vw teilemarkt

Scheifgeräusch vorn rechts bei Rechtskurven

Lupofrosch
  • Themenstarter
Lupofrosch's Lupo

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage wegen meinem Lupi, habe im Forum nichts richtig passendes gefunden.

Und zwar habe ich beim Fahren von Rechtskurven ein Schleifgeräusch vorn rechts, anfangs nur bei steilen Kurven (Autobahnauffahrten), jetzt aber auch schon bei leichten Rechtskurven. Da ich das sehr beunruhigend finde, war mein Lupi am Donnerstag in der Werkstatt. Dort meinte man, dass es die Bremsen seien, also hat er vorn neue Bremsen bekommen. Tja und was soll ich sagen? Anfangs war das Geräusch weg (oder kaum hörbar), dies aber nur bei der Fahrt aus der Werkstatt nach Hause. Seit heute schleift es wieder.

Was noch hinzu kommt, ist, dass er beim Bremsen mit dem Motor (also Gang drin, Lupi laufen lassen, so dass er langsamer wird) ein komisches Geräusch macht (egal ob Kurven oder Geradeaus), es ist schwer zu beschreiben, ein wenig wie ein Rattern...das hängt wohl auch mit dem Schleifgeräusch zusammen, weil es weg war, als auch das Schleifen weg war (und eben auch erst da ist, seit es schleift).

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte? Habe keine Lust, weiter Geld für sinnlose Reparaturen auszugeben (naja, die Bremsen vorn waren schon etwas runter, daher nicht ganz unnötig)....

Achja, mein Lupi ist bisher 95000km gefahren...

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!



Zitat:

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!


hey also
aus deiner beschreibung wert ich net schlau des passt alles net ganz zusammen, aber egal.
es kommt net viel in frage was das sein kann.
ich würde mit dem radlager anfangen das zu wächsel wenn es das a net ist würde ich auf die antriebswelle weitergehen bzw die gelenke davon und wenns dann immer noch net weg ist würd ich sagen du hast an getriebe schaden.
aber was großes kann des net sein ich würde bei den teilen anfangen, das rattern das du gesagt hast würd ich mehr als gelenk sagen von der antriebswelle aber des müsst ich selber hören um dir da was zu sagen.
hoffe ich konnte weiterhelfen.
mfg stefan


lupotreff.de
#3 - 27.03.2010schleifgeräusche vorne rechts rechtskurven vw lupo 1.0 klappern bei kurve geräusch hinten in der kurve lupo geräusch vorne rechts bei rechtskurven schleifendes geräusch in rechtskurve vw kratzgeräusch linkskurve lupo geräusch rechts vorne bremse in kurven geräuch in rechtskurve vorn rechts antriebswelle schleift lupo vw lupo schleifgeräusche in rechtskurve lupo geräusche kurve antriebswelle kurve lupo rattern lupo geräusch in kurven lupo klackern hintern rechts http://www.lupotreff.de/forum/t/18941 lupo rattert in linkskurven geräusche bei rechts kurven lupo vw lupo geräusch rechts fahren lupo geräusche beim rechts fahren pumpgeräusche in der kurvenfahrt beim vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences