vw teilemarkt

Dur Chrom reparieren

Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

Mahlzeit

hat von euch jemand einen guten Felgenfritzen an der hand da meine Space Dur Chrom doch bissl macken haben aber die Firma Schmidt meint ist nicht reparierbar und die felgen passen jetz aber so gut bei mir ins bild die müssen heile :(

Bitte Meldung machen



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich würde mal z.B. bei GoodLack in Bestwig anfragen. Das ist der Andi. Der macht viel mit SmartRepair. Desweiteren in in Bad Fredeburg einer der Felgenreparaturen macht. Da weiß ich den Namen nicht mehr, weiß aber noch wo der ist.


Malde dich doch mal beim Wolf...der hatte mir mal einen Felgendock Empfohlen der sehr gut ist...
Dessens name mir aber gerade nicht einfällt.



Falls die wirklich verchromt sind haste keine Chance, das wird nicht hinhauen. Da musste komplett strahlen, kupfern und neu verchromen


crom felgen sind auch reparierbar hab ich schon selbst gemacht mit smart repair soweit ich weis ist das ganze set bei inotec erhältlich haben auch einige firmen parat da müste es doch bei dir in der umgebung auch jemanden geben


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat von der Homepage:

    Häufig bekommen wir Anfragen von Kunden, bezüglich der Instandsetzung von beschädigten Chromfelgen.

    Beschädigungen an Chromfelgen lassen sich kaum beheben. Eine partielle Nachbesserung an der beschädigten Stelle ist technisch nicht möglich. Das Neu-Verchromen ist so aufwändig und teuer, dass die Kosten in den meisten Fällen die Neuanschaffungskosten übersteigen. Ferner würde eine erneute Verchromung die Festigkeit der Felge beeinträchtigen.

    Auch das Hochglanz-Polieren oder Verdichten ist problematisch, da hier zunächst die Chromschicht vollständig entfernt werden muss. Auch dieser Vorgang ist aufwändig und teuer.

    Die einzige sinnvolle Instandsetzungsvariante ist in solchen Fällen die Pulverbeschichtung.

    Diese ist preiswert, extem robust und lange haltbar. Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass die derzeit lieferbaren Chrom-Pulverlacke nicht annährend den optischen Effekt einer verspiegelten Oberfläche erreichen.


  • Genau so sehe ich das auch trissi
    Und Felgendocs, die vernünftig sind und euch nicht abzocken wollen machen das dann auch nicht.


    Icke bins
    • Themenstarter
    Icke bins's Lupo

    es sind ja nur steinschläge sozusagen und wenns die felgen so noch gäbe hätte ich se längst schon wieder gekauft und den chrom der da drauf ist bekommt man so oder so nich nachträglich hin da es patent von schmidt is das is das nächste problem.


    wende dich mal an die Felgenpoliererei-Gescher.de der kann dir helfen ..der kennt sich mit Schmidt aus .. *macht meine auch immer*

    Gruß
    Wolf



    Icke bins
    • Themenstarter
    Icke bins's Lupo

    danke leute . . wenn nich kommen se wech :(


    lupotreff.de
    #11 - 29.03.2010chrom selber reparieren chromen selbstgemacht alufelgen verchromt reparieren pulverlack chrom effekt felge chrom reparieren dur-crom felgen chrom im bad reparieren felge.beschädigt.chrom felgen neu verchromen 2010 goog lack bestwig ausbessern von chromen lackstift fuer beschaedigte chromfelgen smart schmidt space durchrome crom dur durchrom felgen reparieren durchrom felgen aufarbeiten chrom dur chrom flicken crohm reparieren http://www.lupotreff.de/forum/t/18961
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences