vw teilemarkt

lupo gti aber welcher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

meine suche setzt sich jetzt schon seid 7 wochen fort. habe aber jetzt 2 wagen zur auswahl.
der erste gti ist baujahr 2005, hat 120000 km auf dem tacho, 2 vorbesiztzer, scheckheft und historie nachvollziehbar, unfallfrei, leder, klima und all die standarts, silberfarben, 8 fach bereifung, preis 7950 euronen

der 2te gti ist baujahr 2002, ist 105000 km gelaufen, 4 vorbesitzer, scheckheft bis 69000 km, angeblich unfallfrei, leder, klima, navi und die standarts, silberfarben, 8 fach bereifung. preis 7800 euronen

beide wagen sehen optisch top aus. das jüngere modell hat mehr auf dem tacho. tendiere eigentlich eher zum 1sten modell, trotz der höheren laufleistung.

was sagt ihr dazu?!?!

cheeers

felix



gelöschtes Mitglied

    Wenn man nur nach den Daten geht, würde ich definitiv den 2005er nehmen! Ist dann einer der letzten GTI's und wenn der tatsächlich Scheckheft gepflegt und unfallfrei ist kannst du da prinzipiell nicht viel falsch machen!


    wenn der 2005er ein 2004er wäre, dann würde ich auch das neuere Modell nehmen...

    da aber die 2005er aus Brüssel kommen und nicht aus Wolfsburg und denen aus Brüssel schon öfters Qualitätsmängel nachgesagt wurden, würde ich zum 2002er tendieren!

    Aber ist nur eine Empfehlung, nicht dass sich wieder jemand angegriffen fühlt und mir böse PN´s schreibt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist denn bei den "brüsselern" so negativ aufgefallen?!?

    cheeers

    felix


    Moin,

    da ich ggf. mit dem Gedanken spiele mich von meinem zu trennen,könnte ich ihn dir ja mal anbieten:

    2001,134.000km,moonsilver,ich bin 3. Besitzer,Scheckheft bis 120.000km,Zahnriemen gewechselt,Klimaanlage man.,Funk-ZV,Alarm,Sitzhzg.,Schiebedach etc. - nagelneues Gewindefahrwerk. Der Lupo hat kl. Mängel,die ich noch machen wollte...ausser er wird nun günstig verkauft!
    Könnte ihn daher so für VB 6400,- abgeben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen!
    hab nächste woche besichtigung der von mir avancierten lupos. meld mich dann...

    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    der erste gti ist baujahr 2005, hat 120000 km auf dem tacho


    120tkm für 5 Jahre find ich schon viel. Meiner ist nen 2000er und hat knapp 17tkm mehr auf der Uhr. Ok, hat nicht unbedingt was schlechtes zu sagen das er viel unterwegs war, aber ist mir bloß aufgefallen. Was die Modelle aus Brüssel angeght muss ich mich TWEE anschließen. Hatte da auch das ein oder andere gehört,was allerdinsg dran ist, kann ich objektiv nun nicht beurteilen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bartosch, das stimmt schon. 120000 km in fünf jahren find ich auch schon happig! allerdings war mein gedanke der, dass das jüngere baujahr vielleicht weniger anfälliger ist als ein älteres modell. das mit dieser "brüssel"-produktion interessiert mich nun ja doch schon. hab das gar nicht gewusst, dass der lupo in belgien gefertigt wurde. hat da irgendwer im forum erfahrungen mit dem 2005er modell?

    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also ich hab ja nen 2000er und damit wohl einen der ersten und wenn ich mir so die Fahrzeughistorie anschaue und auch meine Erfahrungen bedenke, dann hält sich das mit den "Kinderkrankheiten" aber schwer im Rahmen. Also is auf 2 Lackprobleme hat das Auto rein techn. mal keine Macken. Der rotiert wie Hölle

    Ja die letzten wurden in Brüssel gebaut und scheinabr nicht nach dem gleichen Qualitätsstandard wie in WO. Vllt. hat es auch nen anderen Grund.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Wenn die komplette Produktion eines Fahrzeugs verlagert wird, dann läuft das nur selten reibungslos ab (neue Maschinen, neues Personal,..


    Oder das war auch nur ne Vermutung. Das mit den km könte sein, aber das müsste man in erfahrung bringen. oder es war einer der schlicht weg die karre die ganze zeit über die hügel gepustet hat. ich fahre kaum autobahn und spule hier aufm land auch nicht wenig km runter. würd auf jeden fall nachfragen!


    Mal so ne Zwischenfrage...

    Wieviel GTI kann ich fuer 2900 Euro erwarten? Hab da n Angebot

    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    2900€?

    Tipfehler?


    Nein,

    eine Freundin meiner Freundin verkauft ihren roten GTI...
    rot is halt schonmal so n ding.. und vom rest weiss ich leider noch rein gar nix.
    Ich meinte gleich zu ihr.. kaufen kaufen! Aber sie will kein lupo...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    2900€ is eher die Preisklasse für nen 6Xer^^ da weiß jemand nich was er da verkauft oder die Karre ist Schrott


    Angeblich faehrt sie noch mit rum... ich seh den grad vor meinen geistigen auge als teilespender in der garage stehen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sogar GTI's mit Unfallschaden gehen für mehr weg. Also irgendwie stimmt da doch was nicht!


    Sofort kaufen...ansonsten mir eine PN schicken und ich kaufe den,bekommst dann 500,- Vermittlung.
    Will meinen silbernen ggf. ja abgeben und hätte dann ein anderes Spielzeug für kleines Geld !


    Ich hab ihn nocht nicht mal gesehen.. also abwarten. Ich hol grad infos ein.. das mim gti erzaehlt sie mir schon seit zwei wochen. Hab mir da keinen Kopf drueber bisher gemacht.


    pexx,.. wirklich deinen wuerd ich sofort fuer den Kurs (sogar ohne alus) mitnehmen

    gruss


    edit: und fuer die anderen mail schreiber... stop! ich guck mir den erst mal an. evtl isser ja total fertig. Ich rechne mit dem schlimmsten


    Zitat:

    Sogar GTI's mit Unfallschaden gehen für mehr weg. Also irgendwie stimmt da doch was nicht!


    ----> Zitat:
    eine Freundin meiner Freundin
    =Frau

    Also meine Vermutung: Sie hat sich nicht so richtig mit der Materie auseinander gesetzt..... (Ich bin ne Frau, ich darf das sagen )


    Zitat:

    da aber die 2005er aus Brüssel kommen und nicht aus Wolfsburg und denen aus Brüssel schon öfters Qualitätsmängel nachgesagt wurden, würde ich zum 2002er tendieren!


    Das finde ich auch bescheiden...
    Die aus Brüssel haben große Qualitätsmängel...

    Bei dem 2002er Modell finde ich die 4 Vorbesitzer störend...

    das würde mich nicht reizen...

    Lieber noch bisl suchen und warten...ich habe damals 9 Monate gesucht...
    Ich habe nen 2003er Modell und keine Probleme, die 2-3 Jahre zwischen den baujahren machen das Kraut auch nicht fett...

    Eher die Handhabung und der Umgang mit den Autos und die Pflege,...

    Was wichtig wäre, der 6 Gang ist haltbarer und meiner Meinung nach besser übersetzt...

    Abstriche machen muss man sowieso...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin,

    ich hab gestern den gti bj. 2005 gecheckt! ein tolles unverbasteltes fahrzeug. 2 besitzer, der 1 VW haus, der 2 ein architekt, der nur langstrecken gefahren ist. vertrauenscheck beim tüv, ohne mängel.
    km leistung 117000 km. scheckheft und historie von VW lückenlos. fahrertür ist ausgetauscht worden, wegen eines unfalls. zahnriemen und wasserpumpe im januar 2010 gewechselt. 8 fach bereift alle neu. kein leder, aber grau sessel ohne sitzheizung. el. funkfernberd., diebstahlsicherung und und und. preislich ist der verkäufer mir auch entgegengekommen. habe bis freitag den "daumen" drauf.
    allerdings schwirrt mir im hinterkopf immer wieder die äußerung "brüsselproduktion - qulitätseinbußen" herum. was hat es damit auf sich?

    pexx :Mit dem Qualitätsstandard hat das nichts zu tun... der ist standortübergreifend gleich. Wenn die komplette Produktion eines Fahrzeugs verlagert wird, dann läuft das nur selten reibungslos ab (neue Maschinen, neues Personal,...). In WOB war der Prozess eingefahren und robust, in Brüssel musste man zuerst lernen...

    wer hat erfahrungen gemacht? laut VW historie sind mal hier und da einige fühler und geber erneuert worden. laut verkäufer, sei das aber gti typisch.

    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    wer hat erfahrungen gemacht? laut VW historie sind mal hier und da einige fühler und geber erneuert worden. laut verkäufer, sei das aber gti typisch.


    "Hier und da...."

    "einige Fühler und geber..."

    Klingt mir bissl zu schwammig^^ das genauso viel wert wie "Och, der wurd hier und da mal bissl nachgebessert = Der wurd rundum lackiert weils ihn zerrissen hat" An meinem GTI wurde seit 2000 kein Fühler oder Geber getauscht. Kein Plan ob das was ist was normal ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mich gerade entschieden, den wagen nicht zu nehmen! hab den verkäufer kontaktiert, der reagierte total patzig.
    "ja hab ich mir schon gedacht, hab den wagen sowieso heute morgen verkauft!" naja, soll wohl so sein...

    werd weiter suchen. mach mir keinen stress mehr...

    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also wenn du wirklich gezielt nen GTI suchst dann schau dich ruhig genau um. Ich zB habe meinen sowas von super-spontan gekauft, aber das ding trotzdem auf den Kopf gestellt und das nicht ohne grund^^ bisher ohne Probleme mit dem Auto am Start.

    Klar, Baujahr, Km-Stand etc. sind schon nicht unwichtig, aber es gibt auch welche die jung sind, wenig runter haben aber hinter dem Schein total durchgerammelt sind weil sie nie gepflegt wurden und nur zum verkauf einmal hübsch gemacht wurden.

    Meiner hat nun 139tkm runter, ich bin der dritte besitzer. erster war VW, zweiter ne dame und an dem auto ist rein techn. nichts dran. läuft wie nen uhrwerk. also immer schön kontrollek machen


    Hab kein GTI aber ein paar fuehler und geber sind bei mir auch schon drauf gegangen. VW-typisch wuerd ich eher sagen. Einmal temperatur sensor dann noch unterdrucksensor und drehzahlfuehler.

    Was soll den der Gute Architekten GTI kosten?


    Mein Auto hat in den ersten 4 Jahren 29 mal bei VW gestanden auf Kulanz...

    Zum Beispiel wurden gemacht Luftmengenmesser, Lenkgetriebe, Fahrwerk, zwei Sätze Alufelgen, Lack Dach, Lack Motorhaube, zwei mal Klimakompressor und und und...

    Finde das nicht schlimm, finde es grade geil das mein Vorbesitzer sich so intensiv mit seiner Garantie auseinander gesetzt hat...

    Von daher würden mich solche Dinge grundlegend nicht anheben...

    Besser so als mißachtet und kaputt gefahren...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Mein Auto hat in den ersten 4 Jahren 29 mal bei VW gestanden auf Kulanz...

    Zum Beispiel wurden gemacht Luftmengenmesser, Lenkgetriebe, Fahrwerk, zwei Sätze Alufelgen, Lack Dach, Lack Motorhaube, zwei mal Klimakompressor und und und...


    Fast nen ganzes Auto


    Wenn du keinen perfekten (aber dafür einen sehr günstigen) willst,dann kannst du gerne mit mir noch in Kontakt treten - erste Bilder siehst du ja in meinem Profil.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey dennis,

    ich werd mir zeit lassen! will schon einen nahezu perfekten. nichts gegen deinen gti!

    den wagen den ich mir angeguckt habe ist wieder bei mobile drin, allerdings für 9450,- euro! der "sack" hatte den vorher für 7900,- euro angeboten. nachdem ich ihm diverse infos hab zukommen lassen hat er den preis hochgesetzt...,naja, so kanns kommen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • cheeers

    felix


  • lupotreff.de
    #31 - 30.03.2010lupotreff lupo gti lupo gti unfallschaden lupo gti produktion verlagert &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdeqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18867&ei=a9y8unrraysi4gsk-4gidq&usg=afqjcnele-_-bq-kuxm0xje7waartmjg1g lupo gti brüssel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences