vw teilemarkt

kleines Update Gti

das fahrwerk hab ich auch felix, das is schon ne gute sache für unser budget und unsere ansprüche
fragst dich doch bestimmt auch, warum nicht gleich richtig, sondern vorher immer noch das rumgeeier!? in meinem zweiten lupo hatte ich nen starres 40er, im gti dann zuerst 30er federn. die vorbehalte zuvor, alles quatsch. der ärger - wenn einem die dezente tieferlegung nimmer reicht - groß! gleiches mit felgen: wie konnte ich mir jemals 15er-alus anschaffen (schon zweimal passiert)...

von dem her: vorausschauend lieber gleich ne nummer größer (bzw. tiefer)! so wie bei fernsehern und hosen

runter mit der mühle, so dass sie noch grad so alltagstauglich ist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yepp Martin!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Martin, wenn mein Autowagen ohne Karosseriearbeiten annähernd so da steht wie deiner, dann wär's nen Traum.... Gleiche Felgen, gleiches Fahrwerk...



2580_9.jpg
2580_9.jpg

tu es, felix, tu es

und wenn eine karre geil da steht dann ja wohl deine! felgen top, auch sonst von außen und innen alles picobello und wie aus dem ei gepellt, und die sitze erst *sabber* das EINZIGE was da m.e. noch fehlt ist ein bissl mehr TIEFE!


Schmeiß die Karre endlich in den Dreck!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yepp, das werd ich, er wird tiefer... Ich lese immer wieder, dass es bei einer Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann?! Wie verhält sich das?

salud

felix


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Da musste dir bei der Höhe noch laaaaaange keine Sorgen machen das hat an und für sich auch nix mit dem Typ Fahrwerk zutun, sondern mit der Tiefe an sich. Deswegen werden zB bei extremen Tieferlegung via Airride oder gekürzten Gewinden geteilte Antriebswelle verbaut, Koppelstangen versetzt uns Stabis entfernt. Aber das sind Level für sich^^

Also ich hab ja etwas mehr Tiefgang und hab da noch Luft und keinerlei Probleme. Also hast du noch ne Menge Spielraum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke mein Freund,

das beruhigt mich....


geteilte antriebswelle geht beim lupo leider nicht...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

War auch nur eine techn. Erläuterung der allgm Möglichkeiten du Querformat-Fetischist

Nur ne Fußnote, da Feli sich in dem Rahmen eh nie bewegen wird bzw. nicht bewegen will^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Golf 6 Gti Schaltknauf für nen ganz kleinen Euro geschossen... Das Scheisserle kostet neu 180 Euronen, wie übertrieben... Hab das gute Stück für 25 Euronen bekommen. Sieht sehr schick aus und liegt "schlank" in der Hand. Passt optimal zum OEM Konzept....


DSC_0060.jpg
DSC_0060.jpg
DSC_0059.jpg
DSC_0059.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wieviel kostet der Klops!?
    Alter is das nen Preis! Also mehr wie 50€ würde ich da nicht für hinlegen, da haste ja echt glück gehabt.
    Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.


    Ich find den auch echt schick, für den Preis sowieso keine Frage^^ persönlich schließe ich mich phil an. Find den runden originalen mit Aluring und Schriftzug iwie schicker. Aber def. wieder nen schönes OEM Detail


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Guys,

    ich kann eure Argumente nachvollziehen... Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so.... Der neue paßt einfach perfekt, rot, schwarz, Alu, all das was man im Interieur wieder findet...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so....


    Soweit hab ich gar nicht gedacht das isn Argument, trifft auch bei mir dann zu. Aber trotzdem, Innenraum darf ruhig so bleiben. Ändern alles nix daran das du nen Traum-GTI hast


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ändern alles nix daran das du nen Traum-GTI hast




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke Jungs! Dito, eure Gti's stehen mal sehr sehr prall da....


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Geile Typen...geiles I's erklärt sich doch von selbst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jawoll...


      Ihr Homos...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gerade das Weitec Hicon GT in Empfang genommen! Sieht okay solide aus, mal sehn wie es sich am Autowagen macht. Ende März wirds eingebaut, komplette Inspektion. Dann weiss ich mehr....


      DSC_0063.jpg
      DSC_0063.jpg
      DSC_0064.jpg
      DSC_0064.jpg
      DSC_0066.jpg
      DSC_0066.jpg
      DSC_0069.jpg
      DSC_0069.jpg
      DSC_0068.jpg
      DSC_0068.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nabend Gemeinde,

      hatte heute meinen Autowagen auf der Bühne um die frühjährliche Inspektion durchzuführen und zudem das neu erworbene Weitec Hicon Gt Gewinde zu verbauen. Inspektion ist durchgeführt. Alle Filter sind gewechselt, frisches Motul 5W-30 Öl betankt. Servo und Bremsflüssigkeit gecheckt und erneuert. Getrieböl abgelassen und mit Motul 75W-90 gear 300 LS aufgefrischt. Gewinde verbaut. Leider sind meine beiden vorderen Spurstangengelenke ausgenudelt. Werden morgen erneuert. Desweiteren gehts dann morgen zur Spurvermessung und direkt zur Abnahme bzw, Eintragung des neuen Fahrwerks in Kombination mit meine BBS RC 321 Sommerreifen. Soweit sieht alles gut aus..., morgen näheres!

      P.S. der Anbieter der mein Weitec für 542 Euro verkauft hat, hat es nun für 649 Euro im Shop. Ist 107 Euronen teurer geworden. Glück gehabt, war wirklich der günstigste Anbieter...
      Aufgefallen ist mir zudem, dass die hinteren Dämpfer & Federn absolut identisch mit dem des KW's sind. Gleiche Kennzeichnung. Die vorderen Dämpfer auch. Lediglich die Kennzeichnung der Federn der VA haben eine unterschiedliche Codierung. Naja, bin gespannt wie es sich fahren läßt...

      Zudem wird morgen das Wischrelais 19 gegen das Intervall Wischrelais 99 getauscht. Komfortblinker gibt's auch....


      cheeers

      felix


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So die Inspektion ist vollendet, alles top. Das Weitec ist auch verbaut, muß nur noch den TÜV Segen bekommen. Steht schon satter da als zuvor. Bin 20mm tiefer als mit den 30er H&R Federn, ergo so bei 50mm. Fahren tut sich das Weitec auch schön. Ist straff obder dennoch nicht übertrieben hart. Verhält sich eigentlich genauso wie die zuvor verbauten Bilsten Dämpfer mit H&R Federn.


      DSC_0072.jpg
      DSC_0072.jpg
      DSC_0073.jpg
      DSC_0073.jpg
      DSC_0074.jpg
      DSC_0074.jpg

      Ich bin für noch mal 20-25mm runter.
      Was ist noch da an Restgewinde?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nee Robby,

      für meinen Gusto ist das absout ausreichend!
      Ich find es optisch passend! Eine weiter Tieferlegung zöge eine Bearbeitung der Kotflügel mit sich, worauf ich absolut keine Lust habe und nicht in Betracht kommt! Das Fahrverhalten würde sich für meinen Geschmack auch sehr zum negativen entwickeln. Etwas Komfort muß bleiben... Ich find's stimmig..., Perfecto...


      gelöschtes Mitglied

        Sieht echt klasse aus


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Auf jeden Fall ein schicker Schritt nach vorn


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kurze Handwäsche verpasst, ist einfach zu kalt um das auffrischen des Lacks fortzuführen ..., die Türschlösser entfernt...


        DSC_0081.jpg
        DSC_0081.jpg
        DSC_0082.jpg
        DSC_0082.jpg
        DSC_0084.jpg
        DSC_0084.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Smart...smart...smart! Steht bärenstark aufn Rädern der Karton um in der Sprache unserer Jugend zu bleiben

        PS: du mit fresher Bommelmütze bockt noch mehr


        Passt alles! !


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences