vw teilemarkt

Felgen im Golf 5/6 GTI Look?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

weiß von euch jemand wo man 16 oder 17 Zoll Felgen im Look der Golf 5/6 GTI Felgen bekommt? Dann natürlich mit Lk 4x100?!



du könntest die polo gti felgen nehmen in 16 zoll und dann mit lochkreisadapter auf 4x100 kommen...

die genauen daten zu der felge weiß ich so aus dem stehgreif nicht, da müsste mal einer, der elsa hat, nachhelfen...

sind jedenfalls 16 zoll und sehen genau so aus wie die denver felgen vom golf 5 gti


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, aber mit lK adappter ist irgendwie schei++e...

gibts die Felgen niergends in 4x100?



habe gestern auch mit gänse haut das ertse mal lochkreisadapter verbaut dachte auch das wäre übelst scheisse zu fahren aber find es vom fahrverhalten ganz cool


Wieso sollten LK Adapter kacke zu fahren sein?
Nur weil sie schwerer sind?

Ich bitte euch, ne 8x16" Felge ist nicht gerade leicht, da braucht man auf sowas auch keine Rücksicht zu nehmen!

Und es existieren Nachbauten, aber wie legal das ist weiß ich nicht.
Am See war nen Polo 6N2 GTI der die in 17" drauf hatte, waren aber originale. Stand perfekt in den Radkästen. Leider habe ich die Fotos nicht auf der Festplatte, die Platte wo sie drauf sind ist kaputt...


gibt leider nix in 4/100 weder original noch nachbau

könnte mir die 16 zöller vom polo gti auch gut vorstellen
die felgen sind wohl 6,5x16 et35 oder 37. zusammen mit noch 20mm adapter ist man da aber dann vorne recht weit draußen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nicht davon geradet, das die mir zu schwer sind oder das fahrverhalten scheiße ist, aber das ist halt die sache das man erstmal nen vernünftigen LK adapter von 4x100 auf 5x112 finden muss und dann sind die ja nicht gerade dünn. Und ob mann das dann noch hinbekommt das die nicht Überstehen...

Ausserdem, wieso sollten die "nachbauten" nicht legal sein, sind ja ganz normale Felgen, zB. gibts die 18 Zoll vom GTI also "nachbau" auch in 5x100 mit Gutachten und allem...


Kommt immer drauf an wer die nachbaut. Die BBS LM Nachbauten ausm Internet, die aus Japan oder Belgien stammen sind nämlich nicht legal.
Polo GTI hat die in 17" drauf gehabt, da bin ich mir ziemlich sicher.


ich meine den polo gti gabs standarmäßig mit den 16 zoll! 17 zoll gegen aufpreis lochkreis ist aber 5/100! platten sind i.d.r. 20mm. gibt aber auch von fk mit 15mm. hierzu aber bitte user hirschl befragen
die ganzen felgen-nachbauten die so rumschwirren haben normal schon ein gutachten mit bei, einzelabnahme sollte so k.p. sein

flessy, ich würd das schon mal gern sehen die 16er polo gti auf nem lupo gti + erfahrungsbericht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin echt am überlegen, gefallen mir ganz gut soweit... ich halte euch aufm laufenden...

Hat jemand nen Link für den/die Lochkreisadapter?

Also ich hab mir geguckt, ich hab die Polo GTI Felgen nur in 17 Zoll gefunden, findest vll jemand mehr als ich?

Und noch eine blöde Frage habe ich

Wie rechne ich das um mit Spurplatten und ET?

also hab noch so andere Felgen im Auge, sind 5x100, 16 Zoll, 6,5j und haben nen ET von 42 vorrausgesetzt mein LK-Adapter ist 20mm Dick, wie rechne ich das um und passt das dann?


Breite vom LK Adapter wird von der ET noch abgezogen, weil der sich wie ne Spurplatte verhält. Also ET42 - 20mm vom Adapter = ET22.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso.

Und ET22? wird nicht passen oder?


Puh. Beim GTI schwer zu sagen. Haste gebördelt, bzw. vorne die Kante abgeschnitten?

Also ich kenne nen GTI der ne 7,5x16" ET 22 fährt... Allerdings ist der dementsorechend bearbeitet.


beim reifen reden wir bestimmt von nem 195/40?!

das problem ist vorne. also ich würde sagen die lauffläche sollte vorn gerade so noch abgedeckt sein.

hinten sollte die ET kein problem sein. allerdings damit es gleich aussieht müsstest du hinten weiter raus und dann kommst ums bördlen nicht drum rum. das geht hinten aber ganz gut im gegensatz zu vorn (vorn ist der kotflügel nämlich aus alu)

angaben natürlich alle ohne gewähr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso...

also hinten ist auf jeden fall schon gebordelt, fahr die Originalfelgen mit 30mm Spurplatten und ich könnte noch ein bisschen raus...

Vorne muss ich mal gucken, ob da auch schon was gemacht worden ist...


Zitat:

Und ET22? wird nicht passen oder?


Ich selbst fahre 8 J ET 20. Passt. Allerdings Kante weggeschnitten...


Ich fahre vorn ne 6,5 x 16 ET 42 in 5 x 100 und habe 20mm Adapter, also ET 22...
Gummi 195 40 R16...

Ich habe nen negativen Sturz und das auch ziemlich dolle...
Kante ist dran, nicht gebördelt...also komplett original...
KW Gewinde, 1,5cm unter der Grenze was man darf...

Denke damit ist die Frage beantwortet...


Zitat:

KW Gewinde, 1,5cm unter der Grenze was man darf...


Was darf man denn ?


das was im gutachten drin steht?!


Zitat:

das was im gutachten drin steht?


Genau so schaut es aus...
Da steht nen Mass und das solltest mal messen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nochmal ne Frage aufgegriffen die ich weiter oben gestellt ahbe:

Weiß jemand obs die Polo GTI felgen nur in 17 zoll gibt oder auch in 16 Zoll?


gibts auch in 16 zoll da bin ich mir sicher. in der bucht schon paar mal gesehen oder auch bei polo-gti.com sind manchmal welche im marktplatz


die Felgen des Polo GTI gab es AUSSCHLIEßLICH als 16" zu bestellen!
Alles andere sind 17" vom Golf GTI.

die Felgen sind 6,5x16 ET 38.
habe es selber bei meinem GTI probiert und es passte nicht!
Gebördelt/gezogen oder sonstiges ist bei mir nicht gemacht, 30mm Federn sind verbaut. Vorallem vorne wegen der Kante hats nicht gepasst.

Wenn jemand bördelt/zieht und/oder noch das Serien-Fahrwerk hat muss man die ganze Sache neu probieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh,

mal gucken. schön wäre wenn amn welche hätte zum ausprobieren

muss mal gucken ob ich das irgendwie organisieren kann...

ET 38, mhh mal gucken

Was fahrt ihr denn für Reifen (also Größe) auf euern 16 Zoll felgen?


195 40 R16 fahre ich bei 6,5j, das es den Reifen da nicht zieht ist klar...der kommt langsam ab 7j...

Mit nem negativen Radsturz und Gewindefahrwerk kann man die Polo GTI 9N3 Felgen sicher fahren...
Mit 20mm Adapter ist das ne ET18, habe jetzt ET22...eng aber geht...
Negativ zu fahren ist ja ne Ansichtssache...
Sieht aber toll aus...

Und die 17Zoll vom Golf V GTI kannst vergessen...5 x 112 LK...
Da hast keine Chance außer SCC oder doppelt die Adapter schrauben...aber wo das Rad da hin kommt, kann sich jeder denken...


lupotreff.de
#26 - 05.06.2010golf 5 gti 18 felgen denver nachbau 18" felge gti 6 zu schwere felgen am golf 5 gti gti denver look felgen felgen gti 6 polo gti 6r felgen felgen zum ausprobieren am golf 5 17 zoll felgen golf 5 felgen ähnlich gti et 42 16 zoll gti vi gti 6 17 oder 18 zoll alufelgen 17 zoll vw polo 6r 5x100 denver felgen 6r polo gti bbs lemans nachbauten distanzscheiben golf 5 felgen auf polo 6n2 denver felge 7,5x16" golf v 17 oder 18 zoll felgen loch kreis gti 6 denver nachbau 16 zoll
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences