vw teilemarkt

Welche Poliermaschine

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alles zusammen,

ich habe einen "Deal" mit meinem Vater und zwar:

er besitzt einen neuen Firmen Bulli für seinen Möbelladen und dieser soll nun gewachst werden. (Mercedes Sprinter in weiss)

Ich soll das ganze machen, aber habe jedoch keine Poliermaschine...also nur eine für 10 euro und die ist MÜLL! Nun hat er mir folgendes angeboten...Je nach Preis der Maschien muss ich seinen Bulli waschen, polieren und waxen - dafür zahlt er die Maschine!

Nun meine Fragen:

- welche Maschine (Hersteller, Bezeichnung, Preis, Erfahrung)
- welches Material dazu (Pads, Mirkofaser Lappen etc.)
- welches Wax (Polituren habe ich M3 schleif politur und Sonax 2 Nano, Speedy Plast)

Politur und Wax unterscheidet sich für Bulli und Auto?
Bulli soll nicht wie ein Showcar wirken, sondern wirklich den Lack schonen, aber auch etwas glänzen

PS: Bitte nur ernsthaft und wenn möglich struktorierte Angaben! - wenn möglich die Leute mit Erfahrung,....

Grüße Stefan



naja hab mal bei nem lack aubereiter ne zeit gearbeitet und di habn ne poliermaschine der marke pferd kosteg glaub um 300 euro muss sagn di funktioniert 1a wen günstiger würde ich sagn schau dich bei hitachi um di habn eig auch keine schlechtn maschienen

zum auftragn und poliern hab ich eig ein schaumstofpad genommen gibts glaub ich von 3M für den feinschlif hab ich ein mikrofasserpad gehabt

di polituren sind von würt gewessen


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

die preisklasse darf wohl schon sein. auch wenns vll doof klingt, mein vater legt nicht so wert aufn preis...wenns das geld wert ist. aber 500 euro wären nun denke ich vll etwas krass.

jemand erfahrungen mit ner Makita, denn deren bohrer etc sind ja super!



Gibt nen Thread rund ums Polieren, mit ner tollen Anleitung
http://www.lupotreff.de/forum/t/17965 Der 4. Post sollte dir weiterhelfen


naja hast du auch mal an bosch gedacht mein di profesional line da kan man sich auch nicht über di qualität beschwehrn


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

JA die Anleitung etc. habe ich schon, geht nur hier genau um die Beratung der Maschinenwahl. Sonst niemand Erfahrungen etc? Eilt etwas.


EDIT habe mal was interssantes gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich werde mir die flex mal genauer anschauen!


  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    und hat nun noch jemand ne idee, welche noch so gut ist?


    Also 500 mit allem Material und Wachs, Politur, Knete etc solltest einplanen...


    makita!



    lupotreff.de
    #10 - 29.04.2010poliermaschiene beratung &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ch0qfjafoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19310&ei=4paoupigdaw80qw4tidqbg&usg=afqjcngg387ixtbms2krkydl9sfijrvnsa&sig2=71bas5coxyut5fkobjkx7q poliermaschine sprinter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences