vw teilemarkt

Umbau GTI Bremse, Frage an Profis

charly.jr
  • Themenstarter
charly.jr's Lupo

Hallo Lupo - Freaks,

ich wollte meinen Lupo (75PS, ABS, kein ESP) schnell mal auf die große Bremse vom G60 umbauen. Hintergrund ist eine Leistungssteigerung mit 1,8t Motor. Die Hinterachse ist soweit klar.

Vorne habe ich nun ein Problem mit den GTI Achsschenkeln an denen die G60 Bremse adaptiert werden sollte. Laut VW sollen die Lupo GTI Achsschenkel mit den Polo 6N GTI gleich sein.

Auf dem Bild sind zwei Achsschenkel, links angeblich Polo 6N2 GTI, rechts angeblich Polo 6N GTI.

Sie unterscheiden sich in folgenden Dingen (die ich bis jetzt erkannt habe).

1) linke Traggelenkaufnahme mit Schraubbefestigung und höher als rechte Aufnahme (ohne Schraubbefestigung).
2) linke Spurstangenaufnahme tiefer als rechte

Zudem ist das linke Radlager im Aussen und Innendurchmesser größer.

Fragen an die Profis:

Welcher Achsschenkel ist im Normalfall (eher) Lupo GTI und würde in meinen Lupo passen. Oder passt auch ein Lupo GTI Achsschenkel nicht an die Fahrwerksgeometrie eines 75 PS Lupo (da evtl andere Querlenker usw...)?

Bitte helft mir, ich möchte nicht dumm sterben

Danke und Gruß, Thorsten



Achsschenkel Verglei
Achsschenkel Verglei

gelöschtes Mitglied

    ..


    charly.jr
    • Themenstarter
    charly.jr's Lupo

    Hallo Guide77,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich war natürlich vorher bei VW und habe mit dem Teileverkäufer die Nummern der Achsschenkel für Lupo GTI und Polo GTI verglichen. Ob ich nun Polo 6N2 GTI auch mit dem Lupo GTI verglichen habe, weiß ich nicht mehr.

    Also deiner Meinung sollten die Lupo GTI Schenkel an meine Achse passen?!
    Die Querlenker des Lupo GTI mit breiterer Achse möchte ich nicht fahren, sondern meine dran lassen. Dann wäre noch die Frage, ob Serientraggelenke an die GTI Schenkel passen?
    Antriebwellen sollen erstmal unverändert bleiben.

    Ich hatte auch neue Radlager für die Achsschenkel gekauft.
    Beim Lupo sind (meine) Serienlager die Gleichen wie die vom Lupo GTI.
    Diese passen von den Abmaßen in den rechten Schenkel.

    Gruß, Thorsten



    gelöschtes Mitglied

      .


      fehlt rechts bei dem noch ein Teil?

      weil wie ich beim GTI den Querlenker ausgebaut habe war dieses Dreieckige ding mit den 3 schraublöchern auch verbaut..

      nicht so eins mit einem Loch...


      gelöschtes Mitglied

        .


        charly.jr
        • Themenstarter
        charly.jr's Lupo

        Zitat:

        Querlenker wie schon gesagt es gibt keine speziellen GTi Querlenker mag sein das du auch schon die breiten hast wie beim Gti.

        Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, die Lupo GTI Querlenker wären 18mm Länger.
        Zitat:

        Traggelenke passen alle! Sind alle gleich ausser Lupo GTI.

        Wie unterscheiden sich Serien und GTI Gelenke?
        Welche sollte ich dann kaufen, Serien Traggelenke oder GTI Gelenke?


        gelöschtes Mitglied

          Du liest nicht!


          lupotreff.de
          #9 - 25.03.2010lupo 6n2 bremse polo g60 radlagergehäuse golf 2 bremsen umbau gti lupo 75ps gti umbauen lupo 75 ps gti bremse vw lupo 1.0 gti umbau passt die antriebswelle von 6n auf 6n2 vw lupo 1.0l auf gti umbau vw polo gti bremszange vw lupo 75 umbau gti motor polo 6n gti radlager bremssattel polo 6n2 gti bremsanlage 6n gti suche polo 6n gti achsschenkel verkaufe polo 6n gti achsschenkel polo 6n2 lupo hinterachse umbau auf g60 bremsanlagen polo6n polo tdi g60 bremse umbau bremsen polo gti polo 6n umbau bremsanlage
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences