vw teilemarkt

Tachoumbau von blau auf weiß!

HE_Lupo
  • Themenstarter
HE_Lupo's Lupo

Hey Leute,
hier möchte ich euch mal meinen selber umgebauten Lupo Tacho zeigen.
Habe die blauen SMD´s gegen helle weiße SMD´s getauscht.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Sieht sehr edel aus und ist ein hingucker.
Wenn ihr wollt kann ich euch auch euren Tacho umlöten.
Alles weitere per Mail.

Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch unter s.walter@live.de

Und dann gleich noch ein paar Bilder wie das ganze aussehen kann.

Gruß Sören



K1024_P1080654.JPG
K1024_P1080654.JPG
K1024_P1080655.JPG
K1024_P1080655.JPG
K1024_P1080656.JPG
K1024_P1080656.JPG
K1024_P1080663.JPG
K1024_P1080663.JPG
K1024_P1080664.JPG
K1024_P1080664.JPG

Geil ! Gefällt mir...


Wie ist denn die Ablesbarkeit der Digitalanzeige?
Auf den Fotos sieht man nix...



HE_Lupo
  • Themenstarter
HE_Lupo's Lupo

Hey,
die Ablesbarkeit ist sehr gut bei dem Tacho.
Habe ich jetzt nur mit der normalen Digi Cam nicht drauf bekommen weil das Licht für die Cam zu hell ist und das Glas vorne zu doll spiegelt.
Kannst ja mit dem kleinen Rädchen die Helligkeit verändern.


Zitat:

Und dann gleich noch ein paar Bilder wie das ganze aussehen kann.


Sehr edel!

Gefällt mir


Sieht echt gut aus!

Ich persönlich finde blau schöner!

Gruß
Snake


sehr schön
wie viele smd´s waren es denn insgesammt? hattest du irgentwelche probleme?


HE_Lupo
  • Themenstarter
HE_Lupo's Lupo

Also ich glaube es waren etwas über 10 SMD´s die ich verbaut habe.
Genau kann ich es dir jetzt nicht sagen.
Probleme gab es keine da es nicht mein erste Tacho ist den ich Umbaue.
Deswegen biete ich das hier für die Leute an denen das gefällt die aber selber sich nicht an solche Sachen rantrauen!


vieleicht mach es das auch.
Sollte für mich eigentlich kein problem sein (muss beruflich auch manchmal löten)

danke für deine antwort



HE_Lupo
  • Themenstarter
HE_Lupo's Lupo

Na klar kein Problem.
Ja man kann es selber machen man sollte das aber nicht unterschätzen.
Wer das noch nie gemacht hat und keine extrem ruhige Hand hat sollte das lassen.
Wie gesagt ich biete sowas auch an schreibt mich einfach an


sieht sehr schick aus


also das tacho gefählt mir sehr gut danek aber das du deien schlater ( noch net ) angepasst hast wenn die auch noch weiss währen sieht das bestimmt noch geiler aus

ich habe das mal im golf 3 gemacht also damals auf blau rot umglöten heiden arbeit also von mir ein TOP


schaut echt total edel und super schön aus


gelöschtes Mitglied

    hallo (mein erster Beitrag )

    ich finds etwas zu hell, was für smds (wieviel mcd) hast du denn da benutzt?

    mein Tacho wurde auch von einem User (arotou) vom Motortalk umgelötet aber auf weiß in den Skalen und rot invertiert im Display.

    Der umbau war in ca. 1h fertig, Material hat keine 10,-€ gekostet!

    hab leider kein Bild hier aber auf Wunsch kann ich mal eins hochladen!



    HE_Lupo
    • Themenstarter
    HE_Lupo's Lupo

    Hey,
    die SMD´s die ich benutze haben 1300mcd.
    Je nach dem wie man das mag kann man die eben heller oder dunkler machen kein Problem.


    kann man auch die zeigerfarbe ändern ?


    HE_Lupo
    • Themenstarter
    HE_Lupo's Lupo

    Ja kann man ich habe aus den Originalen Roten zeigern blaue gemacht.
    Wie bei dem neuen R-Line Golf.


    Wie ist das mit den Drehreglern (Licht und Heizung, mehr glaub nicht)? Weißt du zufällig, ob man da auch die Farbe ändern kann? Sonst ists nicht stimmig Wenn das auch gehen würde, wäre es eine Überlegung wert


    HE_Lupo
    • Themenstarter
    HE_Lupo's Lupo

    Hast du ne Klimatronik oder die mit den Drehreglern?


    Gefällt mir gut...
    Die Frage ist...kann ich das auch beim Display der Klimaautomatik machen?
    Weil Tacho weiß und Klimaautomatik blau geht ja mal gar nicht...
    Hat da wer Ahnung...?


    @ HE_Lupo: Hab Drehregler, also keine Climatronic


    HE_Lupo
    • Themenstarter
    HE_Lupo's Lupo

    Genau kann ich es dir jetzt nicht sagen ob die gleichen SMD´s in der Klimateil verbaut sind.
    Aber da mein Lupo gerade eh auseinander gebaut ist kann ich ja mal gucken ob ich das Teil auseinander gebaut bekomme.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Klimatroniksteuergerät, Radio Gamma usw. alles kein Problem wurde bei mir gleich mit gemacht, auch rot invertiert, super schick geworden! Ich konnte das Blau nicht mehr sehen...

      Schalter sind wohl schwierig weil überall andere LED Typen (Bauart) drin sind ausserdem gabs da ein Problem mit unterschiedlichen Leuchtstärker!


      gelöschtes Mitglied

        Ja sieht gut aus...

        Also im Lichtschalter sind normale LED's, keine SMD...

        Was nimmst du denn für son "Tachoumbau"?


        find ich zwar schön, aber zu einem blauen lupo passt besser ein blauer tacho


        sieht gut aus


        HE_Lupo
        • Themenstarter
        HE_Lupo's Lupo

        Hey Leute,
        möchte dieses Thema noch mal hochholen und noch mal nachfragen ob denn noch interesse an einem Tachoumbau besteht.

        Kann fast ales möflich machen!

        Weiße Hintergrundbeleuchtung, Blaue Tachonadeln, blaue Blinker u.s.w

        Biete diese Umbauten auch zu einem sehr Fairen Preis an.

        Habe schon einige Lupo und VW Fahrer glücklich gemacht die mir ihren Tacho anvertraut haben.

        Also einfach melden und mal Anfragen.

        Gruß Sören


        Frage ich mal so...
        Bekommt man das Display der Klimaautomatik auch in ner andere Farbe...?
        Weil Tacho weiß und Klimaautomatik blau beißt sich etwas...


        HE_Lupo
        • Themenstarter
        HE_Lupo's Lupo

        Hallo,
        ja das Klima Bedienteil der Climatronic kann man auch auf eine andere Farbe umlöten.


        Interresse besteht auf jeden fall für mich nur mal eben runter fahren wird ein wenig blöd und ausbauen und zu dir schicken kommt halt auch drauf an ob ich jemanden finde der mir beim ausbau helfen kann


        lupotreff.de
        #31 - 09.03.2016arosa tachoumbau kein löten lupo zeigerfarbe ändern zeigerfarbe ändern tachoumbau lupo vw tachoumbau auf 2010 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgqqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19497&ei=a3c_t5jecyvfswaity24cg&usg=afqjcnevrib11n2chxxsy1dxygnjvpvtla&sig2=wbn2vhqaprea-zd_lhjiwq zeigerfarbe tacho ändern umbau tacho vw lupo &esrc=s&source=web&cd=13&cad=rja&ved=0cikbebywda&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19497&ei=mct1umj4dpdjsgbm0ihiaw&usg=afqjcnevrib11n2chxxsy1dxygnjvpvtla&sig2=e3nf0wppy7noewqm3jjgeg &oq=lupo tachoumbau&hl=de&ie=utf-8&rlz=1t4acaw_dede404de404&q=lupo tachoumbau&gs_l=hp....0.0.0.7654...........0.vusslpyfcl8 lupo tachozeiger blau smd lötentacho lupo gti tachozeiger umbau tacho weiß rot (von he_lupo lupo blaue tachonadel vw lupo tachonadeln blau machen lupo tacho umbau weiß
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences