liter auf 100km.
da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht, ich komme wenn ich meinen trete wie bekloppt nicht über 9,5.
der lupo ist mit irgendwas um die 6,4l angegeben mein ich...

gruß froggy


Rekord von meinem Vebrauch liegt ca. bei 6,4Liter sonst liege ich immer etws über 7...je nach dem wieviel passt eigentlich in den Lupotank?


ca 34 liter


gelöschtes Mitglied

    nicht 37liter?
    also ich schaffe auch recht wenig ca 300km mein also ca 100km pro strich z.b. von Voll auf 3/4 aber fahre auch sehr sportlich :P mein dad hat nen polo 6n2 auch gleiche leistung aber schluckt fast nix ich fahre mit dem locker 600-700km
    lg


    kann auch sein aber ich dachte ich hätte das letztens gelesen auf die 3 liuter will ich mich nicht festlegen^^



    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    oh ja ich hab auch ma genau ausgerechnet über 10 bin ich sehr oft :(
    an was kann den das liegen :S aja in den tank passen 34 l und davon sind 6 l reserve


    Zitat:

    an was kann den das liegen :S


    - heizt wie ein irrer
    - schaltest zu spät
    - momentan ist es ja kalt und hast alles an Verbraucher an (Heizungen etc.) und das dauerhaft
    - fehlerhafte Einspritzanlage


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    also heizen kann ich morgens eh net zu viel verkehr xD und sonst halt ich mich schon an die regeln und ich schate imma so bei 3000 und heizung ja die is oft an ^^


    mit dem roten lupo komme ich zwischen 400 und 450 km weit mit dem blauen genau 400 dann wars das


    nabend zusammen

    also mein lupo 6x bei normaler fahrweiße verbrauche ich ca. 7 bis 7,5 l auf der autobahn
    und wenn ich stadt fahre verbrauche ich ein ganzes feld!
    alles auf 100 km!

    komme ca 400 bis 440 km ist das eigentlich ein guter schnitt oder kommt einer weiter mit einen 6x ?


    gruß marci


    schalte doch mal bei 2000 das geht auch...

    fährst du denn viel stadt und vorallem kurzstrecken?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      in den tank passen 34 l und davon sind 6 l reserve


      ...unabhängig vom jeweiligen Verbrauch ist die Reichweite beim Lupo ja sowieso recht bescheiden! Ich tanke im Schnitt wenn die Lampe leuchtet knapp 38 Liter rein...damit kommt man 'ne ganze Ecke weiter da die Reserve dann auch voll ist! Bei diesen Temperaturen kein Problem, im Sommer bei 30° auf keinen Fall zu empfehlen, da hat dieser "Ausgleichsbehälter" schon seine Funktion zu erfüllen!

      Das nur mal so am Rande


      mtownchiller
      • Themenstarter
      mtownchiller's Lupo

      also ich fahre jedentag 12 km zur schule hin davon so gut wie nur landstraße und die geht durch 2 dörfer (30 kmh zone) und dann gehts ca 1-2 km durch die innenstadt und dann danach das gleiche zurück ^^
      und wochenende meistens auch kurzstrecke so 6 km hin und 6 zurück abundzu auch ma weiter


      da wird der motor nicht wirklich warm...
      nimm dir mal zu herzen und merke dir, dass zuviele kurzstrecken tötlich für den Motor sein können...


      Naja was definiert ihr als kurze Strecke?
      Wann schaltet ihr so in den nächsten Gang?


      mtownchiller
      • Themenstarter
      mtownchiller's Lupo

      hmm also der hat eigtlich nach 4 km die 90C erreicht
      ja ich weis das das leider net gut fürn motor is der hat auch schon ein neuen drin weil der vorbesitzer nur 4km mit dem gefahren is


      genau das problem hab ich auch =(
      habe auch einen 1,4 16v (75PS) und mein verbrauch liegt bei über 10 liter
      bin letztens nach roermond gefahren, nur autobahn von mir aus, ziemlich genau 105km, 11l....bei max 140 km/h.
      das kann doch echt nicht sein. Ich mein ich habe einen höheren Verbrauch durchs kaputte Flexrohr(wird demnächst aber gemacht) aber sooo hoch?


      ich schalte zwischen 2 und 2500...

      kurstrecke ist für mich alles unter 15km...und selbst 15 ist schon hart am limit...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hmm also der hat eigtlich nach 4 km die 90C erreicht


        ...die Anzeige ist für die Wassertemperatur! Nach 4 km soweit zu sein ist bei den Temperaturen 'ne stramme Leistung Meiner ist nach 10 km nicht mal annähernd warm!

        Wie eumpeum schon geschrieben hat, ist sowas absolut tötlich für den Motor! Richtig warm wird der beim dem derzeitigen Wetter erst nach 15-20 Minuten würde ich sagen...und wenn man bis dahin noch hoch dreht, spät schaltet und alle Verbraucher einschaltet ist so ein Verbrauch durchaus möglich...


        mtownchiller
        • Themenstarter
        mtownchiller's Lupo

        hmm ok dann ist meiner erst warm wenn ich dabin -.- ok dann werd ich jetzt die heizung anstatt auf 2 auf 1 stellen frier lieber einbissel xD und werd ma gucken ob ich einanderen weg zur schule nehme meint ihr wenn ich 5km mehr fahre dafür aber die hälfte autobahn wäre bessa ?


        Ich schaffe mit meinem Lupo auch nur ca. 320 km mit einer Tankfüllung...Hab mir auch schon gedacht, dass das ganz schön viel Spritverbrauch ist.


        Zitat:

        Richtig warm wird der beim dem derzeitigen Wetter erst nach 15-20 Minuten würde ich sagen


        ich schalte bei mir die umluft ein und dann is meiner auch nach 5-6 km warm (90 grad ) , fahre immer inna stadt


        ich z.b stelle erst immer die heizung ein wenn die wassertemp auf 90grad ist. man sollte auch mal beachten, das die öltemperatur nicht auf dieser anzeige wiedergespiegelt wird...


        Hi! Also ich liege mit meinem 1,4l 16V zwischen 7 und 8,5 Litern...trete den aber auch gerne... in der Stadt auf Kurzstrecke sind 8 bis 8,5 l normal denke ich...habe mit meinem alten Polo damals um 9l in der Stadt verbraucht...LG


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        also ich fahre neben meinem GTI auch noch den 75PSler meiner Freundin und das sehr gern. Der geht wie nen Kart und ich böller den teilweise krasser wie meinen GTI und wir erreichen stets +/- 400km. Der 75PSler ist doch eigtl. für seinen humanen Verbrauch in Relation zum eigtl. zügigen Motor bekannt^^


        naja ich habs mit meinem 1,4er 16v jetzt auch zum ersten mal getestet ! der vorbesitzer meinte das er mit dem k&n luftfilter 12 liter brauchte .... ich fahr ihn im schnitt mit 10litern aber wenn ich ihn gemütlich fahre und nioch nur kurzstrecken komm ich auf 7,5l/100km...
        beides find ich ganz ok da ich schlechtere erfahrungen mit meinem alten polo 86c 50ps vergaser gemacht habe 12-13 Liter unter volllast


        lupotreff.de
        #31 - 13.03.2017verbrauch 16v lupo 1,4 16v verbraucht zuviel öl verbrauch beim lupo vw lupo 1,4 tankinhalt vw lupo 1,4 6x verbrauch lupo 1 4 16v raucht schwarz vw 1,4 16v verbrauch verbrauch polo 6n2 1.4 16v spritverbrauch 400 km lupo 1.0 ölverbrauch vw 1.4 vw lupo verbrauch 1.4 55kw 1 4 16v ölverbrauch verbraucht 16v mehr als normal? lupo 1,4l kraftstoffverbrauch lupo 1.4 verbrauch? lupo vw autobahn 2010 tankinhalt lupo 1.4 gti wie hoch ist der spritverbrauch beim lupo auf 15 km motorenöl lupo 1,4 l radlager defekt kann passieren
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences