das fahrwerk hab ich auch felix, das is schon ne gute sache für unser budget und unsere ansprüche
fragst dich doch bestimmt auch, warum nicht gleich richtig, sondern vorher immer noch das rumgeeier!? in meinem zweiten lupo hatte ich nen starres 40er, im gti dann zuerst 30er federn. die vorbehalte zuvor, alles quatsch. der ärger - wenn einem die dezente tieferlegung nimmer reicht - groß! gleiches mit felgen: wie konnte ich mir jemals 15er-alus anschaffen (schon zweimal passiert)...
von dem her: vorausschauend lieber gleich ne nummer größer (bzw. tiefer)! so wie bei fernsehern und hosen
runter mit der mühle, so dass sie noch grad so alltagstauglich ist.
Yepp Martin!
Martin, wenn mein Autowagen ohne Karosseriearbeiten annähernd so da steht wie deiner, dann wär's nen Traum.... Gleiche Felgen, gleiches Fahrwerk...
tu es, felix, tu es
und wenn eine karre geil da steht dann ja wohl deine! felgen top, auch sonst von außen und innen alles picobello und wie aus dem ei gepellt, und die sitze erst *sabber* das EINZIGE was da m.e. noch fehlt ist ein bissl mehr TIEFE!
Schmeiß die Karre endlich in den Dreck!
Yepp, das werd ich, er wird tiefer... Ich lese immer wieder, dass es bei einer Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann?! Wie verhält sich das?
salud
felix
Da musste dir bei der Höhe noch laaaaaange keine Sorgen machen das hat an und für sich auch nix mit dem Typ Fahrwerk zutun, sondern mit der Tiefe an sich. Deswegen werden zB bei extremen Tieferlegung via Airride oder gekürzten Gewinden geteilte Antriebswelle verbaut, Koppelstangen versetzt uns Stabis entfernt. Aber das sind Level für sich^^
Also ich hab ja etwas mehr Tiefgang und hab da noch Luft und keinerlei Probleme. Also hast du noch ne Menge Spielraum.
Danke mein Freund,
das beruhigt mich....
geteilte antriebswelle geht beim lupo leider nicht...
War auch nur eine techn. Erläuterung der allgm Möglichkeiten du Querformat-Fetischist
Nur ne Fußnote, da Feli sich in dem Rahmen eh nie bewegen wird bzw. nicht bewegen will^^
Golf 6 Gti Schaltknauf für nen ganz kleinen Euro geschossen... Das Scheisserle kostet neu 180 Euronen, wie übertrieben... Hab das gute Stück für 25 Euronen bekommen. Sieht sehr schick aus und liegt "schlank" in der Hand. Passt optimal zum OEM Konzept....
Wieviel kostet der Klops!?
Alter is das nen Preis! Also mehr wie 50€ würde ich da nicht für hinlegen, da haste ja echt glück gehabt.
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Zitat:
Also macht sich schick, aber da der nicht mal GTI draufstehen hat würde der für mich nicht in Frage kommen.
Hey Guys,
ich kann eure Argumente nachvollziehen... Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so.... Der neue paßt einfach perfekt, rot, schwarz, Alu, all das was man im Interieur wieder findet...
Zitat:
Allerdings geht der originale Lupo Gti Knauf nicht mehr daccor mir dem "roten" US Schriftzug, den ich am Frontgrill und am Heck hab. Zwei unterschiedliche Letter und so....
Zitat:
Ändern alles nix daran das du nen Traum-GTI hast
Danke Jungs! Dito, eure Gti's stehen mal sehr sehr prall da....
Geile Typen...geiles I's erklärt sich doch von selbst
Jawoll...
Ihr Homos...
Gerade das Weitec Hicon GT in Empfang genommen! Sieht okay solide aus, mal sehn wie es sich am Autowagen macht. Ende März wirds eingebaut, komplette Inspektion. Dann weiss ich mehr....
Nabend Gemeinde,
hatte heute meinen Autowagen auf der Bühne um die frühjährliche Inspektion durchzuführen und zudem das neu erworbene Weitec Hicon Gt Gewinde zu verbauen. Inspektion ist durchgeführt. Alle Filter sind gewechselt, frisches Motul 5W-30 Öl betankt. Servo und Bremsflüssigkeit gecheckt und erneuert. Getrieböl abgelassen und mit Motul 75W-90 gear 300 LS aufgefrischt. Gewinde verbaut. Leider sind meine beiden vorderen Spurstangengelenke ausgenudelt. Werden morgen erneuert. Desweiteren gehts dann morgen zur Spurvermessung und direkt zur Abnahme bzw, Eintragung des neuen Fahrwerks in Kombination mit meine BBS RC 321 Sommerreifen. Soweit sieht alles gut aus..., morgen näheres!
P.S. der Anbieter der mein Weitec für 542 Euro verkauft hat, hat es nun für 649 Euro im Shop. Ist 107 Euronen teurer geworden. Glück gehabt, war wirklich der günstigste Anbieter...
Aufgefallen ist mir zudem, dass die hinteren Dämpfer & Federn absolut identisch mit dem des KW's sind. Gleiche Kennzeichnung. Die vorderen Dämpfer auch. Lediglich die Kennzeichnung der Federn der VA haben eine unterschiedliche Codierung. Naja, bin gespannt wie es sich fahren läßt...
Zudem wird morgen das Wischrelais 19 gegen das Intervall Wischrelais 99 getauscht. Komfortblinker gibt's auch....
cheeers
felix
So die Inspektion ist vollendet, alles top. Das Weitec ist auch verbaut, muß nur noch den TÜV Segen bekommen. Steht schon satter da als zuvor. Bin 20mm tiefer als mit den 30er H&R Federn, ergo so bei 50mm. Fahren tut sich das Weitec auch schön. Ist straff obder dennoch nicht übertrieben hart. Verhält sich eigentlich genauso wie die zuvor verbauten Bilsten Dämpfer mit H&R Federn.
Ich bin für noch mal 20-25mm runter.
Was ist noch da an Restgewinde?
Nee Robby,
für meinen Gusto ist das absout ausreichend!
Ich find es optisch passend! Eine weiter Tieferlegung zöge eine Bearbeitung der Kotflügel mit sich, worauf ich absolut keine Lust habe und nicht in Betracht kommt! Das Fahrverhalten würde sich für meinen Geschmack auch sehr zum negativen entwickeln. Etwas Komfort muß bleiben... Ich find's stimmig..., Perfecto...
Sieht echt klasse aus
Auf jeden Fall ein schicker Schritt nach vorn
Kurze Handwäsche verpasst, ist einfach zu kalt um das auffrischen des Lacks fortzuführen ..., die Türschlösser entfernt...
Smart...smart...smart! Steht bärenstark aufn Rädern der Karton um in der Sprache unserer Jugend zu bleiben
PS: du mit fresher Bommelmütze bockt noch mehr
Passt alles! !