vw teilemarkt

Innenraumteile Lackieren

N
  • Themenstarter
N's Lupo

Moin moin,
Heute in Kaunitz hab ich mich etwas inspirieren lassen. Einige von euch haben sich die Innenraumteile lackiert / lackieren lassen wie z.b. Rahmen von den Lüfungen rechts + links, das Stück unter der Scheibe, und über dem Getränkehalter usw. Würd ich auch ganz gerne machen, da z.B. die Abdeckung meines Aschenbechers aus mir unerklärlichen Gründen die Farbe braun anstatt wie der rest schwarz hat


Stellt sich nur die Frage, welche Farbe passt am Besten bei nem Lupo Princeton in Schwarz, ohne zu krass zum Rest zu wirken
Weiterhin hatte ich den Gedanken an eine indirekte blaue LED Lüftungsbeleuchtung, zuschaltbar.

Was meint ihr dazu, vorallem euer Farbgeschmack für die Innenraumteile interessiert mich

Besten Gruß Nico



Meiner Meinung nach ist glanzschwarz immer noch am schönsten, doch solltest du wissen was DU willst


moin moin, hochglanzschwarz oder klavierschwarz sieht dann einfach nur geil aus zu deinem schwarzen lupo, meiner meinung nach aber wie gesagt das musst du wissen
gruß niklas



Ich finde du solltest dich von der aussenFarbe absetzen...
Ich bin eher für WEISS.
achon weiss machen und die umrandungen also die Ränder mit Rot.
Zb.T-Stück komplett in Weiss lackieren lassen und die Ränder vom T-Stück mit Rot herabsetzen--also umranden.
Schäppat.
Ich habe auch hier in Paderborn einen guten und günstigen lacker...wenn du interesse hast..
einfach mal ne PN an mich...


N
  • Themenstarter
N's Lupo

hmmm

bin mir nicht sicher athena, bei dir schauts jedenfalls ned schlecht aus, naja deine wagenfarbe ist ja die selbe und den rest vorne hast du ja auch noch anders bezogen. Das wirkt ja gleich ganz anders.


das bezogene ist ein FAKE...
das war das was ich vor hatte..aber allein die vorberreitung dafür kostet knappe 100.-
und da habe ich noch nichts gemacht.
zb. Airbag ausschalten lassen , Frontscheibe ausbauen lassen.
Das beziehen habe ich dann gelassen.
aber mal schauen ob ich es mache...
Ich stehe derzeit sehr auf Gelacktes cockpi.So wie Zappel es hat.zb.
Und Lupo9000..
Würde es aber auch mit Schwartz rot weiss kombi machen..
Aber es war nur eine kleine anregung.
Nur schwartz fand ich jetzt nicht so herrausragend...
Ist aber geschmack sache....


N
  • Themenstarter
N's Lupo

hmm Ne Kombination aus Schwarz uns weis stell ich mir auch recht edel vor,

Lüftungsblenden rechts und links Weiß, T Stück und der Bereich ums Radio Schwarz ? Aschenbecherblende Weiß
was meint ihr ?
Oder wirkt das zu unruhig ?
Was wirds ca an Kosten mit sich bringen wenn mans machen lässt, was eigtl mein erster gedanke war, wenn ichs selbst mache wird das eh nix ^^, vorallem sinds ja auch Teile die man ständig sieht.
Grüße


Kalkulliere mal so für die ganzen klein teile insges. nen Hunni mit ein.
Aber unruhig wird es..denn da bist du nicht der einzige gewesen der auf die idee kahm
Es ist dein Auto und du musst damit fahren ...Musst du wissen.
Du musst aufjedenfal eine Balance herstellen im Fahrrerraum...


N
  • Themenstarter
N's Lupo

Soll heißen - einmal angefangen, muss auch der Innenraum - der Rest abgestimmt werden?! jedenfalls wenn man mit weis was macht

Bei schwarz könnte mans denk ich auch so belassen
natürlich, mein auto und ich fahr auch damit ^^



Ja nu, du musst halt die Farbe, in diesem fall ist es "weiss" immer wieder finden können.
Und die Ideale balacne findest du wenn du dein unterenen Schalt kanal plastik dings und dein Handschuhfach und ablage mit weis lackieren lässt...
ode schwarzt..wie du auch möchtest...
aus jedenfall solltest du eine Balance haben...
also Nicht : Rau...Klavierlack...rau ...rau....Klavier lack ...raaauuu..


N
  • Themenstarter
N's Lupo

Wenn das stück ums radio bzw das t stück unter der scheibe lackiert wird, wie schauts da aus mit Blendung von der sonne?

Berichtet mal eure Erfahrungen (Ohne Sonnenbrille) plz :P


Da gewöhnt man sich sehr schnell dran, hab meins erst im Winter Lackiert.
Das spiegelt nur ab und zu, in der Nacht bei Straßenlaternen z.B. ist aber halb so wild.
Nach ein paar Tagen fällt dir das garnicht mehr auf.


http://www.lupotreff.de/forum/t/19081 hier auch nochmal ein Thema zum innenraumlackieren.

wenn lackieren, würd ich es so machen:
- Lüftungsdüsen L und R
- und den Rahmen ums Radio

weniger ist manchmal mehr nur so als tipp!

lg, Stefan


Es blendet schon , aber nicht so dass du nicht mehr Fahren kannst oder so...
Klar geibt es einen Unterschied , aber nicht so dass du gestört wirst.,.
Wobei das Empfinden da bei jedem Menschen anders ist...
Also mich Stört es nicht..
Aber ich putze meine Windschutzscheibe ja auch nie


N
  • Themenstarter
N's Lupo

So hab jetzt so ziemlich alles ausgebaut was so geht vorn ( außer Tachohügel)

Berichte euch dann wies am end ausschaut
bis dahin!

Danke für die Hilfe !


RIMG0006.JPG
RIMG0006.JPG

Tachohügel würde ich auch schwartz lassen...
sonst wird das alles zu viel...


mach mal fotos wie du vorgegangen bist...so ne art beschreibung


Also.

01as zu lackierende Teil erst mal gründlich schleifen. erst mit 800er und dann mit 1000er schleif papier.

02: dann staubfrei Putzen

03: Dann ne schöne schicht grundieren..
zu erst ein nebeln und warten bis es Trocken ist
dann wieder etwas mehr grundieren und warten bis Trocknet
dann wieder so drauf machen dass alles abgedeckt ist.
(NICHT ZU DICK AUFTRAGEN)

04: Dann das Grundierte teil erst mal mit 1000er Schleifpapier NASSSCHLEIFEN.
(immer wieder das schleifpapier ins wasser tauchen bis du eine
schöne oberfläche hast

05: Die Farbe die du drauf haben möchtest ert mal schön drauf NEBELN.
(WARTEN BIS TROCKNET)
Wieder drauf sprühen und...
(WARTEN BIS TROCKNET)
Jetzt alles voll Sprühen
aber so das alles abgedeckt ist
(Und Trocknen lassen!)

06: Klarlack nehmen und ab dafür! Klar lack drauf Sprühen.
und vertrik ist das Teil.

Aufpassen das es nicht so viel wird mit dem draufgesprühtem dass es Zelolite oder Nasen giebt.
Also immer schön sachte.



Bei dem T-Stück wirst du Probleme bekommen...
Das am besten zu einem Provessionellen Lackierer geben.
Das schaffst du nicht.
Ihc habe es nach Zahlreichen versuchen auch nicht geschafft

MFG
Athena


N
  • Themenstarter
N's Lupo

So Wie versprochen einige Bilder !


RIMG0008.JPG
RIMG0008.JPG
RIMG0011.JPG
RIMG0011.JPG
RIMG0014.JPG
RIMG0014.JPG

gelöschtes Mitglied

    Sieht echt klasse aus!
    Vor allem die Beleuchtung der Lüftungsschächte finde ich mal 'ne richtig coole Sache!


    N
    • Themenstarter
    N's Lupo

    Danke!


    Jetzt sag mir nicht das du die selber lackiert hast?
    Wenn ja, HAMMER!. hast du gut hinbekommen, RESPEKT!


    Das sieht ja wirklich sehr gut aus.
    Gefält mir echt gut in schwarz.
    Jetzt würde ich aber gern mal wissen wo du die LED´s für Beleuchtung der Lüftungsdüsen untergebracht hast.
    Würde sowas bei mir gern in weiß machen!


    Hi ich möchte auch ganz gerne meine Teile Lackieren lassen oder selber Lackieren nur ,, In welcher Farbe ?
    Ich bin am Überlegen zwischen Silver und Schwarz ? Aber was meint ihr ? welche Farbe passt am Besten in mein Auto ?

    Lg Jan


    gelöschtes Mitglied

      @Jan: Was hältst du denn von rot? Wäre ja sehr stimmig zu deinen Felgen und definitiv mal was anderes als die Standard-Farben !


      Ja muss ich mal sehen . Aber gute idee ..


      Ich stelle meine Frage ma eben in diesen Thread um keinen neuen aufzumachen. Antwort kann auch per PN.

      Kann man vom ZV und el. Fensterheber-Schalter die einzelnen Teile rausnehmen (Die Knöpfe sozusagen)? Wollte diese Halterung lackieren. Ist schon ausgebaut, nur traue ich mich nicht an den Knöpfen rumzubrechen. Danke!


      N
      • Themenstarter
      N's Lupo

      Zitat:

      Jetzt würde ich aber gern mal wissen wo du die LED´s für Beleuchtung der Lüftungsdüsen untergebracht hast.
      Würde sowas bei mir gern in weiß machen!


      Hatte nur Klarglas LEDs, hab diese erstmal über nen schleifpapier gezogen um sie diffus zu machen, danach habe ich sie halbseitig lackiert, um Blendung zu vermeiden.

      Anbringung Rechts und Links: Mit einer kleinen Schlüsselfeile ca. 5 mm
      rechts und links aus dem Rand gefeilt ( für die Beinchen ) und die leds einfach 90 ° gebogen, sodass sie nach unten scheinen. ch 4x

      Anbringung Mitte: 4x Löcher gebohrt um die leds von hinten durchzuführen. auch diese 90° geknickt. Strom hab ich vom Radio geholt.

      Gruß
      Nico


      N
      • Themenstarter
      N's Lupo

      Zitat:

      Jetzt sag mir nicht das du die selber lackiert hast?
      Wenn ja, HAMMER!. hast du gut hinbekommen, RESPEKT!


      Nene, ich bin zum Lacker gegangen ^^ aber ist echt gut geworden !, und Bartosch hat mir dann noch den passenden Kleber fürs T-Stück verkauft, echt super das Flex M.


      N
      • Themenstarter
      N's Lupo

      Hier noch ein Bild der Lüftungsbeleuchtung

      Besten Gruß


      RIMG0005.JPG
      RIMG0005.JPG

      lupotreff.de
      #31 - 30.05.2010klawier lack selber? innenraumteile schwarz lackieren teile lackieren lasssen original vw innenraum teile vw lupo innenraumteile lupo klavielack kleine teile lackieren lupo princeton farbe teile innenraum lupo lack um auto plastik innenraumteile vw lupo umlackieren innenraum-teile klarlack zeloliten innenraumteile lackiren lupo lupo innenraumteile lackiren innenraumteile tauchen auto innenraumteile ausbauen auto innenraumteile lackieren lupo innenraumteile lackieren lupo innenraumteiler lackieren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences